Samsung Galaxy Note 6: Präsentation nicht auf der IFA, Marktstart noch im August?

Mit dem Galaxy Note 5 und Galaxy S6 edge+ hat Samsung das bisherige Vorgehen geändert. Während das Galaxy Note 1-4 im Rahmen der IFA vorgestellt wurden, zeigte man das Galaxy Note 5 in London zusammen mit einem Galaxy S6 edge+. Später wurde das Galaxy Note 5 dann sogar gar nicht auf den deutschen Markt gebracht, stattdessen gab es das Galaxy S6 edge+ hierzulande.

Samsung Galaxy Note 5

Das Samsung Galaxy Note 5 bekommt wohl bald einen Nachfolger

Für das Samsung Galaxy Note 6 erscheint ein Marktstart dagegen wieder wahrscheinlich. Neben dem 5,5 Zoll großen Galaxy S7 edge darf an einer Plus-Version gezweifelt werden. Allerdings scheint auch hier keine Präsentation auf der IFA 2016 stattzufinden. 

Evan Blass, der Mann hinter dem Account @evleaks, ist für seine überwiegend zutreffenden Leaks bekannt. Häufig kommen diese auch über US-Provider. Laut Evan Blass ist für die USA ein Release für die Woche um den 15. August vorgesehen.

Selbst bei einem schnellen Marktstart nach der Präsentation, wie es etwa beim Galaxy S7 und S7 edge der Fall war, müsste das Galaxy Note 6 so Ende Juli oder zumindest sehr früh im August vorgestellt werden. Die IFA Anfang September in Berlin ist damit wohl auch für die sechste Iteration des Flaggschiffs nicht der Rahmen der Präsentation.

Empfehlung: Samsung 128GB MicroSD EVO+

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

91 thoughts on “Samsung Galaxy Note 6: Präsentation nicht auf der IFA, Marktstart noch im August?

      • Schmeckt aber gut?
        Ich wünschte die würden wirklich Einen rausbringen, wie es hier einem schmackhaft gemacht wird.
        Wird langsam langweilig in dieser Branche mit „höher weiter schneller“.
        Das wäre wirklich mal was Neues!

        Ab spätestens dem S7/edge wüsste ich wirklich nicht was man noch so verbessern könnte. Auf die Kapazitäten der Akkus haben wir uns ja alle gewöhnt, ist halt nunmal so. Es sei denn man kann in der nahen Zukunft sein Smartphone drahtlos in der Hosentasche aufladen oder sein Smartphone in nur 20 Minuten zu 100%.

        Ein neues Smartphone mit 6 oder 8 GB RAM, 4K/8K Display, 200 GB internen Speicherplatz und 4.500 mAh wird mich wirklich nicht von Hocker reißen, denn damit rechnet ja „jeder“ dass es so kommen „wird“…

        Lass mir doch die Träumerei und schreib so was ähnliches wie „das wäre cool“ oder so?

        Nein, ich glaube noch fest an den Weihnachtsmann?

  1. Ich freue mich schon auf das Samsung galaxy Note 6 und ich hoffe vorallem das es nach Europa kommt , einen Micro SD slot hat und das es Wasserdicht ist.

  2. Oh wunderbar…..????…..endlich…..definitiv mein nextes Smartphone….. Egal was es kostet. Und hoffe das dieses Modell jetzt wirklich auch nach Deutschland kommt…. Bitte bitte liebe SAMSUNG Chefs. ?✋

    • Keine Angst, das Note6 wird bezahlbar werden, wie Die davor auch, und es wird in Deutschland angeboten.
      Letztes Jahr hatte ich schon einen Leak gelesen dass das Note6 im August schon in Britannien erscheinen soll…
      Abgesehen von allen Leaks:
      Das Galaxy S6 edge Plus, mit 5,7 Zoll Display gibt es nicht mehr bzw. hat keinen Nachfolger. Also gibt es zur Zeit nur einen 5,5 Zoll Display-Smartphone in Deutschland bei Samsung (abgesehen von den Auslaufmodellen wie Note4) als größtes Smartphone.
      Da ist es nur logisch dass ein 5,8 Zöller aich nach Deutschland kommt.

