Notebook 7 Spin: Neues Notebook für den US-Markt

Samsungs war beim Thema Laptops immer sehr zurückhaltend. Vor dem Tab Pro S etwa gab es nur Modelle die dem altbekannten und unspektakulärem Design entsprachen. Sprich man konnte es öffnen oder schließen. Vor etwa 3 Jahren haben andere Hersteller dann angefangen neue Mechanismen einzubauen – 2016 zieht Samsung nun auch nach.

Notebook-7-Spin

Das „Notebook 7 Spin“ hat nämlich Scharniere die es erlauben das 15,6″ große FullHD Display bis zum Anschlag auf die Rückseite zu drehen – der gängige Begriff dafür wäre „Convertible“. Ansonsten ist in dem 7 Spin ein Intel Core i7, eine 1 TB HDD, 16 GB RAM, eine NVIDIA 940MX und auf Wunsch auch noch eine zusätzliche (!) SSD bzw. mehr RAM verbaut. Vorinstalliert ist natürlich Windows 10. Um den saftigen Basispreis von 1.199 Dollar zu rechtfertigen gibt es dann sogar noch eine beleuchtete Tastatur.

Quelle: Samsung

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

26 thoughts on “Notebook 7 Spin: Neues Notebook für den US-Markt

  1. Klingt gut und Bild sieht auch gut aus. Type C, USB & SD Slot. 1200,- ist viel aber wenn das Notebook alles hat ist es ok. Aber HDD muss weg hoffe man kann eine SSD Version bestellen. Ok es steht zwar oben auf Wunsch aber nur „zusätzlich!?“ Hat mehr zu bieten als das Tab Pro S was nichts kann ausser schick aus zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.