1,2 Milliarden Dollar: IoT soll in den USA etabliert werden

IoT hat Samsung das erste mal zur CES 2015 so richtig befeuert. Nebst IoT-Ready Hardware muss man sich künftig aber auch auf IoT Software konzentrieren. Um diese beiden Komponenten nahtlos miteinander verbinden zu können möchte man in den nächsten 4 Jahren insgesamt 1,2 Milliarden US-Dollar investieren. Ein Teil davon wird auch für Forschung und Entwicklung (R&D) eingesetzt.

SAMSUNG CSC

Der Kern des Geschehens sollen die USA sein. Keine schlechte Idee, schließlich ist man dort allgemein offener für solche Technologien und schlussendlich sitzen die meisten wirklich großen Influencer (Instagram/YouTube/FaceBook-Stars) dort. Nebst der konkreten Zahl finde ich die Zeitangabe aber viel interessanter. Beachtet man dass Produkte die jetzt gerade entwickelt werden erst in etwa einem Jahr auf den markt kommen, können wir uns jetzt schon auf aller spätestens 2020 freuen.

Bis dahin soll das ursprüngliche Budget nämlich erschöpft sein – jährlich sollen also gut 300 Millionen Dollar (gut 265 Millionen Euro) in diese beiden Gebiete investiert werden. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Das liegt als erstens an der aktuellen Entwicklungsgeschwindigkeit von Technologien (siehe Smartphones) und zweitens an der durchaus guten IoT-Technologie die es heute bereits zu kaufen gibt.

Quelle: Samsung

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

44 thoughts on “1,2 Milliarden Dollar: IoT soll in den USA etabliert werden

  1. OT:
    Huawei will angeblich auch ein eigenes OS entwickeln …genau so wie Samsung es auch gerne möchte.
    Ich finde das ist eine erfreuliche Nachricht, den jetzt denkt sich Samsung erstrecht hey bevor Huawei das Ding fertig hat, müssen wir das schon fertig haben.
    Und für Google gehen die 2 Wichtigsten Android Smartphone bauer aus der Hand.

    Ich weiß das es eine viel komplizierteres Sache ist, und man nicht einfach so einen OS von heute auf morgen entwickelt.
    Aber ich wäre zu gerne für einen eigenen OS von Samsung.
    Kann mir richtig gut vorstellen das in Zukunft das Galaxy Tab mit dem Galaxy Note zusammen arbeitet usw. Smartphone zum Tablet, Tablet zum Smartphone, Smartphone zum Fehrnseher u.s.w. u.s.f.

    • Wenn dann Schaft es nur Samsung , den sie haben als einziger die größte Macht , zudem haben sie mit Intel einen verdammt starken Partner an Board

    • nunja, ich fände eine Denkweise wie „wir müssen das zuerst fertig haben“ gerade die Falsche, denn dann schleichen sich Unmengen an Fehlern ein…

      Es wäre wirklich zu schön, wenn die Geräte untereinander wirklich gut zusammenarbeiten würden wie es bspw. bei iOS der Fall ist aber nunja, ich hab da auch bei Tizen meine Bedenken ^^ Zudem müsste Samsung dann auch mal wieder ein anständiges Tablet auf den Markt hauen, da kam und kommt ja derzeit fast nur Mist, meiner Meinung nach…

      Das Problem ist halt schlicht der App Store… und zwar auf zwei Arten…
      1. Es genügt nicht, wenn man einfach nur den Play Store integriert, denn dann hat man die gleichen, mieserablen Apps, wie unter Android und dann ist es auch sinnlos, auf Tizen zu setzen…
      2. das „Gegenstück“ zu Punkt 1. Es braucht halt qualitative Apps… Die Leute wechseln nicht, wenn sie nicht die gleichen Apps nutzen können, wie unter Android oder iOS… da reicht schon eine fehlende App wie YouTube (nur mal als Beispiel) und die Leute kaufen es nicht, siehe Windows10 Mobile…

      • Das funktioniert nicht! YouTube kann nur mit den Google Play Diensten zusammen installiert werden -> PlayStore … Da kann Google schon alles dagegen stellen und abhängig machen. ?

          • Ist das dort vorinstalliert? Wenn nicht dann ist es okay. Wenn es vorinstalliert ist, dann denke ich mir eine Ausnahme, da iOS sehr erfolgreich ist. Doch bei Tizen das sich noch etablieren muss, können die einfach das wichtigste kappen, so daß Samsung sich an Google binden muss um nicht unter zu gehen.?

  2. Über IoT, kann ich nur wieder dieses hier zitieren:

    „Mache die Dinge so einfach wie möglich – aber nicht einfacher.“
    (Albert Einstein)

    • Ich finde es sehr gut von Samsung das sie Milliarden in Ihr eigenes System investieren, denn damit sichern Sie sich die Führungsposition

      • Selbstverständlich müssen die mitziehen…
        Was ich meine ist NICHT dass ich nichts von deren Investitionen halte,das wäre quatsch

        Ich meine IoT generell!

