„Pink Gold“: Neue Farbe für das Samsung Galaxy S7 angekündigt

Vorgestellt wurde das Samsung Galaxy S7 auf dem MWC 2016 mit vier verschiedenen Farbversionen, Black Onyx“, „Gold Platinum“, „White Pearl“ und „Silver Titanium“ – wobei die letztgenannte silberne Version in Deutschland nach wie vor nicht zu haben ist.

GalaxyS7_PinkGold

In Südkorea gibt es nun zu den vier bereits bekannten Farben eine fünfte Option namens „Pink Gold“. Anders als bisherige „Rose Gold“-Versionen bei anderen Geräten setzt man hier nun auf eine pinke Option, gerade in Asien werden knallige Farben am Markt gut angenommen.

Andere Märkte folgen, ob es das Galaxy S7 in „Pink Gold“ nach Deutschland schafft ist aber fraglich, die silberne Version fehlt hierzulande schließlich bis heute. Schade eigentlich, da mir persönlich das etwas kühlere Gold des Galaxy S6 edge+ besser gefallen hat als der doch sehr kräftige Goldton des Galaxy S7.

Quelle: Samsung via MobiFlip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

44 thoughts on “„Pink Gold“: Neue Farbe für das Samsung Galaxy S7 angekündigt

  1. Geht mir genauso. Silber wäre schön. Hatte das Samsung Wave 2 auch in Metall Silber hat was. Schwarz ist Out und langweilig, Weiss ist ok aber zu clean, andere Farben wie Blau, Grün, Pink, Gold haben sich schnell satt gesehen. Silber finde ich neutral und elegant. NOTE 6 in Silver 8-D

  2. Purple-gold, iron-man-rot, etc…egal. Warum das außergewöhnliche emerald- green nur eine Eintagsfliege war, frage ich mich immer noch. Mangelnde Nachfrage kam es kaum gewesen sein, da es ja fast nirgendwo zu bekommen war und entsprechend auch nicht beworben wurde.

    • Finde auch das sie die farbe Emerald-Green ruhig auch für das S7 bringen könnten.
      Hat zwar niemand in meinen Bekannten-Kreis aber jeder findet es eigentlich ganz nice.
      Gesehen habe ich das S6edge in Emerald-Green nur 1x auf der Straße (also außer Einkaufscentern)

  3. Die silberne Version wird doch nur zurück gehalten um später wenn die Preise für die normalen schon gesunken sind nochmal absahnen zu können in dem diese eben zu einem höheren Preis verkauft werden können. Meine Meinung..

    • könnte auch Samsungs Meinung sein, wäre aber absolut bescheuert
      Niemand wartet so lange, nur um eine Farbe zu bekommen und bezahlt nur für eben diese Farbe 100-200€ mehr ^^
      Wenn die also die silberne dann wirklich später zur vollen UVP raushauen, wird das niemand mehr kaufen und Samsung merkt „oh, die Version scheint nicht sehr beliebt zu sein“ und streicht sie dann beim nächsten Modell wieder… So oder so ähnlich kommt der Denkverhalten dieses Konzerns halt manchmal echt rüber…

  4. Toll. eine neue Farbe, aber wie schon im Artikel steht, hat man es nach 2 Monaten(!) immer noch nciht hinbekommen, die VORGESTELLTE silberne Version nach DE zu bringen…
    Verstehe einfach nicht, wieso ein so riesiger Konzern wie Samsung anscheinend zu Dumm ist, diese drei jämmerlichen Farben zum Release anzubieten… Samsung hat es EINMAL geschafft, beim S6 und jetzt ist man wieder beim Stand 2013/14?

    • Bin mir gar nicht mal so sicher, ob das nun Unfähigkeit oder Strategie ist, um mit neuen Farben den Verkaufszahlen in ein paar Monaten noch einmal etwas Schub zu verleihen … Unterm Strich bleibt aber wohl eher der fade Beigeschmack, dass Samsung es eben nicht schafft, was bei anderen selbstverständlich ist.

    • Das ist mir auch ein großes Rätzel.
      Ist das von Samsung ein Strategie ? wenn ja dann wie ist Samsung sich soooo sicher das es mit dieser Strategie besser läuft.
      Ein normaler Kopf, glaubt aber das es mit dieser Strategie schlecher ist.
      Weil der Kunde etwas traurig sein könnte wenn er solange auf die Silberne Version wartet und dann die Hoffnung an Silberne Version verliert…. sich zb. das Schwarze Version kauft ….. und 3 Wochen später steht die Silberne Version in den Regalen.

      Ausserdem nebenbei gesagt: Sieht es doch viel schöner aus wenn zb. in MM,Telekom usw. alle verschiedenen Farben auf dem Tisch liegen.

  5. Ich bevorzuge, bei Handys, die Farbe schwarz. Aber sicherlich wird diese Farbe in der Frauenwelt und in der Welt die auf Männer steht ;), gut ankommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.