Samsung Galaxy S7 edge: Unboxing und Lieferumfang [4k]

Mit einem Tag Verspätung ist das Samsung Galaxy S7 edge heute auch auf meinem Schreibtisch gelandet (das normale Galaxy S7 auch, dazu später ein Beitrag). Zeit, das 2016er Flaggschiff auszupacken.

GalaxyS7edge_Unboxing_1

Für mich war es der inzwischen dritte oder vierte Eindruck des Geräts, die Verpackung allerdings ist Samsung dieses Jahr sehr gelungen: Ein Magnetverschluss und dazu schwarz mit Schrift in Metalllackierung optisch ein Highlight, ist der Lieferumfang selber mehr oder weniger Standard: Ein MicroUSB 2.0-Kabel, ein Fast Charge-Adapter, ein Headset und ein SIM-Slot-Tool. Neu ist allerdings der OTG-Adapter.

GalaxyS7edge_Unboxing_2

Samsung Galaxy s7 edge

Was es mit diesem auf sich hat, hatte ich euch ja bereits an anderer Stelle erklärt. Ansonsten: Die Verpackung gefällt mir, das Gerät nehmen wir dann in den nächsten Tagen und Wochen komplett unter die Lupe. Ein Video zum Design des Galaxy S7 edge hatte ich bereits auf dem MWC auf YouTube hochgeladen. Hier das Unboxing des Samsung Galaxy S7 edge in Videoform, ein Daumen hoch auf YouTube wäre wie immer hilfreich:

Videolink

Empfehlung: Samsung Galaxy S7 edge

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

48 thoughts on “Samsung Galaxy S7 edge: Unboxing und Lieferumfang [4k]

  1. Direkt bei samsung bestellt ,am 5.3. am 7. sollte es geliefert werden und das Datum wird ständig geändert, sollte zuletzt am 15.geliefert werden, jetzt heißt es am 21.3. Komischerweise findet man nichts über diesen Verzug. Strange! Es betrifft aber viele, da nicht genug Personal zugeteilt wurde bzw nicht so viele Bestellungen erwartet waren… Eine Wiedergutmachung wäre angebracht.

  2. Ich hoffe das passt jetzt hier rein: habe gestern zum ersten mal das S7 edge in Händen gehalten. Meine Frage an die, die auch schon mal in diesen Genuss gekommen sind: sind euch die unschönen Farbverschiebungen an den edges aufgefallen? Diese grünliche Färbung, wenn man amoled Displays schräg hält. An den edges ist wegen der bauartbedingten Krümmung beim frontalen Blick auf das Display dauerhaft eine Verfärbung sichtbar. War mir beim S6 edge nie aufgefallen…

  3. @Lars Die Unterschiede zwischen der NX 1 und dem S7 edge waren auf dem einen Beispielbild in Barcelona schon gross, würde im Testbericht gerne mehr Bilder der NX 1 vs. S7 vs. S6 sehen. Nur um auf dem Boden der Realität zu bleiben.

  4. Ich finde die Kopfhörer qualitativ am besten von allen Samsung Kopfhörern, die ich bisher hatte. Habe das s6 edge seit fast einem Jahr und die Kopfhörer halten noch, ein absolutes Novum bei mir. Es ärgert mich nur, dass die Gummiteile ständig abfallen und beim Joggen sind die nicht so geeignet.

