Marshmallow fürs Galaxy S5: Samsung startet Rollout in Südkorea

Überraschung Überraschung: Samsung scheint tatsächlich das mittlerweile über zwei Jahre alte Flaggschiff Galaxy S5 mit Android Marshmallow versorgen zu wollen. Ein erster Feldversuch startete jüngst in Südkorea.

Samsung_Galaxy_S5_Tipps_5

Die dort verteilte Version von Marshmallow basiert auf der 6.0.1 Firmware und ist in Südkorea bisher exklusiv für Geräte mit LG Uplus Branding erhältlich. Ersten Informationen nach bleibt das Gerät aber trotzdem teilweise auf der Strecke, Zusätze wie Themen oder ähnliches sollen nämlich nicht mit einziehen. Viel mehr als essenzielle Funktionen eines Updates bringt die neue Version anscheinend nicht: In erster Linie geht es um Sicherheit und allgemeine Verbesserungen.

Schade, dass die neuen Features nicht mitgeliefert werden. Irgendwo ist es aber verständlich, schließlich will man sich die Kaufgründe für aktuelle Geräte ja offen halten. Aus Sicht des Endkunden trotzdem eine fiese Nummer. Bis das Update schlussendlich in Deutschland landet kann sich aber noch einiges ändern. Da es selbst in Südkorea nur exklusiv für ein Branding erhältlich ist rechne ich mit 2 bis 3 Monaten Verzögerung für Deutschland.

Quelle: SamMobile (via: SamDownloads)

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

250 thoughts on “Marshmallow fürs Galaxy S5: Samsung startet Rollout in Südkorea

  1. Naja ich hab ja das S5 und freue mich auch auf die 6.0.1 aber bis es in Deutschland angekommen ist wird es wohl noch Veränderungen geben.

  2. Mir wird gerade auf meinem S6 für 6.0.1 ein kleines Update per ota angeboten. Etwas mehr als mehr als 14 mb.Doch bei der Installation hört es nach 25 % auf und wird neu gestartet.

  3. Mal ne generelle frage, weiß jemand wie es kommt das viele Android Nutzer Fehlermeldungen bekommen beim downloaden/aktualisieren der Apps?
    -Danke

      • Die Fehlermeldung wird als code angezeigt: 963, im Playstore. Und wenn ich auf hilfe gehe komme ich auch nicht sonderlich weit, wenn man sich die Kommentare unter einigen Apps liest, sieht man dass andere auch dieses Problem haben mit den downloaden.

        • Ich habe dieses Problem leider auch seit geraumer Zeit. Erst dachte ich dass das an den Apps liegt aber mittlerweile bin ich der Meinung dass der Play Store ein Problem hat.

          Alle möglichen Apps können betroffen sein und nen Tag Später ist alles wieder gut…

        • Diese Lösung hat das Problem behoben: google play store bei Anwendungen öffnen>deaktivieren> Aktualisierungen deaktivieren….danach Playstore öffnen und Apps aktualisieren

          • Hat was mit der externen SD-Karte zu tun!
            App einstellungen= Playstore/ cache löschen/stoppen erzwingen/Updates deinstallieren
            Im menue Apps unter den 3 punkten oben Apps zurücksetzen!
            Speichermenue= SD Karte Entfernen und sie dann entnehmen
            Powerbutton und Lautstärke plus gleichzeitig drücken bis Handy neu startet!
            App Aktualisieren und testen ob das Problem beseitigt ist , danach Speicherkarte wieder einsetzen .

            (copy&paste von einem Forum, „Fehlercode 963“)

          • Habe aber keine Speicherkarte eingebaut ^^
            Habe das Problem durch des Löschen des Caches gelöst

    • Klar darf man aber erst mal die Note 4 Nutzer (die schon angepisst sind)…
      Mach dir keine Hoffnungen.
      Wenn das Galaxy S4 ein Update bekommt dann das Note3 auch (beides sehr unwahrscheinlich).
      Android Smartphones kannst du quasi nach 2 Jahren wegschmeißen.
      Bittere Wahrheit.

      • Ja sozusagen ist nach 2 Jahren wirklich sehr selten das man ein Update bekommt !

        Also wenn das Note 3 und das S4 ein update bekommen sollten dann HUT AB SAMSUNG , was ich aber bezweifle ^^

          • Egal ?
            Ich bin echt gespannt wie es Samsung mit Tizen machen wird ^^

            Den das Samsung Z1 (erstes Tizen Phone ) bekam schon mehrere Updates bzw kleine Verbesserungsvorschläge Updates hintereinander ^^
            So wir die Nexus Phones

          • Das wird mit TIZEN nichts!
            Samsung muss das in einem S7 (edge) anbieten, erst so wird es ein Erfolg in der Zukunft.
            Und das wird nicht passieren, weil TIZEN noch viel zu klein ist für sowas.

            TIZEN wird bestimmt für etwas anderes gebraucht später.
            Evtl. für Frimen, Regierungen oder in der Wissenschaft…Militär…
            Ein Betriebssystem von einem Hersteller der auch das Smartphone dazu baut? GEIL !
            Das ist aber Apple.
            Samsung hat TIZEN nur in den 08/15 Smartphones zu Testzwecken…

            Android hat viele Apps und darauf will keiner verzichten.

          • Tizen muss halt mal klein Anfangen!
            Du kannst nicht Tizen auf einem S7 installieren und verkaufen wenn das System noch nicht soweit ist !

            Android war am Anfang auch nicht besser drann

            Ich würde mich über ein S7 mit Tizen natürlich freuen aber ich weiß das Tizen noch nicht ganz so weit ist !

            Bada war seiner Zeit auch ein gutes und flüssiges OS sogar mir sehr guten Wave Geräten , und jetzt hat Samsung ja Bada mit Tizen fusioniert

          • Das stimmt.
            TIZEN ist erst seit 2012 aif dem Markt. Hier kann man aber von Markt eigentlich nicht sprechen, weil da Samsung quasi alleine da steht damit.

            Android ist ein Betriebssystem wo jeder Hersteller sein Senf dazu beigetragen hat oder konnte bei den Anfängen…dementsprechend ist die Kommunikation auch sehr gut was Forschung und Entwicklung angeht jetzt mit den Herstellern und Android.

            Apple zieht seine eigene Linie und ist supi glücklich mit seinem IOS?

            Apple Mitgründer Wozniak hatte mal gesagt das wenn Apple Android nicht ins Boot holt er schwarz sieht für Apples Zukunft…

          • Tim Cook ist mit überhaupt nicht sympathisch, aber Steve Wozniak ist ein klasse Typ!

            Er sagt auch oft positive Sachen über die Konkurrenz und Lobt sie auch mal , er ist für mich echt Sympathisch !

            Samsung steht zwar alleine DA mit TIZEN aber Samsung hat eben auch eine Gewaltige Macht und könnte das schaffen!

            Den wenn ich so überlege :
            》Displays aus eigenem Hause
            》Prozessor aus dem eigenem Hause
            》RAM aus dem eigenen Hause
            》 Speicherchips aus dem eigenen Hause
            》 Software aus dem Eigenen Hause

            Da kann Samsung seine Gewaltige Macht ausspielen den bei wem kommt schon soviel aus dem eigenen HAUSE ^^

          • Es ist eifach zu spät ein neues Smartphone Betriebssystem einzuführen. Siehe Windows.

          • Hinter Windows steht aber Microsoft und nicht Samsung!

            MICROSOFT kennt ja keiner als Smartphone Hersteller und die Windows Phones kostet teilweise mehr als die Android Plagschiffe

          • Wieso nicht?
            Samsung hat im Alleingang schon erstaunliches mit Tizen geschafft!

            In Indien hat man sogar die ganze Android One Konkurrenz verdrängt!

            Und hast du mal ein kleines Preview zum Samsung Z1 gesehen ?

            Das Ding kostet keine 80$ und rennt jedem Android Smartphone in der Preiskategorie bzw sogar teureren Geräten davon !

