Samsung Galaxy S7 im Unboxing [4k]

Auch das Samsung Galaxy S7 ist heute auf meinem Schreibtisch gelandet. Anfangs fand ich das Gerät tatsächlich fast etwas langweilig gegenüber dem Galaxy S7 edge, inzwischen finde ich nur noch die Größe gewöhnungsbedürftig 😉 mir einfach ein wenig zu klein.

GalaxyS7_Unboxing_2

Der Lieferumfang entspricht dem des Galaxy S7 edge: MicroUSB 2.0-Kabel, Fast Charge-Adapter, SIM-Slot-Tool, Headset und ein OTG-Adapter.

Samsung Galaxy S7

Übrigens: 24,5 GB sind sowohl im Fall des Galaxy S7 als auch im Fall des Galaxy S7 edge von Haus aus frei, fast acht GB sind durch das System belegt.

Samsung Galaxy S7

Die nächsten Tage folgen natürlich zahlreiche weitere Beiträge zu den Geräten, wenn ihr Fragen habt, ab damit in die Kommentare ;-). Zum Akku kann ich natürlich so schnell noch nichts sagen, das werde ich natürlich beobachten und dann Feedback geben.

Videolink

Empfehlung: Samsung Galaxy S7

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

56 thoughts on “Samsung Galaxy S7 im Unboxing [4k]

  1. Habe heute mein S7 bekommen und bin soweit wirklich begeistert.
    Allerdings gibt es auch negatives zu berichten.
    Samsung hat den Samsung Musik-Player und den Samsung Video-Player weg gelassen.

    Dies soll die Kunden dazu bewegen Google Musik zum benutzen.

    Ich kann Google Musik nicht leiden und möchte meinen übersichtlichen Samsung Musik-Player wieder haben.
    Allerdings lässt sich die APK des S6 nicht installieren, da kommt immer ein parsing Fehler.

    Was soll der Mist? Gerade der Samsung Player war immer schön einfach und konnte Ordner.
    Dieses Google Musik ist doch der letzte Mist.

    Gibt es da schon eine Lösung? Ist das bis jetzt noch niemand aufgefallen?
    Den Video Player kann man im Samsung App-Store nachträglich installieren (Essentials). Aber der Musik Player ist nirgends zu finden :'(

  2. Hallo,
    Ich nutze zur Zeit ein Note 2 und überlege ob sich ein Wechsel zum S7 lohnt, da ich den Stift nie gebraucht und benutzt habe… merkt man den Leistungsunterschied so deutlich das es sich lohnt oder sollte lieber noch ein wenig gewartet werden etwa auf das Note 6 oder S8 ?
    Danke für Antworten schonmal im Vorraus

    • Hallo Jakob ^^
      Ich nutze zur Zeit das Samsung galaxy S6 und hatte davor ein GALAXY S2 bzw ein S3 und den leistungsunterschied merkt man wirklich deutlich!

      Wenn du den S Pen sowieso kaum verwendet hast dann würde Ich dir auf jeden Fall das Samsung GALAXY S7/Edge empfehlen!

      Auf das S8 müsstest du noch 12 Monate warten, wenn dann lohnt es sich nur auf das Note 6 zu warten ,aber wie du sagtest du brauchst den S Pen ja nicht deswegen würde ich das S7 nehmen ^^

      Wenn Du sonst noch was wissen möchtest stehen Wir Sir gerne zur Verfügung ^^

      LG Fatih

  3. Hmm, suche gerade ein passendes Cover für das S7 meiner Frau. Die S-View-Cover zerkratzten ja sowohl beim S5 als auch beim S6 das Display im Bereich des Fensters. Beim S6-Cover brechen nach einiger Zeit die Kanten weg.

    Und mein Note 4 geht jetzt zum sechsten Mal in Garantie, weil das Display im Bereich wo man mit dem rechten Daumen über dem Display scrollt, nach 1/4 Jahr wieder abgescheuert ist. Aber das kenne ich ja schon seit dem Note 1, habe zum Glück einen 48 Stunden-Austauschservice.

