Samsung Galaxy S7: Pro-Mode auch für Videos nutzbar

Die Nummer ist komplett an mir vorbeigezogen: Auf dem Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge lässt sich der Pro-Modus auch für Videoaufnahmen nutzen.

SamsungGalaxyS7_Video_ProMode

Die Möglichkeiten sind längst nicht so komfortabel, wie dies etwa auf dem LG V10 der Fall ist, aber immerhin etwas. Der Fokus lässt sich ebenso manuell regeln wie der Weißabgleich und auch die Verschlussgeschwindigkeit ist auswählbar.

Videolink

Für Cubetube hatte ich mir vor über einem Monat das LG V10 angeschaut und war von den Videooptionen absolut begeistert und habe entsprechendes auf dem Galaxy S7 vermisst. Natürlich werde ich das auch weiterhin tun, aber ein bisschen Pro ist besser als gar nichts ;-). Ach und eine Feststellung meinerseits: Die digitale Stabilisierung des Galaxy S7 sollte man immer ausschalten, die macht das Video sehr ruckelig.

Via Gaurav

Empfehlung: Samsung Galaxy S7 edge

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Samsung Galaxy S7: Pro-Mode auch für Videos nutzbar

      • Das is nicht falsch…habe beide Geräte mache das mal Manuell mit s7 edge und den V10 der Unterschied ist sehr groß.Alles Gelb und unscharf beim S7 Edge.Hab mit Stativ gearbeitet.iso 100 und belichtet mit 15sek.Farben sind beim V10 um einiges besser dank rgbw.

      • Allso ich kann das bestätigen bei mir sind die Bilder auch unscharf leicht grün gelb alles kaum details und 9mp nur..Zoomen sollte man gleich ganz lassen da.

  1. OT: Soll an den Gerüchten zum S7 Mini was dran sein?
    Soll angeblich die Antwort zum Iphone SE sein…

    Quelle: Chip und Netzwelt (Ja ich weis^^)

      • Ja das ist mir seit der letzten A Reihe bewusst, aber angeblich will Samsung wieder zurück zur mini Version…

        Glaub ich selber auch nicht so ganz.

        • Das wäre ein ziemlich schwachsinniger Schritt, schließlich findet sich der oben genannte Slogan auf der Website sowie Werbung usw. wieder.
          Aber hin und wieder gibt es ja bekanntlich Entscheidungen die niemand so recht nachvollziehen kann 😉

    • halte ich für unwahrscheinlich…
      „Antwort auf iPhone SE“ ist sowieso kompletter Schwachsinn.
      Die Entwicklung etc. von so einem Gerät dauert locker ein halbes Jahr oder deutlich länger. Wenn Samsung als jetzt erst anfangen würde, einen „Konkurrenten“ zum SE zu bringen, dann hätte man das Ding fertig, wenn Apple das SE2 (oder so) bringt…

    • mit dem s6 kannst du vorher einstellen wie du was haben möchtest, blende, etc. finde aber eine live bearbeitung besser, dafür gibt es deutlich bessere apps als die interne. als ich denke das feature kommt im s5 und note 4 auch. das note 4 meiner frau hat noch kein android m.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.