            Die wichtigsten die die Masse will gibt es schon lange wie , WhatsApp, Facebook und Co

          • Naja zwischen Europa und Indien liegen halt mehr als nur viele Kilometer. Und von Marktanteilen kann man noch nicht wirklich sprechen. Ein weiterer Konkurrent würde auf dem Smartphone OS Markt sicherlich nicht schaden

          • Also mir ist auch der Wozniak unsympathisch…
            allein schon dank Aktionen wie eine Galaxy Gear kaufen und nach einem HALBEN Tag zurück zu geben aber wie verrückt darüber herziehen.. nach 12h hat mambdas Ding niemala richtig getestet um sich auch nur irgendeine Meinung bilden zu können..

          • Bei einer Smartwatch geht dad schnell. Soviel kann man damit auch nicht machen…
            Bei deinem Smartphone das du 3 Jahre in der Ecke stehen hast und nicht mehr nutzt sind garantiert noch 40% der Anwendungen die du nicht kennst, die werden auch nicht in der Bedienungsanleitung gelistet die sowieso niemand ließt.
            Hilfreich hierbei sind YouTube User die Tipps und Tricks über Smartphones zeigen.

    • S4 und Note 3 stehen auf dem UpdatePlan, aber erst in der 2. Jahreshälfte. Vorher S5 und Note 4, dann Alpha, dann erst S4 Note 3 und A-Reihe

  4. Ja ich habe eben auch ein Update von 278MB fürs S5 bekommen. Weiss jemand, was sich geädert hat? Kann nichts ungewöhnliches finden. Noch immer Android 5.0

  5. Wer ein Samsung Smartphone kauft und dann sich über späte oder gar fehlende Betriebssystem (DAS wichtigste Update schlechthin) Updates sich beschwert ist SELBST dran schuld!

    Es ist bekannt das Samsung unter den Android Smartphones GANZ WEIT UNTEN steht was OS Updates betrifft.
    Das sollte man sich immer im Hinterkopf behalten wenn man ein Smartphone beim Weltgrößten Hersteller kauft!

    Wurde überall schon darüber berichtet das Samsung da lächerliche Politik betreibt, von den Verbraucherschutzklagen ganz zu schweigen diesbezüglich:
    http://www.areamobile.de/specials/36369-update-check-so-gut-liefern-hersteller-android-updates-aus

          • Klar, was ich aber meine ist dass das bei Samsung NIE anders war.
            Es ist bekannt das Samsung (wie oben geschrieben von mir) miserable Update-Politik betreibt und das es eine Unverschämtheit ist…
            Zahlreiche Fachpressen haben darüber schon berichtet und es wurden gebündelte Klagen über den Verbraucherschutz Richtung Samsung geschrieben.
            Das alles vorher wissen und trotzdem ein Smartphone bei Samsung kaufen und sich dann beschweren…?
            Konzerne reagieren nicht mit Klagen sondern mit der Kaufentscheidung.
            Wenn du Samsung 2 Jahre meidest dann werden die ratz fatz Beine machen was dieses Thema betrifft.
            http://www.computerbase.de/2016-01/update-politik-niederlaendischer-verbraucherverband-will-samsung-verklagen/

          • Meinen Geschwistern oder meinen Eltern ist das nicht klar. Die meisten interessieren sich nicht für Updates oder kennen die Updatepolitik von Samusng nicht. Und nur weil es schon immer so war, heißt es ja nicht, dass man keinen Grund sich zu beschweren hat, denn es ist bei anderen Herstellern nun mal viel besser.

          • Ok, ich beschreibe es mal anders:

            Ab jetzt weißt du es und hast es deiner Familie erklärt das es so ist…

            Das nächste Smartphone wird dann aber wieder ein Samsung und wieder die gleiche Scheiße wie immer mit den Updates.
            Wie reagierst Du?

            Verstehst du mich jetzt?

          • Also mein nächstes Smartphone wird definitiv ein Google Nexus. Da bekomm ich immer alle Updates SOFORT

          • Der aktuelle „Huawei“ Nexus 6P ist nicht von schlechten Eltern!
            Richtige Android Fans (nicht so weichgespülte wie wir) kaufen sich immer einen Nexus, unter anderem wegen dem Grund was du geschrieben hast.
            Nexus Smartphones haben auch andere Vorteile…

            Das kann man sehr gut mit den SUV’s in der Automobilbranche vergleichen.
            Da gibt es einen Mercedes ML, BMW X5 oder einen Range Rover…
            Alles Fahrzeuge mit extrem viel Ausstattung daherkommen (Sitzheizung hinten, Fernseher in den Kopfstützen…) und Offroad-Eigenschafften haben.
            Ein richtiger Offroad Fan würde NIEMALS so einen weichgespülten SUV kaufen für den Offroad, sondern einen richtigen Offroader wie ein Ford F-150 Raptor oder ein Jeep Wrangler Rubicon…

            Genauso hat es mir mein Arbeitskollege erklärt, der hat ein Nexus 6P?

          • Generell oder zu Vergleich von?
            In meinen Augen hat Huawei mit dem Mate S und jetzt mit dem Mat 8 SEHR viel richtig gemacht. Jetzt kommt noch das Huawei P9 bald und kurz danach schon das Mate 9 (weil das Mate 8 viel zu spät herauskam).

            Ich schreibe meistens mit Begeisterung über Huawei. Ich mag Newcomer und Hersteller die den Markt aufmischen (in jeder Branche).
            Was bwi Huawei absolut Top ist ist deren Service.
            Die haben einen 24h-Haustür-Austauschservice und aktuell 3 Jahre Garantie auf deren Smartphones. Die strotzen nur vor Selbstvertrauen!
            Das Mate8 z.B. kannst du 2,5 Tage nutzen. Das Monstrum hat ein 6 Zoll Display!

            Huawei ist ein sehr ernst zu nehmender Mitbewerber, deren KIRIN Prozessor war der schnellste bis letzten Monat der je in einem Smartphone verbaut wurde (Eigenentwicklung, Tochterfirma).

            Die wollen in 5 Jahren Apple und Samsung vom Thron nehmen und geben vollgas und schießen aus allen Rohren…

            Aktuell, im Moment, bauen die super Smartphones aber es reicht nicht einen Iphone 6s plus oder Galaxy S7 edge wegzuschuppsen.

            Noch sind die nicht soweit. Betonung auf NOCH!

            P8 lite? warte, da kommen noch sehr gute Smartphones von denen?

          • er fragt nach deiner Meinung zum P8 Lite und du schreibst einen kleinen Roman, aber nur einen Satz zum P8 Lite? 😀

          • Hahaha du schreibst Auberginen auch gerne Romane Tim ?

            Wir spamen ja schon die ganzen Kommentare voll ?

          • Ja sehe ich auch so.
            Ich meinete jetzt das P8 lite im Vergleich zum P8.
            Das lite soll die günstige Variante sein (unter 200€). Aber nicht zu vergleichen mit den Mini Varianten von Samsung.

          • Kommt auf deine Erwartungen von einem Smartphone an.
            Heutzutage sind die „Mittelklasse-Smartphones“ sehr gut geworden. Alleine der Preis von 200€ für ein gutes Smartphone sagt schon alles.
            Wenn man wirklich nicht ein Ultra Mega Supi Display (was zwar cool aber nicht von Nöten ist) braucht und mit der Kamera nur Schnappschüsse und keine Fotos für einen Wandposter braucht ist man mit dem P8 lite sehr gut bedient.
            Für 200€ braucht man nicht zu überlegen, einfach kaufen!

          • Huawei baut wirklich sehr gute Geräte wenn man wie du schon sagtest das Huawei P8 , Mate 7 bzw jetzt das Mate 8 ansieht sind alles Tipp Top Geräte !

