Codename „Solis“: Samsung arbeitet an neuer Smartwatch mit Tizen

Die Samsung Gear S2 und Gear S2 classic sind für mich derzeit die besten Smartwatches, die Bedienung über die Lünette ist derzeit für mich ungeschlagen.

GearS2_GearS2Classic-5

Auch das Feedback bezüglich der Uhren war häufig positiv und so wundert es nicht, dass Samsung bereits an einem Nachfolger arbeitet. Unter dem Codenamen „Solis“, spanisch für „Sonne“, arbeiten die Südkoreaner an neuen Smartwatches. Diese werden laut SamMobile die Modellnummern  SM-R760, SM-R765, SM-R770, SM-R765V und SM-R765S tragen, wobei die letzten beiden Nummern für Providerversionen stehen.

Somit dürfte man von drei Versionen ausgehen, womit auch eine größere Smartwatch denkbar erscheint. Während die Gear S2 unter dem Codenamen „Orbis“ entwickelt wurde, hat man sich bei Samsung nun für „Solis“ entschieden – erneut ein rundes Gebilde als Codename lässt erneut auf eine runde Smartwatch schließen. Auch wird man laut SamMobile erneut auf Tizen und nicht etwa Android Wear setzen.

Quelle: SamMobile

Empfehlung: Samsung Gear S2 Classic

Werbung