Samsung Galaxy S7 (edge) im ersten Kameravergleich mit dem iPhone 6s (Plus)

In Sachen Kamera hat Samsung im Fall des Galaxy S7 und Galaxy S7 edge wohl alles richtig gemacht, die Ergebnisse sprechen für sich. Wir werden natürlich auch ausführlich die Kamera unter die Lupe nehmen, ein iPhone 6s habe ich allerdings nicht zur Hand.

SamsungGalaxyS7edge_Kamera

Hier ist allerdings ein Video des YouTubers SuperSaf TV interessant, der beide Geräte in Sachen Kamera durchaus vernünftig (insofern man das auf YouTube kann) miteinander verglichen hat. In Sachen low light und Autofokus geht ein klarer Applaus an Samsung.

Die Offenblende von f1.7 sowie der neue Sensor mit zum einen größeren Pixeln und einem Dual-Pixel-System für den Autofokus scheint mächtig gute Fotos zu ermöglichen.
Videolink via Stereopoly

Empfehlung: Samsung Galaxy S7 edge, 32GB, schwarz, 12MP Kamera, Android 6.0

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

31 thoughts on “Samsung Galaxy S7 (edge) im ersten Kameravergleich mit dem iPhone 6s (Plus)

  1. Was mich ein wenig wundert. Man macht einen Vergleich mit Appel. Aber jedes mal, so auch bei der Präsentation in Barcelona, ist das Bild vom IPHONE näher als vom Samsung. Somit ist es kein Vergleich mehr. So auch in diesem Video.

  2. Der eigentliche Vergleich kommt doch erst noch. Das S7 wird sich erst miz dem iPhone 7 messen lassen müssen und nicht mit einem fast 1 Jahr altem Gerät. Erst dann darf gejubelt werden.

      • korrekt und so geht das immer weiter jedes halbe Jahr.
        Für mich haben diese Tests immer etwas mit Schwanzvergleich gemein. Überspitzt ist es doch so, dass Apple-Fanboys es nicht mal stören würde, wenn die Kamera SVGA Auflösung hätte und hier wird jedes „Überholen“ als Welt-Samsung-Tag gefeiert wird. Davon ganz abgesehen gilt auch bei Handykameras der alte Grundsatz, dass nicht die Technik das Bild gut oder schlecht macht, sondern der Fotograf ?

    • Wenn das neue Galaxy S kommt, ist das iPhone ein halbes Jahr alt (kein Ganzes…) und wenn das iPhone kommt, ist das Galaxy S ein halbes Jahr alt…
      Nach der Logik könnte man sie niemals vergleichen…

      • ahhh, jetzt hat er es auch verstanden ^^
        Immerhin hättest du dann mit deiner Aussage recht, was das Überholen angeht. Sollte auch nach Veröffentlichung des iPhone 7 die Kamera des S7 besser sein, dann wäre der Jubel ummerhin berechtigt, weil alt neu schlägt

        • Nunja, die Kamera des iPhone 6S war jetzt nicht wirklich besser, als die des S6, eher ähnlich gut.. das 6S hatte bei gutem Licht mehr Details (Samsungs hässlicher Verabreitung sei Dank..), dafür war schon das S6 bei schlechtem Licht deutlich besser.. Und da hat auch niemand gejubelt 😀

  3. Wahnsinn… lowlight sieht einfach super aus und die Dual Pixel Technologie macht einen Superschnellen auto Fokus… Da bin ich auf die Kamera des iPhone 7 Plus gespannt, ob diese das überbieten kann.

  4. Apple deutlich überboten.
    Was Samsung hier abzieht ist richtig nice! Mal hoffen, dass auch alle anderen auf solche Resultate kommen.

    • Das finde ich etwas sehr verwunderlich und macht mich stutzig.
      SO extrem wackelt der S7 bei Videos in keinem einzigen Videotest, den ich bisher gesehen habe. Die Stabilisierung ist ähnlich Smooth, wie bei Apple, aber das da mit 30fps ist absoluter Schrott.
      Und ich kann mir nicht vorstellen, das die Bildstabilisierung so extrem besser wird, nur weil sich die fps erhöhen, denn bei 60fps ist von diesem Gewackel gar nichts mehr zu sehen..

      Und dann die Aussage, das das S7 zwar das deutlich bessere Zeitlupen-Video macht, bei Zeitlupen aber beide ebenwürdig siind? Hä?

      PS: Nein, Samsung verbaut dieses mal bei allen S7-Modellen den gleichen Sensor

  5. Wahnsinn, Samsung konnte jetzt endlich auch mal an Apple wirklich vorbei ziehen, wie ein Gebard an einer Schildkröte 😀
    Mit dem S6 ist man eher zu Apple gleich gezogen, aber das hier vom S7 ist wirklich bedeutend besser, asl das 6S… aber gut, wenn man sonst nichts verändert, ist das ja eig. schon ein Muss.

    Das das S7 bei LowLight besser ist, war aber zu erwarten, da war schon das S6 deutlich besser, einfach weil die Blende deutlich größer ist..
    Das Bild mit dem Baum (6:23 bis 6:37) fand ich dennoch beeindruckend, das sieht beim S7 aus, wie mit Blitzlicht ^^

    • Das einzige, was mich indoor gestört hat, war der etwas gewöhnungsbedürftige weißabgleich beim S7. Auf dem Selfie sah die weiße wand doch eher alles andere als weiß aus und bei 5:45 auf dem Foto mit der Figur auf dem Tisch, sah der tisch sehr unnatürlich vom farbton aus (verglichen mit dem 6S).
      Sonst fand ich die fotos doch gut. Vor allem die bei Nacht. Tagsüber war teilweise der farbton etwas daneben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.