Gear S2 für 15.000 Dollar von Samsung und De GRISOGONO

Apple hat die Apple Watch Edition, die etwa einen Erstgeborenen kostet, Samsung hat mit der Gear S2 die in Sachen Bedienung meiner Meinung nach bessere Uhr und nun mit der Gear S2 De GRISOGONO-Edition ebenfalls eine Edel-Smartwatch im Portfolio.

Samsung_DeGrisogono_2

41mm Durchmesser, eine Lünette teils in „rose gold“ und besetzt mit 56 weißen Diamanten (ca. 1,2 Karat) und teils aus DLC-beschichtetem schwarzer Stahl besetzt mit 71 schwarzen Diamanten (ca. 1,8 Karat). Jepp, richtig gelesen: schwarze Diamanten.

Samsung_DeGrisogono_3

„DLC“ steht hierbei für „diamant like carbon“ – diamantähnlicher Kohlenstoff, einer speziellen Methode, bei der über den Stahl eine extrem harte Schicht aus Kohlenstoff gelegt wird. Das Armband besteht aus Leder (ich tippe angesichts des Preises auf Babypandavorhautleder) und ist ebenfalls wieder mit schwarzen Diamanten besetzt, die Schließe wiederum besteht auch aus DLC-beschichtetem Stahl.

Samsung_DeGrisogono_1

Ansonsten: Das 1,2 Zoll große Circular Super AMOLED der normalen Gear S2 mit 360×360 Pixeln und 302 ppi wurde beibehalten, ebenso wie die 4GB Speicher und 512MB RAM sowie der 250mAh Akku, der 2-3 Tage durchhalten soll. In Sachen Software gibt es ein spezielles Watchface.

Samsung_DeGrisogono_4 Samsung_DeGrisogono_5 Samsung_DeGrisogono_6

Preis? 15.000 Dollar. 100 Exemplare der Gear S2 De GRISOGONO-Edition soll es weltweit ab Sommer 2016 geben.

Empfehlung: Samsung Gear S2 Classic

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

60 thoughts on “Gear S2 für 15.000 Dollar von Samsung und De GRISOGONO

  1. Bin mir sicher dass potentielle Kunden noch ein bißchen warten werden damit der UVP deutlich runter geht und der Straßenpreis den realen Wert bekommt.
    Alles aus Erfahrung natürlich?

    (Ironie aus)

    Jetzt mal im Ernst.
    Solche Produkte sind ganz klar PR-Produkte, damit man einen WOW-Effekt hervorruft und die Presse darüber schreibt…, Promis diese Produkte kaufen…
    An Samsungs stelle würde ich noch’ne Waschmaschine dazu geben, gratis.
    Denn mit der Gratis-Waschmachinen-Aktion würde man das 1.000-Fache an Aufmerksamkeit bekommen und diese Smartwatch/Aktion würde für immer in den Köpfen der Menschen bleiben.
    Abgesehen davon würde es zum Stil von Samsung passen wie die Faust aufs Auge!
    So ist es einfach mal eine PR-Kopie von Apple die solche Watches schon vor genau einem Jahr herausgebracht haben.
    Hier sieht man wieder das Samsung Apple nachmacht, obwohl Samsung die Smartwatch viel früher herausgebracht hat.
    Apple gibt auch hier (wiedermal) den Ton an.

    http://www.apple.com/shop/buy-watch/apple-watch-edition

    (Ironie 2.0 aus)

    p.s. Ironie = kleine Schwester von Iron Man

    • Hahaha genau Sowas habe ich von dir erwartet ?

      Ach und Sezo wir wollten es doch Vorbestellen oder nicht ?

      Soll ich für dich mit bestellen oder machst du es für mich ?

      • Stell dir mal vor:
        In einem kleinen Samsung-Spot mit Gute-Launemusik siehst du Christiano Ronaldo; Brad Pitt; Jay-Z und paar andere Spitzenpromis die die 15.000 Dollar am Handgelenk tragen und kurz interviewt werden wegen dieser Uhr und alle sagen dass ihre Frauen eine neue Waschmaschine gebraucht hatten…, kurzer Kameraschwenk und Irina Shayk (Ex); Angelina Jolie und Beyonce sitzen mit Sexy Unterwäsche auf der neuen Samsung Waschmaschine daheim…

        Man, was bin ich gut. Ich muss zu Samsung in die Marketing Abteilung ?

          • Es wäre ja auch eher eine Herausforderung bei denen etwas falsch zu machen… ^^
            Ihr könntet machen was ihr wollt, es wäre besseres Marketing, als es Samsung derzeit beherrscht

          • Hahaha das stimmt wohl ?
            und du kümmerst dich um die ganzen Bilder und Videos wo Samsung immer verbaut, vorallem die Presse Bilder ?

            Dann haben wir alle Bereiche abgedeckt und wenn wir auch paar Fremdsprachen beherrschen dann ist alles gut

          • OT:
            ich habe jetzt vorläufig mein altes Note 3 zurück bekommen…
            Da sist ja unglaublich, wie viel tausend mal besser das RAM-Management auf dem Ding ist… das S6 ist da gar nichts gegen, auch mit 6.0 nicht…

          • Nunja.. ich hatte das S6 ja auhc einige Tage mit 6.0 und es war zwar besser, als mit 5.1.1, aber von wirklich gut war es noch sehr weit weg… Für 3 GB RAM war bzw. ist es immer noch sehr schlecht ^^

          • Bei den Entwickler Einstellungen kannst du dieses Agressive Management beenden bzw einstellen ^^

          • und wie bitte? man kann nur einstellen, ob schon nach 3 Apps, die älteren geschlossen werden sollen.. damit wir es nur noch schlimmer

          • Nein ?
            Wir haben ja dich See wie Apple den Kunden alles schmackhaft machen wird ?

