Samsung geht in VR mit Haien baden

Content is king. Eine Plattform ist nur so gut wie ihr Content, was sich derzeit beim Thema VR ganz gut beobachten lässt. Virtual Reality ohne entsprechende Inhalte ist halt nur ein digitales Brett vor’m Kopp – die Inhalte geben der Geschichte die Würze.

Samsung_GalaxyS6_GearVR_main

Samsung hat mit der GearVR eine grundsätzlich relativ günstige VR-Lösung im Portfolio. Bei Spielen bemängel ich seit Jahren ein Unterangebot seitens der Hersteller, inzwischen gibt es kaum noch Inhalte, welche einen Exynos 8890 überhaupt noch ausreizen – in Sachen VR geht Samsung aber den richtigen Schritt und bringt eigene Inhalte, um für die GearVR einen entsprechenden Mehrwert zu bieten.

Die Videos von Samsung laufen über YouTube und somit auch auf jeder Cardboard-Version, wobei meinem Empfinden nach die GearVR deutlich besser Bewegungen umsetzt. Ich bleibe ein großer Fan der HTC Vive, aber die GearVR ist einfach einfach. Das neueste Video bringt euch unter Wasser und zu vielen Fischen – und Haien. Ein entsprechender Tauchgang kostet häufig einen Sack voll Geld und entsprechenden Mut. Mit dem 360°-Video geht das Ganze eine Nummer einfacher bequem vom Sofa aus, viel Spaß. (Auch ohne GearVR anschaubar, auf dem Smartphone am besten in der Youtube-App, am Desktop könnt ihr euch mit der Maus umschauen).

Videolink via SamMobile

Empfehlung: Samsung Gear VR weiß

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

18 thoughts on “Samsung geht in VR mit Haien baden

  1. OT:

    – Snapdragon 820 hat Probleme bei Slow-Motion-Videos.

    – SAMSUNG GEAR S2 ERHÄLT SOFTWARE-UPDATE

    – Faltbares Smartphone von Samsung kommt 2017

    – Samsung startet Massenproduktion des industrieweit ersten 10-Nanometer-Class-DRAM

    – Galaxy Note6 schon ab Juli mit Android N(„utella“) und 5,8″ Display?

    – Elvis lebt!

      • Genau der gleiche Quatsch wie beim S7, der sich im Nachhinein in 90% der Fälle (oder sogar noch mehr) als richtig erwiesen haben. Ich glaube bis auf den USB-TYPE-C war alles richtig beim S7 und das schon MONATE vor der Veröffentlichung?

        Ich glaube schon dass das Note6 nach Deutschland (Europa) kommt dieses mal, denn mehr als 5,5″ gibt es nicht bei den Flaggschiffen und ein 5,7″ (oder sogar größer) wäre da nur logisch im Portfolio.
        Warum denke ich das der Display auch größer werden kann?
        Weil man bei Huawei’s Mate 8 gesehen hat wie man ein Smartphone trotzdem „klein“ halten kann mit einem Monster Display. Das Mate8 ist nicht größer (jedenfalls nicht der Rede wert) als das Iphone 6s Plus das gerade mal 5,5″ hat bei deren Abmaßen!

        78% der Front mit Display (Mate 8) „bedeckt“, das ist WELTREKORD in dieser Branche!

  2. OT:.
    gestern kam mein Galaxy S7 edge in Gold.

    Ich habe es nicht ausgepackt und es sofort auf eBay für 620€ angeboten.
    Hat keine 2 Stunden gedauert und es wurde von jemanden gekauft und per PayPal bezahlt. Werde es im Laufe des Nachmittags noch mit DHL versenden.

    Mit dem Erlös und paar Eurönchen mehr hab ich den 55″ Fernseher (UE55JU6050, Auslaufmodell) von Samsung gegönnt.

    http://www.md-sound.de/product_info.php?info=p5378_samsung-ue55ju6050—138-cm–55-zoll-uhd-tv—–0204016.html

    Ich weiß dass ich mit dem Galaxy S7 edge in Gold nur gefühlte 2 Tage begeistert wäre, weil es halt NUR ein MF Smartphone ist und spätestens nach der IFA Anfang September mit neuen Smartphones und mit dem Erscheinen des Iphone 7 im September/Oktober wieder im Wahn „wer hat den Längsten“ mitspielen wird und evtl. auch verlieren könnte…und ich dann wieder bei dem Wahnsinn mitmache.
    Absolut kein Bock drauf!
    Hab zur Zeit wirklich keinen Drive auf die aktuellen Smartphones die es zur Zeit zum kaufen gibt!

