Android Marshmallow: Freies Galaxy Note Edge bekommt Update

Nachdem vor gut 2-3 Wochen das freie, deutsche Samsung Galaxy Note 4 mit dem Update auf Android 6.0.1 dran war folgt nun der Bruder mit der Kante. Nachdem das Update in UK bereits seit geraumer Zeit erhältlich ist traut man sich nun auch nach ganz Europa/Deutschland.

Note-Edge-Marshmallow

Ungewöhnlich daran ist, dass Geräte ohne Branding als erstes versorgt werden. Dank des Screenshots den uns unser Leser Martin zugesendet hat können wir uns dem aber sicher sein. Demnach ist das Update gut 1,5 GB groß und bietet auf dem ersten Blick dieselben Neuerungen wie Marshmallow auf dem Galaxy Note 4.

Note-Edge-Marshmallow1

Aus persönlicher Erfahrung mit Android Marshmallow auf dem Galaxy Note 4 kann ich euch aber vorerst nur raten ein wenig zu warten. Tatsächlich wird mein Gerät seit dem Update bei leichten Aufgaben bedeutend heißer und zickt allgemein auch mehr rum. Solltet ihr das Update trotzdem installieren könnt ihr uns gerne Screenshots von den Neuerungen (besonders bezüglich Edge-Funktionalität) zusenden!

Note-Edge-Marshmallow2

Note-Edge-Marshmallow3

Danke an Martin für den Screenshot!

Werbung