Samsung Galaxy S7 active in Vietnam aufgetaucht

Mit dem Galaxy S4 wurde auch erstmals ein „ruggedized“-Ableger des Flaggschiffs in Form des Samsung Galaxy S4 Active vorgestellt. Das Galaxy S5 bekam ebenfalls einen robusten Ableger, auch wenn es bereits staub- und wasserdicht war. Das Galaxy S6 schließlich bekam einen active-Ableger, allerdings nur in den USA.

Galaxy-S7-Active

In Vietnam ist nun auch für das neue Samsung Galaxy S7 eine active-Version aufgetaucht. Allerdings sind Hoffnungen für einen Release außerhalb der USA verfrüht: In Vietnam werden einige Samsung-Smartphones zusammengebaut und der nun aufgetauchte Prototyp trägt das Logo des US-Providers AT&T.

Galaxy-S7-Active-frameDas normale Samsung Galaxy S7 und S7 edge ist bereits IP68 zertifiziert und somit in gewissem Maße staub- und wasserdicht, das Samsung Galaxy S7 active besteht zudem zumindest auf der Rückseite aus Kunststoff und auch der Rahmen scheint nicht aus Metall, insofern dürfte es bei Stürzen eine deutlich bessere Figur machen. Der Rahmen ist allerdings auch deutlich, deutlich dicker als der des normalen Galaxy S7 und auf der Front zeigen sich nun wieder „echte“ Buttons, sodass auch bei einem nassen Display das Gerät bedient werden kann.

Galaxy-S7-Active-front

Ein Launch außerhalb der USA ist in meinen Augen unwahrscheinlich, ich traue dem Leak nicht mal richtig: zu dick ist der Rahmen, zu hässlich die Front. Abwarten, ob oder wann das Galaxy S7 einen robusten Ableger bekommt.

Quelle: Samsung Viet via PocketNow und GIGA

 

Empfehlung: Samsung Galaxy S7 edge

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

35 thoughts on “Samsung Galaxy S7 active in Vietnam aufgetaucht

  1. „Galaxy S7 camouflage“ würde viel besser passen als der Name S7 active.
    Was soll’n das mit der Tarnfarbe (camouflage) darstellen?

    Die beiden Tasten neben dem Hombutton sind aufgeklebt, das S7 active ist ein Fake !

    • Das Gerät ist so hässlich, weshalb es versucht sich zu tarnen – ist doch klar 😀
      Ich frage mich aber auch, was dieses „active“ soll…

      • Meine Meinung darüber kennst du ja.
        Man kann mit einem Bumper und deren eigenen Zubehör einen „active“ zusammenstellen, weil es ja sowieso wasserdicht ist…
        Bei einem „Nichtbedarf“ kann man dann alles abmachen und dann hat man wieder ein schickes Smartphone.

        Unnütz!

  2. Was für Vorteile hat dieses Outdoor Handy?IP 68 ist ja das S7 schon und gegen Fall bzw Stossdämpfung kann man sich spezielle und günstige Cases kaufen zb bei Amazon!Finde diese S7 Produktion komplett unnötig!Man hätte dieses Produktionsgeld sparen können und genau dieses Geld in das Note 6 reinschmeissen können damit es mal ein Note gibt ohne Mängel bzw schwachen Akku usw.Ich schreibe bewusst nicht die S Serie dazu weil für mich persönlich das S7 Edge ( was ich selber nutze) ein perfektes Phone ist in jeder Hinsicht!

    • Nunja, hätte das S7 edge keine Edge, dann wäre es vielleicht das perfekte Phone… wobei, es hat keinen S-Pen, also nein, ist es nicht 😛

      • Dann bügeln wir vom S7 edge die Kanten einfach gerade und bohren ein 6mm Loch am unteren Gehäuse ein, schnell ein Bleier reingestopft und fertig ist dein perfektes Smartphone^^ ???

        • und das witzige und gleichzeitig traurige daran ist, dass es mich nicht wundern würde, wenn irgendein Genie sowas tatsächlich ausprobiert hat um dann allen auf YouTube zu zeigen, dass das Gerät nach der Prozedur, komischerweise, nicht mehr funktioniert ?

          • Was? Was soll den in diesem Zauberkasten für sogenannte ‚Technik‘ drinnen sein?! Ich dachte das wäre mit purer Magie gefüllt?! 😀

      • das Schlimme ist ja, dass die Bilder nicht nur einfach einen schlechten Fokus haben, sondern das die Qualität an sich einfach grauenhaft ist…
        Einen schlechten Fokus könnte man ja verstehen, wenn man sowas ja eig. nicht darf und dann schnell ablichtet, aber die Bilder hier haben doch nix mit einem schlechten Fokus zu tun…

        • Das ist alles so gewollt und es ist eine Taktik/Plan dahinter (warum und von wem auch immer…).
          Sogar mit einem Klapphandy vor 15 Jahren kann man bessere Bilder schießen als all die Leak-Bilder von Smartphones die neu auf den Markt kommen werden.

          Den Blödsinn mit der schlechten Auflösung glaube ich nicht mehr, ergibt absolut keinen Sinn. Das ist so gewollt.

          Dieses Bild mit dem angeblichen S7 active ist ein Fake. Die beiden Tasten neben dem Hombutton sind aufgeklebt und ohne Funktion.
          Da ist jemand hinter Klicks her, sonst nichts!
          Und genau da erklärt sich die schlechte Qualität der Bilder von selbst!

          • Was weiß ich, keine Ahnung.
            Evtl. ist es wirklich das S7 active (hab‘ halb einen Sitzen beim Grillen).
            Die Tasten auf der Front jedenfalls sehen für mich wie aufgeklebt aus.

            Das Teil wird wie das S6 active direkt nach dem Release wieder in Vergessenheit geraten. Schreibt hier irgendjemand über das S6 active oder S5 active?!

            Die Teile sind überflüssig und nicht der Rede wert!

          • Hahah wahre Worte die active Modelle spielen hier überhaupt keine rolle

          • Ich weiß garnicht mehr wie die anderen s5 und s6 active aussehen. Das einzigste nützliche an der active Version sind die Tasten anstatt der Touchfläche wenn man unter Wasser ist aber sonst würde ich so Tasten nicht haben wollen.

          • das nützlichste an den Active-Geräten war viel mehr die Shortcut-Taste an der Seite… sodass man bspw. die Taschenlampe mit dme Klick auf die Taste einschalten konnte…

          • Die Front kommt mir auch irgendwie Fakehaft (neues Wort oder gibs das schon) rüber.
            Die 3 Tasten sehen wirklich nicht schön aus. Schau mal S6 active dort ist es sogar sehr gut gemacht…die 3 Tasten haben beim S6 active sogar einen Design.
            Hier beim S7 active ist es lieblos gemacht 3x das selbe Knopf sieht nicht schön aus. (zumindest hier aufm S7 active)

            Apropo schön,Design … Samsung hat spätestens mit dem Galaxy S6 sehr große Schritte gemacht in sachen Design, (auch davor gabs sehr viele schöne Geräte nicht falsch verstehen) und da passen die lieblosen Tasten vom S7 active nicht dazu.

            Sieht wie ein Fake aus. Hoffe du hast hier Recht

          • Wie du sagtest steckt da sicher eine Taktik dahinter !

            Den so schlechte Fotos zu machen ist ja unmöglich vorallem liegt das Handy ja Am Tisch xD

          • ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es sich gut verdienen lässt, wenn man so eine Toaster-Qualität abliefert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.