Samsung Galaxy C5 aufgetaucht: Metall-Mittelklasse für China

Vor rund einer Woche hat ein mögliches Samsung Galaxy C5 erstmals die Runde gemacht, inzwischen wurde das Smartphone auf diversen Fotos gesichtet und es scheint klar, was hier kommt: Ein Mittelklasse-Smartphone mit Metallbody für China. Zumindest wird es in China starten, ob das Samsung Galaxy C5 danach auch nach Europa oder überhaupt andere Märke kommt, ist ungewiss.

GalaxyC5_Stagueve_2

Die Spezifikationen des Samsung Galaxy C5 scheinen auch durchaus gesichert: unter dem 5,2 Zoll FullHD-SAMOLED schläft ein Snapdragon 617 Octa-Core SoCsowie 4GB Arbeitsspeicher. Als Betriebssystem gibt es Android 6.0.1.

Mattiertes Alu und dazu Kunststoffleisten aus Kunststoff – die Kiste erinnert bis auf die Kamera an ein iPhone. Glas sieht grundsätzlich edler aus, allerdings auch schneller von Fingerabdrücken verunstaltet. Schlecht ist die Kiste nicht, aber Deutschland ist durch die 2016er Galaxy A-Serie und eventuell bald die neue J-Serie eigentlich ausreichend versorgt, daher bezweifle ich stark, dass wir das Galaxy C5 hier sehen werden.

Quelle: @stagueve und SamMobile 1/2

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

82 thoughts on “Samsung Galaxy C5 aufgetaucht: Metall-Mittelklasse für China

  1. irgendwie sind die Bilder unterhalb des ersten Bildes verbuggt..
    Am PC wird beim Klick auf eines der Bilder einfach der Artikel komplett neu geladen, das Bild nicht vergrößert und in der Apl wird einfach das gesamte „Artikelfeld“ weiß, inkl. Scrollbalken in Höhe und Breite und bei einem einfachen Klick auf die Zurück-Taste wird dann die App direkt geschlossen

  2. **Offtopic:
    Samsung hat es nach GERADE MAL 3 Monaten endlich mal auf die Reihe bekommen, diese verkorkste silberne Farb-Version auf den Markt zu bringen…
    Ich könnte wirklich kotzen ^^ Wie kann ein Riesenkonzern wie Samsung nur so abnormal unfähig sein.

      • sichtlich, und auf Facebook raufen sich schon einige zusammen, die es absolut unverständlich finden, wie Samsung für eine scheiß Farbe so lange brauchen kann. Von wegen „aus Gründen der Verfügbarkeit“ – ja super, das ist die mit Abstand dümmste Ausrede überhaupt..

        • Ja als ob man den Arbeitern in der Firma gesagt hätte „baut nur Schwarz, Gold, und Weiß “ zusammen den die „Silberne“ Version werden wir erst später auf den Markt bringen !

          • Ja muss doch so sein..
            das ist nur eine einfache Folie unterhalb des Displays, mehr nicht. Keiner kann mir erzählen, das so ein Stück Folie so einen Aufwand erzeugt, dass man das Gerät in diesem Design erst mit 3 Monaten Verspätung bringen kann.

  3. Das Design sieht echt gut aus…leider wirklich wie ein iPhone, denn das war mein erster Gedanke beim Bilder angucken…ich meine die Antennen Streifen machen den iPhone Look 😀

      • … hab es mir nur flüchtig in der Bahn angeguckt, jetzt sehe ich es auf dem PC besser 😀
        Das mit Antennen Streifen ist eh nicht so mein Fall, aber es wenigstens (wie bei HTC) unauffällig 🙂

  4. Also das Design sieht echt nice aus finde ich. Metall sah ja beim A5 2015 oder 2014 😀 (keine Ahnung wie das heißt, sagen wir normales A5) echt nice aus, nur die Kamera schaute weit heraus. Das C5 sieht edel, schlicht und cool aus. Jetzt sagen welche das ähnelt dem iPhone 6 bzw. 6S, aber meiner Meinung nach hats Samsung schöner gemacht und an sich ist es mir auch egal. Es wäre echt mal nice, wenn ich das in die Finger bekäme 😀
    Jetzt hat sogar ein Mittelklassehandy mehr Arbeitsspeicher als mein Galaxy S6 edge ????
    Wie dem auch sei, echt cooles Gerät!