    Bin mir sicher das ich mit dem 55″ Fernseher von Samsung VIEL LÄNGER happy sein werde als mit einem Flaggschiff Smartphone (von wem auch immer).

    Das Galaxy S7 edge habe ich wegen Vertragsverlängerung bekommen und man kann es mit jeder SIM-Karte nutzen.
    Das Smartphone gehört jetzt schon mir und es gab keine Probleme es weiter zu verkaufen.

    Kann es kaum abwarten den 55 Zöller zu bekommen. Als ich das Päckchen gestern mit dem S7 edge (Gold) bekommen habe, hat es noch nicht mal im Bauch kleinwenig gekribbelt.
    Das war DEFINITIV das erste mal so, weil ich mich immer wie ein kleines Kind gefreut habe wenn ich mein neues Smartphone bekommen hatte (alle 2 Jahre) bis jetzt…

    Ich glaube ich werde älter was das betrifft?

    Aktuell benutze ich, immer noch, meinen Note 3. Wenn ich Bock habe dann werde ich mir das Mate 8 in der 64 GB Variante mit 4 GB RAM kaufen wenn es um die 400-450€ fällt dieses Jahr.
    Mehr ist in meinen Augen ein Android Smartphone nicht wert, wegen dem Preisverfall!

    Ich sehe es einfach nicht mehr ein das man SO VIEL für ein Smartphone ausgibt, es keine 2 Jahre dauert dass es veraltet ist (von Updates und Service ganz zu schweigen) und beim Wiederverkauf sehr wenig dafür bekommt.
    Hier ist das „gehasste“ Iphone DEFINITIV das günstigere Smartphone wenn man den Wiederverkauf berücksichtigt!

    Ich weiß das ich für mich den besten Deal so gemacht habe. Den Fernseher werde ich garantiert länger als 7-8 Jahre nutzen (evtl. sogar 10).
    Ein Smartphone ist heutzutage schon nach 12 Monaten (leider) nicht mehr up to date (ok, lass es halt mal höchstens 2 Jahre sein).

    So, weiter geht’s?

    • Vertragsverlängerung und „gehört schon mir“
      Da gibt es ja unterschiedliche Meinungen, wann es nicht mehr dem Provider gehört. Hast du nachgefragt? Ich habe nämlich den gleichen Plan.

      • Ich habe eine Rechnung (könnte theoretisch eine selbst schreiben) über das Galaxy S7 edge über einen Euro.
        Die musst du dann mitgeben beim Verkauf und einen kleinen 2 Zeiler dazu separat…, damit der Käufer es registrieren kann und die Garantie bekommt.
        Das Smartphone gehört dir!

        Du musst es aber im Shop machen, direkt beim Provider weiß ich nicht.

  3. Samsung macht es richtig und investiert schon früh in die VR Technik, in Ein paar Jahren dürfte die Technik für die Breite Masse bereit sein !

    Ich rede natürlich von der Gear VR mir ist bewusst das auch HTC eine VR Brille hat dafür benötigt man aber einen Relativen Potenten PC

    • Aber auch nur mit diesen VRs, für die man potente Hardware braucht, kann man auch mehr anstellen..
      Mit solchen Spielereien wie bei der Gear VR kann man doch nichts machen.. Filme anschauen, super, dafür brauche ich keine solche Brille, mit der ich meinen Kopf drehen kann ^^

      Ich zumindest sehe nach wie vor nicht den geringsten Mehrwert für so eine Brille.. als kostenlose Dreingabe ja, aber kaufen würde ich mir sowas nie 😀

      • …Vor allem beim Film gefällt mir es nicht, das man sich umgucken musst. Am Ende hast du nichts wirklich mitbekommen, um was es ging: Denn du warst gerade mit deinem Kopf nicht da wo das Geschehen spielt.
        (In dem Video musste ich auch den Hai erstmal suchen)

      • Die Technik wird erst entwickelt , wartet mal ab in 3-4 Jahren haben die Brillen deutlich mehr Content und deutlich Stärkere CPUs und GPUs!

        Für alles gibt es einen Markt !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.