    Aber über diese bekannten Qualitätsmängel liest man in den einschlägigen Blogs ja eher selten, nur in den Foren und Amazon-Bewertungen.

    • Ich würde ein Clear Cover empfehlen so sieht man noch das geniale Design des S7 und das gute Stück ist geschützt ^^

  4. Ich habe gerade das neue Android 6.0.1 Update auf meinem S6 edge installiert und muss fest stellen, dass nun der Samsung eigene Taschenrechner nach dem Upgrade von Android 5.1 auf 6.0 nicht mehr die Prozentrechnung beherrscht 🙁
    Beispiele:
    500 + 10% = 500,1 (statt richtig 550)
    1000 + 50% = 1000,5 (richtig natürlich 1500)

    Ich würde wetten, dass der Samsung Taschenrechner auch auf dem S7 falsch rechnet 🙂
    @Lars: Kannst Du das mal auf dem S7 und S7edge testen und so meine Vermutung bestätigen?

  5. Ganz erlich wie kann man nur ein 5,5 zoll mehr mögen wie ein 5,1zoll ??
    Das ding kannst echt als Tablet durch gehen lassen .
    Geht echt gar net soo ein Größe 😀 .

    Oder du hast immer eine Handtasche dabei 😉

    • Und manche finden es unverständlich, wie man 5,1″ aus perfekt bezeichnen kann… ^^
      Ich für meinen Teil finde 5,5-5,7″ ideal…

      Aber diese Sprüche sind immer so extrem übertrieben… auch 5,7″ bekommt man ohne Probleme(!) in eine normale Hosentasche … Klar, wenn man ausschließlich Röhrenjeans trägt, ist das was anderes, aber bei „normale“ Hosen ist das gar kein Problem.. Die Dicke des Gerätes wäre viel schlimmer, aber die Leute würden ein 2cm-Handy mit großen Akku ja sofort kaufen, da spricht keiner darüber, das es nicht mehr in die Hosentasche passt 😉

      • Manche Hosentaschen sind viel zu klein für 5.1 Zoll …

        Also bitte kein 5.5.oder größer wie 5,1.

        Auch die Bedienung ist nicht wirklich soo cool finde ich.

        • lieber erstmal in die Hand nehmen…^^ das S7 edge ist mit seinen 5,5″ nur ein wenig größer, als das iPhone 6S und das hat 4,7″… es kommt immer drauf an, wie groß das Gerät insgesamt ist und Samsung ist einer der Hersteller, der die Gerät außerordentlich kompakt gebaut bekommt…

          • Wahre Worte Tim ^^
            Zum Glück kann Samsung Geräte kompakter bauen lassen andere Hersteller ?

      • 5.5 bis 5.7 Zoll finde ICH auch als „Ideal“ ^^
        Und 5.5 Zoll heißt nicht gleich 5.5 Zoll ein 5.5 Zoll beim Sony oder Apples IPhone wirken eher größer als ein ein Samsung galaxy S7 Edge mit 5.5 Zoll ^^

    • Ich und Tim befinden 5.5 bis 5.7 Zoll für eine „richtige“ Größe ^^

      5.1 Zoll ist okay aber alles darunter is schon zu klein!

      Aber wenn du kleinere Smartphones bevorzugst
      Ist DSL ja völlig okay ^^

      Und die „Perfekte“ Größe wird es nicht geben ^^

  6. Hab irgendwo gehört (ich glaube in einem Video von der Computer Blöd), dass man im Nachhinein installierte Apps nicht auf die MicroSD-Karte verschieben kann. Stimmt das?
    Wäre schade, habe das bei meinem S4 bei manchen größeren Apps gemacht, um den ja ohnehin schon kleinen Speicher zu „entlasten“…
    Danke schon mal im Voraus für Euer Feedback!

