Samsung Gear Fit 2 und Gear IconX tauchen auf offizieller Website auf, weitere Bilder von @Evleaks

Gutes Wetter, warm, dazu längere Tage und alles ist plötzlich grün – kurz: Frühling. Wer für den Strand/das Freibad die letzten Winterpfunde loswerden möchte, sollte sich nun anfangen zu bewegen, bei dem Wetter macht ein wenig Sport auch direkt mehr Spaß. Offenbar plant Samsung zeitnah dafür zwei neue Gadgets: Mit der Samsung Gear Fit 2 den Nachfolger der ersten Gear Fit und zudem mit den Gear IconX kabellose Bluetooth-InEar-Kopfhörer.

SamsungGearFit2_Evleaks

Auf ersten Bildern aufgetaucht waren die beiden Fitness-Gadgets bereits vor etwas über einer Woche, nun wurden sie aber auch auf einer offiziellen Seite Samsungs kurz gelistet und @Evleaks hat wieder zugeschlagen und auch die Farbpalette (laut ihm schwarz, pink und blau) der Samsung Gear Fit 2 auf einem Foto durchsickern lassen.

Samsung_Gear_Fit2_own_leak

Technisch wird sich die Samsung Gear Fit 2 nicht so stark, dafür aber für mich entscheidend verändern: Unter dem 1,84 Zoll großen OLED-Display wird sich unter anderem auch ein GPS-Modul verstecken. Ich liebe meine Samsung Gear S2, aber für runtastic oder runkeeper braucht es dann doch immer das Smartphone, da die Smartwatch selber kein GPS-Modul (zumindest in der WiFi-Version) besitzt. Mit der Samsung Gear Fit 2 kann man dann komplett autark laufen gehen.

Samsung_Gear_IconX_samsungownleak

Zur Samsung Gear Fit 2 passend und in der Kombination für mich eine extrem spannende Fitness-Kombination, sind die Samsung Gear IconX. Kabellose Bluetooth-InEar-Kopfhörer, welche unauffällig und sicher im Ohr sitzen können und dank 4GB-Speicher theoretisch auch autark genutzt werden können, zusammen mit der Gear Fit 2 klingt das für mich nach der optimalen Fitness-Kombination. (Auch auf der Website gelistet waren die Samsung Charm, diese wurden bereits auf dem MWC 2016 gezeigt). Ich bin derzeit ohnehin mehr am sporteln (Sallychallenge 😉 viel Erfolg) und finde die beiden durchgesickerten Gadgets extrem interessant.

Quelle: Evleaks und mobilebulgaria (letzteres via SamMobile)

Empfehlung: Samsung Gear S2 Sport

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

34 thoughts on “Samsung Gear Fit 2 und Gear IconX tauchen auf offizieller Website auf, weitere Bilder von @Evleaks

  1. Ich habe ja in den vergangenen News zur neuen gear fit geschrieben, dass mir ein sogenannter Fitness Tracker/ Smartwatch nicht ins Haus kommt, da mir normale Uhren besser gefallen. Aber meine Güte sieht diese gear fit 2 gut aus! Ich könnte schwach werden, nicht wegen dem Fitness Kram sondern eher als normale Uhr die ab und an ein paar Nachrichten anzeigt :-).

  2. Schön, kommt an mein MS Band schon gut ran^^…schlichtes Wristband-Design ist sowieso dass was mE zZ für eine Smartwatch in Frage kommt: dezent und kombinierbar mit analogen Uhren.

    Jedem der dies jetzt schon testen möchte sei das MSBand 1 empfohlen ist um die 60-80€ erhältlich und bietet bei der Größe eines Fitbits, Jawbones echte Smartwatchfunktionalität inkl 24/7 Herzfrequenzmessung und Gps bei 2,5 Tagen Laufzeit….und harmoniert perfekt mit dem Note 😉

  3. Ich finde die Gear Fit 2 sieht wirklich nice aus.
    Und auch die kabellosen InEar sehen nice aus.
    Zum glück ist man beim diesen Kabellosen InEar’s auf das normale Stöpsel geblieben und nicht wie die von dem Galaxy S6.

    • Das wäre wirklich (sorry) beschissen, wenn man auf dieses bekorkste Design der Kopfhörer seit dem S6 gesetzt hätte… dieses Scheiß-Teile halten in keinem Ohr, ich kenne einige mit dem S6 und NIEMAND mag diese Kopfhörer, weil sie absolut untragbar sind. Sobald man sich auch nur einen halben Zentimeter bewegt, fallen diese Teile aus den Ohren..

