Galaxy S7 edge Plus: Wird es auch dieses Jahr eine Sondergröße geben?

Letztes Jahr hat Samsung mit dem Galaxy S6 ein relativ breites Spektrum an High-End Zweiggeräten vorgestellt. Neben dem Kernmodell Galaxy S6 ‚Flat‘ gab es noch eine Edge und eine Edge Plus Version. Den Schritt in Richtung „Plus“ hat man dieses Jahr direkt mit dem Galaxy S7 Edge abgefrühstückt – diese Version ist nämlich größer als das flache Galaxy S7.

S7-Edge-Plus

Trotzdem gibt es nun Vermutungen in Richtung Galaxy S7 Edge Plus. Grund dafür ist ein neues Angebot von Armorsuit, ein Hersteller von (unter anderem) Display- und Schutzfolien. Im eigenen Shop bietet man aktuell Folien für das „Samsung Galaxy S7 Edge Plus“ an. Aktuell sind die Folien noch nicht lieferbar, das breite Angebot spricht meiner Meinung nach aber für ein festes Vorhaben. Leider gibt es in der Artikelbeschreibung keine Informationen zu der Displaydiagonale

Was mich wiederum skeptisch macht: In der Artikelbeschreibung steht auch, dass die Folie mit dem Galaxy S7 Edge kompatibel ist. Das würde wiederum darauf schließen lassen, dass die Plus Variante nur hardwaretechnisch aufgebohrt wird – das würde angesichts der potenten Hardware des Galaxy S7 Edge aber keinen Sinn machen. Also: Das Gerücht mit Vorsicht genießen.

Quelle: Armorsuit (via: Telekom-Presse)

Werbung