    • Doch, kann man.
      Ist aber dämlich… Die App-Icons verschwinden und es wird nur ein graues SD-Android-Icon angezeigt wird und zudem sind diese Apps deutlich lahmarschiger, einfach weil SD-Karten für sowas nciht ausgelegt sind.. Natürlich bis auf diese neuen SuperSDs von SanDisk, die elendig teuer sind

      • Auf die SD Karte sollte man eigentlich auch nur Musik, Bilder oder Videos verschieben und nicht gleich Photoshop oder Real Racing 3 ^^

        Aber manche hauen echt alles auf die SD Karte und beklagen sich dann das es zu „LANHSAM“ ist !

        • Ab einer bestimmten Menge Daten, wird eine SD aber auch bei Musik, Videos und Bildern sehr langsam…
          Jeder, er Samsung-Geräte schon etwas länger kennt, kennt auch die elendig langsamer Galerie-App bis zum Note 4. Das lag in vielen Fällen einfach an den SD-Karten… ich hab eine Samsung 64GB Class10 hier liegen, die ich immer genutzt habe und die kommt auf gerade mal 38MB/s (lesen) und 18MB/s (schreiben) … das ist 1/10 von dem, was der Speicher des S6 schafft ^^
          Deshalb gehe ich jede Wette ein, das sich in einigen Monaten in den Foren alle (oder viele) über elendig lange Ladezeiten der Galerie etc. beschweren, einfach weil die Karte zu langsam ist, um Tausende Bilder in einigen Sekunden zu laden…
          Bei Musik und Videos das gleiche Spiel, zumindest so ähnlich.

          • Auf die ersten „beschwerden“ bin ich gespannt ^^

            Manche glauben halt das eine SD Karte unheimliche Geschwindigkeiten schafft ^^

          • Ich finde Austauschakku und SD Karte sowieso Quatsch… das S6 edge ist einfach perfekt… hoffe auf ein geiles S8 :)))
            beim S7 mit „nur“ 32 GB und 25 GB freiem Speicher würde ich gar nicht klarkommen… vor allem bei 4K Videos, die bei mir schon 30 GB nehmen ^^

          • Wenn Sie beim S8 dann die 32 GB Version fallen lassen und nur noch 64 und 128 GB anbieten wäre es schon gut ^^

          • Ich habe ein S6 edge mit 128 GB und noch 30 GB frei, weil ich Fotos und jede Menge 4k Videos habe und sobald ich meine Galerie öffne, ist alles gleich da, sogar das Scrollen geht schnell… daher käme es für mich gar nicht in Frage auf das S7 umzusteigen, da ich von dem UFC 2.0 Speicher so überzeugt bin… das Einzige worauf ich hoffe ist, das nach dem Marshmallow Update, die Akkudauer länger als 1 Tag hält.. (also über 30 Stunden im Schnitt) – das wäre optimal :)))

          • Das Galaxy S7 hat ja auch den UFS 2.0 Speicher!

            Wenn du keine SD Karte einlegt dann wird es auch nicht langsamer ^^

            Aber wie ich sehe brauchst du eine 128GB Version !

      • Erstmal danke für die Info! 🙂

        Die Apps, die bei meinem S4 auf der Karte „liegen“, laufen zumindest nach meinem Geschmack schnell genug. Sicherlich würde ich bei einem direkten Vergleich auch einen Unterschied merken. Aber „dämlich“ finde ich es nicht. Immerhin kann ich so bei meinem S4 (dass eben auch nur 8GB „brutto“-Speicher hat) die Möglichkeit nutzen, weitere Apps zu installieren.

        Übrigens, das mit den grauen Icons habe ich (Stock-Android 5.0.1) bei den „externen“ Apps nicht generell, sondern nur dann, wenn sich die Karte nicht im Gerät befindet – die „Verknüpfung“ also sozusagen „tot“ ist.

