Galaxy Note 4: Sicherheitsupdate für Juni behebt Akku-Probleme

Nach dem Marshmallow-Update für das Samsung Galaxy Note 4 klagten einige Nutzer über Probleme mit der Akku-Laufzeit. Geht es nach dem Changelog des Juni-Sicherheitsupdates, werden diese nun behoben.

Galaxy-Note4-Test-1

Das Update wird in einigen Ländern, darunter auch Deutschland, bereits OTA verteilt und trägt die Versionsnummer N910FXXS1DPE6. Neben der Sicherheitsrichtlinie des 1. Juni 2016 gibt es laut Changelog direkt mehrere Verbesserungen. So soll das RAM-Management ebenso verbessert worden sein, wie auch die Stabilität des Systems.

Note4_June2016_SecurityUpdate

Das klingt nicht schlecht, besonders wenn man die Kritik einiger Nutzer am Update auf Android 6.0 bedenkt. Also: Ab in die Einstellungen und überprüfen, ob das Update zur Verfügung steht, Feedback dann in die Kommentare.

via SamMobile

Empfehlung: SanDisk 200GB MicroSD

Werbung