      Bei den ganzen Leaks die die „Presse“ schreibt wird immer betont das es nur Gerüchte sind und man es mit Vorsicht genießen sollte…
      Spätestens mach den ganzen Leaks ü er das S7/edge muss uns allen klar dein das fast alles was man jetzt über das Note6 lesen wird zu 95% (wenn nicht sogar 100%) genauso kommen wird.
      Beim S7/edge hatte man schon 3 Monate davor von Leaks sehen und lesen können was es hat und wie es aussehen wird.
      Wir ha5bis zum Marktstart August (welches auch wiedermal „nur“ ein Gerücht sei) auch 3 Monate ?

      Wie erwähnt, die Präsentationen über die Smartphones werden immer mehr langweiliger, weil man schon alles vorher gesehen und gelesen hat durch die Leaks, aber trotzdem bleiben die Smartphones ne Wucht von Ingenieurskunst-Werk.

      • Zumindest bei den Notes kann man sich bei den Präsentationen aber zumindest darauf freuen, dass es die ein lder andere Funktion geben wird, von der anfangs bzw. bis dahin nichts bekannt ist ^^
        Und beim S7 war glaube auch bis zum Ende hin nicht bekannt, wie groß die Akkus werden, also immerhin ^^

        • Beim S7 war auch der Akku bekannt?

          Das Augenmerk ist an der Software, das kann man nicht sogut „leaken“ wie ein Bauteil.
          Bin mir SICHER dass das Design vor der Präsentation zu 100% geleaket wird mit ein paar Hardware Features wie Kamera oder Akku…
          Die Software kann man nicht so leicht leaken, muss man in live gesehen haben/ausprobieren.

      • Ich danke dir sehr für deine ausführliche Antwort, Sezo.? Und das beruhigt mich ja schon mal ungemein. Ja am Anfang macht Samsung bei einem neuen Topmodell immer etwas geheimnisvoll, aber wenn dann die ersten Daten mal öffentlich bekannt sind, geht es ja meistens schnell von der Vorstellung bis zum Verkauf.Trotz allem bin ich mit meinem NOTE 4 immer noch zufrieden und warte geduldig auf das angekündigte 6.0 Update, das ja für das N4 schon lange angekündigt worden ist…?Wünsche dir noch ein frohes Pfingstfest. Gruß Marcel.✋

  3. Also, halten wir mal das Samsung-Jahr 2016 zusammen:

    – Galaxy S7/edge = früher Marktstart als üblich und die Konkurrenz hat „nichts“ zu bieten. Erfolg.

    – Galaxy Note6 = früher Marktstart als üblich und überall zu kaufen, Konkurrenz hatte ein Note noch nie. Erfolg.

    Ich sehe ein erfolgreiches Jahr 2016 für Samsung, die haben wirklich dazugelernt (hatte ende 2015 das Gegenteil über Samsung geschrieben).
    Spätestens nachdem die Iphone 7-Armada im Herbst herauskommen wird es wieder Zeit was „anderes“ zu präsentieren, z.B. das S8 auf der CES 2017 und dann später mit dem Note7.

    Und täglich grüßt das Murmeltier…

    Mein lieber Scholli, was für eine kurzlebige und knallharte Branche!

    • Sezo ?

      Ich kann dir wirklich hier komplett zustimmen !
      Das LG G5 und das HTC 10 sind wirklich seht gute Smartphones, aber es kam einfach zu spät vorallem für HTC !

      Das HTC 10 sieht echt gut aus aber sie verlangen mehr als Samsung für das S7 und das geht nicht!

  4. Wenn DAS stimmt, dann kauf ich mir doch kein Silbernes S7 edge und warte lieber noch mit meinem geschrotteten S5. Ich HOFFE dass es auch Wasserfest ist, oder ist sowas wegen dem S Pen überhaupt möglich?

