Always on Display und USB Type-C-Kabel des Samsung Galaxy Note 7 zeigen sich, Marktstart am 2. August?

Am 2. August ist es so weit: das Samsung Galaxy Note 7 wird offiziell das Licht der Welt erblicken. Bei der Schlagzahl an Leaks lässt sich langsam vermuten, dass der Marktstart unmittelbar nach der Präsentation bevorsteht. Es gibt Gerüchte, wonach der Marktstart unmittelbar nach der Präsentation noch am 2. August stattfinden soll.

AlwaysOnDisplay_GalaxyNote7_leakWeiboBis es so weit ist, gibt es aber auch weitere Details die ans Tageslicht kommen. So etwa ein Foto, welches das Always On Display des Samsugn Galaxy Note 7 in Aktion zeigt. Hier sind nun auch Schnelleinstellungen zu finden, welche sonst in der Notification Bar ihren Platz hatten. Ohne WhatsApp bleibt das stromhungrige Feature für mich allerdings keine Option.

Videolink via

Interessant ist auch ein Video aus Vietnam, welches das Ladekabel des Samsung Galaxy Note 7 zeigt, wie zumindest die Folie am Kabel nahelegt. Dieses ist nicht wie bisher bei Samsungs Smartphones ein MicroUSB Type-b Stecker, sondern der neue USB Type-C Anschluss, den Samsung erst beim Galaxy TabPro S einsetzte. Spannend, wir halten euch natürlich über das Samsung Galaxy Note 7 auf dem Laufenden – die Schlagzahl der Leaks lässt ja spannende Tage bis zum 2. August erwarten.

Quelle: Phonearena und SamMobile

Empfehlung: WLAN LED Lampe

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

99 thoughts on “Always on Display und USB Type-C-Kabel des Samsung Galaxy Note 7 zeigen sich, Marktstart am 2. August?

  1. Ich wüsste nicht, was der Iris-Scanner für einen Mehrwert bringen würde, da man schon einen Fingerabdrucksensor hat. Zumal freue ich mich drauf wenn die ersten dann im dunklen ihr Gerät mit dem Iris-Scanner entsperren wollen 😀
    Beim AOD bin ich zwiegespalten…gute Idee aber noch nicht richtig implementiert. Eine double-tap Funktion um den AOD AN/AUS zu schalten wäre für mich sinnvoll, da man somit nochmal den Akku schonen würde und das AOD nur bei Bedarf anschaltet
    USB-C ist sehr sinnvoll, vorallem gekoppelt mit Quickcharge 3.0! Bin dann echt mal die Ladezeiten gespannt…

    • mit einem Double-Tab-to-wake würdest du bestimmt keinen Akku sparen ^^ Bei einer solchen Funktion muss der Touchscreen dauerhaft aktiv sein, damit er halt auf die Eingabe reagieren kann…
      Aus diesem Grund kann ich auch solche Fingerscanner, die nur bei einfach Auflage entsperren, nicht leiden 🙂

  2. Sieht das hässlich aus. Es sieht mich an 😮 wie das P9. 😀
    M.m.n. Ist ein Iris Scanner unnötig. Fast jeder würde ausschließlich den Finger Scanner benutzen. Es würde eigentlich nur Sinn machen wenn es keinen F. Scanner hat. Bei einem Tablet mit on Screen Tasten zum Beispiel. Und ich weiss das es eine „höhere Sicherheit“ hat aber für den normalen Nutzer wird es wohl genau so unnötig sein.
    Mal sehen wie es wird und wie die Masse darauf reagiert…

  3. Die Frontseite passt nicht zu der die eigentlich bisher als Finalversion gibt !
    Wenn man das Bild etwas heranzoomt,erkennt man das die Umrandungen der Icons auf dem AOD alles andere als rund sind !
    Sieht für mich nach schlecht gemachten Fake aus !

    • Word! Habe trotzdem die Hoffnung das wir beim AOD noch Neuerungen sehen werden. Rein von der Hardware ließe sich doch so viel damit machen. So schwer kann eine Implementierung von Drittanbieter Apps nicht sein.

    • Haha, stimmt! Das habe ich vorher gar nicht gesehen… das sieht aus wie selbst gemalt 😀
      Vor allem fällt mir jetzt auch auf, das auf der Front die Hörmuschel mittig sitzt (im vertikalem) und da kein Samsung Logo drunter passt.