  5. Unabhängig von allem muss ich jetzt mal anmerken dass ich es geil finde dass Samsung damit wirbt dass man bei Vorbestellung das Gerät 3 tage früher bekommt, aber dann plötzlich bei unzähligen Online Händlern die es vorher zugesichert haben keine Geräte mehr verfügbar sind. Habe zb mein s7 edge am 23.2. bei conrad.de bestellt und am 25.2. komplett bezahlt und und seit dem 29.2. heisst es plötzlich es könne wegen Lieferschwierigkeiten nicht zugesichert werden dass es kommt und sie könnten keine Aussage treffen zur frühen Lieferung. Ein Eintreffen ab dem 21.3. wäre wahrscheinlicher. Mein Kollege hat es bei otto.de geholt und hat den selben Mist! Und wenn man bei Samsung anruft heißt es das können Sie nicht sagen aber es gäbe keine Lieferschwierigkeiten. .. WTF was soll der Scheiss…warum wirbt jeder damit “ 3 tage früher erhalten bei Bestellung bis 5.3. “ und dann ist es ein riesen Griff ins Klo. Dann muss ich mich auch vorher nicht verrückt machen wenn ich es eh nicht bekomme. Kein Plan ob es die Schuld von Samsung oder dann von den jeweiligen Anbietern ist. Habe es jedenfalls storniert und es jetzt beim Media Markt vorbestellt. Da haben sie die Geräte sogar schon im Schrank liegen und ich bekomme mein s7 edge am Dienstag 100 prozentig wie ich gesehen und erfahren habe. Also dann mal auf den 8.3. warten. Und zur Gear Vr muss ich sagen dass ich es auch extrem störend finde dass man das Teil hinterher extra bestellen und erst auf Bestätigung und dann nochmal 45 Tage warten muss anstatt das Teil nicht einfach direkt beim Vorbestellten Kauf des Handys dabei ist damit ich auch direkt loslegen kann. Nach 2 Monaten ist die Freude darüber längst vorbei. Aber es bringt nix was zu sagen. Die Firmen werden ihre Strategie und Politik immer so fortführen. Der Kunde ist ja dumm genug und nimmt es hin…

    • war doch von vorn herein abzusehen, das sowas nach hinten losgeht..
      Samsung hat es noch nie geschafft, alle Vorbesteller pünktlich zu versorgen, wieso sollte man das jetzt sogar 3 Tage vor Marktstart schaffen? ^^

    • Wenn man bei Samsung selber bestellt hat, sind die meisten Geräte angekommen (zumindest laut den Internetbeiträgen). Das Problem sehe ich hier beim Händler, ich meine: das Gerät kommt in 3 Tagen in die Läden, alle haben es vorrätig, jeder der nein sagt lügt schlicht und ergreifend.

  6. Also ich habe mir das S7 edge bei Saturn angeschaut und finds leider echt zu klein und zu rund. Echt schade wollte es mir eigentlich kaufen. Werde jetzt aber aufs Note 6 warten. Habe noch das Note 4.

    • Weils besser ist…
      Zumindest bin ich der Meinung..
      man hat schon zehntausend schwarze Kabel zuhause rumfliegen, da brauche ich nicht noch eins.. 😉 das weiße Ladekabel von meinem Handy finde und sehe ich sofort und muss nucht blöd rumkramen…

  7. In Mainz beim Real, der o2 Shop hat beide Geräte ausgestellt und man kann sie ausprobieren. Besonders die Edge Variante ist extrem dünn und sieht fantastisch aus!

    • sieht vielleicht so aus, aber soo wirklich dünn ist das Edge überhaupt nicht.
      Ist zwar am Ende völlig Schnuppe, aber das S6 war einen guten Millimeter dünner ^^

        • Stimmt, wobei ich die ganze Sache irgendwie komisch finde… ^^
          Die Geräte sind dicker, dadurch passt deutlich mehr Akku rein, aber wieso ging das ein halbes Jahr zuvor nicht schon beim Note 5? Samsung hat schließlich auch keine Akku-Revolution rausgehauen ^^
          Zum anderen heißt es, Samsung stellt beim S7 die Akkus erstmals selbst her, weshalb man angeblich den Platz besser ausnutzen konnte..
          Das kann man zum einen aber auch, wenn man Akkus in Auftrag gibt, zum anderen hat Samsung doch auch schon vorher selbst hergstellt und vor allem beim Teardown sieht man, das der Akku die normale Form wie sonst auch hat…