            Und das Nexus 6P was ja auch von Huawei stammt ist auch sehr gelungen und seit langem wieder mal ein sehr gutes Nexus Smartphone

          • Also das Nexus 6P ist wirklich nicht von schlechten Eltern , es hat eine gute Kamera, tolle Verarbeitung und sieht optisch meiner Meinung nach auch gut aus !

            Das Nexus 6P ist ein klasse Gerät und wer auch noch Stock Android bevorzugt der hat „Das “ Android Gerät gefunden

          • Updates bringen nur auch nichts, wenn das System so oder so schrecklich ist 😀 Wenn Stock-Android gut laufen wurde, bräuchte es unmittelbar nach Release einer neuen Version nicht direkt 20 Patches…

            Aber gut, hoffe du hast dich wenigstens damit beschäftigt und weißt, WIE VIELE Funktionen du nur durch TouchWiz bekommst… In Stock-Andorid gibt es nicht mal den Ungelesen-Zähler an den Apps ^^ ganz zu schweigen von den grausamen Google-Apps 😀

          • Der ewige Streit?
            TouchWiz, Stock Android, HTC Sence…

            Es tut sich aber „viel“ bei allen Herstelleraufsätzen. Jeder will hier mehr punkten als der Andere.
            Was man heute darüber weiß stimmt in 3-4 Monaten wieder nicht.
            Alle optimieren ihre Aufsätze und möchten so nah wie möglich am Kundenwunsch sein und schlicht der Beste im Android Lager…

            Die ganzen überflüssigen Quick-Settings z.B. benötige ich noch nicht mal zur Hälfte bei TouchWiz (Samsung).
            Was der absolute Kracher bei TouchWiz ist (meiner Meinung nach) ist der App-Drawer. Der ist wirklich klasse.
            Im Grunde aber ähneln sich die Herstelleraufsätze, es ist ja bei allen das gleiche Betriebssystem drauf aber die Feinheiten haben halt ihre Fans.
            Den meisten ist es aber egal.

          • Die Quick-Settings in der Statusleiste sind praktischer, als man glaubt, gerade sowas wie die Helligkeits-Einstellung..
            Ich habe seit Freitag mein S6 nicht mehr und MUSS jetzt einige Tage (Wochen..) mit dem Z2 klar kommen und du glaubst nicht, wie unglaublich nervig es ist, jedes mal zweimal die Statusleiste herunter zu wischen, nur um die Helligkeit einstellen zu können oder WLAN etc. ein-/auszuschalten… ich nutze die auch nciht dauerhaft, aber es nervt extrem, wenn man sie erstmal nicht mehr hat ^^

            Und ich muss dir widersprechen.. die Aufsätze unterscheiden sich teilweise extrem voneinander, gerade was eben solche kleinen Funktioen angeht… Allein der nicht namentlich gelistete Lautlos-Modus geht mir bei Sony tierisch gegen den Strich ^^

            Glaube mir… funktional ist TouchWiz wirklich das Nonplusultra…

          • Quick-Settings sind zwar cool aber da sind viel zu viele dabei…, die allermeisten brauche ich nie.
            Du vergleichst hier das Flaggschiff S6 mitbeinem Z2, das Teil ist von 2014!

            TouchWiz ist cool?

            Mein Schwager hat das HTC M8 (Sence Ausatz). Alleine optisch gefällt der mir nicht und der App-Drawer ist glaube ich alphabetisch, die kann man glaube ich nicht so beliebig verschieben wie bei uns.
            TouchWiz und ich sind quasi eine Einheit. Ein super eingespieltes Team. Ich denke aber das ich mich extrem daran gewöhnt habe seit Jahren. Möchte aber dabei den anderen Herstellern mit deren Aufsätzen nichts unterstellen, alle machen Fortschritte. Du weißt das diese Branche krass schnellebig ist. Da passiert innerhalb kürzester Zeit sehr viel bei allen.

          • Dein Note 3 ist von 2013… ^^ Und das Ding hatte ich auch schon.. und war schon besser, als das Z2
            Und auch sonst:
            die Xperia UI ist auf dem Z2 und dem Z5 exakt gleich, also spielt das Releasejahr des Z2 keine Rolle…
            Glaube mir, TouchWiz ist deutlich besser aufgestellt..
            Und ab dem S6 sind die normalen Quick-Settings in der Statusleiste auf 10 begrenzt und nur beim „erweiterten Menü“ werden alle sichtbar und du musst ja auch nicht scrollen.. ich hab bei TouchWiz auch nur meine 5 Toggles, die ich immer ganz vorn hinpacke und direkt parat habe… das NFC und Co irgendwo am Ende der Liste noch stehen, interessiert mich gar nicht, aber es ist sofort da, wenn man es doch mal braucht… Bei Sony sind 50% der „Quick“-Settings absolut unnötig und nichts, was man wirklich oft benutzt. „Screen Mirroring“ oder noch bekloppter, neben „Mobile Daten“ gibt es zusätzlich noch ein extra Toggle für LTE und Roaming… Roaming, gut, aber ein extra für LTE? Sorry…

            Und auch bei der Entwicklung muss ich dir irgendwie widersprechen… HTC Sense und die Xperia UI haben sich seit 3-4 Jahren praktishc GAR NICHT verändert. Allein shcon solche traurigen Aktionen, das HTC bei Sense 8 dieses komische Widget groß beworben hat, womit man automatisch häufig verwendete Apps zuhause, Auf Arbeit etc. angezeigt bekommt. EXAKT das GLEICHE gab es auch beim Note 4 und da hat niemand auch nur ein Wort zu verloren 😀

          • Wenn man mal sich die Entwicklung von Touchwiz näher an sieht dann kann man sehen wie weit Samsung damals schon war mit dem S2 !

          • Die Note-Serie kann man sehr schlecht mit anderen Smartphones vergleichen. Es gilt als Phablet und ist eigentlich ein Monstrum in jeder Hinsicht.
            (ich reg mich gleich wieder auf Samsung auf wegen dem Note5!)

            Du hats den besten Vergleich den man machen kann, da bist du vielen besser gestellt, weil du 2 Smartphones nutzt. Daheim haben wir auch viele Smartphones aber alles von Samsung. Andere Smartphones von Bekannten/Verwandten habe ich höchstens mal „befummelt“.
            Einen richtigen Test/Urteil kann man nur machen wenn man wirklich 2 Geräte von 2 Herstellern dauernt nutzt. Am besten wären hier 2 Flaggschiffe die gleich alt sind.

            Mit kurz befummeln geht das nicht. Richtig austesten kann man ein Smartphone, meiner Meinung nach, erst nach Monaten.

          • Das Z2 ist, von den Abmessungen her, auch ein Monstrum…
            Wenn man von einem Phablet auf ein „kleines“ Smartphone mit 5″ oder ähnliches umsteigen will, sollte man als Zwischen-Gerät eins von Sony benutzen… 😀
            Das Z2 hat nur 5,2″ hat aber, ohne Witz, ähnliche Abmessungen wie ein Note 3 oder Note 4…

          • Echt? wusste ich garnicht.
            Sony hatte da mal ein Monstrum, was aber von der Technik her 08/15 war. Keine Ahnung wie das Teil hieß, war aber ziemlich GROß.

          • S6: 143 x 70 x 6,8 mm (5,1″)
            Z2: 147 x 73 x 8,2 mm (5,2″) + OnScreen-Tasten(!!)
            Note 3: 151 x 79 x 8,3 mm (5,7″)
            Note 4: 153 x 78 x 8,5 mm (5,7″)
            Note 5: 152 x 76 x 7,6 mm (5,7″)
            ^^

          • Schon heftig!
            Und hier ein anderer Vergleich:
            Huawei.
            Mate8: 151.1 x 80.6 x 7.9 (6″)

          • ehm, nicht ganz ^^ 157,1 x 80,6 mm 😀
            Aber trotzdem ein guter Wert, da kommt nur das Note 5 ran…

          • Für 6 Zoll ist das Huawei Mate 8 aber wirklich kompakt wenn man es mit dem Sony Z2 oder so vergleicht!