    • sieht eher aus wie so ein seifenblasen design
      oder, der kreis ist nicht rund, und es ist ein note. mit einem s pen bekommt man ja immer ungefähr solche kreise hin, vielleicht ist es ja design?

      • das das „Note“ beim Note nicht mehr im Mittelpunkt steht, wissen wir doch schon seit dem Note 5… ich bezweifle sehr stark, das Samsung eine Art Icon-Design einsetzt, das aussieht wie Handgezeichnet…

    • Könnte aber auch ein theme sein das die Kreise so macht? Ähnlich wie neue Schriftarten die man sich einstellt. Geschnörkelt oder wie mit Bleistift geschrieben. ..

    • Ja genau,die Hörmuschel liegt vertieft im Glas. Zudem denke ich dass bei einem dunklen Glas die Sensoren und Kamera nicht so hell sichtbar sind.

  4. Am 2. August wird sicherlich der Marktstart nur in Korea und der USA vollzogen, die wichtigsten Märkte zuerst halt… Deutschland dann gefühlte 3 Monate später und Österreich dann in einem Jahr 😉
    Auf dem Bild mit Always On Display: Wieso wird jetzt mit Schnellzugriffen gearbeitet?! Man könnte den Strom der Pixel für Benachrichtigungen benutzen und wie @Timjv0711:disqus schon geschrieben hat, wird man mit Sperre erst noch den Code/Finger od. Iris scannen müssen. Gibt es da irgendwelche Nachteile die Benachrichtigungen einzublenden, da Samsung es schon beim S7 nicht nach-gepatcht bekommen hat?!

      • …Deutschland mit 20+ anderen wichtigen Märkten… Wenn jetzt der Express Marktstart vollzogen wird, denke ich nicht das an so viele Länder Gleichzeitig ausgeliefert wird, sondern nur die Super-Super Wichtigen Märkte. 😉

      • Oder wie bei, Note 5 leider kein Markt! Eine Regel gibt es bei Samsung nicht, das sollten wir alle wissen. Beim Note 7 gehe ich aber auch davon aus das es in Deutschland erscheinen wird. Wer jetzt das Rennen am Ende macht, bleibt die Frage! iPhone 7 oder Note 7. es bleibt spannend…

  5. Okay, also Wasserfest ist dieses Teil schonmal nicht, schade. (ka ob das möglich ist)
    Versteh immernoch nicht, warum man keinen S Pen auf den Fotos sieht.

      • naja ich denk halt mal, dass es NICHT wasserfest sein wird, wegen dem S Pen. Ob man den Wasserfest machen kann, keine ahnung 😀 denke nicht

        • Nun, das dürfte nicht schwieriger sein, als bei usb, Kopfhørerbuchse und sim/sd Kartenslot. Der ‚Schacht‘ für den Pen liegt ja gz separat im Mittelgehäuse ( beim Tausch des Mittelgehäuses des Note2, ist es zumindest so), das nun wasserdicht zu fertigen, stelle ich mir nicht so schwierig vor.

          • die spitze des S Pen bewegt sich auch bisschen rein und raus, oder? ob man das wasserfest machen kann, keine ahnung. vielleicht so, dass wenn der S Pen im Gerät steckt, das hintere Ende mit gummi abdichten, sodass kein wasser reinkommt (hoffe man versteht was ich meine) 😀

          • Ja tut sie, nur, in einem Schacht liegt die Spitze doch genauso geschützt wie der gz Pen, du schiebst den Pen doch mit der Spitze voran in den Schacht…es ist also nur eine Frage, ob u wie man den Schacht abdichten kann…aber ich bin kein Techniker…ist also nur eine Mutmaßung, daß es ginge

        • Wenn das Note 7 wasserfest wird, dann muss man sich überhaupt keine sorgen machen im Regen zu telefonieren, oder zb. wenn mir mein Glas Schwip Schwap auf meiner Note 7 auschüttelt , dann kann ich mein Note 7 schnell mal kurz unter dem Wasserhahn legen.

          Achja, ich weiß du meinst wohl bestimmt das mit der Finger Trick.. haha .. keine Ahnung einfach so.
          Wenn man nichts zu tun hat, dann …. 😀

          • also ich würde mein Smartphone niemals unter den Wasserhahn halten, auch wenn es als wasserdicht verkauft wird…
            Am Ende passiert doch was und Samsung redet sich damit raus, das es eigenes Verschulden war und dann hat man einen 900€ Briefbeschwerer…

          • Soche Tester liebt Samsung ?, hebt es dich die Verkaufszahlen?….aber, ggg viell macht er ja ein xxl Überzieherle drüber?

