Samsung sucht 50 Tester für die Gear IconX in Deutschland

Samsungs Gear IconX (alle Informationen dazu findet ihr hier) haben anders als Samsungs Gear Fit2 für Deutschland noch keinen Preis und auch kein Datum für einen Marktstart. Aus diesem Grund ist es vielleicht besonders interessant, dass Samsung Deutschland nun 50 Tester für die kabellosen InEar-Kopfhörer sucht und man die Kopfhörer am Ende auch behalten darf.

GearIconX-Lesertest

Auf den Test kann man sich zwischen dem 20. Juni und 30. Juni 2016 (also ab heute) bewerben. Fünf Fragen unter anderen zum Musikgeschmack müssen beantwortet werden, außerdem gilt es mit einem Satz die Jury von der Tauglichkeit als Tester zu überzeugen.

Wird man ausgewählt, hat man 14 Tage Zeit die Gear IconX auszuprobieren und einen Testbericht entweder auf einem eigenen Blog oder diversen Shopping-Portalen zu verfassen. 800 Zeichen sollte dabei wohl jeder locker in die Tasten gehämmert bekommen. Das Ergebnis des Tests ist natürlich offen, ihr könnt am Ende bewerten wie ihr wollt (alles andere wäre alleine aus Gründen des Wettbewerbsrechts auch nicht zulässig). Die kompletten Teilnahmebedingungen könnt ihr hier nachlesen. Erfüllt ihr alle Bedingungen, dürft ihr die Kopfhörer behalten. Eine interessante Aktion, mich würden ein paar Meinungen zu den Samsung Gear IconX interessieren, so richtig vorstellen, dass die Knöpfe im Ohr auch beim Laufen halten, kann ich es mir noch nicht.

Zur Bewerbung auf Samsungs Aktionsseite

via the one and only Barbara

Empfehlung: SanDisk 200GB MicroSD

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

47 thoughts on “Samsung sucht 50 Tester für die Gear IconX in Deutschland

  1. Ich bin ein totaler Fan von Samsungs kopfhörern aller Art. Ich besitze die komplette level Serie und hab den Kauf nicht bereut. Bei diesen Kopfhörer könnte ich mir auch gut vorstellen, dass sie gut sind. Wäre auf jeden Fall mal froh sie zu testen!!!!

  2. Ot:
    Danke an die, die mir das letzte mal versuchten zu helfen, als ich gefragt habe ob mein S7edge nach der Reparatur noch Wasserdicht ist.
    Jetzt ist es so: ich hab das Gerät eingeschickt und nun eine Antwort erhalten.
    Kostenvoranschlag (50 Franken):sagte mir das ich für die gesamte Reparatur 450 Franken zu bezahlen habe. Es werden Dinge berechnet wie das LCD Panel, welches überhaupt nicht defekt war. Ich muss also Dinge bezahlen die aus meiner Sicht noch Funktionierten. Grund: Sturz… Was soll das! ???? Und die Sache ist die ich kann mir das als 9. Klass Schüler überhaupt nicht leisten. Was soll ich nun tun? Ich werde von Mobiletouch AG so dreist abgezockt und kann nichts dagegen tun. Ich wurde nicht mal informiert das ich den Kostenvoranschlag auch bezahlen muss.
    Ich bin dankbar für jeder der mir irgendetwas sagen kann um zu helfen!

    • Der Sinn eines Kostenvoranschlags ist ja, zu ermitterln, welche Kosten auf dich zukommen. Erst danach hast du die Entscheidung, ob du die Reparatur durchführen lassen willst. Den Kostenvoranschlag musst du sicher zahlen, alles andere hängt davon ab, ob du einen weiteren Auftrag gegeben hast (schriftlich).

  3. Warum sollten die beim z.b. joggen nicht im Ohr bleiben?
    Habe 2 Sport kopfhörer von bose dir auch so aussehen als würden sie nicht halten, aber in der Praxis dann im Ohr kleben?.

  4. OT:
    “If you don’t have your own ecosystem, then you will have no future. Tizen isn’t just a platform developed for use with mobile devices”
    („Kein eigenes Ökosystem, keine Zukunft“)

    Samsung will in Zukunft vollständig in ALLEN Geräten auf TIZEN setzen anstatt auf Google (Android).
    Mir kommt es wie gelegen. Denn mit genau nur 3 Dokus über Google hat sich meine Einstellung komplett geändert was Google betrifft!
    Ich war ein absoluter Fan von Google, mich könnte man bis gestern als einen Google-Jünger bezeichnen.
    Auch wenn TIZEN in den Anfängen viel weniger Apps zu bieten hat als Android werde ich DEFINITIV zu TIZEN wechseln abgesehen davon läuft TIZEN auch „leichtfüßiger“ als Android und man bräuchte auch keine RAM-Monster mit 8 GB und mehr…

    Gib gas Samsung! ?

    http://m.koreatimes.co.kr/phone/news/view.jsp?req_newsidx=206894

    (wer wissen möchte welche 3 Dokus es sind dann verlinke ich die 3 später hier)

      • Die werden nie soweit sein! Welcher Hersteller außer Samsung würde denn noch Tizen nutzen!? Warum will man die Hersteller nach Jahren der Zusammenarbeit wieder auseinander reißen? Ist es nicht schön Zentrale Dienste zu haben die auf allen Android Geräten Vorhanden sind!? Tizen hat keine Chance gegen Android! Nicht solange es Konkurrenz gibt die weiterhin Google treu bleibt…

        Das es nichts werden kann hat Samsung ja schon mehr oder weniger mit ersten Tizen Geräten gezeigt… Viel Glück Spysung!