          Für mich sieht es eher so aus, als ob man bei ein bisschen dickeren Geräten einen deutlich dickeren Akku verbauen kann.. das sieht man beim S6 und edge auch.. das S6 edge hat eine geringere Höhe und Breite, zudem die abgerundeten Kanten und trotzdem einen größeren Akku, weil es 0,2mm dicker ist… Das Note 5 war auch 7,6mm dick und hat trotzdem nur 3000 mAh… ^^

          • Stimmt da Sind mehrere Dinge Faul ^^
            Aber wer weiß das schon 😀

            Wenn Sie jetzt auch noch ein Note Gerät zeigen würden mit der Hardware des Galaxy’s S7 dann wäre es perfekt

          • Schon… Am Ende kommt das Note 6 mit dem 4100 mAh, den man eig. beim Note 5 hätte bringen sollen und vermutet hat…
            Wie ich schon mal geschrieben habe: Ich gehe nach wie vor davon aus, das man den Akku des Note 5 nur künstlich auf 3000 mAh verkleinert hat, weil ins S6 edge+ auch nur 3000 reingepasst haben…

          • Da könnte was wahres dran ein denn Samsung präsentierte habe das Edge + als „Note 5“ Ersatz!

            Da sollten schon beide sich nicht unterscheiden weder beim Display noch eben wie du sagtest beim Akku!

          • … und das, obwohl das Note 5 mit 7,6mm ja schon vergleichsweise fett war 😀 Klar, da kommt noch de S-Pen und der Digitizer dazu, aber dafür hat das S6 edge+ eben die Kanten… ich würde schon sagen, das ins Note 5 bedeutend mehr reingepasst hätte, aber dann hätte das edge+ ja schlechter ausgesehen…
            Und soo viel Zeit lag zwischen dem Note 5 und dem S7 jetzt auch nicht und in ein 5,1″ passen trotzdem genauso viel, wie in ein 5,7″-Phablet? ^^

  8. grad ne email von vodafone bekommen , s7 edge am 7. märz und das Samsung Galaxy S7 edge Original Starter-Kit kommt schon morgen 🙂

  9. Verkaufsstart ist doch erst ab den 11. März, und du nennst schon ein S7 dein Eigen? Konnektion muss man haben…

    Die Verpackung hat wirklich ein hervorragendes Design.

    Hab ich das richtig Verstanden: Man kann mit den Adapter Tastaturen an das S7 anschließen? Das klingt auf jeden Fall schonmal genial. Jedenfalls, wenn man damit schreiben könnte.

    Als du die vorinstallierten Apps gezeigt hattest, konnte ich „Samsung Gear“ ausmachen, die ja für die Verbindung zur Smartwatch benötigt wird. Dies als Systemapp zu sehen hat mich überrascht.

    • so fern man eine Tastatur via Kabel mit dem Smartphone verbinden will, naja.. ^^

      Wenn du das da von Samsung für eine hervorragende Verpackung hältst, dann darfst du dir definitiv kein Unboxing eines Mate 8 oder ähnlichem ansehen…

      und der Gear Manager ist schon seit dem S6 eine Systemapp, was ich etwas ’naja‘ finde, da bei weitem nicht jeder eine Gear-Smartwatch hat, die App sich aber nicht völlig deinstallieren lässt

      • Genau weil nicht jeder eine Smartwatch hat, wundere ich mich das es eine Systemapp ist… Für die meisten jedenfalls reine Speicherschwendung.

  10. Und schon wieder diese neumodischen widerlichen Kopfhörer!Ich hab die Kopfhörer schon beim S6 Edge nicht gewollt da sie bei kleinster Bewegung aus dem Ohr rutschen!Die Kopfhörer vom Note 4 dagegen sind grandios,da kann man sogar ohne Probleme joggen gehen.

  11. Also mich würde ja interessieren ob ein verbessertes S-Voice dabei ist. Hab mal gelesen das sie es verbessern wollen und es wäre mittlerweile dringend nötig finde ich.
    Mit Sprache aufwecken um im Bad ein Lied zu überspringen oder die Lautstärke ändern. Oder endlich per Sprache die Navigation mit here zu starten. Bei mir öffnet sich immer automatisch Google Map. Und noch vieles mehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.