          • Stimmt ?

            Gibt’s da eigentlich was vergleichbares was Display zum Gerät angeht?
            Ich meine die Front, das man es ausschöpft und es so viel wie nur möglich mit Display „füllt“.

          • Ich glaube bis auf Das Note 5 und Mate 7 bzw Mate 8 glaube ich nicht das es was vergleichbares gibt !

          • Ich denke (nur vom optischen her) dass das Mate 8 das bete Display-Front Verhältnis (sagt man das so?) hat.
            Der Display ist wirklich fast so groß wie die komplette Front.
            GEIL?

          • wenn das Ding nen QSD-Prozessor hätte, dürfte das einfach sein, aber mit den Kirins.. nunja evtl. schwierig

          • Wenn du was gefunden hast dann gib Bescheid ^^

            PS: Ich schicke DIR die Rechnung ????

          • Ja für die QSD Prozessoren gibt es viele ROMs, für den Kirin wird es schon schwieriger!

          • Meinst du Hälst es noch aus mit deinem Z2 bis du das Note 5 bekommst ^^

          • Seeehr grenzwertig. Glaub mir…
            Die Software ist das letzte.
            Der einzig positive Aspekt am Z2 ist die Akkulaufzeit, die ist wirklich super.
            Hinzu kommt, das mir die Rückseite mal einfahc abgefallen ist, weil der Kleber nicht gehalten hat… und dann ist es durch einen sehr dummen zufall mal vom Schreibtisch gefallen, Rückseite ging ab und dann mit einem rad vom Bürostuhl schön drüber gerollt… hat wunderbar geknackt.
            Deshalb versuche ich wieder mein Note 3 von meiner Schwester zu bekommen, jedoch scheint das in der Benutzung dort auch sehr gelitten zu haben…
            Und weil PayPal das absolut LETZTE ist und den Geldbetrag, den ich für das S6 über Ebay erhalten habe, einfach so, aus ihren bescheuerten „käuferschutzgründen“ bis zu 21 (scheiß) Tage einbehält, bin ich der Gearschte.
            Wenn PayPal also nicht schleunigst mit MEINEM Geld rausrückt, sitze ich noch über einen Monat auf diesem Xperia-Ich-Kotz-Gleich.

          • Hahaha ???????

            Ich hoffe das es du noch packst und nicht durch drehst ?

            Ich weiß ja das Wir Note Fans sind und das warten das quält einen schon sehr bis man da Geld endlich bekommt bis man sich dann Das Note 5 kaufen kann ^^

          • Ich bin wirklich sehr nah dran am Durchdrehen, wegen dieser Drecks-Aktion von PayPal…
            Klar, Käuftschutz ist keine schlechte Sache, aber mir ohne Warnung im Vorfeld das Geld einfach vorzuenthalten, obwohl es eig. längst auf meinem Konto ist, ist ne Frechheit
            Zudem kommt hinzu, das ich das S6 auf Ebay ohne Rücknahme verkauft hat. Ich „kann“ das Gerät nicht zurück nehmen, also macht auch dieser bescheuerte Käuferschutz schlicht und ergreifend keinen Sinn.

          • 21 Tage musst du durch. Es sei denn der Affe gibt es frei…
            PayPal ist sehr gut allerdings gibt es da keinen „Richter“.
            Ich kann aus jucks und dollerei einfach mal dein Geld (was ich dir gesendet habe) mal für 21 Tage blockieren, ohne Grund.

          • Ja ich hoffe der gibt es frei..
            Hab dem sogar schon eine Mail deswegen geschrieben, aber da der Bei Ebay und der Adresse einen unterschiedlichen Namen hat, bin ich mir nicht mal sicher, wie genau der jetzt nun heißt.. hab also keine Ahnung, ob ich ihn richtig angeschrieben habe.. ^^
            Aber trotzdem geht mir das tierisch auf’n Zeiger…

          • Sende ihm einfach einen kleinen Betrag und schreibe ihm über PayPal mit der „Überweisung“, ist so eine Art Verwendungszweck…
            Die bekommt er mit Sicherheit!

          • ich mach gar nichts.. maximal schreibe ich den nochmal über ebay an, falls sich morgen auch nichts tut…
            PayPal ist mir mittlerweile ein sehr dünner Pfad geworden, da mache ich jetzt nichts mehr, was nicht unbedingt sein muss…

          • bin immer mehr von Ebay und PayPal begeistert.
            Habe das Geld gestern Abend endlich bekommen doch jetzt stellt sich Ebay komplett quer und will die Bezahlmethode über PayPal schlicht und ergreifend nicht mehr akzeptieren. Es steht zur Auswahl, aber nach der Anmeldung kommt fast jedes mal irgendeine andere Fehlermeldung, sowohl am PC, als auch über die App. Ich drehe noch durch.

          • Die 21 Tage hält er sicher nicht durch ^^
            Es ist unsere Aufgabe Ihm dabei zu helfen ^^

          • Funktional macht wirklich keine andere Oberfläche Touchwiz was Vor !

            Ich kaufe eigentlich auch nur Samsung Geräte wegen dem Amoled Display und Touchwiz, Ich weiß nicht bei wv von euch der Selbe Kaufgrund dahinter steckt!

            Trotzdem finde ich die Stock Android Oberfläche nicht so schlecht es ist zwar nicht mein Fall aber es ist gut zu sehen das es Anderen Gefällt !

          • Aber der Ewige Streit ist doch gut für uns ^^

            Die Aufsätze sind sich schon recht ähnlich nur Samsung hat mit seinem Aufsatz vieles Richtig gemacht, obwohl die Aufsätze von den ANDEREN Herstellern auch nicht schlecht sind

          • Wenn du schnell Updates und Stock Android magst dann greif ruhig zum Nexus Smartphone !

          • Stock Android ist kein Problem, das einzige was mir fehlt ist ein guter Musikplayer? (ich mag Google Play Music nicht)

          • und Gmail und Fotos und Hangouts …
            So gut wie alle Apps von Google sind Müll, nicht nur Play Music ^^

          • wenn man keine @gmail.com-Adresse nutzt, ist das Ding Müll, glaub mir ^^

          • Muss man ja aber haben wenn man die Ganzen Google Dienste nutzen möchte ^^

          • das heißt aber nicht, das ich diese Gmail-Adresse auch wirklich nutzen muss..
            Ich habe eine Gmail-Adresse nur aus diesme Zwang, nutze aber privat und im Internet, wie z.B. hier bei Disqus meine Web.de-Adresse…

          • Ahh OK ^^
            Ich nutze es eigentlich auch nur für Die Google Apps !

          • Mittlerweile kann man sich bei Google auch mit einer anderen E-Mail Adresse anmelden. Man muss keine Gmail nehmen. Wie sich das mit den Diensten verhält, weiß ich aber nicht.

          • als ich es das letzte mal vor einigne Monaten versucht habe, wurde meine Adresse nicht erkannt und es ist mir auhc zu blöd, das immer wieder zu versuchen ^^ Auch aus anderen Gründen… Zum damaligne Zeitpunkt ließen sich EMails nur EINZELN löschen und das nur durhc zweifaches Tippen (zur seite wischen und dann mit „löschen“ bestätigen) und das bei jeder einzelnen Email ^^ viel Spaß beim Ausmisten von einigen Duzend oder gar Hundert Mails ^^

          • Der ist wirklich zum Kotzen ^^
            Da Lobe Ich den Samsung Player der ist nicht nur schöner sondern auch übersichtlicher ?

          • Für die meisten ist das ja auch egal welche Android Version drauf ist Hauptsache das Gerät funktioniert !

          • Also ich weiß ganz genau was Du meinst,
            kann aber auch Tim verstehen.

            Aber eure Konversationen sind echt der Hammer☺?

          • IHR Beide habt recht was Samsung und deren Update Politik angeht ??