    • Das ist eben die Frage ^^
      Bekommen Sie es hin das das Note 6 genau so wasserfest wird wie das S7 ?

      Wenn JA dann wird es deutlich aufwendiger sein es zu realisieren den der S Pen ist eben eine Gefahrenquelle für Wasser und Schmutz ^^

      Ansonsten wenn es garnicht geht kauf das S7 EDGE in Silber den du wirst es sicher nicht bereuen ^^

      • Das ist ne schwierige Entscheidung.
        Ich LIEBE die Note Serie, ein riesiges, leistungsstarkes Biest, und den S Pen besonders!

        Aber wiederum mach ich gerne Unterwasser Fotos oder Videos, und gehe mit dem Handy in die Badewanne ohne Sorgen 😀

      • …nicht wirklich! Der SPen Schacht hat nur einen physischen Sensor, der sich auch wasserfest machen lässt. Der SPen selber lässt sich sicherlich auch wasserfest machen.

        • es geht nicht um den S-Pen-Schacht, sondern um den S-Pen selbst 😉 Der S-Pen bzw. dessen Mine hat einen kleinen Abstand zum Stift selbst, damit sich diese bewegen kann, logischerweise, wie bei einem Kugelschreiber oder ähnliches und genau da liegt das Problem ^^ Dazu dann noch die Taste am S-Pen und im Schacht gibt es noch den Haken, mit dem der S-Pen fixiert wird (welcher beim Note 5 für viele Probleme gesorgt hat #spengate) usw…
          Gibt viele Punkte, die beim S-Pen für Probleme sorgen können

          • Die haben es sogar hinbekommen, das ein USB Anschluss ohne Kappe wasserdicht ist, da werden die bei einem primitiven Stift, der nur ein Drucksensor innen drinnen hat, das auch schaffen.

          • bei dem USB-Anschluss ist das glaube ich etwas einfacher ^^
            Beim S-Pen dürfte es wegen der dünnen Spitze schon um einiges schwerer sein

          • Ist doch ganz einfach, den S-Pen so designen das er als Stöpsel fungiert. Am stiftende mit son Gummi sollte da ja dichthalten. Wenn der Spen raus ist gibts halt keine Wasserfestigkeit etc.

          • Sowas kann Samsung denke ich nicht bringen…
            Außerdem würde sich so ein Gummi am Stiftende mit der Zeit lösen, vermutlich deutlich schneller, als bei den USB-Kappen etc., da man den Stift „in der Regel“ vermutlich öfter als vielleicht 1x täglich nutzt ^^

          • Und vorallem würden sich viele dann Beschweren das es undicht ist ^^

          • Mal sehen was die Zukunft bringt (klingt wie so’n alter Opa :D) aber ich glaube es ja eher nicht, denn beim Note liegt der Fokus nicht beim Lifestyle, so wie bei den S Geräten, sondern bei der Produktivität, die durch Wasserschutz beeinträchtigt werden (könnte).

          • Das Note hat sich aber auch schon als Lifestyle Produkt bewährt, und ja es klingt wirklich wie von einem Opa ?

          • Der USB ist seit Jahren Wasserdicht, bei manchen Herstellern aber keiner hat es bisher bei einem Stift versucht

          • ehm? ne! Beim S6 wäre der kurzgeschlossen, beim S7 liegt dann kein Strom mehr an. Hast ja gesehen beim S5, die bescheuerte Plaste kappe vor dem Port, die fast jedem abgebrochen ist.

          • Da hast du recht !
            Ich bin gespannt wie es Samsung angehen wird , ob es jetzt Wasserdicht wird oder nicht ist beim Note „eher“ unwichtiger

          • Tim hat es verstanden was ich meine danke für den Text ^^

        • Ansichtssache ^^

          Wenn man den S Pen und bedingt will oder gar braucht dann Ja dann bereit man es ^^

          Ansonsten sind egal ob Galaxy S oder Galaxy Note beides sind sehr gute Produkte ^^

          • So sagte ich es doch… ^^
            Der S-Pen macht den Unterschied… vor allem auch durch S Note und Co..