            Du kannst dann wie Tim Cook sagen „eine Weltneuheit , noch nie dagewesenes “ und es wird gekauft ?

            Wir sind ein Team ?

          • Nein wir kurbeln den Laden an ?
            Dann stellen wir die Neuen „Galaxy’s “ vor ?

          • Samsung mit 2 gegensätzigen Abteilungen:
            1. Vorschung & Entwicklung = einer der besten der Welt !
            2. Marketing = Luschen-Abteilung

            Themawechsel:
            Hier kann man wieder mal sagen „Achtung die Chinesen kommen“.
            Foxconn hat aktuell Sharp aufgekauft (diesmal kein Aprilscherz), das ist die größte Übernahme in der Japanischen Industriegeschichte die von Ausländern getätigt wurden.
            Wir werden in naher Zukunft nicht staunen wenn auf einigen Produkte von der Unterhaltungselektronik auf einmal FOXCONN als Marke steht.
            So eine ähnliche (nicht gleiche) Entwicklung hatte damals auch HTC oder HUAWEI.
            Beim Thema „Internet der Dinge“ (ist noch ein Fremdwort beim „Fußvolk“) wird Foxconn eine große Geige spielen können.

            Wer hätte das gedacht?

        • gut, ich würde mich nicht unbedingt von oben beglotzen lassen wollen, wie ich irgendwelche Apple-Produkte befummel, aber gut ja, es sieht zumindest geil aus..
          Generell kann Apple sowas einfach .. ^^ auch wenn man nur mal aus Jucks auf der Apple-Webseite rumschaut, ist das ein Genuss… anders als bei bspw. Samsung oder noch schlimmer bei Sony oder huawei.. immer wennm an was anklickt, geht IMMER ein neues Tab im Browser auf… ^^ toll geht anders, von der Optik mal gar nicht angefangen…

          Aber irgendwie ist das nur auf der deutschen Seite so… geh mal auf die amerikanische Seite von Samsung.. das sind WELTEN…

          • Bei Huawei ist es die reinste Katastrophe!
            Samsung geht gerade noch soooo aber schön und aufgeräumt sieht anders aus, evtl. liegt es daran das ich Samsung mag.
            Sony geht auch gerade noch so.denke ich.
            Apple ist wirklich hiwr absolute Spitzenklasse,auch die anderen Apple-Stores auf der verlinkten Seite sind wirklich die Creme de la Cruz was es in dieser Branche gibt.
            Einfach geil?

            Beispiel:
            Döner.
            Schmeckt super lecker, kenne wirklich nur wenige die es nicht mögen und kostet gerade mal 5€ im Durchschnitt. Alles drinnen. Fleisch, Brot, Salat, Schafskäse, Soße…du wirst RICHTIG satt. Location=Dönerbude wie im Bahnhof (es gibt hier auch klar auch Ausnahmen), rein-raus.

            Sushi beim Japaner (nicht beim Vietnamesen).
            Ein Teller, 3-4 Sushis drauf und 20€.
            Location=Japan-Style und richtig chillig. Du wirst nicht satt!

        • Das muss man Apple halt lassen Ihre Stores sehen alle verdammt geil aus und vermitteln den Eindruck von Premium !

          Und nicht eine Ecke beim Mediamarkt wo diese „Fachleute“ sich beraten!

          • Wenn Samsung das mal erkenne würde , dann könnten Sie Ihren Ruf blöd gesagt über die Nacht ändern !

            Den das Geld und die Nötige Macht hätten Sie um überall solche Geilen Stores ala Apple zu bauen !

            Und dann noch etwas Marketing und man ist über Nacht quasi ein Premium Hersteller!

            Aber Da müssten sie halt nur Ihre Premium Wahre Anbieten, da Heißt die Galaxy’s S , Die galaxy Note und evtl noch die Galaxy’s A Reihe und das Wars!

            Den Rest unter einem anderen Namen bzw Tochterfirmen verkaufen , wie Lenovo mit Motorola ^^

            Und selbst erklärend einen Premium Service mit ausgebildeten Fachleuten und nicht diese Mediamarkt „Fachleute“ die das Ablesen was auf dem Info zettel steht !

          • Das mit den Apple-Store ist wirklich ne Augenweide.
            Ich gehe immer wieder gerne in deren Stores wenn ich mal in einer Großstadt zum ersten mal bin.
            Die sind wirklich an den besten Plätzen der Welt.
            Samsung kannst du da vergessen!

            Samsungs Zielgruppe ist im Durchschnitt die 225 US-Dollar Smartphone-Käufer und das wird noch mehr sinken weil die die Marktanteile nicht verlieren wollen und den Chinesen mit günstigen Einsteiger-Smartphones gegensteuern.

            Auf diesem Planeten gibt es noch nicht mal eine Handvoll Samsung-Stores die nach was aussehen verglichen zu Apple, bei den anderen Android-Hersteller sieht es noch beschissener aus.

            Android = C&A, Primark ect.
            Apple = Gucci, Louis Vuitton ect.

            Bittere Realität!

  2. Was ist mit dem Displayglas? Ist das nach wie vor normales GorillaGlas 3? Oder hat sich Samsung zumindest hier endlich mal getraut, Saphirglas zu verbauen?
    Finde die Geschichte echt nicht schlecht, wobei mir das wohl „etwas“ zu protzig wäre 😀 Aber den Stahl mit DLC-Schicht könnte man gerne auch bei den Smartphones und Co. verwenden.. bei 799€ UVP für’S S7 edge könnte man das eig. erwarten, aber nee.. man kriegt weiches Alu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.