          • ich glaube kaum, dass das die Verkaufszahlen hebt… solche Leute kaufen in der Regel nie wieder ein Samsung-Gerät und empfehlen es auch nicht ^^

          • P.S flüssigkeitsresistent wäre es ja, nur müßte er wohl mal den Fingertrick mit dem sPen neu testen??

          • So ist es! Samsung wird sich immer rauswinden (auch andere Hersteller).

          • zumindest solang es nicht als Skandal Wellen schlägt 😀 So wie beim S7 active, das ja anscheinend doch nicht so wasserdicht ist.. die Geräte tauscht Samsung aus… als Normalo ist man aber mit hoher Wahrscheinlichkeit gearscht…

          • Würde ich auch unterschreiben!
            Solange es nicht durch einen blöden Zufall mal ins Wasserfällt würde ich es nicht freiwillig ins Wasser tauchen

          • ..also ich würde ja auch NIE mein Smartphone aus Spaß eine Dusche verpassen.
            Aber ist mir jetzt zb. Pepsi oder Miranda auf mein “Wasserdichtes“ Smartphone gefallen, dann würde ich dieses ip67,68 Feature auch nutzen und mein Smartphone mal ordentlich reinigen.
            Wie gesagt einfach so aus Spaß würde ich mein Smartphone auch nicht im Wasser fallen lassen, damit schwimmen gehen oder so kommt überhaupt nicht im frage.. nur ist mal etwas passiert wie o.g. oder beim essen ins Knoblauch-Curry gefallen.. dann würde ich das ip67,68 Service auch nutzen ^^

          • Genau, nur den ‚Trick‘ meinte ich? haste das Simnerloch ausgefüllt?

        • fallen mir da nur 2 Dinge ein.
          entweder… langeweile oder weils lustig ist.
          Als Finger Gymnastik sehe ich meinen Trick eher nicht. Als Finger verkrampfung vielleicht mehr. 😉

  6. diese Schnellzugriffe im AOD sind so sinnlos…
    Wenn man Pin etc. nutzt, muss man den trotzdem vorher eingeben, bevor man WLAN etc. ein-/ausschalten kann und ich könnte jede Wette eingehen, das trotzdem nur Anrufe und SMS angezeigt werden und sonst keine Nachrichten….
    Dabei müsste das doch für Samsung eine Kleinigkeit sein… Man müsste doch nur die Benachrichtigungen, die in der Statuszeile angezeigt werden, auch dort anzeigen lassen, was ist so schwer daran?
    (aber lustig, das du es als „stromhungrig“ bezeichnest, schließlich soll es doch Strom sparen ^^)

    Beim USB-C-Kabel bin ich aber SEHR froh, das Samsung nicht diesen Schrott abzieht, und ein USB-C auf USB-C-Kabel beilegt, womit es außer zum Laden absolut unbrauchbar wäre.

    • Naja, es gibt mitlerweile durchaus PCs und Labtops die USB-C Anschlüsse haben. Und entsprechende Hubs gibt es schon länger zu kaufen. Als absolut unbrauchbar würde ich ein USB-C auf USB-C Kabel daher nicht bezeichnen.
      Bleibt aber so oder so zu hoffen, dass sie es mit den USB-C Spekzifikationen richtig hinbekommen!

      • 1. Trotzdem haben vermutlich 99% der PCs, die aktuell in Umlauf und nicht nur theoretisch verfügbar sind, kein USB-C
        2. Ich zumindest habe keinen Bock auf irgendwelche Hubs, nur damit ich mein Smartphone mit dem PC verbinden kann…
        3. Mag sein, das es nicht absolut unbrauchbar ist, aber für 90% der Leute aktuell definitiv… Haben sich doch nicht grundlos so viele bei den Nexus-Geräten beschwert, weil es dort eben so ist. USB-A auf USB-C ist aktuell einfach deutlich sinnvoller

          • USB Typ-A ist der den du in den PC/Laptop reinstöpselst.
            USB Typ-A ist der momentan bei den smartphone verbreitete Anschluß bzw. Bei Druckern.
            USB Typ-C wäre dann der welcher beide vereint und beidseitig einstöpselbar ist.

          • Kenn mich zwar damit einwenig aus. (also ich meine ich weiß schon was Tim und Sam meinen).
            Aber wie Tim schon schreibt , bin ich auch der Meinung das über 90% (ich sag mal sicherheishalber 75%) der PCs nutzer dieses USB Typ C garnicht mal kennen oder haben.

