#TheNextGalaxy: Erstes Teaservideo zum UNPACKED Event am 21. Februar veröffentlicht [UPDATE: Uhrzeit und Stream]

Während es vorgestern erste glaubhafte Bilder von @evleaks gab und gestern eine erste Einladung mit dem 21. Februar durchgesickert ist, kommt heute zumindest für Einladung und Datum die Bestätigung in Form eines Teaservideos.

TheNextGalaxy2016_teaser

Dieses ist wie üblich relativ nichtssagend, nur verständlich, dass Samsung nicht sofort die Katze aus dem Sack lässt. Ein Würfel öffnet sich, sodass an den Kanten die Zahl sieben aufleuchtet, dazu gibt es das Datum: den 21. Februar.

UPDATE: 14:27 Uhr – Gerade ist die offizielle Einladung auch bei uns eingetrudelt, inklusive Uhrzeit. Los geht es am 21. Februar um 19 Uhr, Einlass vor Ort wird um 18 Uhr sein, ab spätestens diesem Zeitpunkt werde ich euch im Livestream mit Informationen vor Ort versorgen. Mit der Einladung kam auch ein Link für den Stream, wie immer wird es auf Samsungs offiziellem Youtube-Kanal die Vorstellung des Flaggschiffs live zu sehen geben.

TheNextGalaxy

Somit ist klar, dass Samsung das nächste Flaggschiff, das Galaxy S7, am 21. Februar, dem Sonntag vor Beginn des MWC 2016 in Barcelona präsentieren wird. Ein weiteres Indiz liefert der Teaser dann aber doch: Am Anfang wird die/eine Gear VR aufgesetzt, insofern darf man davon ausgehen, dass entweder das Galaxy S7 mit der bisherigen GearVR kompatibel sein wird (was einen möglichen MicroUSB 2.0-Anschluss auf den Renderbildern erklären würde), oder aber eine neue GearVR beziehungsweise ein Adapter erscheinen wird. Jedenfalls wird Samsung auch in Sachen VR zum MWC liefern.

Videolink

Empfehlung: Samsung Gear VR weiß

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “#TheNextGalaxy: Erstes Teaservideo zum UNPACKED Event am 21. Februar veröffentlicht [UPDATE: Uhrzeit und Stream]

  1. Also ich muss ganz ehrlich sagen, so als langjähriger Kunde, ich erwarte nichts mehr von diesem Verein…
    Ich will nicht alles schlecht reden, doch was Samsung da in der letzten Zeit gezeigt hat, freut mich garnicht.
    Wo sind die Innovationen, das Neue, das Einzigartige?
    Es wird so viel gezeigt, was alles schön möglich ist, doch nichts wirkliches passiert. Ein neues S7, was im Endeffekt nur ein S6++ ist, brauche ich nicht.
    Seit dem Note edge, was ein wirklich geiles Teil ist, kam nichts mehr was mich überzeugt hat und ich denke da wird ein S7 nichts dran ändern, auch und gerade somal Samsung politisch weiter auf so einem schiefen Kurs unterwegs ist!

    • Naja da magst Du Recht haben, aber was macht Htc, Apple, Sony etc…
      Htc stellt legal Plagiate des IPhones her…
      Apple wirbt selber damit dass sich am 6s nicht viel geändert hat…
      Sony traut sich nichtmal den Nachfolger des Z3’s hier zu Lande Z4 zu nennen….
      Z5 sieht optisch nicht viel anders aus.

      Kann man mir sagen was man will, der technologische Fortschritt stockt momentan,
      zumal mehr Hardware überflüssig wird.

      • Der technologische Fortschritt stockt, weil die das so wollen! Ist wie mit den Elektroautos. Die Industrie kann, wenn sie will, doch die wollen nicht, da mit dem alten Kram noch viel Geld zu verdienen ist!

        • Würde ich so nicht unterschreiben!
          Gewisse Sachen sind sicher schon möglich aber auch die Entwicklung braucht momentan einfach Zeit !

          Den wieso sollten Sie nicht im S7 einen Akku einbauen der 14 Stunden Display On Time erlaubt, wenn sie es konnten wurden sie es sicher tun den das Ware ein verkaufsargument! !!!