          • Es ist ja kein ungeschriebenes Blatt mit der Update-Politik bei Samsung.
            Weiß garnicht warum der sich aufregt?
            ??????☺?

          • Wir regen uns da alle auf ??
            Obwohl wir es schon davor wissen ?

          • Das Problem ist nur das es Leute wie mich gibt die beschweren sich über die Update Politik können aber Samsung nicht meiden.Bei mir z.B ist es so ich mag die Touchwiz oberfläche und auch die Verarbeitung und als Note besitzer gibt es nunmal keine anderen Alternativen um Samsung 2 Jahre den Rücken zukehren

          • Ich weiß was du meinst…
            Das S6 hat sich nicht so gut verkaufen können, deswegen haben die den Micro-SD Kartenslot und die Wasserdichtigkeit wieder eingeführt.
            Die reagieren leider nur mit den Verkaufszahlen. Eine Beschwerde von mehreren Kunden interessiert die leider nicht, es ist ja keine Klage vor Gericht und die Kunden kaufen trotzdem schön weiter…
            Samsung ist irgendwie nicht Kundenorientiert hat man das Gefühl, die ziehen ihr Ding durch was sie selbst als „Strategie “ bezeichnen.
            Bin auch ein Note Fan aber es gibt ja keins zu kaufen.
            Das hat man (in Europa) mit dem S6 edge plus „kaputt“ gemacht und jetzt gibt es noch nicht mal ein S7 edge plus zu kaufen.
            Irgendwie total balla balla und widersprüchlich was die machen.
            Aber egal, der Kunde macht ja „alles“ mit.

          • Samsung hat ein Riesiges Potential!
            Wenn man nur sieht in welchen Bereichen Samsung vertreten ist kann man es einfach nicht verstehen!

            Ich glaube immer noch das Sie in die Entwicklung von Tizen alles investieren, oder Täusche Ich mich?

            Bei der gewaltigen Macht die Samsung einfach mal hat und ich rede von dem ganzen Patenten und den Finanziellen Mitteln!

            Sie könnten auf einem Schlag, In jedem guten Ort eigene „Samsung Stores“ eröffnen , den Kunden Service weiter verbessern und den Eindruck vermitteln das man ein „Premium Produkt“ kauft wie bei Apple !

            Sie besitzen die ganze Macht , aber wenden es nicht an !

          • Yes
            Samsung ist zwar wirklich als Mischkonzern in vielen Branchen tätig macht aber mehr als die Häfte des Umsatzes mit den Smartphones.
            Die anderen Sparten wurden sozusagen vergessen.
            Samsung hatte damals Schmiergelder an die Regierung gegeben und an Politiker die in den Schlüsselpositionen waren…
            Das war mal, bis die aufgeflogen sind.

            Zur Zeit machen die wirklich über die Hälfte des Umsatzes mit Smartphones und die ist seit 2014 tendenziell nach Unten gerutscht…

            Die verkaufen einige Sparten, wie z.B. Techwin (Rüstungsindustrie)…

          • Dafür läuft aber die Speicher Chips Sparte besser den je !

            Samsung ist auch der Vorreiter was im Bereich Hardware Entwicklung geht !

            SSDs, RAM Module wie DDR4 , UFS 2.0 Speicher und mehr !

            Und selbst da ist Samsung seit Jahren Marktführer!

            Samsung hat soviele Konzerne in sich wo man von Smartphones bis zum Schiffbau alles abdeckt!

            Wv Firmen haben dann diese Enorme Macht?

          • Die laufen aber alle nicht mehr so gut wie vor 10-20 Jahren.
            Mehr als die Hälfte des Umsatzes wird mit Smartphones generiert und pro verkauftes Smartphone was (im Durchschnitt) 225€ kostet und nur 25 US-Dollar Gewinn wird es ERNST in so einem Mischkonzern.

            Der Trend bei Samsung geht Richtung Lean Management, sprich abspecken und einzelne Sparten verkaufen…

          • Wieso gewisse Sparten nicht verkaufen wenn man in den Bereichen nicht mehr vertreten sein will ?

            Ist eine gute Entscheidung und die wichtigsten Sparten besitzen sie ja sowieso ^^

          • Ja have ich gesehen !
            An sich eine gute Idee wenn man natürlich alles noch unter Kontrolle macht

        • Die Aussage ist ziemlicher Schwachsinn ^^
          Wenn das wirklich so wäre, gäbe es keine Erfahrungsberichte, schließlich dürfte man sich nicht beschweren, da man ja weiß, worauf man sich eingelassen hat.. der widerspricht sich 😉

          Ich nutze seit Jahren Samsung-Geräte und war in Sachen Verarbeitung und Funktionsumfang von TouchWiz immer zufrieden. TouchWiz ist ja auch der Grund, wieso ich bei Samsung bleibe, trotzdem kann ich mich darüber beschweren, das die Update-Zyklen das Letzte sind…

          • Was hat deine Aufzählungen wie Verarbeitung, TouchWiz ect. mit den Updates zu tun?
            Es ist nunmal bekannt das Samsung da ganz wit unten steht mit den Updates…
            Schwachsinn ist die Beschwerde danach. Es ist doch schon bekannt von allen Seiten das Samsung einer der schlechtesten da ist!

            Beschweren darf man sich selbstständig immer, wie mein Nachbar der Rentner der sich über das Wetter beschwert…

            Man o man, was gibt’s denn da nichts zu verstehen und dann es noch als Schwachsinn abstempeln?!

          • du verstehst mein Anliegen nicht ^^
            Ich greife immer wieder zu Samsung, aus den genannten Punkten, obwohl mir die grauenhafte Update-Politik bekannt ist… Das ändert aber nichts daran, das ich mich ständig darüber beschwere.. nur so kann es überhaupt mal zu Änderungen kommen ^^

            Fast jeder, der Samsung-Geräte nutzt ud sich mit der Thematik Updates beschäftigt, beschwert sich bei Samsung, was nach deiner Erläuterung oben gar nicht sein dürfte, da ja jeder weiß, worauf er sich einlässt ^^ darum geht es

            Schwachsinn wäre es, wenn man sich nicht darüber beschweren dürfte. Die Erfahrung mit den schlechten Updates kennt jeder, da sich Leute darüber beschwert haben, was wie gesagt, nicht mit deiner „Theorie“ gleichzieht 😉

            Ist ziemlich verwirrend zu erklären, ich merke es selber 😀

          • Szenario:
            – Sezo weiß wie die miserable und unverschämte Update-Politik bei Samsung ist. Kauft sich trotzdem ein Samsung. Bei einem Thema, welches um Updates geht, regt er sich nicht auf. Was anderes kennt er nicht und hat es auch nicht anders erwartet und als aller letzt: Updates interessieren Sezo nur Marginal!

            -TimR. weiß das auch…aber beschwert sich immer wieder wenn es um Updates geht. Zu aller letzt: Updates interessieren TimR. sehr, es ist ihm sehr wichtig.

            So und jetzt? ?

          • Anhang zu Szenario Tim R.:
            Beschäftigt sich viel mit dne Updates von anderen Herstellern, besitzt parallel zu Samsung-Geräten auch Geräte von Sony und anderen Herstellern. Kennt es, anders als Sezo, also auch anders. 😀
            Daraus ergibt sich: Tim R. regt sich über Updates auf, da er weiß, wie es bei anderen Herstellern ist, da er „Vergleichswerte“ kennt 😀

          • Ja, deswegen auch der Link vom Update-Check (areamobile).
            Da steht es schwarz auf weiß. Wenn man diesen Artikel ließt, dann braucht man kein Raketenwissenschaft studiert zu haben und alle sind so schlau wie du bei diesem Thema?

          • Man man man wenn Ihr beide so weiter Macht dann kann ich aus dem Text ein Buch schreiben ?

          • Man ich greife auch immer wieder wegen eben Touchwiz und den Geilen Amoled Displays zu Samsung !

