Samsung Gear Fit 2 und Gear IconX tauchen auf offizieller Website auf, weitere Bilder von @Evleaks

Gutes Wetter, warm, dazu längere Tage und alles ist plötzlich grün – kurz: Frühling. Wer für den Strand/das Freibad die letzten Winterpfunde loswerden möchte, sollte sich nun anfangen zu bewegen, bei dem Wetter macht ein wenig Sport auch direkt mehr Spaß. Offenbar plant Samsung zeitnah dafür zwei neue Gadgets: Mit der Samsung Gear Fit 2 den Nachfolger der ersten Gear Fit und zudem mit den Gear IconX kabellose Bluetooth-InEar-Kopfhörer.

SamsungGearFit2_Evleaks

Auf ersten Bildern aufgetaucht waren die beiden Fitness-Gadgets bereits vor etwas über einer Woche, nun wurden sie aber auch auf einer offiziellen Seite Samsungs kurz gelistet und @Evleaks hat wieder zugeschlagen und auch die Farbpalette (laut ihm schwarz, pink und blau) der Samsung Gear Fit 2 auf einem Foto durchsickern lassen.

Samsung_Gear_Fit2_own_leak

Technisch wird sich die Samsung Gear Fit 2 nicht so stark, dafür aber für mich entscheidend verändern: Unter dem 1,84 Zoll großen OLED-Display wird sich unter anderem auch ein GPS-Modul verstecken. Ich liebe meine Samsung Gear S2, aber für runtastic oder runkeeper braucht es dann doch immer das Smartphone, da die Smartwatch selber kein GPS-Modul (zumindest in der WiFi-Version) besitzt. Mit der Samsung Gear Fit 2 kann man dann komplett autark laufen gehen.

Samsung_Gear_IconX_samsungownleak

Zur Samsung Gear Fit 2 passend und in der Kombination für mich eine extrem spannende Fitness-Kombination, sind die Samsung Gear IconX. Kabellose Bluetooth-InEar-Kopfhörer, welche unauffällig und sicher im Ohr sitzen können und dank 4GB-Speicher theoretisch auch autark genutzt werden können, zusammen mit der Gear Fit 2 klingt das für mich nach der optimalen Fitness-Kombination. (Auch auf der Website gelistet waren die Samsung Charm, diese wurden bereits auf dem MWC 2016 gezeigt). Ich bin derzeit ohnehin mehr am sporteln (Sallychallenge 😉 viel Erfolg) und finde die beiden durchgesickerten Gadgets extrem interessant.

Quelle: Evleaks und mobilebulgaria (letzteres via SamMobile)

Empfehlung: Samsung Gear S2 Sport

Werbung