  5. Cmon Samsung…. Mit dem S7 haben die was richtig nices rausgehauen, jetzt eine 1 zu 1 iPhone Kopie vom Gehäuse? wat denken die sich??? dieses C ist unnötig und gefällt mir garnicht. Aber guter Beitrag ^^

    • 1:1 ist es nicht, die Kamera sitzt wenigstens mittig und nicht so hässlich in der Ecke
      Vielleicht ist es auch ein Seitenhieb an Apple..
      „Das Design ist so billig, das reicht gerade mal für unsere Mittelklasse-Geräte“ 😀

    • Mich erinnert das viel mehr an ein HTC One M7 oder ein Huawei Ascend Mate 7
      Und mit den abgerundeten Kanten nocht etwas an die neueren Meizus.

      • Ja das HTC one M7 hatte das Design als erstes !

        Und danach bauten es viele nach und seit dem IPhone 6 ist es aufeinmal ein „Must have“

  6. 4 GB RAM scheint bei Samsung ja jetzt Trend zu sein… sogar in einen Mittelklasse-Gerät…
    Das lässt leider darauf hoffen, dass Samsung beim Note 6 auf 6 GB RAM setzen wird…

    • Warum leider? Ich finde nämlich, dass 3 GB zu wenig sind auf meinem S6 edge. Da merkt man schon, dass da mehr besser wäre 😉

        • Stimmt auch, aber deswegen sind ja nun mehr nötig und mehr Akku wird ja nicht großartig genutzt 😀 Wir sehen ja alle am iPhone, dass das geht, aber wie einfach und nutzlos ist denn iOS? Man kann halt mit Touchwiz am Meisten machen und dazu braucht man halt Power! ??

          • Nein braucht man nicht.
            Nur Software anpassen…

            Und hab da gerade übrigends nichtmal an IOS gedacht, sondern an das 5X.

        • Nicht nur… mit Android 6.0 hat sich Samsung schon extrem gebessert… Android an sich ist leider auch extrem RAM-Lastig… da muss man sich nur mal diesen bescheuerten Chrome-Browser anschauen…
          Oder jegliche Spiele…

      • weil es scheiße ist, wenn nan einfach plump die Hardware aufpumpt, statt die Software mal anständig anzupassen…
        das sieht man doch beim S6.. Obwohl es 3gb RAM hat, so vergleichsweise schlecht ist…

        • What? Wir wissen doch wohl alle, dass das S6, S6 edge, S6 edge Plus, Note 5 (eigentlich mit der selben Technik) die Besten aus dem Jahre 2016 waren! Selbst in den geupdateten Benchmarks liegen diese weit vorne voraus, während HTC und Co. ständing nachlassen. Klar wird dort nur die Hardware gemessen, aber wenn man auf so brutale Scores kommt und andere da mithalten können, kann es doch nur auch sein, dass andere auch dieses Konzept verfolgen. Viele sogar haben schon 4GB RAM und da gabs auch so eine Diskussion. Ich verstehe grad einfach nicht, wo das Problem ist!? Samsung war ja eh bekannt für Power. Sollte es nun im Antutu Benchmark nur 20.000 Punkte für Samsung Geräte geben und dafür ein angeblich perfektes OS? Ich glaube wohl kaum, denn jeder würde dann zum anderen greifen, denn niemand wäre über solche Ergebnisse erfreut.

          • Wohl eher interessiert sich niemand für diese Scores..
            Du ist der Erste; der anscheinend Wert auf diese Benchmarkwerte legt…
            Heutzutage ist Software einfach wichtiger. Kein Mensch interessiert sich dafür, ob unter dem Display 1, 2 oder 500 GB RAM liegen oder der Prozessor 2, 4 oder 32 Kerne hat, Hauptsache das Gerät erledigt alles schnell und macht mit der Kamera gute Bilder

          • Trotzdem finde ich es cooler, wenn du mit wirklich Allem jedem voraus bist. Und da bist du bei Samsung sehr gut bedient;)

          • ja aber was bringt dir das?
            Natürlich, in einem S6 oder Note 5 steckt eine super Hardware, trotzdem kann man die auf dem Gerät aufgenommenen UHD-Videos nur in 1080p rendern, und Zeitraffer funktioniert von vorn herein nur in 720p.
            Ich bleibe halt dabei, das ich es dämlich fände, wenn man nur stumpf die Hardware hochpusht und die Software dabei auf der Strecke bleibt..
            Apple bekommt es mit 2 Kernen hin, was Samsung nicht mal mit 8 schafft, das verstehe ich persönlich einfach nicht.
            Und nein, das liegt nicht an iOS. Die A9-Kerne sind so schon extrem leistungsstark und können locker mit dem 8890 mithalten.. und dabei braucht der A9 keine Extra Heatpipe…

          • Ja toll, ich persönlich finde Apple einfach kompliziert… Bleiben wir bei Android: Da ist es nämlich fast genauso!

