Galaxy S7 edge: Security-Update für April in Deutschland verfügbar, bringt auch Touchscreen- und Stabilitätsverbesserung

Das Samsung Galaxy S7 edge erhält in Deutschland für Geräte ohne Branding derzeit ein 156,52 MB großes Update, welches das Gerät auf die Android Sicherheitsrichtlinie April 2016 bringt. Interessant: Nicht nur das ist Teil des Updates, sondern offenbar noch weitere Funktionen.

Samsung Galaxy S7 edge

So wurde laut Changelog die Stabilität verbesser und der Touchscreen hat ebenfalls eine Verbesserung bekommen. In diversen Testberichten wurde die Edge als zu empfindlich beschrieben, möglicherweise behebt das Update dieses Problem. Außerdem gibt es eine „Formkorrektur für schräge Fotos“.

GalaxyS7edge_April_Update_2

Der Update-Prozess hat bei mir dieses mal recht lange gedauert. Ab sofort ist das Update hierzulande zu bekommen, falls weitere Änderungen auffallen, ab damit in die Kommentare.

GalaxyS7edge_April_Update_1

GalaxyS7edge_April_Update_Screenshot

Empfehlung: Samsung Galaxy S7 edge

Werbung