        • Lol dann hast du aber keine AHNUNG!

          Das tizen mit schwächsten Hardware besser läuft als die meisten Android Smartphones ist schon mal krass!

          Zudem hat Samsung die stärksten Partner mit im Boot , Samsung , Intel, Huawei, sind mal die größten 3 Hersteller!

          Und Android hat nur so eine Marktmacht wegen Samsung und Punkt!

          HTC Sony LG ZTE one plus und die anderen kannst du wegschmeißen, die haben keine Marktmacht , was glaubst du was passiert wenn Samsung nichts mehr mit Android zu tun haben will ?

          Google verdient Milliarden durch Samsung , durch Lizenzen und Patente also überlege 2 mal !

          • Samsung, Intel und Huawei? Soso…
            Und warum sollte es relevant sein wie viel „besser“ etwas auf schlechter/alter/schwacher Hardware läuft? Du denkst in die falsche Richtung…

            In meinen Augen disqualifizierst du dich selbst mit deinen Aussagen. Ließ zusätzlich noch lightstorm66’s Kommentar und dann hast du alles was du nicht brauchst ?

            Tizen wird Android NIEMALS ersetzen oder verdrängen. Punkt.

          • Ich habe noch kein Tizen gerät gesehen das gelaggt Hat !!!!!!
            Du kannst selbst die Nexus Geräte ruckeln sehen , das zeigt die Gear S2 perfekt !

            Die Motorola watch und auch die LG watch vom Nachbarn laggen um die Wette , aber die Gear,S2 vom Arbeitskollegen läuft wie Butter !

            Und wie gut ist den Zusammenarbeit momentan unter den Amdroid Herstellern ?
            Google zwingt die Hersteller dazu seine Apps zu installieren und wenn es nach Google geht würden sie sogar die ganzen Aufsätze (Touchwiz und Co.) gleich verbieten , Samsung hat schon bestätigt das sie keine Smartwatch mehr mit Android bauen werden !

            Ich sage ja auch nicht das Samsung Android nächstes Jahr aufgeben wird sondern das es sein kann , das man in 7 Jahren fast nur noch Geräte kaufen kann mit Tizen und Samsung sichert sich halt ein eigenes OS .

            Wenn man nur sieht das wir jetzt Android N dieses Jahr sehen werden und von den Funktionen kann es trotzdem nicht mit Touchwiz aufnehmen egal ob Smartphone oder Tablet !

      • Denke ich auch, das ist reine Wunschvorstellung.
        Die könnten aber wenigstens ein Flagschiff-Smartphone mit TIZEN anbieten neben den Android Smartphones, 1-2% mit TIZEN auf dem S8 und der Rest von 98-99% weiter mit Android.
        Sowas könnte ich mir vorstellen.

        • Man wird sicher immer mehr Tizen Geräte vorstellen von Wearables, Tablets und Smartphones bis zu den TVs!

          Aber dass mann NUR die Tizen Schiene fährt braucht noch mehrere Jahre (5-8 ) .

    • Samsung will natürlich die Abhängigkeit von Google reduzieren und eine Risikoverteilungs-Strategie verfolgen, aber mehr als Tizen nur zusätzlich zu Android Produkten anzubieten und Android komplett zu ersetzen, könnte sich Samsung gar nicht leisten.

      Da müsste sich schon einiges ändern damit die Frage der Apps, die Relevanz bei Käufern und der Wegfall der Google Dienste und Produkte ausgleicht. Selbst Microsoft hat dies bisher nicht geschaftt und diese haben meiner Meinung nach bereits ein runderes Paket mit Windows Phone als Samsung mit Tizen.

  5. Geht mir genauso… Ich finde es auch sehr spannend ob die Teile alleine im Ohr halten…
    Aber geil finde ich sie schon… Vor allem, dass man mit ihnen sogar ohne das Handy Musik hören kann… Der interne Speicher ist mein Highlight.

    LG

        • Bildungselite mal wieder am flamen…. Checkst gar nicht was Lars dir sagen will, aber vorher erstmal Mimimi machen.
          Du musst es ja nicht anklicken.

          • Ui, heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Aber jetzt geht’s dir bestimmt besser, wo du mal so richtig Luft ablassen konntest. Freut mich, dass ich helfen konnte. ?✌
            Und wo du gerade eh dabei bist so schöne neue Worte zu lernen, schlag doch gleich noch „Ironie, Sarkasmus“ nach, dann verstehst du beim nächsten Mal, was ich geschrieben habe.
            Aber, Du musst das ja nicht lesen. ?