      • Da sind wir wieder unterschiedlicher Ansicht ^^ ich finde es eher schade… ich dachte mit dem neuen CEO soll dieses stumpfe die-stärkste-Hardware-ins-Gerät-Gempumpe aufhören und man sich mehr auf Software konzentrieren will (Samsung selbst bezeichnet sich mittlerweile mehr als Software und weniger als Hardware-Unternehmen) und dann stopft man einfach so viel RAM in die Geräte, wie nu möglich, während der ROM vermutlich bei 16GB bleibt…
        Ich finde es halt einfach schade, das Samsung bspw. beim Note 5 4GB braucht, um das zu erreichen, was andere mit 3GB oder sogar 2 (jetzt mal auf iOS bezogen) schaffen…
        Und wieso gerade der RAM… Die wohl letzte Komponente, die man so extrem pushen müsste…

        • An sich schadet mehr RAM nie, aber wie du sagtest nicht das sich die Entwickler dann keine Mühe mehr geben mit den Optimierungen weil „genug“ RAM hat das Smartphone ja !

          • Richtig. Die Entwickler geben sich jetzt schon keine Mühe. Bei iOS MÜSSEN sie ihre Apps anpassen, damit auch die aufwendigen Spiele mit 1-2 GB laufen. Und es funktioniert… wenn man sich das mal bei Android anschaut…
            Fast jedes Spiel, das ich auf meinem Note starte, killt locker die Hälfte vom gesamten RAM, um für sich Kapazitäten zu haben.. Ich kann zwar unzählige Apps öffnen, die auch geladen bleiben, aber gerade Spiele da ist alles vorbei..

          • ich habe derzeit viel um die Ohren, da erinnere ich mich auch nicht an jede Kleinigkeit …

          • Naja noch ist ja nichts sicher
            Ich hoffe einfach weiterhin, dass man nicht einfach stumpf die Hardware an den dümmsten Stellen aufrüstet…
            Aber ich werde sowas von kotzen, wenn folgendes kommt:
            6GB RAM, 32GB Speicher.
            32GB seit dem scheiß Note 3 und dann aber 6GB RAM.

          • Ich fände es auch super , wenn Samsung auf seinen kommenden HighEnd-Smartphones 64 GB int.Speicher als Standart macht.(also die kleinste Speicher-Version sollte 64GB haben) Das fände ich wirklich sehr gut.

          • Das wäre für die Galaxy S und Note Reihe wirklich gut

          • Eig. ist das ein MUSS …
            Selbst Mittelklasse-Geräte werden bei Samsung mittlerweile teils mit 32GB als Basis ausgestattet und im High-End-Bereich tut sich seit JAHREN gar nichts.
            Vor allem heißt es nach aktuellen Gerüchten, dass es sogar eine 256GB-Version des Note 6 geben soll. Was einem einen scheiß bringt, wenn man am Ende sowieso ÜBERALL nur die kleinste Version kaufen kann…
            Und ich für meinen Teil habe keine Lust mehr auf eine SD-Karte, weil die Teile einfach unglaublich langsam sind und für mich ehrlich gesagt damit auch unbrauchbar…
            Alle wünschen und fordern das ach so tolle USB-C, um unter anderem die super schnellen Übertragungsgeschw. zu erreichen, wollen im gleichen Atemzug aber den SD-Slot, um da dann eine Karte reinzupacken, die maximal mit 20mb/s liest und schreibt…

          • Das könnte durchaus möglich sein das man keinen micro-SD-Karten Slot mehr einbauen wird wenn das Note6 viel Eigenspeicher hat.
            Wenn nicht dann werden die micro-SD-Karten sehr viel schneller sein als es jetzt der Fall ist, damit es einen wirklichen Sinn ergibt in einem Smartphone, welches dann wiederum sehr teuer sein kann…
            Schon heute sind Lese und Schreibegeschwindigkeiten von 275 MByte/s auf dem Markt aber leider sehr teuer.
            Ich weiß das da die Entwicklung noch Sprünge machen wird.

