[Update: Iris Scanner] Samsung Galaxy Note 7 – Name bestätigt

Seit dem Beginn der Galaxy Note Serie läuft diese namentlich immer ein Jahr hinter der Galaxy S Serie. Das ist nicht weiter tragisch, bringt das Portfolio für nicht-geeks aber in der Regel durcheinander. Länger gab es Gerüchte dazu, dass Samsung dieses Jahr gegensteuern will – offensichtlich passiert es nun auch so.

IMG_20160625_100821

Update: @Evleaks bestätigte im Laufe des Tages auch noch einen Iris Scanner für das Galaxy Note 7. Ein Foto oder sonstige Informationen hat er nicht mitgeliefert. Trotz allem kann man den Scanner somit als bestätigt sehen. Was denkt ihr: Macht das Sinn? Könntet ihr euch vorstellen eine solche Methode zum entsperren des Smartphones zu nutzen?

Der eigentlich in „Leaker-Rente“ gegangene @Evleaks hat nun nämlich eine Grafik veröffentlicht die klar den Namen Samsung Galaxy Note 7 darstellt. Dazu gab es die Worte „Confirmed“. Natürlich ist die Grafik sehr einfach gehalten und wäre von jedem zweiten selbst in 5 Minuten erstellt – @Evleaks liegt bei solchen Sachen aber meist richtig.

Somit laufen die Serien dann wieder parallel und ich (bzw. wir) werde nicht mehr gefragt warum man denn kein Galaxy Note 6 kaufen kann und warum man da generell nichts zu findet. Was haltet ihr davon? Ich kann mich  nicht erinnern jemals einen ähnlichen Schritt in der Welt der Smartphones erlebt zu haben.

Quelle: @Evleaks

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

37 thoughts on “[Update: Iris Scanner] Samsung Galaxy Note 7 – Name bestätigt

  1. Ich glaube als Entsperrmethode macht ein Irisscanner wenig Sinn, wenn er nicht bei Dunkelheit und von 10cm Entfernung funktioniert, aber als Verifizierung für Transaktionen o.a.find ichs garnicht so dumm. Auch für Unternehmer die mit wichtigen Daten rumrennen z.b als Knox enstsperrungsmethode.

  2. Außerdem wage ich zu behaupten dass wenn man die passende Schriftart hat *hust* Samsung Sharp Sans *hust* man das auch in weniger als 10 Sekunden schaffen kann ^^
    Ich selbst hatte bei mir auf dem Bildschirm auch schon ein täuschend echtes Samsung Galaxy S8 Logo 😀

  3. „Ich kann mich nicht erinnern jemals einen ähnlichen Schritt in der Welt der Smartphones erlebt zu haben.“
    Huawei ist vom Mate2 direkt aufs Mate7 gesprungen um es mit dem P7 gleichzusetzen.
    Auch das P7 selbst ist der Nachfolger vom P6 dessen Vorgänger das P2 war.
    Und wenn wir die Smartphone-Welt verlassen springt uns auch schon direkt Windows 10 ins Gesicht.

        • ahh. Okkeey, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.. (Sony ist Japan) ich dachte in Japan bzw. die Japaner sehen die Zahl 4 als eine UnglücksZahl und deswegen wollte man die Zahl 4 überspringen… so jetzt aber sagst du das man überall die Zahl 4 weggelassen hat , nur ausgerechnet in Japan selbst die Zahl 4 verwendet ^^ Das ist Komisch (aber ich glaube es dir) 🙂

      • nicht ganz aber Bei Sony passt trotzdem…
        Das Z3 Compact ist auch der Nachfolger des Z1 Compact, damit es mit der „großen“ Z-Reihe gleich lief

  4. Ich finde es tatsächlich sehr schade…
    das Note war immer eine eigenständige Reihe, die bessere als die S und jetzt ist es auch namentlich nur ein weiteres S mit Stift…
    Finde die Geschichte auch sowiesi unverständlich. Bei der A-Reihe stellt doch auch keiner die Frage, warum es kein A6 gibt, wenn man nur das A5 findet. Und es kommt auch niemand auf die „Idee“, dass das A5 der Nach-Nachfolger des A3 sein könnte, nein, es ist ein größeres und besser ausgestattetes Gerät…

        • Als ich letztes Jahr schrieb, dass es maximal noch 2 Jahre dauert, bis die Noteserie design- und namenstechnisch in der S Serie aufgeht habt ihr noch laut geschrien, „Niemals“. Ich würde vermuten, mit dem Note 7 sind davon schon 90% passiert.

        • Doch sind Sie. Da Sie beide in der Oberklasse anzusiedeln sind.

          Die A-Reihe hat doch einen ganz anderen Algorythmus. Da beschreibt die Zahl eher die Displaygröße und die Jahreszahl gibt die Version an.

          Um ganz ehrlich zu sein hab ich seit ich hier mitlese das Gefühl das du einfach nur kategorisch gegen alles bist. Ernsthaft. Wie kann man sich über den Namen von einen Smartphone aufregen. Das macht doch wirklich keinen Sinn mehr.

          • Und du glaubst wirklich, jemand der zu blöd ist, die Note-Reihe von der S-Reihe zu trennen und zu wissen, das ein Note 5 nicht älter ist, als ein S6, weiß, dass die Zahl bei der A-Reihe die Display-Größe beschreibt?
            Es ist exakt das gleiche Prinzip, aber bei der A-Reihe stört es anscheinend nicht, bei der Note-Reihe schon.
            Ich rege mich auch nicht auf, ich finde es nur unlogisch.

    • “Die Älteren“ 😀
      Tatsächlich habe ich noch nie was von der T3 und T5 gehört. (gehöre nicht zu “Die Älteren“)

    • Hallo Babsie
      Ich werde es mal so nocheinmal probieren wie du mir vor paar tagen geschrieben hast wegen dem Note Edge.
      Momentan möchte ich nichts riskieren brauche mein Note Edge (hab Notizen drauf) (und kein Zeit dazu)
      Ich schreibe dann noch und sage Bescheid ob es danach besser geworden ist.
      Momentan ist mein Akku des S6edge sogar besser würde ich mal so aus dem Kopfgefühl her sagen.
      Danke

      • Fein☺️, es passiert dabei aber nichts, auch wenn du eine ‚wipe cache partition‘ machst. Das ist ja nicht wie ein hard reset, es bleibt dir alles erhalten. Und die App ‚android web view‘ hat eh nichts mit deinen Daten zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.