          • S Note kann ich auch runterladen ^^

            Aber ja ohne den S Pen eher Spielerei ^^

          • eine Spielerei nicht unbedingt, aber nur die Hälfte der Funktionen nutzbar…
            Aktionsmemo/Screen Off Memo, auf PDFs schreiben usw. ist dort ja auch alles mit drin und das geht halt nur auf einem Note ^^
            Für mich wäre ein S7 edge jedenfalls ein Fehlkauf, weil wegen S-Pen ^^

          • Hier, ich bin der Junge Mann der beides besitzt ^^

            Und ich kann das nur bestätigen S-Pen ist einfach Einzigartig in der Smartphone Branche.
            Wer ein S-Pen braucht , der sollte aufjedemfall noch gedulten bis das Note 6 auf dem Markt kommt.
            Und sich keine Smartphone bis dahin zulegen.

          • So ist es……das NOTE 5 fehlt mir halt mal in meiner Serie ?

          • Der S Pen ist wirklich eine Revolution von Samsung!!!!!?

          • Und auch beides die meistverkauften Smartphone Serien der Welt…..?

          • Genau Sezo ,?
            Da können nur noch die Iphones mithalten

        • Genau das sag ich mir auch….hab alle NOTE Modelle und will von der Serie nicht abweichen…..obwohl gut, beim S7 Edge war ich schon mal ins Grübeln gekommen….?

          • Wenn man wirklich ein Note-Fan ist, bereut man so ein Gerät immer, spätestens nach ein paar Wochen, wenn man sich an der Edge ein wenig satt gesehen hat (oder ich fertig mit Kotzen bin :D)

          • Hier findest du starke Hardcore Note Fans wie Mich, Tim und Sezo ?
            Das Note ist eine Revolution seitens Samsung und der S Pen genau so !

          • Ja doch der S-Pen hat schon was für sich. Obwohl so viel benutze ich ihn auch nicht….mal ab und zu zum Schreiben und damit schnellen gleiten über die Tastatur und zum schnellen durchsuchen der Galerie. Da ist das Klasse mit dem Pen und man hat mal schnell ein gesuchtes Foto gefunden mit der hervor gehobenen Album-Übersicht…..?

      • Das note 5 ist ja nicht in Deutschland erhältlich.
        Wieviel würde es mich denn kosten wenn ich es kaufen würde?
        Zoll/versand usw.
        Kann mir jemand ungefähr einen preis nennen?

          • Krass.. der preis ist ja noch nicht so stark gefallen..^^
            Garnicht üblich für Samsung

          • Das ist wirklich so , die Note Serie ist sehr Preis stabil

          • Sezo ich kann mich nicht entscheiden entwerder ein geiles note 5 mit bombastischen s pen oder das neuste und flotteste s7(mit soo ein edelen desing)
            Die Qual der wahl °.°
            Aber das note 5 hat doch mehr Rechenleistung (Arbeitstier) ? …oder?

          • Erst mal vielen Dank dass Du mich fragst.
            Bei solchen Fragen gebe ich ungerne einen Tip ab. Am Ende entscheidet immer noch dein Bauchgefühl.
            Was soll ich kaufen, einen 7er BMW oder eine S-Klasse?
            Beides hat Extras im Überschuss und ist vielen in dieser Branche voraus.

            Das gleiche gilt bei den beiden Smartphones, S7 edge und Note5.
            Die beiden haben genügend Power und die Performance ist sehr gut abgestimmt. Ohne das man jetzt den letzten GB an Arbeitsspeicher noch vergleicht würde ich 2 Kriterien um Fokus haben und einen ganz bestimmten Fakt.

            2 Kriterien:

            – benötige ich wirklich einen S-Pen ? (die meisten Note-Kunden nutzen den überhaupt nicht)

            – ist mir die Wasserdichtigkeit wirklich unwichtig?