            Naja, Hauptsache die bauen einen Note und es kommt nach Deutschland!

          • Natürlich wird es einen SD-Slot haben… Schließlich hat Samsung ja beim S7 erst mit eingezogenem Schwanz den Slot wieder verbaut, weil sich so viele beschwert haben ^^
            Ich hoffe dennoch auf mind. 64GB als kleinste Version… 64, 128 und 256GB – fertig.
            Und SDs sind und bleiben Murks… klar gibt es SDs mit um die 250MB/s im Lesen und Schreiben, aber selbst das kommt nicht an die 350-420MB/s, die ein S6 oder S7 bereits erreicht… Und wie du sagtest sind diese unglaublich teuer… so eine 64GB-Karte kostet über 200€ und das bringts ja wirlich total… 200€ für ein Speicher-Upgrade.. da ist man mit vermutlich wieder 100€ mehr für die 128GB-Version besser beraten und der Speicher ist schneller…
            So wie die SIM, finde ich, sollte dieses blöde SD-Karten-Gelump in smartphones wirklich mal aussterben… Ich mags irgendwie, wenn ich so wenig „bewegliche“ Teile in einem Smartphone habe… Aber das ist ja nur meine Meinung
            Und ja ^^ Ich bin ja gott sei Dank vorerst auf der sicheren Seite mit dem 5er… und wenn es nicht nach DE kommt, dann importiere ich es mir halt 2017 irgendwann… ^^

          • Ach glaub mir, mit deinem Note5 bis du mehr als bedient.
            Das Note5 ist ein Übersmartphone (wie alle Notes zur seiner Zeit), mit genug Power für Jahre…

            Ich finde auch dass Samsung sich ruhig Zeit lassen sollte bei den Notes und nicht jedes Jahr ein neues vorstellen.
            Die Note-Serie sollte DIE ELITESERIE sein das sich von allen anderen Smartphones absolut hervorhebt.

            Samsung sollte ruhig mit der „VW GOLF-Serie“ seine Verkaufszahlen halten/steigern (dazu zähle ich auch mittlerweile auch die Galaxy S-Serie) und bei der „FERRARI-SERIE“ (Note-Serie) alle 2 Jahre DAS SMARTPHONE schlechthin bauen.

            Die könnten ruhig (sollten meiner Meinung nach) bessere Smartphones mit viel besseren Materialien bauen alle 2 Jahre mit den Notes und dafür mehr Geld verlangen beim Kunden.

            Der Note-Fan würde es kaufen!

            Support bei der Note-Serie sollte beim Thema Update an vorderster Stelle stehen und eine 24h-Haustür-Austauschservice bieten und eine 24h Hotline.

            Das würde definitiv einschlagen wie eine Bombe am Markt!
            Heutzutage MUSST du mit etwas anderem punkten als mit „höher weiter schneller“, das können nämlich viele bauen.
            Der Kunde der einen Taui (Tausender) und mehr auf den Tisch latzt muss behandelt werden wie ein König!

            Das sollte einen Galaxy Note ausmachen, dann hat der Kunde keinen einzigen Grund sich am Markt umzuschauen weil er weiß der er der King ist und das in jeder Hinsicht!

          • Ich finde sowieso das Samsung die „GALAXY NOTE UND GALAXY S“ Serie hervor heben sollte !

            Man will ja auch als Premium Hersteller Punkten und im Mediamarkt sieht man halt immer wieder neben einem s6 oder Note ein Samsung Gerät für 199 Euro und das geht nicht!

          • Yes, wobei die S-Serie jeden ansprechen soll (VW-GOLF) und die Note-Serie (FERRARI-SERIE) scjon immer etwas für „Enthusiasten“ war/ist.
            Ein Galaxy Note spricht nicht jeden an, dafür gibt’s die S-Serie.

          • Alle 2 Jahre wäre glaube ich ein Fehler. Das sieht man doch schon an den Reaktionen beim Note 5..
            Und naja, Power für Jahre.. ja für 2 Jahre, maximal.. Wenn ich mal mein Note 3 in die Hand nehme kriege ich einen Würgereiz, so langsam wie das Teil ist… allein die Einstellungen-App braucht bei mir 3x länger, als die Galerie auf dem 5er, in der dann ALLE Bilder schon fertig geladen sind…
            Und ich finde es auch nicht gut, wenn Samsung noch mehr verlangen würde.. das funktioniert nicht… auch ich als Note-(fast)Fanboy würde nicht über 1000€ für das Gerät bezahlen und erst recht keine 2 Jahre warten wollen, bis das Gerät released wird, nur um dann nochmal Monate zu warten, bis der Preis annehmbar wird..