          • Das muss ich gar nicht. Armseliger Versuch (auch noch mit Hinweis), dass du nun versuchst deinen geistigen Dünnpfiff als Sarkasmus zu tarnen. Hast dich aber schon selber genatzt, indem du Sarkasmus und Ironie zusammen nennst, obwohl es nicht das Gleiche ist. Demnach weißt du ja auch selber nicht, was dein Post genau sein soll. Sarkasmus oder Ironie?
            Wie gesagt, Bildungselite…

          • Olala. Doch nicht mehr so redegewandt?
            Und ja, du bist ein Troll. Das hast du schon richtig erkannt. Warum sonst solltes du auch direkt gegen Samsungs Werbekampagne flamen?
            Wobei, das hatten wir ja schon geklärt. Ich erinnere mich. Singen und Klatschen in der Schule, stimmt ja 🙂

          • Ach kommt Leute, vertragt euch 😉 Ich meine, dass der Punkt nicht verpflichtend ist Sidhisch, man kann (glaube ich) auch ohne das Häkchen dort teilnehmen

          • Wenn ich den Haken nicht setze, bekomme ich nur den Newsletter und nehme nicht an der Verlosung teil. Ob meine Daten dann weitergegeben werden, steht dort nicht.

            Ich habe mal vor einigen Jahren bei der Angabe meines Namens einen zweiten Vornamen eingefügt und nicht zugestimmt, dass meine Daten an dritte weiter gegeben weden. Es hat genaun10 Tage gesauert, bis die erste Werbung mit zwei Vornamen im Postkasten lag.

            Aber davon abgesehen sollte jedem klar sein, dass niemand was zu verschenken hat. Gewinnspiele dienen immer einem Selbstzweck – und sei es nur der, gut da zu stehen. Und den Datenkraken entgeht man sowieso nur durch Totalverweigerung aller elektronischen Erfassungsmethoden (ec-Karte, Kreditkarte, Kundenkarten, Internet allgemein,…). Heutzutage eigentlich unmöglich.

          • Der Datenweitergabe zuzustimmen ist wieder ein anderer Punkt. Dem muss man zustimmen, um an der Aktion teilzunehmen. Aber erlauben, dass deine email zu Werbezwecken genutzt wird, ist keineswegs verpflichtend. Glaub du vertauscht da was grad.

          • Wenn ich den Newsletter abonniere, bin ich damit einverstanden, dass Samsung meine Daten für sich nutzt, auch wenn die „offiziell“ nicht an Dritte weitergegeben werden.
            Wenn ich den Haken setze nehme ich an der Verlosung teil und bin mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.
            Dort wird allerdings für mich nicht ganz klar, ob sich „…Werbung, Angebote, Kundenumfragen und weitere Informationen zu Samsung-Produkten und -Dienstleistungen aus den Bereichen Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, Fotografie, Computer und Zubehör zusenden dürfen.“ nur auf die Kombi Newsletter/Aktion bezieht.

          • Dann bekomme ich aber trotzdem einen Newsletter mit Werbung etc und nehme nur nicht an der Verlosung teil.
            Dann brauche ich das gleich gar nicht auszufüllen 😉

          • Nein, eben nicht. Der obere Punkt ist für die Teilnahme und obligatorisch, der untere für Emails mit Werbung etc und nicht verpflichtend.

          • Also wenn Sidhisch ein Troll ist, was bist Du dann?

            Normalerweise gehen wir auf AAS nicht so miteinander um.
            Lasst uns doch über die neue Technik unterhalten und nicht uns gegenseitig nieder machen.

            Keep Cool ?

  6. Finde die Gear IconX Teile sehr interessant!!! Ich glaub ich werde mich mal bewerben 😉
    Zum Sport würde ich die Teile nicht unbedingt benutzen wollen, aber auf jeden Fall ausprobieren. Ich würde die hauptsächlich für Musik und Filme vom Handy oder Tablet nutzen. Ich mag die InEar Stecker überhaupt nicht aber ausprobieren geht alle male. Ergonomisch finde ich besser aber stirbt ja leider langsam aus >:-(

    • Damit bist du glaube ich ziemlich allein 😀 die InEars sind doch duzend mal ergonomischer und fallen nicht alle 4 Sekunden aus den Ohren, wie diese Hartplastik-Teile

      • Du hast Recht, bei mir fallen InEar meist in der ersten Minute raus, aber erst nach 10 Sekunden. Meine Ohren scheinen recht eigenwillig zu sein, bislang konnte mich noch kein einziges Modell überzeugen

      • Sehe ich nicht so. Kommt auf die Ohren an. Ergonomisch soll ja nur heißen das die Kopfhörer sich der Ohrmuschel anpassen (kommt aber auf die Ohren an passt nicht bei jedem bei meinem Kumpel auch nicht) InEar sind einfach Stecker mit einer Gummi Kappe die fast ins Gehirn gedrückt werden. (passt bei jedem) Ich empfinde es als sehr unangenehm. Mal schauen ob ich mich irgendwann dran gewöhne.

        • Nunja.. InEars stecken auch nicht weiter „im Hirn“ als normale Hartplastik-Kopfhörer, wie bspw. die Apple EarPods oder so ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.