            Fakt:

            – ich würde tendenziell IMMER einen aktuellen Flaggschiff-Smartphone kaufen. Hier musst du auch früher an später denken.
            Das S7 edge wird mit Sicherheit schneller das Betriebssystem Android 7.0 und später das Android 8.0 bekommen als das bis dahin schon veraltete Note5!

            Android 7.0 (Android „N“) ist schon in Vormarsch und wird mit dem Note6 erscheinen im Samsung-Lager. Direkt danach wird es das S7 bekommen schätze ich.

            Tut mir leid dass ich so ausführlich eine nichtssagende Antwort geschrieben habe aber dass ist das was ich dir am besten „Rate“.

          • Wow*-* dankeee
            Bei den meisten Fakten gib ich dir recht ,aber ich benutze den s pen wirklich hab zurzeit ein note 2 und im browser beim bilderbearbeiten ,notizen und an sachen wofür wurstfinger nicht geeignet ist hilft das s pen sehr (bearbeiten/schreiben und makieren von texten)

          • Sezo kennst sich echt gut aus und hat genau so wie die Meisten von Uns hier Erfahrung mit beiden Serien und könnten Dir helfen ?

            Am Ende bleibt natürlich alles deine Entscheidung?

          • Dann kommt ja eigentlich ein note 6 in frage ..wenn es wasserfest ist und so ein tolles Design wie das s7 hat…
            Weiß jemand schon einen ungefähren preis?

          • Keiner kann dir etwas konkretes über das Note6 sagen.
            Das sind alles „nur“ Gerüchte.
            Gerüchte die sich später dann als richtig herausstellen können aber jedes Leak/Gerücht/Vermutung benötigt eine Bestätigung damit man weiß das es genauso kommen wird.

            Die Bestätigung wird nur einer geben und das ist Samsung selbst, am Tag der Veröffentlichung/Präsentation.

            Falls du nach meiner eigenen Vermutung fragst würde ich auf 32,64 US-Dollar mehr tippen als das Note5 gekostet hat bei seinem Release?

          • Über den Preis kann man momentan nur Spekulieren aber Ich würde mit 799€ Rechnen, den man bekommt wir beim S7 die beste Hardware zu der Zeit

          • Der Preis eines neuen NOTE Modells ist am Anfang immer sehr hoch und wird so schnell auch nicht fallen……und vielleicht ist das Note 6 ja wirklich wasserdicht….. Was mich persönlich aber nur zweitrangig wäre…… Aber um oder über 800 € schätze ich den Verkaufspreis auch…..???

          • Das wird eine schwere Entscheidung den Für Mich ist das Note nun mal das Maß aller Dinge …

            Es kommt!!t immer auf die Bedürfnisse an die !an hat den das Samsung Galaxy Note 5 und das Galaxy S7/S7 Edge sind wirklich ein Hingucker?

            Die Hauptfrage ist immer noch brauche Ivh den S Pen ?
            Oder wie wichtig ist für mich das es portabe ist l bzw die Größe des Smartphones?

            Ansonsten werden Dir sicher auch Noch Sezo und Tim Tipps geben können den die Simd genau so wie Du und Ich Note Fans ?

          • DANKE
            Hier sind alle so freundlich
            Ich bin schon länger dabei bei
            all about samsung so seit ungefähr zu note 2 Zeiten

          • Danke Dir ^^
            Hier sind wirklich alle sehr freundlich und helfen sich gegenseitig, das macht diesen Blog aus und deshalb bin ich seit dem S2 dabei ^^

          • Ich bin hier auch schon sehr lang hier bei dem Samsung Blog dabei, aber ich schreibe erst seit ein paar Tagen mal Kommentare oder zu dem was mich interessiert…… Und weil ich alles über die NOTE – Serie verfolge…..??

          • Schreibt gerne mal öfter , denn dan haben wir Allee viel zum Diskutieren?

          • Ja das Note 5 bei Amazon kostet noch soviel wie das S7 und mit großen Speicher soviel wie das S7 Edge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.