            Jedes Jahr ein Note, aber nur alle zwei Jahre ein „Super-Upgrade“ im iPhone-Style (also X, dann XS, dann X2, X2S usw.) und das zu einem konstant bleibenden Preis von 799€ und fertig..

          • Man kann deinem Text auf jedenfall zustimmen dafür mal Hut ab genau ins Schwarze getroffen ?

            Vorallem würde ich es bevorzugen wenn man 2 Sim Karten und 1 SD Karte benutzen könnte , denn das würde auch die Geschäftsleute ansprechen !

          • Du stimmst zu und widersprichst dann? 😀
            ich würde es bevorzugen, wenn man weder eine bekloppte SIM, noch eine SD nutzen kann…
            die SD aus den bereits genannten Gründen und die SIM einfach wegen der eSIM.. die lässt sich bedeutend kompakter verbauen, als dieser SIM-Schacht-Mist.. Das bringt auch um einiges mehr, als das Weglassen der Klinke…

          • Da siehst du die Rechnung: (zwar fest verbaut) aber sehr schnelles Speichermodul für dann weniger Geld, als eine vergleichbare SD!

          • Ich glaube der SD Slot wird sicher wieder vorhanden sein wie beim S7 und S7 Edge!

            Aber ja eine Frechheit ist es schon wenn man auf der Präsentation dann liest “ Erhältlich in 3 Speichervarianten: 64 , 128 , 256 GB und wir dann höchstwahrscheinlich „nur “ die 64GB Version kaufen können, und man sieht am IPhone das auch die 128 GB VERSION beliebt sind!

          • Am Ende wird es sowieso 4 Größen geben.. 32, 64, 128 und 256.
            Und von Samsung kommt als Ausrede, dass es bspw. in Deutschland nur 32 GB gibt, dann genau so ein hirn verbrannte Müll, wie beim S6 edge+, dass doch Angeblich die meisten Leute mittlerweile alles in der Cloud speichern. Ja, spiele und Filme von mehreren Gigabyte in der Cloud speichern und mobil mal eben abrufen. Gerade in DACH ja so preiswert, bezogen auf die Tarife

          • In Süd Korea mag das ja nichts kosten und da ist auch das Internet 100x schneller aber wer speichert bitte mehrere GB on der Cloud ?

            Außer paar Bildern und Videos geht da nichts den sonst ist das Datenvolumen sofort weg

          • Ich weiß was Du meinst…, wird aber nicht der Fall sein.
            Das Note6 wird definitiv das beste Note aller Zeiten werden und das bei Hardware wie auch Software, den Du auch offiziell in Deutschland kaufen kannst.

            Alleine aus Marketing – Technischen Gründen hört sich 6 GB RAM schon pervers gut an.
            Ein Downsizing wie die Pixelzahl bei der Kamera ist hier bestimmt nicht zu erwarten.

            Ob es noch nicht entschieden ist weiß ich nicht, könnte mir schon vorstellen dass intern die Specs (Hardware) schon in Stein gemeiselt sind beim Note6, damit man die Zulieferer oder eigene Produktion jetzt schon vorbereitet…

            Aber eines ist klar:

            NIX IST „KLAR“ WAS DAS NOTE6 BETRIFFT ?

            WAS KLAR SEIN WIRD (da könnte ich jede Wette eingehen):

            Kurz vor der Veröffentlichung werden wir wieder Bilder von einem Note6 sehen der irgendwo im Gemüseladen im hintersten Asia-Land (tippe diesmal auf Brunai oder Nepal, die hatten wir noch nicht ?) der wieder mit einem Toaster aufgenommen wurde, von einem Asiaten der noch seine abgeschnittene Ananas oder Apfel auf dem Tisch liegen hat?

            Siehe dieses Bild vom S7 damals (wobei das Bild sehr gut aufgenommen wurde):
            http://cdn01.androidauthority.net/wp-content/uploads/2016/02/samsung-galaxy-s7-hands-on-leak.jpg

            p.s. die Rede ist hier auch von einem Note6 Lite, das ein S7 sein werden soll mit 5,8 Zoll Display und Stift.
            Schaun’mer mal?