        • Ja man, die sind nicht mal unbequem, bei mir gehen die garnicht mal rein ^^
          die liegen nur so, und fallen bei kleiner Bewegung schon.
          Bei manchen sollen die angeblich bombenfest im Ohr sitzen o.0 … Unvorstellbar für mich.

          • Das kann ich so unterschreiben!
            Bei mir liegen sie einfach drinnen und bei der kleinsten Bewegung fallen sie raus !

            Deshalb benutze ich nur IN Ear Kopfhörer

    • Jetzt erst? Ich bin letzten November auf das Galaxy Note 4 umgestiegen, aber keine zwei Wochen später hat mein Note 3 Neo das Lollipop-Update bekommen. In vielen Punkten hat das Umstieg überflüssig gemacht, da eine ganze Reihe der Software-Features des Note 4 ebenso den Weg dorthin fanden, aber ich will mich nicht beschweren.
      Ist jedenfalls (zumindest bei mir) schon fast ein halbes Jahr her, dass das Update kam ^^

    • Kleiner Tip von mir:
      meide das nächste Mal ein Neo-Modell !

      Lollipop ist eine Betriebssystem-Version das November 2014 veröffentlicht wurde.

      • Kann mir erlich gesagt nicht vorstellen dass das Galaxy Note 3 NEO erst jetzt das Lollipop bekommen hat.
        Aber JA beim “meide das nächste Mal ein Neo-Modell !“ muss ich dir absolut zustimmen.

        Nur damals beim Galaxy S3 war das NEO Modell noch Okay ( preislich weiß ich gerade nicht mehr im Kopf )
        Da war das NEO noch eine Verbesserte Version meines Wissens nach.

        Beim S5 und Note 3 ist das NEO Modell auf gutes deutsch gesagt eine verArschung. (x).(x)

        • Meines Wissens waren/sind die Neo’s eine abgespeckte Variante der normalen Modelle.
          Kann aber durchaus möglich sein dass das S3 Neo damals seine Daseinsberechtigung hatte wie die Neo-Modelle die danach gekommen sind.
          Die sind zu überteuert und werden beim Thema Update/Support vernachlässigt.

          Die Neo-Modelle sind überflüssig, dafür gibt es die guten A-Modelle jetzt.

          • Würde ich auch so meinen.
            NEO vermeiden,wenn es geht. Soll es eins mit S-Pen sein, dann doch gleich das Originale Note (ohne NEO).

      • Das Gerät habe ich vor ein Jahr gebraucht für 250€ von einen Mitschüler gekauft, davor hatte ich noch keine Ahnung von Handys, das war ein großer Schritt für mich.

        Aber ja, ich selbst habe bemerkt, dass das Neo-Modell nicht so gut ist.
        Ich hab mich nur gewundert, dass dieses Gerät überhaupt ein Update bekommt, da ich mal glaube gelesen zu haben, das die Neo-Modelle keine Updates bekommen.

        Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das Note 6? und danke für den Tipp, auch wenn ich es so oder so nicht nochmal gemacht hätte.

      • Und wie Du Recht hast, hatte auch son Ding und habs nach 5 Wochen wieder verkauft.

        Updates sind noch nicht mal mehr das schlimmste.
        Das Note3 Neo lief einfach grütze…

  4. hmmm…. eigentlich coole Idee… hoffe Samsung hat sich auch Gedanken darum gemacht, dass man die Kopfhörer nicht ständig verliert.

  5. Also das gps in der gear s ist nur bedingt nutzbar. Selbst freie Sicht nach überall bedeutet noch nicht zwingend, dass der Empfang reicht für eine gensue Ortung.
    Wenn Samsung da keinen stärkeren Empfänger eingebaut hat – und dafür ist eigentlich kein Platz – ist das mehr Trug als klug.
    Davon abgesehen gefallen mir die gebogenen Displays nach wie sehr.

    • Ohne gute Antenne wird das wirklich nichts. Ich habe ein Navi und da braucht es manchmal bis zu 10 Minuten bis mal ein GPS Signal da ist und wer wartet schon 10 Minuten vor jedes mal.

        • Nein es ist nicht so alt. Viele bei Amazon haben auch geschrieben das es ewig dauert bis ein GPS Signal da ist daher ist das anscheinend kein defekt. Mit meinen Uralten Galaxy Y habe ich GPS innerhalb von einer Minute (oder innerhalb 30 Sekunden) im Haus aber mit dem Navi dauert es manchmal im Freien fast 10 Minuten. Im Haus habe ich garkein GPS mit dem Navi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.