        • Ob die grauen Icons immer da sind, weiß ich nicht, habs nur auf einem Bild vor ein paar Tagen gesehen…
          Heißt im Umkehrschluss aber auch, das die Karte immer im Gerät sein „muss“ und damit geht zumindest die Hälfte der Vorteile eine SD-Karte flöten ^^
          Aber am Ende ist die Lösung von Samsung trotzdem besser… Wenn man, wie es bei 6.0 eig. möglich ist, die SD-Karte zum internen Speicher machen will, geht verdammt viel Speicher verloren. Die Karte muss formatiert werden, darf definitiv(!) nciht entfernt werden und es gehen um die 20GByte (!) drauf, die man nicht mehr nutzen kann. Von einer 32GB-Karte bleiben am Ende also Pi mal Daum‘ ca. 7-8GB übrig und das soll’s wert sein? ^^

  7. Was jucken mich 8GB wenn ich per Slot theoretisch 200GB hinzufügen kann?
    Und 64GB kosten knapp 20€…

    Und kommt mir keiner mit lahmer Geschwindigkeit. Die meisten werden ihre Speicherkarte wohl kaum noch mit 3D-Spielen zuknallen sondern eher mit viel Musik und vorallem auch Fotos und Videos. Und da ist die Geschwindigkeit mehr als ausreichend, die SD-Karte reicht locker für 4k-Video.

    Schön zu sehen, dass Samsung wieder einen Slot verbaut hat 🙂

    • Unschön finde ich diese Löschfunktion „Powered by Clean Master“.

      Ständig will der Nutzer alles „cleanen“ und löschen. Das sollte ein gutes System von alleine verwalten und ich mische mich da auch nicht ein, indem ich iwelche Cleaning-Tools installiere.
      Aber so Kram ist ja extrem beliebt, genauso wie das Abschiessen jeder App nach der Nutzung.

  8. Ok? Ich finde ja beide Geräte so gesehen ziemlich langweilig, vor allem das edge… 😀

    das mit dem belegten Speicher.. da hat sich GIGA ja gestern richtig genial drüber aufgeregt, ohne das kleinste bisschen recherchiert zu haben, das ALLE Smartphones so einen „Verbrauch“ haben… sogar die ach so tollen Nexus-Geräte haben kein Stück mehr ???

    bin dennoch mal gespannt auf den Test…
    hätte auch ein paar Fragen der Geräte bezüglich..
    (hab das Video stand 18:03 Uhr noch nicht gesehen)

    1. kann man in die unterste Leiste nur noch 3 Apps (+App-Drawer) packen? Auf dem MWC waren dort immer nur 4 Icons
    2. wie sieht es mit den Icon-Beschriftungen etc. aus, werden die immer noch so bescheuert getrennt?
    3. Mit welcher Auflösung werden diese Motion-Bilder gemacht, bei denen vor dem Auslösen 3sek aufgenommen werden? die vollen 12 MP oder ist das so ein Video-Bullshit, also maximal 1080p oder ähnliches?

    • Ach Tim wundert sich das jetzt bei GIGA ? ???

      Die haben doch Teilweise wirklich keine Ahnung !
      Mir persönlich gefallen beide Geräte sehr gut Vorallem das Edge sieht einfach genial aus ☺

      • schon… auf Facebook bin ich unter den GIGA-Fans mittlerweile als richtiger Kritiker bekannt, weil ich so oft meckere 😀 😀

        • Ja das habe ich schon gehört 😀
          Und auf Tabtech bist du auch vertreten ^^

          Bin ebenfalls auf mehreren Seiten vertreten aber seit langem habe ich mich von androidpit getrennt und bei GIGA schreibe ich ab und zu mal was !

          • Ich bin auf vielen Seiten vertreten und werde dafür kritisiert 😀
            Komishc nur, das die Leute das wissen, also müssen sie dort doch auch überall sein… ^^

            Und ja, auf GIGA kann ich gar nichts mehr kommentieren… ich bin dort (wegen deren scheiß Aufbau) mit zwei Mail-Adressen angemeldet. Die erste gibt es, angeblich ist aber mein Passwort nie richtig und auf meiner anderen Adresse ist mein Name angeblich irgendein garkrneer oder so.. Also ist irgendjemand anders mit meiner Adresse angemeldet… ^^ diese Blog-Eigenen Kommentarboxen finde ich sowieso bescheuert.. Disqus ist weit einfacher

          • Auf jeden Fall, ich bevorzuge auch Disqus ^^
            Weil ich auch eben auf vielen Blogs vertreten bin bist du mir aufgefallen, und seit Jahren schreibe ich auf Allaboutsamsung ^^

            Bei Androidpit hat man keine Ahnung deswegen muss ich habe da nichts nachlesen ^^

            Und seit dem Ich hier bei Allaboutsamsung unterwegs bin, kann man endlich mal Niveau voll schreiben und Diskutieren ?

