Hammer! Samsung Galaxy S7 edge geröntgt: Ein Blick in das Innere des Inneren des Flaggschiffs

Seit Jahren will ich eigentlich jedes Flaggschiff mal genau im Makro beleuchten, auf Reddit ist man längst aber einige Schritte weiter und der Nutzer SecretRaindrop hat sein Galaxy S7 edge nun unter seinen/ihren industriellen Röntgenapparat gelegt.

GalaxyS7edge_XRay_1

Das Ergebnis: Unfassbar coole Aufnahmen des Flaggschiffs, die man so sicherlich sonst nicht zu Gesicht bekommt. Man kann sogar die Magnete erkennen, die im Kamerasensor für die Verschiebung der Linse für die optische Bildstabilisierung genutzt werden.

Micro USB and 3.5 mm jack

Der MicroUSB- und Klinke-Anschluss

sideways view of the 3.5 mm jack

Seitenansicht des 3,5mm Klinke-Anschlusses

GalaxyS7edge_XRay_4

Seitenansicht des Kamerasensors

Die Frontkamera und diverse Sensoren

Die Frontkamera und diverse Sensoren

Der Exynos 8890 SoC

Der Exynos 8890 SoC

Die Kupferfasern in der Heatpipe

Die Kupferfasern in der Heatpipe

Großartige Aufnahmen, hätten wir das auch geklärt 😉 und wie das Perfekt von „Röntgen“ aussieht.

Quelle: SecretRaindrop

Empfehlung: Samsung Galaxy S7 edge

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Hammer! Samsung Galaxy S7 edge geröntgt: Ein Blick in das Innere des Inneren des Flaggschiffs

  1. Als ich die Überschrift gelesen habe habe ich mir selbst gesagt „so, ebbe lang’ts, ebbe iss’es passiert, es ist zu viel des Guden…“!

    Als ich dann die Bilder mir angeschaut habe habe ich Respekt vor dieser Technologie bekommen.
    Mein erstes Mobiltelefon war das Ericsson GH388, seiner Zeit DAS Handy schlechthin (das war irgendwann in den 90ern im letzten Jahrtausend), danach hatte ich Handys von den Herstellern wie Nokia Motorola oder Siemens, je nachdem welche zu dieser Zeit das Beste war…

    Man sieht das ich die rasante und bahnbrechende Entwicklung dieser Branche miterlebt habe und immer das aktuelle Flaggschiff der Zeit kaufe/nutze (schon von „Anfang an“).

    Wir (die Menschen) machen uns keine Gedanken über die „Gadgeds“ die wir täglich nutzen. Sogar 2-3 Jährige haben einen Tablet in der Hand und surfen im Internet…, es ist alles „normal“ und selbstverständlich…

    Wenn man die Bilder anschaut dann erkennt man wie im engsten Raum diese geballte Ladung an Technik verbaut wurde, die die meisten Kunden nur zu ca. 20-30% nutzen.
    Jetzt vergleichen wir mal die Bilder und die Technologie die da drinnen steckt mit einem Handy aus den 90ern wie das Ericsson GH388.
    Es ist wirklich KRASS was die Vorschung & Entwicklung in dieser Branche für Arbeit geleistet haben und NIE aufhören weiter zu machen.
    Hatte mal letztens geschrieben das auf der MWC 2016 nicht wirklich was zu sehen gab verglichen zu MWC 2015…
    Man sollte manchmal ein paar Schritte nach hinten machen und das ganze Bild mal genauer betrachten.

    Einfach nur RESPEKT zu den Vorschern und Entwicklern aus dieser Branche was die auf die Beine gestellt haben!

    Ich denke wenn Die könnten wie sie wollten dann wären wir schon mindestens 10 Jahre dieser Technologie weiter voraus aber es ist nunmal ein Produkt was sich gut verkaufen lassen soll und da muss man Kunden und Verkaufsorientiert handeln.

    Trotzdem:
    Einfach nur RESPEKT!

    (so, weiter geht’s?)

      • Wobei Röntgenstrahlen durchaus stärker sind als Bluetooth und co. und hier
        handelt es sich auch nicht um einen gewöhnlichen Röntgenscanner wie man ihn von Flughäfen her kennt.
        Aber wird wohl schon nichts ausgemacht haben.

        • Röntgen sind energiereicher, weil kurzwelliger aber nicht „stärker“. Kommt auf die Leistung an. Wenige mW an Röntgenstrahlung genügen für solche Bilder. Da müsste sich sonst das Handy bei 2, bzw. 4 Watt Sendeleistung (je nach Frequenzband) fast selbst zerstören. Aber da passiert ja auch nix. Ich mein das übrigens aufklärend und nicht belehrend. 🙂

        • Und Ultraviolette Strahlung ist nochmal „schlimmer“ und trotzdem können wir ein Smartphone im Sonnenlicht benutzen oder auch mal auf dem Tishc liegen lassen ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.