Samsung Gear S2 Classic: Umfangreiches Update bringt Flugmodus, automatische Helligkeit und mehr

Mit der Gear S2 und Gear S2 Classic hat Samsung auf der IFA 2015 erstmals eine eigene Smartwatch mit rundem Display gezeigt. Ein neues Update bringt zahlreiche Neuerungen, etwa einen Flugmodus und eine automatische Helligkeit.

SamsungGearS2Classic_FlightMode

Das fast 80 MB große Update kann über Samsungs Gear Manager installiert werden und ermöglicht neben einem Offline-Modus und einer automatischen Helligkeitsregelung auch die manuelle Aktualisierung von „Flipboard Briefing“.

SamsungGearS2Classic_FlightMode_Update

Auch soll es durch das Update möglich sein, eigene Bilder als Hintergrund für das Ziffernblatt auszuwählen. Die Funktion finde ich gerade nicht, Hilfe dann gerne in den Kommentaren 😉

SamsungGearS2Classic_FlightMode_Update_2

via SamMobile

Empfehlung: Samsung Gear S2 Classic

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

51 thoughts on “Samsung Gear S2 Classic: Umfangreiches Update bringt Flugmodus, automatische Helligkeit und mehr

  1. Seit dem neuesten Update geht bei meiner Gear S2 Classic garnichts mehr.
    Ich bekomme zwar Nachrichten angezeigt kann auch darauf antworten und es zeigt mir auch an das die Nachricht verschickt wurde. Leider kommt nie eine Nachricht an.
    Auch das Fernsteuern der Musik App geht nun nicht mehr. Mir zeigt es einfach keine Lieder mehr an.
    Der nächste Punkt ist das stylen von Watchfaces. Ich kann zwar alles einstellen, wenn ich dann auf bestätigen gehe stellt es immer nur das Standard Watchface ein.
    Auch die Schritte werden nicht mehr an S-Health übertragen.

    Ich bin seit Jahren ein großer Samsung Fan. Egal ob TV, Tablet oder Smartphone. Doch was Samsung hier mit der Gear S2 abliefert finde ich eine Frechtheit. Bei jedem Update funktioniert ein anderes Feature nicht mehr.

    Kann mir irgend jemand weiter helfen?

  2. OT: S6 und s6 edge erhalten ab vorgestern in NL android 6 , von allen versionen also auch brandingfrei…da lässt ja ein zeitnaher deutschland release hoffen …
    Quelle: gsmhelpdesk.nl

  3. Habe nun Android M auf meinem S6 edge.
    Sieht eigentlich sehr super aus, aber die Statusleiste, die früher immer schwarz war ^^, ist nun, außer auf dem Sperrbildschirm, immer grau !?
    Ich gehe nicht davon aus, dass dieser Rückschritt im Bereich der „Design-Entwicklung“ gewollt ist.
    Hat jemand das gleiche Problem und weiß ob und am besten noch wie man das weg bekommt ?

  4. Nach dem Update ist mir aufgefallen, dass die Vibrationsintensität relativ stark ist, obwohl ich es auf die Stufe schwach eingestellt habe. Jetzt hört man richtig, wie die Gear S2 vibriert. Vorher war das eigentlich relativ dezent. Täuscht mich mein Eindruck oder können das andere bestätigen?

  5. Das Armband ist verdammt schick. So wie die Gear S2 Classic gerade auf dem Bildern zu sehen ist, ist es die Schönstes Smartwatch.

    Ich hab eine frage es kommt ja bald Platin (heißt es glaube ich) oder so ähnliches Farbe für die GS2C …. weiß einer ob sie auch in der Preisklasse liegen wird, oder deutlich teurer wird. ?

    • Ich finde es auch die schönste Smartwatch und nicht wie viele andere die Moto360… ^^

      Und soweit ich weiß gibts die Platin-Version schon… wenn ich das aber richtig verstanden habe ist das keine Platin-/Silberfarbe, sondern eine richtige Platinschicht… dürfte dementsprechend teuer sein

      • ##’#~~Blitz~~#’##
        Bist du aber schnell ^^

        Okey, Danke.
        Dann muss es wohl die Normale Classic sein.
        Richtige Platinschicht kostet dann wohl mehere Euro’s mehr.

      • Jaja, es hieß ja auch von Samsung das die Gold und Platin Version jeweils mit Gold und Platin belegt sind. Die kosten jeweils 100€ mehr

        • finde ich aber komisch.. diese Gold- und Platin-Versiom des S7 ist auch nur ein Überzug aus Gold oder Platin, also das gleiche Verfahren, kostet aber das dreifache 😀

          • Ne, die Farbe vom S7/S6 kommt von einem „microoptical layer“ (Keine Ahnung wie die Übersetzung ist, aber bevor ich es falsch schreibe…) Also ist das kein echtes Gold und Platinum. Die Gear S2 hat echtes 18K Gold und Platin, während die Farbe beim S7 einfach nur so heißt.

          • Das bezweifle ich stark..
            Ich rede nicht von den stinknormalen Farbversionen des S7, sondern von der 24-Karat-Gold-Version 😉 die kostet $2200
            Die in Platin $2600

    • Für mich die schönste Smartwatch bis jetzt !
      Das einzige was überhaupt mit der Gear S2 konkurrieren kann ist die Huawei Watch

  6. Das sind für mich elementare Funktionen einer Smartwatch. Ohne die automatische Helligkeitseinstellung könnte ich die Gear s nicht anhalten, ohne Baby nachts zu blenden.
    Genau so unverständlich wie die fehlenden Funktionen beim always-on Display des S7.

    • Dahingehend habe ich keine Probleme mit meiner Uhr… Das liegt aber an der Hardware, nicht an Android Wear ^^
      Ich hab zwar keine automatische Helligkeit, aber ich hab das Display sowieso immer auf der niedrigsten Helligkeit und kann trotzdem immer alles super ablesen, auch bei Sonne.
      Und dank eigenem Watchface habe ich bei alwaysOn auch nur die zwei Zeiger in Weiß, den Rest in Dunkelgrau…

      Oh Gott, ich kann mal etwas positives über meine Wmartwatch sagen, ich glaub’s nicht ^^

  7. Das Feature mit dem Hinzugefügen eines eigenen Bilds als Watchface lässt sich unter dem Watchface,,Digital“ finden, indem man dort auf den untersten Background geht.
    Hoffe ich konnte helfen
    Lg Noah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.