          Aber ja auf der anderen Seite wurden sich auch viele denken wieso ein S8 kaufen wenn das S7 soooooo gut ist da hast du schon recht!

          • Tja, die Geschichte mit dem „Ewigen Wachstum“ ist halt nunmal so.
            Ich bin wirklich der Meinung das am besten Apple, der Vorreiter, mal 2-3Jahre Pause machen sollte und wirklich mal sich zurückzieht um Forschung und Entwicklung mal ernst zu nehmen.
            In der Zwischenzeit könnte man jedes Jahr immer weniger das aktuellen Iphone herstellen/anbieten.
            Rein von der Kohle her reicht diese „Kreative Pause“ locker mal für 10 Jahre.

            Man sollte ab jetzt wirklich mal die Handbremse ziehen und erst in 2-3 Jahren etwas präsentieren wo man anfängt zu stottern wenn man das Produkt das erste mal sieht.
            Aktuel nirgendwo was wirklich los eigentlich.
            Mit „jedes Jahr ein neues Smartphone“ kann man sich auch die Kundschaft verscherzen.
            Weil:
            (Achtung, wieder ein bekanntes Link von mir?)
            https://m.youtube.com/watch?v=W3vtBSHQ5xQ

        • Da bin ich voll Deiner Meinung!
          Was machen nur die Ölkonzerne wenn alle mit E-Autos rumtuckern… so ist es auch mit den Phones.

          Auch die komische Updatepolitik wonach alle Geräte kontrolliert verlangsamt werden, sind voll geplant!

        • Sie können nur noch großer schneller und teurer machen mehr geht einfach nicht mehr! !!!

          Aber was noch geht ist die Software und der Support da geht immer was !

    • Guter Kommentar! Wenigstens ist mal einer ehrlich zu sich selbst. Samsung ist, ganz ehrlich so hart es klingt, am Ende. Produzieren nurnoch allerfeinsten Oberscheiss. Nichts funktioniert wie es soll, aber das dafür dauerhaft und richtig stabil! Respekt an J.K.Shin und Kumpanen zur Zerstörung von Samsung. Die hätt ich schon vor 3 Jahren rausgeschmissen, die Vollpfeifen.

      • Bei älteren Galaxy’s hat vieles Funktioniert, aber instabil! Heute funktioniert noch mehr als davor und bei meinem edge+ ist alles Stabil und habe keinerlei Verarbeitungs-, Hardware-, oder Softwareprobleme!

    • Also ich finde die Edge Neuerung sehr innovativ. Beim Note mit tatsächlichem Mehrwert beim S6 zwar ohne wirkliche Funktion, aber es sieht verdammt geil aus!
      Kein anderer Hersteller kann das Display so biegen bzw. sieht meiner Meinung nach kein anderes Handy so sexy aus wie das S6 Edge. Und so lange das kein anderer machen kann, hat Samsung einen innovativen Vorsprung. Auch bietet IMHO niemend diese Schnellladetechnik an bzw. ist es bei keinem so elegant gelöst wie bei Samsung (insb. auch das wireless charging). A propos: aktuell bietet KEIN Hersteller irgend ein neues Killer Feature. Dein „Klagelied“ könnte also für die gesamte Branche gelten – nicht nur für Samsung.
      Das S7 wird wasser- und staubdicht. Finde ich Klasse,

      Wenn ich sowas lese: „… Letztes Jahr war das mit Abstand schlechteste Jahr, was ich mir als Galaxy-Besitzer und Samsung Käufer, hätte vorstellen können. Ne Katastrophe.“, dann frage ich mich, was die betroffenen Personen mit ihren Geräten machen!? Ich habe noch das S5 (mir hat am S6 die Wasserdichtigkeit gefehlt) und da läuft alles wie am Schnürchen. Schon seit knapp 2 Jahren – ohne irgendwelche Probleme.

    • Ich habe das S5 und freue mich auf’s S7. Wenn es den SD-Slot hat und wasserdicht ist, dann habe ich alles, was ich am S6 vermisst habe. Plus das coole Design, das letztes Jahr eingeführt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.