          • Sie sollen das Lite Modell mal gleich aus dem Fenster werfen !

            Das braucht echt keine Sau !

            Wenn dann alles mit dem Exynos Prozessor , und eine Flat und eine EDGE Version!

            Nicht das normale Note 6 für 799€ und das Lite dann für 729€ oder so ein Dreck !

          • Das Problem: Es würde in der Performance nichts wirklich stören, aber es würde mich nerven, wenn dann „lite“ im Bootscreen steht, dann fühlt sich das billig an 😀

          • Es würde sich schon bemerkbar machen.. Spätestens beim ersten Updaten, welches ein halbes Jahr nach dem normalen kommt und zudem vermutlich schlechter umgesetzt wird.. ganz im Zeichen des Note 4 – also eine Mischmasch-Version, nichts halbes und nichts ganzes

          • Dieses beschissene Durcheinander braucht wirklich kein Mensch!

          • Wenn sie schon den RAM auf 6GB aufrüsten dann aber auch den Speicher von 32 auf 64GB Minimum!

          • ??
            Ich habe es für als nicht unwahrscheinlich gehalten dass das Note6 6 GB RAM bekommen könnte.
            Bei der Geschwindigkeit in dieser Branche braucht man sich nicht zu wundern wenn er sogar 8 GB RAM bekommt ?

          • Hahah Sezo du hattest es wirklich mal geschrieben ?

          • Ja, manchmal liege ich richtig mit meinen Prognosen.
            (Achtung Angeberei) wie z.B. mit der:

            – Headpipe-Kühlung beim S7

            – dass das Galaxy Note5 nicht in Deutschland erscheinen wird.

            – das Design beim S7 (hatte immer geschrieben dass es ein „S6s“ wird).

            – das es keinen S7 edge Plus geben wird.

            – das die Mitteklasse gehoben wird (A-Serie).

            – dass das Note6 mit Sicherheit in Deutschland zu haben sein wird.

            Wenn man 10 Schüsse rausfeuert dann treffen halt manchmal 3-4 Schüsse ins Schwarze ?

          • Man dann lass uns mal zusammen Lotto spielen ^^

            Wenn wir beide soviel Glück haben dann könnten wir paar Millionen gewinnen ^^

          • Also wenn ich mich recht entsinne, hast du manche Punkte einfach nur nachgeplappert ?
            z.B. dass das Note 5 nicht mach Europa kommt, oder auch, das es kein S7 edge plus gibt..

            Und ja sicher treffen evtl. 3 von 10 Schüssen ins Schwarze. Oder aber man rennt mit einem Messer zur Zielscheibe und sticht selbst ein paar Löcher rein ?

          • Ne, ich hab’ne Glaskugel da schau ich rein und ab und zu bekomme ich Anfälle wo ich auf dem Boden mit Krämpfen liege und Visionen über Samsung so bekomme…

            „Nachplappern“:
            Schau mal bei diesem Artikel von Lars hier. Da steht ganz unten ein Link „Thank you Adam“.

            Na, klingelt’s wieder mal?

          • Das ich dich verstanden habe was „nachplappern“ bedeutet aber anscheinend du es nicht so wirklich nachdenkst was du so schreibst.
            Deswegen such meine Antwort mit der Glaskund den Krämpfen/Visionen…

            Klingelt’s jetzt?
            schätze immer noch nicht.
            Egal, gib gas und genieß den Tag.

          • Ich kann mir auch nicht zu allem etwas denken, was in deinem Kopf vorgeht…

          • Manchmal willst du halt nichts verstehen…, schreibst aber trotzdem irgendwas hin mit einem Hauch von Sicheln.
            Wenn die Sterne wieder günstig stehen bist du wieder ein anderer „Mensch“, so kenne ich dich?

          • Das Nachplappern habe ich darauf bezogen, dass das keine Vermutungen deinerseits waren, sondern du, als die jeweiligen Gerüchte auftauchten, sagtest „ja, so wird es kommen“ ^^

          • (copy&paste von mir selbst)

            „Ne, ich hab’ne Glaskugel da schau ich rein und ab und zu bekomme ich Anfälle wo ich auf dem Boden mit Krämpfen liege und Visionen über Samsung so bekomme…“
            ?

          • Ach Sezo ^^
            Und die Große Diskussions Runde wird wieder eröffnet ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.