            Und wenn Ich sehe welchen Kommentatoren Krieg WIR alle Letztes Jahr geführt haben wundert mich das nicht ^^

            Hier im Blog haben alle Ahnung und wenn nicht bleibt die Stimmung gelassen und nicht wie bei manchen anderen Seiten!

          • Du bist die Meckertante no.1 im deutschsprachigen android universum. Weil du immer alles besser weißt.

          • Das nennt man Interesse, gebaut des wegen weiß der Tim auch einiges!

          • Schön wäre es.
            Aber das ich vieles kritisiere ist meine Sache und wem’s nicht passt, der hat halt ein Problem.
            Ich bin ein äußerst kritischer Mensch, in allen Belangen und das ist gut so. Wäre doch auch sehr langweilig, wenn nicht zumindest einer etwas zu kritisieren hat. Genau so werden Diskussionen aufgebaut.

          • Ich zweifel dein wissen nicht an. Frage mich jedoch schon, wo Du die ganze Zeit her nimmst (wobei mich das nichts angeht)? Vielleicht hast du einen Job, der dir die Freiheiten gibt? Wie auch immer.
            Deine Kommentare sind teilweise sehr kritisch, was ich im Grunde völlig in Ordnung finde. Solang man die Grenzen kennt und nicht zum Troll wird. Ein schmaler Grad der nicht jedes Portal gleich behandelt, siehe Giga „Sperrung“. Ich habe (hätte) keine Lust (mehr) und Zeit mich auf den ganzen Android Portalen zu „Vergnügen“. „Relevante“ Themen kommentiere ich gerne, auch hin und wieder wo anders. http://www.mobilegeeks.de, YouTube, Tech-Lounge (Christian), AAS. Was AP.de, Giga.de angeht, fände ich absoluter Zeit Killer da völlig unnötig. Was mich gut runter bringt sind Podcasts, WERBUNG, Geek-Week.de : http://geek-week.de/podlove/file/300/s/download/c/select-show/GeekWeekFolge221.mp3

            Mit Caschy, Sascha P.
            http://www.mobilegeeks.de/podcast/

            Jean-Cloud-Frick, Malte
            http://apfelfunk.com/feed/podcast/

            Eine Mischung zwischen Android und Apple.

            Dann Reicht es mir in der Regel an Tech-News

            Gruß David

          • Ich bin derzeit noch Schüler und mach mein Abitur, dementsprechend habe ich etwas mehr Zeit und mein Handy ist halt immer dabei ^^
            Mittlerweile bin ich allerdings auf nicht mehr soo vielen Seiten unterwegs.. Hauptsächlich AAS, ab und an bei GIGA Android/Apple, sammobile und dann selten auf solchen Seiten wie curved oder ähnlichem ^^

            Das ich jedoch auf GIGA gesperrt wurde (falls es denn so war), finde ich unverständlich. Ich habe in der Woche vielleicht 1-2x bei GIGA etwas kommentiert und war weder beleidigend, trollend(?) noch sonst etwas…

          • Es reicht schon wenn sich paar Nutzer über dich beschweren!

            Achso du bist „noch“ Schüler deswegen schreibst du auch soviel ^^

            Den kaum have ich auf dein Kommentar geantwortet bekomme ich paar Sekunden später schon eine Antwort ^^

  9. Viel Spaß ich beneide Dich darum. Muss mich noch ein wenig in Geduld üben, nicht gerade meine stärkste Tugend. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.