Sicherheits-Update Juni des Galaxy S7 edge mit weiteren Verbesserungen

Das Samsung Galaxy S7 edge erhält seit gestern in Deutschland ein Update auf die Sicherheitsrichtline Juni 2016 – bei dem rund 327 MB großen Update sind allerdings auch weitere Verbesserungen mit an Bord.

Update_GalaxyS7edge_Juni2016

Das Update für Geräte ohne Branding soll laut Changelog etwa auch die Stabilität der Kamera verbessern. Das Update ist OTA erhältlich, in den Einstellungen -> Geräteinformationen -> Updates manuell herunterladen kann man überprüfen, ob das Update zur Verfügung steht.

SamsungGalaxyS7edge_Update_June2016

Vielen Dank für die vielen, vielen Einsendungen

Empfehlung: Samsung Galaxy S7 edge

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

40 thoughts on “Sicherheits-Update Juni des Galaxy S7 edge mit weiteren Verbesserungen

  1. Jetzt haben wir schon den 24.06. und ich habe das Update immer noch nicht.
    Wie kann das denn sein? Müsste es nicht so langsam überall angekommen sein?

  2. Hat wer schon infos über Android 6.0.1 fürs S5 ohne Branding ?

    Hat wer infos Zum Root fürs S7 edge ohne Knox zu triggern (vll über ein Engineering Bootloader oder so) ?

  3. Habe fürs S7 (ohne Edge) auch das Update erhalten.
    Unter Einstellungen-Anwendungen-Standardanwendungen kann man nun endlich auswählen, dass man gefragt wird, ob man die App als „Standard“ oder „Nur einmal“ verwenden möchte.

    Denke, das werden einige vermisst haben.

  4. Hach … Ich lese mir immer diese Android 6.0.1 Updates durch ….
    Aber bei meinem Gerät selbst bin ich bei Andriod 4.1.2
    Stehengeblieben ….X’D

      • Außerdem hat mal ein freund von mir mein gerät gerootet …ist schon paar jahre her^^
        Deswegen kann ich mein Note ll auch nicht mehr updaten

          • Dafür läuft es aber rund u recht flott, nutze es als 2.Gerät zum Note edge mit 6.0.1 und hab mir mal den Spaß erlaubt, beide gleich laufen zu lassen, gleich zu googlen etc…es ist kaum langsamer u der Akku….der hält deutlich länger…für ein ‚betagtes‘ Note, erstaunlich…und eigentlich enttäuschend für 6.0.1…
            Gegen das Note3 (nutzt mein Mann jetzt) sehen allerdings beide, Note2 u Note edge blaß aus..

          • Darf ich fragen welches note Gerät deiner meinung nach das beste ist (software stability, Akku, Hardware, schnelligkeit) 🙂

          • Du darfst gerne fragen, nur bin ich da nicht die rechte Ansprechpartnerin, da ich weder s6 noch s7 besitze, vom Hörensagen jedoch, denke ich das s7/edge und für Notefreunde, denke ich das kommende Note 7 sind wieder klasse, wenn es denn sd card hat.
            Das Note edge war auch klasse mit 5.5.1, nach dem Update nur noch so lala. Ich hatte mich dafür entschieden u.a. weil es sd card u Wechselakku hat, den ich jetzt auf fleißig nutzen muß.
            Ist aber nur meine pers Meinung

          • Note 4 bzw. Note Edge sind leider beide nie richtig flüssig gelaufen. 6.0.1 hat das bei mir nur die Akkulaufzeit deutlich verschlechter. Bin auf das Update gespannt, was das beheben soll.

          • Eine Note4 wäre für mich nie eine Option gewesen, das Note3 war das bessere und der Unterschied zu minimal. Das Note edge kam deutlich später (war auch eine wow Entscheidung ?) u mit 5.5.1 lief es hervorragend, deutlich besser als das Note4 meiner Freunde,, ich bereue jd Tag, diesmal so schnell upgedatet zu haben auf 6.0.1.
            Jetzt warte ich auch auf den Juni Patch…
            Klar, das Note7….nur hab ich keinen Goldesel,
            Das Neue reizt, wider jd Verstand, denn gz ehrlich, ich zumindest nutze längst nicht alles in der tägl Praxis, was die Phones können. Und ein Highend Handy zu drosseln wegen des Akkus… Neee ?

          • Note Edge kam nicht später. Das wurde zeitgleich mit dem Note 4 vorgestellt und ist bis auf die Edge und einen anderen Akku komplett gleich.

          • Beide wurden gleichzeitig vorgestellt in Berlin, nur stand da nicht fest ob das Edge auch in den Handel kommt, Samsung hatte dann erst eine Umfrage gestartet u ne Sonderaktion gestartet, erst anschließebd kam es in den Handel, ca Anfang Jan 2015…
            Beide sind ‚Geschwister‘ aber keine ‚eineiigen Zwillinge‘ und so manche Bugs der ersten Note4 hatte es erst gar nicht.
            Etwas abwarten, auch gut wg des Preises, ist nicht das Schlechteste, so mancher Fehler ist dann nicht mit dabei.

          • Aber mal eine gz andere Frage, viell kannst du mir darauf eine Antwort geben. Diese App ‚Android Web View’…die hat schon mein Note3 u das Edge auch ausgebremst, d.h. Messenger wurde geschlossen, man war unkontrolliert nicht erreichbar, erst nach Deaktivierung dieser App ging es. nun soll das ja eine Systemrelevante App von Chrome sein….nur wo liegt der Sinn…ich nutze Chrome nicht, nur den intern. Internetbrowser und Dolphin…
            Wenn vor lauter ‚Sicherheit‘ das Phone nicht mehr läuft…wo ist der Sinn der App, ich würde es gerne verstehen, nur finde ich nirgendwo eine einleuchtende Antwort darauf aber viele User, die das gleiche Problem haben.
            Jetzt war wieder eine Aktualisierung von ‚Web View, die angebl dieses Schließen der Apps fixen sollte, also hab ich aktualisiert und prompt war das Note wieder ausgebremst, also wieder deaktiviert und es funktioniert….
            Schon seltsam☺️

          • Hast du die Funktion datenreduzier/sparmodus oder so aktiviert? Oder hasst du hangout? Und hast vllt due APP deaktiviert?

          • Darf ich fragen welches note Gerät deiner meinung nach das Beste ist ? (software stability, Akku, Hardware, schnelligkeit) 🙂

          • Kann ich nur zustimmen, das Note 3 fühlt sich immer noch am besten an von der Rückseite, läuft stabil, lange Akkulaufzeit…einzig der Polycarbonat-Rahmen stört mich optisch.

          • Nur, was nutzen Glas u Alu (s6, s7) wenn man es in Silicon verpackt anschließend…
            Beim Note3 und Note edge nimmst du ein Wallet, die schöne, griffige ‚Lederseite bleibt‘, es bleibt schön schlank u die Optik erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.