        • LoT ist generell ein Heißes Thema was Datensicherheit bzw Datenansammlung angeht , obwohl ich persönlich loT begrüßen würde wenn alles zuhause wunderbar miteinander kommuniziert!

          • Hallo, was genau soll da zusammen kommunizieren?
            Das einzige was zählt istbdie zwischenmenschliche Kommunikation mit Familie/Freunde/Kollegen/Fremden…, das hier ist nichts anderes wie eine Verdummung der Menschheit die auch noch absolut gläsern wird.

            Wann ist Sezo aufgestanden
            Wann hat Sezo geschissen
            Wann hat Sezo gepisst
            Wann hatbSezo seinen ersten Kaffee getrunken
            Wann hat Sezo seine elektrische Zahnbürste benutzt
            Wann ist Sezo aus dem Haus
            Wann ist Sezo wieder daheim
            Was hat Sezo in der Zwischenzeit draußen wo gemacht und mit wem
            Was macht Sezo privat daheim und mit wem
            ….

            Da kann ich nur eins sagen:
            Leckt Sezo mal gewaltig am Arsch!

          • Mich regt es auf das man die Masse für Dumm erklärt indem man nicht direkt erklärt was auf uns alles zukommt, über das „warum“ kannst du nur selbst spekulieren.
            „Die“ sehen uns wie kleine Kinder und präsentieren dieses IoT als „schöne neue Welt“, aufgeklärt wird zu den Zeiten wo du es sowieso nicht sehen und wissen möchtest, aufgeklärte wissen das aber.

            Würde mich mehr als freuen wenn du das was ich dir jetzt schreibe und empfehle genauso recherchierst und machst. Du wirst dadurch nur reicher an Erfahrung.

            1.
            Baron Rothschild hat auf einen Schlag ALLE Patentrechte auf implantierbare Mikrochips erhalten. Das ist passiert als die Maschine MH370 mirnix dirnix werschollen wurde.
            Unter sen Passagieren waren auch 4 chinesische Wissenschaftler an Bord die je 20% der Patentrechte hielten (kein Schwein hat darüber berichtet), als die Maschine abgestürzt istbhat Rothschild 100% des Patentes erhalten.
            Was hatbdas mit Internet der Dinge zu tun?
            Die Wissenschaftler haben für das Unternehmen Freescale Semiconductor gearbeitet, welches ein Name beim Internet der Dinge (IoT) ist. Doe Wissenschaftler hatten nicht nur Mikrochips Patente!

            IoT zusammen mit Freescale recherchieren!

            http://www.epochtimes.de/politik/welt/flug-mh370-jacob-rothschild-erhaelt-alle-patente-fuer-implantierbare-microchips-a1155306.html
            (Epoch Times kannst du hier als ernstes Blatt nehmen!)

            2.
            ZDF hat vor paar Tagen eine 1A Doku ausgestrahlt, von und mit Claus Kleber:
            http://m.tagesspiegel.de/medien/zdf-doku-von-claus-kleber-im-tal-der-technik-traeume/13754004.html?utm_referrer=

            Sowas strahlt man aus wenn die Masse die Fußball EM verfolgt!

            Hier die Doku,die man sehr ernst nehmen sollte:

            https://m.youtube.com/watch?v=3pbC4Z3daD4

    • Die gesamte Vernetzung von allen Gegenständen über das Internet! Der Bürostuhl mit dem Monitor, die Badewanne mit der Heizung und die Lampen mit der Haustür… verstehst du? Das ist das Prinzip von IoT zum Vereinfachen des Alltags.

        • irgendwie eine ziemlich coole Sache , aber irgendwie auch etwas beängstigend.. stell dir Vor dein Nachbar ist ein IoT Junkie und dreht dein Herd voll auf , oder aber schaltet den Fernseher um 03:14 Uhr Nachts mit voller Lautstärke voll auf , und du bekommst einen Schreck.
          Und irgendwannmal in ferner Zukunft kann einer vielleicht noch wenn ich auf der Autobahn 240 kmh fahre, vom Couch aus meine Handbremse betätigen.

          • Das ist halt die Zukunft ob es mehr Vorteile hat als Nachteile , dass muss dann jeder für sich entscheiden ?

      • Vereinfachung….sicher auch….der Mensch wird aber in all seinen Gewohnheiten dadurch immer gläsener…..gut für gezielte, personalisierte Werbung….oder lieg ich da so ganz falsch?

    • Vernetzung aller Geräte miteinander über das Internet , das heißt Tablets, Smartphones, Wearebeles, Waschmaschinen und Co sind miteinander verbunden und vernetzt !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.