          • Kennen vermutlich schon, aber es kauft sich, außer vielleicht ein paar Hardcore-Gamer, niemand alle 1-2 Jahre einen neuen PC… solche Dinger nutzt man, wie Fernseher, 5-8 Jahre… und dann wird auch nicht immer der komplette Rechner ersetzt, sondern vielleicht nur mal der Prozessor etc…
            Nur weil sich der neue Anschluss langsam bei Smartphones etabliert heißt das ja noch längst nicht, das es bei PCs etc. auch der Fall ist…
            Wenn ich mal schätzen dürfte, haben vielleicht 2-5% der PC-Nutzer (nicht Laptop) zuhause einen Rechner, der USB-C nutzt…

          • Da hast du RECHT, nicht jeder hat das Geld oder will seinen PC alle 3 Jahre wechseln!

            Die Gamer wechseln alle paar Jahre mal die Grafikkarte!

          • Träume bestimmt nicht…
            Quellen hab ich auch keine auf die Schnelle, aber es kommt halt hin… vielleicht sind es nicht 90%, 99% etc., aber dennoch sind extrem viele, die sehr große Mehrheit, noch nicht auf USB-C umgestiegen…

          • Das hat er auch einfach so gesagt , ich glaube du weißt auf was er Raus will

          • das meinte ich doch damit…
            wenn ein USB-C auf USB-C-Kabel beiliegen würde, müsste man ein neues Kabel kaufen, da einem ein solches Kabel bei einem PC, der nur A-2.0 und A-3.0-Anschlüsse hat, gar nichts bringt…
            Darum ist es besser, wenn Samsung ein USB-A auf USB-C-Kabel beilegt, genau wie ich es geschrieben habe

          • Oder man kauft sich eine USB C Karte für den PC. Oder ein neues Motherboard mit USB C wie ich (:

          • So teuer finde ich das auch nicht. Ich habe jetzt ein billiges USB 3.0 Mikro ATX Motherboard damit habe ich zu viele Probleme. Ich kaufe mir auch nicht jedes Jahr ein neues Motherboard daher nehme ich das beste für mich.

          • Ich habe für mich zwei Motherboards mit USB C gefunden die kosten 133€ und 132€.

          • Ach so, dann habe ich dich beim Überfliegen falsch verstanden. Mea maxima culpa 😉 sorry.

        • Bei meinem 6P sind zwei Kabel im Lieferumfang enthalten. C auf C zum Laden und A auf C für PC. Kann also garnicht sein das sich da so viele Beschwerd haben wo auch immer du das her hast.

          • Das 5X hatte nur ein C auf C-Kabel und deswegen haben sich gerade in Deutschland sehr viele beschwert, weil die Nexus-Geräte in DE so unverschämt überteuert waren.

      • Trotzdem haben die meisten PCs heute noch keinen USB Typ C Anschluss.

        Ich finde es aber sehr gut , das es schon gute Hubs gibt

      • Beim s View Cover des Note3 hatte ich eine App ‚ s view clock on‘, damit blieb das Fenster ‚always on‘, was ich anfangs sehr schön fand, allerdings war der Akkuverbrauch nicht ganz so schön damit u stand in keiner Relation zum Mehrwert.
        Beim Note edge ist die edge ja auch ein kl separates Display, daß man ja recht lange on lassen könnte und auch da zeigt sich, der Stromverbrauch ist höher u verkürzt die Akkuleistung im Vergleich zum Note4 schon deutlich.

        • Das Note 3 bzw. dessen Prozessor ist auch nciht darauf ausgelegt gewesen, dauerhaft aktiv zu sein und Inhalt auf dem Display darzustellen… Aus diesem Grund (gehe jedenfalls mal sehr stark davon aus) kam das Feature auch nicht für Note 5, S6 etc.

          • Es ging sehr gut bis das Note3 Lollipop bekam. Ich hatte danach den Entwickler kontaktiert und bekam dessen Antwort, daß Samsung dies nicht mehr unterstützt, weil dadurch die Akkuleistung geschmälert würde.
            Nun ja, so wirklich vermißt habe ich es nicht.
            Was mich erstaunt ist, daß es die App noch immer im playstore gibt und in Kommentaren berichtet wird, wie gut sie auf dem s6 mit 6.0
            funktioniete. Hatte eben mal aus Interesse nachgeschaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.