Galaxy S7 Active: Flaggschiff wieder mit Rugged Outdoorvariante?

Seit dem Galaxy S4 releast Samsung regelmäßig grob geschützte Varianten der aktuellen Flaggschiffe, erkenntlich durch den Namenszusatz „Active“. Letztes Jahr ist der europäische Markt von einem Galaxy S6 Active verschont geblieben, in den USA gab es hingegen sogar zwei Variante – Active und Sport.

GalaxyS7-Active

Vorab: Ob der Nachfolger nach Europa kommt ist nicht bekannt, eine neue Version scheint aber definitiv in Arbeit zu sein. Bei Zauba ist nun nämlich das „SM-G891A“ aufgetaucht – vermutlich wurde es zu einem R&D Zentrum nach Indien gesendet. @Evleaks kommentiert dazu die Ähnlichkeit zur Modellnummer des Galaxy S6 Active (AT&T): SM-G890A. Vermutlich wird es sich bei dem Fund also um eine Galaxy S7 Active Version für den amerikanischen Provider AT&T handeln.

Quelle: Zauba (via: @Evleaks)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

33 thoughts on “Galaxy S7 Active: Flaggschiff wieder mit Rugged Outdoorvariante?

  1. S7 Active?
    Also wer eine Outdoor Variante möchte kann doch einfach eine Panzerfolie drauf tun und einen Bumper nehmen. Wasserdicht ist es doch sowieso, was bräuchte man da mehr für eine Outdoor Variante?
    Akkuleistung?
    Einfach den komischen Back Pack nehmen der zusätzlich 3100 mAh (S7 edge) hat.

    Stoßfest, wasserdicht, kratzfestes und nahezu bruchsicheres Display und gigantischer Akku.
    Fertig ist das Outdoor S7 !

    Da man nicht immer im Outdoor (Wald, Berge ect.) ist sondern gelegentlich, ist es doch die beste Lösung mit dem Zubehör zu arbeiten. Im Alltag hätte man wieder ein chickes Smartphone das wasserdicht ist.

    Finde eine Outdoor Variante überflüssig, es sei denn die Kamera soll eine Infrarot Funktion (Wärmebildkamera) haben wie im CAT (Caterpillar) S60 der scheiße aussieht.

  2. Die Spielemagazine Website hat euer Video zum Game Launcher / Game Tools (Galaxy S7/S7ede) zum gebrauch gemacht ^^

    (hab es mir noch nicht angesehen)

  3. die beiden Vorgänger kamen nicht nach Europa, gehe also mal stark daovn aus, dass es hier auch so sein wird.. Und das obwohl es am Ende bestimmt auch wieder das eigentlich bessere S7 wird.. (auch wenn es dieses mal schwer wird)
    das S6 Active hatte einen Akku auf S7 edge-Niveau und ja… am Ende hat das Teil noch nen 4000 mAh-Akku auf 5,1″ … 😀

    Aber in Bezug auf Updates wird das Teil das Letzte sein… ein Nischenprodukt wird von Samsung halt nicht versorgt.. auch wenn es 800€ kostet

    • Es ist sowieso erstaunlich wie wenig Smartphones Samsung in Deutschland anbietet aus seinem gigantischen Sortiment (gefühlte 200 Smartphones):
      – S7
      – S7 edge
      – A3
      – A5
      – J5
      Das war’s!

      Die anderen Smartphones die noch angeboten werden, wie S6-Serie Note4 S5 Mini/Neo, sind Lagerverkäufe und werden nicht mehr produziert.

        • Das A9 könnten sie ruhig auch hier in DE verkaufen.
          Da es sich dann doch deutlich von den S und Note Serien unterscheidet
          6 Zoll ist doch noch was ganz anderes als 5,1 oder 5,5 oder 5,7 Zoll
          Und da man ja sowieso A3 und A5 verkauft würde auch A9 einfach zu einordnen sein , für die Kunden.
          Ich meine hätte man nicht das A3 und A5 in DE verkauft , dann würde es den Kunden hier verwieren , weil die Kunden dann denken würde was ist diese A9 ist es bessser als S6, S7 ( da es höhere Nummer hat und so Groß ist ).

          • Und wenn sie uns entscheiden lassen finden Sie ja eh heraus was die Kunden kaufen und was nicht

        • Auf der Homepage von Samsung Homepage (Deutschland) taucht das J1 nicht auf. Erst mit der Suchfunktion sieht man es…
          Das Note edge ist auch einer der Smartphones das sich am wenigsten verkauft hat.
          Wenn du auf dwr Homepage ein S6 S5 Mini/Neo oder Note4 siehst dann sind das Smartphones die noch auf Lager sind. Es werden keine mehr produziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.