In Sachen Kamera hat Samsung im Fall des Galaxy S7 und Galaxy S7 edge wohl alles richtig gemacht, die Ergebnisse sprechen für sich. Wir werden natürlich auch ausführlich die Kamera unter die Lupe nehmen, ein iPhone 6s habe ich allerdings nicht zur Hand.
Hier ist allerdings ein Video des YouTubers SuperSaf TV interessant, der beide Geräte in Sachen Kamera durchaus vernünftig (insofern man das auf YouTube kann) miteinander verglichen hat. In Sachen low light und Autofokus geht ein klarer Applaus an Samsung.
Die Offenblende von f1.7 sowie der neue Sensor mit zum einen größeren Pixeln und einem Dual-Pixel-System für den Autofokus scheint mächtig gute Fotos zu ermöglichen.
Videolink via Stereopoly
Was mich ein wenig wundert. Man macht einen Vergleich mit Appel. Aber jedes mal, so auch bei der Präsentation in Barcelona, ist das Bild vom IPHONE näher als vom Samsung. Somit ist es kein Vergleich mehr. So auch in diesem Video.
wieso näher?
Wie wäre es damit, das das Format der Bilder etc. unterschiedlich ist?
Das kommt davon, dass das Galaxy einen weiteren Aufnahmewinkel hat als das iPhone. Beide Bilder werden vom selben Ort aufgenommen.
man sollte S7 mit S6 edge+ vergleichen, das ist interessant. iPhone ist useless, wen juckt iPhone.
232 Millionen Menschen interessiert das ggf. Denn so viele Iphones gibt es!
Nur mal so am Rande…
230 Milliomem davon juckt wahrscheinlich kein Vergleich mit Samsung 😉
Der eigentliche Vergleich kommt doch erst noch. Das S7 wird sich erst miz dem iPhone 7 messen lassen müssen und nicht mit einem fast 1 Jahr altem Gerät. Erst dann darf gejubelt werden.
Aber wenn das Iphone 7 rauskommt, ist das S7 doch auch 6 Monate älter.
korrekt und so geht das immer weiter jedes halbe Jahr.
Für mich haben diese Tests immer etwas mit Schwanzvergleich gemein. Überspitzt ist es doch so, dass Apple-Fanboys es nicht mal stören würde, wenn die Kamera SVGA Auflösung hätte und hier wird jedes „Überholen“ als Welt-Samsung-Tag gefeiert wird. Davon ganz abgesehen gilt auch bei Handykameras der alte Grundsatz, dass nicht die Technik das Bild gut oder schlecht macht, sondern der Fotograf ?
Wenn das neue Galaxy S kommt, ist das iPhone ein halbes Jahr alt (kein Ganzes…) und wenn das iPhone kommt, ist das Galaxy S ein halbes Jahr alt…
Nach der Logik könnte man sie niemals vergleichen…
Mit dem Note kann man es dann vergleichen ^^
Jedes Note ist dank S-Pen Konkurrenzlos ^^
Nur macht der S-Pen keine Fotos
guter Witz, musste fast lachen ^^
Von der Hardware her ist jedes Note sowieso ein S in größer… das war schon immer so, nur das man noch zusätzlich den tollen S-Pen hat, das meinte ich 😉
Hab dich schon verstanden, aber hier geht es ja nur um die Kamera ^^
Richtig……! Und ich gebe auch keines meiner 4 NOTE – Smartphones her….!?
Allein auch schon wegen meiner 3000 Fotos und 1100 MP3 Musik-Dateien….???
ahhh, jetzt hat er es auch verstanden ^^
Immerhin hättest du dann mit deiner Aussage recht, was das Überholen angeht. Sollte auch nach Veröffentlichung des iPhone 7 die Kamera des S7 besser sein, dann wäre der Jubel ummerhin berechtigt, weil alt neu schlägt
Nunja, die Kamera des iPhone 6S war jetzt nicht wirklich besser, als die des S6, eher ähnlich gut.. das 6S hatte bei gutem Licht mehr Details (Samsungs hässlicher Verabreitung sei Dank..), dafür war schon das S6 bei schlechtem Licht deutlich besser.. Und da hat auch niemand gejubelt 😀
Mam müsste es dann mit dem neuen Note vergleichen 🙂
Da hat einer verstanden ?
Wahnsinn… lowlight sieht einfach super aus und die Dual Pixel Technologie macht einen Superschnellen auto Fokus… Da bin ich auf die Kamera des iPhone 7 Plus gespannt, ob diese das überbieten kann.
Ich auch ^^
Das Rennen im Android Bereich wird wohl dieses Jahr wieder Samsung machen
Apple deutlich überboten.
Was Samsung hier abzieht ist richtig nice! Mal hoffen, dass auch alle anderen auf solche Resultate kommen.
Huhu, auf http://www.computerbase.de/2016-03/samsung-galaxy-s7-video-hdr/ gibt es ein etwas ausführlicheren Bericht inkl. Video/Bildvergleichen, dort schneidet das S7 leider etwas schlechter ab als in dem obigen Video. Könnte es sein, dass wieder zwei verschiedene Kamera-Sensoren verbaut wurden?
Das finde ich etwas sehr verwunderlich und macht mich stutzig.
SO extrem wackelt der S7 bei Videos in keinem einzigen Videotest, den ich bisher gesehen habe. Die Stabilisierung ist ähnlich Smooth, wie bei Apple, aber das da mit 30fps ist absoluter Schrott.
Und ich kann mir nicht vorstellen, das die Bildstabilisierung so extrem besser wird, nur weil sich die fps erhöhen, denn bei 60fps ist von diesem Gewackel gar nichts mehr zu sehen..
Und dann die Aussage, das das S7 zwar das deutlich bessere Zeitlupen-Video macht, bei Zeitlupen aber beide ebenwürdig siind? Hä?
PS: Nein, Samsung verbaut dieses mal bei allen S7-Modellen den gleichen Sensor
Bei dem Video wirkt es sogar so als würde das S7 noch zusätzlich wackeln
Wahnsinn, Samsung konnte jetzt endlich auch mal an Apple wirklich vorbei ziehen, wie ein Gebard an einer Schildkröte 😀
Mit dem S6 ist man eher zu Apple gleich gezogen, aber das hier vom S7 ist wirklich bedeutend besser, asl das 6S… aber gut, wenn man sonst nichts verändert, ist das ja eig. schon ein Muss.
Das das S7 bei LowLight besser ist, war aber zu erwarten, da war schon das S6 deutlich besser, einfach weil die Blende deutlich größer ist..
Das Bild mit dem Baum (6:23 bis 6:37) fand ich dennoch beeindruckend, das sieht beim S7 aus, wie mit Blitzlicht ^^
Das einzige, was mich indoor gestört hat, war der etwas gewöhnungsbedürftige weißabgleich beim S7. Auf dem Selfie sah die weiße wand doch eher alles andere als weiß aus und bei 5:45 auf dem Foto mit der Figur auf dem Tisch, sah der tisch sehr unnatürlich vom farbton aus (verglichen mit dem 6S).
Sonst fand ich die fotos doch gut. Vor allem die bei Nacht. Tagsüber war teilweise der farbton etwas daneben.
Beeindruckend zu was Samsung in der Stande ist ^^
Dass sie Kamera vom s7 besser ist als die vom 6s wusste ixh auch ohne test:P xD