Eine Million Gear VR-Nutzer im April, exklusive Inhalte für Galaxy S7-Nutzer

Oculus, das groß gewordene und von Facebook aufgekaufte Start-Up, welches zusammen mit Samsung die Gear VR entwickelte, hat angekündigt, dass im April weltweit eine Million Menschen Samsungs Gear VR genutzt haben. Eine wichtige Hausnummer für die Etablierung der VR-Technik und auch ein Antrieb für Entwickler, Inhalte für Oculus beziehungsweise Samsungs Gear VR bereitzustellen.

SamsungGearVR_GalaxyS7edge

Die Verbreitung der Gear VR soll offenbar noch deutlich forciert werden, Samsung kündigte nun an, dass in Europa Nutzer des Galaxy S7 und S7 edge die VR-Brille für eine kurze Zeit zu einem günstigeren Preis erwerben können. Außerdem soll es ein Paket an Inhalten geben, welche inklusive sind.

“Our Galaxy S7 and S7 edge are performing extremely well, demonstrating continued strong demand for our premium flagship devices. The smartphone is already so fundamental to our lives but connecting it with a product like the Gear VR opens up incredible new experiences that are often as emotional as they are immersive. With this new incentive, we’re encouraging broader VR adoption so that more people can experience this amazing new technology for themselves.”

~ David Lowes, Chief Marketing Officer, Samsung Electronics Europe

Die Inhalte sollen aus einigen der beliebtesten, kostenpflichtigen Titeln des Oculus Store bestehen, namentlich genannt werden Anshar Wars 2, Darknet, Drift, Keep Talking und Nobody Explodes, Ocean Rift und Starchart. Wer die Samsung Gear VR ausprobiert hat, wird teils begeistert gewesen sein, jedoch auch ernüchtert von dem fast ausschließlich kostenpflichtigen Spieleangebot mit meist hohen Preisen ohne vorherige Möglichkeit, die Titel auszuprobieren. Content is king, ohne Inhalte kann VR nicht funktionieren, insofern ist der Schritt wichtig – abwarten, wie es denn dann genau bei uns aussieht und funktioniert.

Quelle: Samsung 

Empfehlung: Samsung Gear VR weiß

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Eine Million Gear VR-Nutzer im April, exklusive Inhalte für Galaxy S7-Nutzer

  1. Und warum? Weil es das Ding KOSTENLOS gab 😉 Mal ernsthaft, kennt ihr jemanden, der das Teil regulär gekauft hat? Ich nicht. Die Gear VR ist und bleibt nen Flop.

    • Ja, ich kenne jemanden, der die Gear VR für das S6 regulär gekauft hat. Ich kenne sogar jemanden, der allen möglichen Blödsinn von Samsung gekauft hat. Auch sicher bald eine Gear 360. Wenn wir alle vernunftgesteuert wären, besäßen wir alle keine Smartphones.

    • Ja ich kenne jemand und zwar mich zum Note 4. Alleine in Europa haben 300.000 eine Gear VR gekauft, denn hier gab es bisher keine kostenlos Aktion.
      Und viele S7 Nutzer in den USA haben ihre Gear VR noch gar nicht bekommen und warten noch drauf, sind daher in der 1 Millionen noch nicht berücksichtigt.

  2. Sehr Beeindruckend was Samsung und Oculus zusammen geschafft haben!

    Bin gespannt was uns im Jahr 2017 noch erwartet in Sachen VR , den bei der Masse ist es noch nicht angekommen erst dann kann man mit 10 Millionen + verkauften Einheiten rechnen ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.