            Ich mag die Oberfläche Einfach, den es vereinfacht vieles bei der Benutzung und ich komme super damit zu recht

        • Obwohl wir eben wissen das man bei Samsung bzw generell bei den Android Herstellern warten muss auf die Updates kaufen wir trotzdem ein S6 oder s7 bzw eines der 200 Galaxy Modelle

          • Ja, weil es für mich nicht so ausschlaggebend ist.
            Alle 2 Jahre ein neues Smartphone (Vertragsverlängerung) und das alte Smartphone bleibt in der Familie…

            Ankotzen würde mich das wirklich wenn ich 700€ für ein Smartphone hingelatzt hätte. Dann würde ich sogar direkt nach Schwalbach (nicht weit von mir) zu Samsung fahren und auf die Barrikaden gehen.
            Das würde mich wirklich auf die Palme bringen.
            Wer sagt denn das jeder alle 2 Jahre oder früher sein Smartphone wechselt?

            Für 700€ bekommt man heutzutage einen gigantischen Fernseher mit 55 Zoll oder größer.
            Das Geld was man zahlt ist das Gleiche, das darf einfach so nicht sein!

          • DU und Tim verstehen mich ^^

            Nicht jeder kann und will auch 700 € für ein Smartphone alle 2 Jahre ausgeben außer ich habe zuviel Geld und weiß nicht was tun damit ^^

            Und für 700€ bekommt man heute wirklich schon einiges und wenn man dann nicht einmal 2 JAHRE Updates bekommt dann ist man ganz klar Angepisst ^^

          • JA aber wenn Du doch schon vorher weißt das Samsung hier unter den Android Herstellern wirklich die unterste Schublade ist (andere sind wirklich deutlich besser) und kaufst TROTZDEM BEWUSST ein Samsung Smartphone…
            Dann weiß ich auch nicht mehr weiter und verstehe die Aufregung wirklich nicht!
            Das grenzt doch (Sorry) an Idiotie.

            Stell dir vor du kaufst genau so ein Auto, ein Fernseher oder sonst was…, jeder warnt dich vor einer Sache die genau dann eintreffen wird…du ignorierst es bewusst und dann kommt der Tag und du regst dich auf wie vom Affen gebissen.

            HALLO?!

          • Klar regen wir uns immer wieder deswegen auf obwohl wir es schon davor wissen aber hey das ist halt Menschlich ^^

          • Naja naja, menschlich sind Fehler die nicht absehbar sind und man trotzdem riskante Sachen wagt um etwas zu gewinnen.
            Das ist aber absolut OFFENSICHTLICH und es gibt explizit dafür WARNUNGEN die man bewusst in Kauf nimmt…
            Du musst diese Situation nur in anderen Entscheidungen deines Lebens reflektieren. So eine Entscheidung wirst du GARANTIERT niemals machen mit was anderem.
            Du würdest einen RIESEN Stress mit deiner Familie bekommen und die würden dich für plem plem erklären, mit anderen Beleidigungen ganz zu schweigen.

            Ne ne du, da denke ich wirklich anders.

    • Die Updates Politik ist bei keinem Android Hersteller wirklich so Lobenswert!

      Egal ob Samsung, HTC , Sony, oder LG nur Google Selber kann schnell genug Updates liefern ^^

    • Trotzdem kaufen WIR uns ein Samsung Smartphone obwohl WIR alle genau wissen das es nach 2 Jahren mit Updates Seher schwierig sein wird !

      Ich weiss nicht bei mir liegt es an den Amoled Displays und an Touchwiz , aber genau deswegen kaufen ich mir doch immer wieder ein Samsung !

      Und solange ich zufrieden bin wirds sich da auch so schnell nichts ändern ?

  6. Selbst wenn sie den Weltweiten Rollout starten würden müssten wir noch nen Monat warten bis wir es bekommen. Ich werde diese Update Politik nie verstehen.

    • bzw. die Serverauslastung…
      Ich meine klar, wenn theoretisch 500.000 Nutzer gleichzeitig ein 1-1,5 GB Update installieren wollen, kommt es zu problemen, logisch.
      Aber ganz im Ernst, Apple bekommt es auch hin, so gut wie ALLE Gerät innerhalb von 1-2 Tagen KOMPLETT zu versorgen ud bei Samsung muss man mitunter MONATE nach dem Release der Software warten. Allein durch diese (sorry) beschissenen Provider verzögert sich alles. Bei Apple gibt es sowas nicht mal im Ansatz. Dort gibt es auch Brandings von der Telekom etc. trotzdem hat Apple das sagen, wann Update gefälligst fertig zu haben sind und Punkt.
      Aber bei Samsung müssen Leute mit einem brandingfreien Gerät, also die, die effektiv das meiste bezahlt haben, über einen Monat länger warten, als Kunden mit einem Vodafone-Gebrandeten Gerät… Das S6 war und ist immer noch das Paradebeispiel dafür auf Facebook und Co. beschweren sich immer noch Leute, das sie Android 6.0 noch nicht erhalten haben. Und dabei hat Samsung den angeblichen „WELTWEITEN ROLLOUT“ am 15.02. gestartet. Vor 5 Wochen.

      • Apples Update Politik kann man NICHT mit Samsungs vergleichen. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Samsung hat hier viel viel mehr Arbeit als Apple, das dürfte hoffentlich klar sein. Dies bedeutet natürlich nicht, dass ich Samsung in Schutz nehme oder so, aber ich persönlich habe Verständnis dafür. Wahrscheinlich gibt es auch andere Gründe seitens Samsung, weshalb die großen Updates etwas Zeit in Anspruch nehmen, die wir Nutzer nicht wissen.

        • Samsung hat auch nicht mehr Flaggschiff-Geräte als Apple.. aber nicht mal die werden mehr als 1 Jahr versorgt.
          Das hat gar nichts mit einem Vergleich von Äpfeln und Birnen zu tun..
          Klar, wenn man alle 400.000 Geräte von Samsung nimmt, die der Konzern je vorgestellt hat, ist deine Theorie korrekt. Aber Samsung versorgt nicht einmal dasNote 4 mit allen Funktionen und der Optik von TouchWiz des Note 5 und das Note 4 ist in Europa immer noch das neuste Note!! und gerade mal ein Jahr alt

          • Wenn Google oder Microsoft ein Update für bestehender Geräte ausrollen, läuft es meistens so ab: Auf irgendeiner Konferenz wird grob eine Jahreszeit oder ein Quartal genannt, an dem das Update auf den Geräten von Endbenutzern verfügbar sein wird. Diese Vorgaben sind meist extrem ungenau, kaum planbar und werden nicht selten trotzdem verfehlt. Wochenlang foltern Nutzer die „Check for Updates“ Funktion, weil in irgendeinem Blog aus Vietnam, Kanada oder Südafrika gesagt wurde, das Update sei schon gesichtet worden.

            Anders bei Apple: Große Updates werden meist im Herbst ausgerollt und im September angekündigt. Apple nennt dabei nicht nur ein klares Verkaufsdatum für seine neuen Geräte (daran scheitert die Konkurrenz ebenfalls oft genug), sondern stets auch einen genauen Termin, an dem die neue Version von iOS verfügbar sein wird. An diesem versprochenen Tag wird dann verlässlich zur Zeit X das Update freigeschaltet und weltweit über alle Zeitzonen hinweg gleichzeitig verfügbar gemacht. Keine Soak-Tests, keine gestaffelten Updatephasen, kein länderspezifisches Gewarte, einfach nur: Los gehts.

            (copy&paste aus dem Netz)

  7. Großes OT, was mich schon IMMER interessiert hat:

    Samsung ist ein 08/15 (Budget Smartphone) Anbieter unter den Android Smartphones.

    Hier geht man von dem Durchschnittspreis pro verkauftes Smartphone aus.

    Hier die aktuellen Zahlen:

    – Der Durchschnittspreis pro Gerät liegt bei Sony bei 422 US-Dollar
    – HTC folgt bei den Android-Herstellern auf Platz zwei mit 237 US-Dollar
    – dahinter Samsung mit 225 US-Dollar
    – LG mit 210 US-Dollar
    – und Microsoft mit 186 US-Dollar.
    – Jenseits davon liegt Apple:
    Das Unternehmen verkauft seine iPhones durchschnittlich für satte 691 US-Dollar.

    Durschittspreis pro Gerät (Bild):
    http://www.areamobile.de/bilder/190109-original-durchschnitspreis-pro-geraet-average-selling-price-asp-c-sonyrumors

    Hier geht es weiter mit dem durchschnittlichen Gewinn pro verkauftes Smartphone:

    – Apple führt auch hier unangefochten mit 184 US-Dollar
    – Sony mit nur 26 US-Dollar (krasser Unterschied zu Apple).
    – Samsung kann da mit 23 US-Dollar gerade noch mithalten
    – LG macht allerdings schon ein Minus von 3 US-Dollar je verkauftem Smartphone.
    – Microsoft und HTC zahlen mit 36 und 38 US-Dollar sogar kräftig drauf.

    Das bedeutet im Klartext, dass Apple wenige hochpreisige Modelle gleichzeitig im Portfolio hat, was zu hohen Profiten pro Gerät führt.
    Bei Microsoft ist es genau anders herum:
    Hier werden überwiegend günstige und noch dazu mehr unterschiedliche Modelle verkauft, bei den wenigen Verkäufen kann das Unternehmen aber nicht einmal seine eigenen Kosten decken.

    Gewinn pro Gerät (Bild):
    http://www.areamobile.de/bilder/190107-original-gewinn-pro-geraet-c-sonyrumors

    (Informationen/Quelle: alles copy&paste von areamobile)

    • ich weiß, du bist ein riesen Fan von Statistiken von aremobile, aber irgendwas finde ich an der Geschichte extrem komisch.
      klar, Apple verdient und gewinnt mit den Geräten am meisten, das ist bekannt.
      Aber wenn in der Statistik sogar Verluste aufgezeichnet werden, also bspw. bei LG, wie kann es dann sein, das Sony Gewinn macht? Sony macht definitiv Verlust mit ihrem Smartphone-Geschäft. Wie können die also insgesamt eine durchschnittl. positive Gewinnspanne pro Smartphone haben?
      Aber selbst wenn es stimmt, sind die Aussagen (außer bei Apple) absolut nichtsssagend.
      Sony macht $26 Gewinn pro Smartphone, verkauft aber nur einige Zehntausende. Samsung macht $23 Gewinn pro Gerät, verkauft pro Quartal aber mehrere Zehn Millionen.
      Außerdem bietet Samsung, anders als Sony bspw. auch noch extrem billige Feature Phones an, die in dieser Statistik verrechnet sein dürften und trotzdem macht man solche Gewinne…

      Die Geschichte ist also ziemlich zweischneidig… und vor allem nicht eindeutig…

    • Nein (und Nein)

      Das S5 Neo ist ein absolute Nischenprodukt… Da kannst du dich freuen, wenn du überhaupt mal ein „Update“ bekommst, denn gerade die Neo-Geräte werden von samsung generell KOMPLETT ignoriert. Da bekommt vermutlich sogar ein Einsteiger-Smartphone mehr updates..

        • ich habs es ja nicht ausgeschlossen ^^
          Aber wenn schon das normale S5 kein Update bekommt, dann ist es noch unwahrscheinlicher, dass das Neo eins bekommt, um es so zu sagen ^^

          • Die Neo’s sind sowieso eine kleine „Randerscheinung“. Deswegen ist es wahrscheinlich ein Produkt wo man keine „Liebe“ mehr bekommt von seiner Familie.
            Kennt jemand noch das Galaxy Note3 Neo??

          • Das Note 3 Neo war zumindestin Sachen Akkulaufzeit aber anscheinend wirklich genial…
            An sich war es aber eig. 1:1 ein Note 2 im Gehäuse des Note 3… 2GB RAM, 5,5″ HD, 16GB, 3100 mAh, 8MP/2MP Kamera das ist exakt die Hardware des Note 2 ^^

            Aber auf der anderen Seite war das Gerät eig. genial.. ein NOTE mit vollem Funktionsumfang des Note 3, nur für die Mittelklasse… schon schade, dass das nicht fortgeführt wurde… in der „Mittelklasse“ gibt es jetzt nur noch diesen LG Stylus MÜLL

          • Nix hast du ^^
            Ich sagte die Laufzeit war top. Habe ich aber gesagt, dass sie besser war als biem 3er? ^^
            Für den Preis, den das Note 3 Neo gekostet hat, war die Laufzeit super. Das Teil war ja schon nach wenigen Monaten bei um die 250€, mit der Laufzeit des doppelt so teuren Note 3.
            Und außerdem hatte das Note3 Neo einen Exynos-Hexa.. der war glaube um einiges sparsamer, als der QSD800er ^^

          • Für den Preis von 250 € war es ein Top Produkt nur wissen wir das eben diesen Modellen kaum Beachtung gegeben wurde was wirklich schade ist !

            Den die anderen Neo Produkte die nach dem Note 3 Neo kamen waren jetzt nicht so das gelbe vom Ei ^^

          • Man Ich glaube hier unter den Note Fans wissen wir alle das es schon lange nicht mehr ein Note bzw ähnliches Gerät gab mit solch einer guten Laufzeit wie das Note 3 !

            Das war ein Dauerrenner Wort Wörtlich

          • Das Note 3 war so ein geniales Smartphone das man es dann mit dem Neos versaut hat !

          • Naja gut, man musste es ja nicht kaufen.
            Lieber so als ein Note5 das man nicht kaufen kann.
            So versaut man nämlich was ganz anderes!

          • Das mit dem Note 5 ist wirklich ein Großes Thema gewesen , mann hätte uns entscheiden lassen können ob wir ein Edge oder Note wollen!

            Ich finde die Edge Displays wirklich Traumhaft aber ein Note ist einfach ein Note und sucht seines gleichen ^^

          • Das S5 Neo hat gegenüber dem „besseren“ S5 standardmäßig schon den Theme Store mit an Board 😉

  8. Die wenigsten Nutzer würden sich wegen der Software ein neues Gerät kaufen. Die verlieren mit dieser Strategie eher Kunden, wie mich, wenn das nächste Nexus Gerät gute Hardware hat.

    • Korrekt, aber die hohen Tiere bei Samsung wollen einfach nicht in ihre Schädel bekommen, das DAS ein Grund ist, warum immer weniger Leute zu Samsung-Geräten greifen…

        • Das hat aber andere Gründe ^^
          Zum einen gibt es die Funktion sehr wohl, sie ist nur versteckt..
          Aber Die Umsetzung von Google ist dumm.
          1. Die SD muss formatiert werden, was ungefähr 20(!!) GByte Platz auf der SD kostet (aus einer 32GB-Karte wird also eine 12GB Karte)
          2. Die SD darf nach Schritt 1 NICHT entfernt werden
          3. Mit ausnahme dieser extrem teuren neuen SD von Sandisk (64GB für 130€) sind SD-Karten viel zu langsam für den UFS2.0-Speicher. Selbst eine Class10-SD erreicht gerade mal ein Zehntel der Lese- und Schreibgeschwindigkeiten… Das würde das System, besonders in Apps wie der Galerie enorm ausbremsen
          Das hab ich deutlich gemerkt.. beim S6 war die komplette Galerie beim öffnen innerhalb von einer Sekunde KOMPLETT geladen und alle Bilder sofort abrufbar. Bei meinem Z2, welches ich jetzt gerade als Übergangshandy nutze, dauert es eine halbe Ewigkeit, bis 20-30 Bilder überhaupt in der Übersicht angezeigt werden, von einer scharfen Fullscreen-Ansicht ganz zu schweigen ^^

  9. Ich finde das sau dreist. Hab das Note 4 und hoffe seit Februar auf ein Update, welches zumindest den Themestore und ein neues Touchwiz mit sich bringt, aber naja überlege schon seit längeren einmal Apple auszuprobieren und dann zu vergleichen.

    • Ein Blick über den Tellerrand schadet nie und wenn du auf die Funktionen verzichten kannst, die den Unterschied zu iOS ausmachen, wirst du auch mit einem iPhone glücklich werden.

      • Aug jeden Fall , den Apples IOS ist echt nicht schlecht wenn man gewisse Funktionen nicht braucht bzw Verzichten kann !

        Den das Note 4 hatte/hat viele Software Probleme gehabt !

      • Weil die anderen js so toll updaten… Auch hier wieder ein Nerd Problem, die meisten wissen zwar das sie ein Android Betriebssystem haben, aber bei der Frage welches, sind fast alle raus…

          • Das sind bestimmt 95% der Smartphone Nutzer auf der Welt so.
            Facebook, WhatsApp, YouTube und bißchen surfen im Netz, ein Selfie noch und fertig ?

          • Am Wochenende habe ich erst wieder einem erstaunten Samsung S5-Besitzer das Übermitteln von Fotos per NFC gezeigt. Der wollte meine email-Adresse haben, um mir die Bilder zu schicken…Wahrscheinlich ein Apple-Umsteiger ?

          • Ich hab einen Kumpel, sein Vater ist „Lehrer“ bei der VHS (Volkshochschule) und gibt Kurse über Smartphones und Tablets (Android).
            Mein Kumpel sagt das sein Vater selbst keine Ahnung hat und er ihn immer was zeigen muss was eigentlich zu den Basics gehört?

          • Mit guter Rhetorik kann man jeden Deppen irgendwo hinstellen…
            Siehe unseren Vorstand der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, vorbei ich beim Letzten nicht so sicher bin. Oder eine Klasse höher die Leute in der Politik?

          • Willst du mal richtig Lachen ?
            Ein Kollege hat sich das Ipad Pro gekauft weil wenn meinte er könnte damit Witcher 3 spielen ????

      • Weißt du auch ob neue Smileys mit Android M kommen hab davon mal gelesen, aber dann nichts weiteres.
        Diese Kästechen auf Instagram und co. Nerven mich total? oder, dass es keine Flaggen gibt.

  10. Ja können die auch stecken lassen.Hoffe wenigstens aufm Note 4 gibt es paar nette neuerungen.müssen ja nicht alle sein.obwohl die Note 5 Features könnte man ja geben,da es in Deutschland kein Note 5 gibt.

  11. Verständlich, das man Funktionen vorenthält um Kaufgründe zu schaffen? Absolut NICHT!!
    Das s5 ist ERST 2 Jahre alt und bekommt NICHTS, obwohl es auch mal 699 gekostet hat.

    • Das gehört in die Kategorie Service auch rein.
      DER GRÖßTE SMARTPHONE HERSTELLER DER WELT
      Immer vor Augen halten!

      Über ein OS Update, was eigentlich selbstverständlich sein muss, muss man sich jetzt freuen wie ein Schneekönig.

      • Man kann Froh sein das man überhaupt noch ein Update bekommt um ehrlich zu sein den selbst Google Supportet Geräte bis maximal 18 Monate danach nichts mehr !

        • Ja und das darf einfach nicht sein.
          Nehme da immer wieder Apple als Beispiel aber da ist auch kein Anderer den man nehmen kann bei diesem Beispiel, die machen das richtig!
          Samsung ist hier aber unterste Schublade was dieses Thema angeht unter allen Android Smartphones Herstellern.
          Und dazu kommt noch das die die Größten der Welt sind.

          • Aber was soll mann machen?.
            Wie gesagt selbst Google is das scheiss egal, wenn man schon sieht wv Mühe man sich halt mit den Android Tablets gibt?!?

            Ich und Tim haben da schon sehr lange darüber diskutiert aber Das Google es scheiss egal ist kann man einfach vergessen!

          • ?
            Google verdient doch mit Android richtig Geld. Warum sollte es Google scheißegal sein?
            Es ist doch erst recht in Googles Interesse…

          • Aber wieso sieht man den davon nichts?
            SAMSUNGS 12p € Tablets Sidbury deutlich nützlicher als Tablet als die Nexus Tablets!

            Google optimiert nichts für die Tablets und selbst bei den Smartphones haben sie seit Android 5.1 wieder nachgelassen !

            Sie haben so tolle Animationen und Übergänge gezeigt, deutlich bessere APIs und neuere Modernere und effizientere Treiber , wo ist das Zeug?

            Halb herzig zusammen gewürfelt und als Update ausgerollt !

            Aber sie wollen und die 750€ für ein Google Pixel C was einfach garnicht kann wo man das große Display ausnützen könnte!

            Und da kann man Apple vorwerfen was man will aber das Ipad wird jedes Jahr verbessert und ich meine nicht die Hardware sonder die SOFTWARE!

            DESWEGEN ist ein Ipad Pro 899€ wert obwohl es nur IOS hat und kein OS X!

      • Wünschenswert Wert und wenn Sie es versprechen würden das Die gewissen Smartphone Reihen 3 Jahre Lang Updates bekommen wäre das ein enormer Service im Android Bereich!

        Für Die Galaxy’s S , Galaxy Note und Galaxy A Reihe wären 3 Jahre wirklich sehr lobenswert

        • Da muss man in Zukunft zu Huawei glaube ich.
          Die nehmen jede Kritik von den anderen Herstellern und übernehmen diese auf ihre Produkte.
          24h-Haustür-Austauschservice und 3 Jahre Garantie.
          Bin mir sicher das Huawei da auch was für die Kunden bezüglich Updates überlegt.
          Die feuern wirklich aus allen Rohren.
          Deren Vorstand hat das OK für „Mischt den Markt auf“ gegeben.
          Huawei ist einer der interessantesten Hersteller in dieser Branche, macht wirklich Spaß denwn zuzuschauen was die immer auf die Beine stellen.

          Apple und Samsung sind schon da wo sie hin wollten, deswegen auch die schleppende Entwicklung.
          Huawei ist gleichzustellen wie ein junges Land das Gerade den Kapitalismus entdeckt hat für sich. Alles NOCH unversaut und alle sind voll motiviert.
          Apple und Samsung sind gleichzustellen wie USA oder Europa, der Kapitalismus steckt so tief im Arsch das die sich nicht mehr bewegen können,von Motivation keine Spur ?

          • Huawei macht wirklich sehr vieles Richtig!
            Das hat Samsung am Anfang aber auch und hat dann leider nachgelassen!

            .Aber das mit den Updates ist immer so eine Sache, Ich meine wenn man sieht das sogar Google „NUR“ 18 MONATE SUPPORT BIETET !

            Wir reden hier von Entwickler von Android
            Der selbst nur maximal 18 Monate versichert das man ein UPDATE bekommt, da ist Samsung mit 24 Monaten also 2 Jahren noch sehr großzügig!

            Aber trotzdem könnten Die auch 3 Jahre anbieten um zu sagen „Bei und Kosten die Smartphones zwar mehr ABER DAFÜR BEKOMMEN DIE KUNDEN BEI UNS EINEN AUSGEZEICHNETEN SUPPORT „!!!!!!

  12. Verständlich, das man Funktionen vorenthält um Kaufgründd zu schaffen? Absolut NICHT!!
    Das s5 ist ERST 2 Jahre altubd bekommt NICHTS, obwohl es auch mal 699 gekostet hat.

    • Bin ebenfalls der Meinung.Müssen ja nicht alle neuerungen sein.samsung würde ja trotzdem seine geräte weiter verkaufen,selbst wenn sie die neuen funktionen auf alte geräte bringen,denn jedes gerät bringt ja auch bessere hardware.Wer also immer das neuste gerät haben will kauft es sich trotzdem,selbst wenn er nen s5 hat was die selben funktionen hat.das gerät unterscheidet sich ja dann trotzdem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.