Galaxy S7 edge Plus: Wird es auch dieses Jahr eine Sondergröße geben?

Letztes Jahr hat Samsung mit dem Galaxy S6 ein relativ breites Spektrum an High-End Zweiggeräten vorgestellt. Neben dem Kernmodell Galaxy S6 ‚Flat‘ gab es noch eine Edge und eine Edge Plus Version. Den Schritt in Richtung „Plus“ hat man dieses Jahr direkt mit dem Galaxy S7 Edge abgefrühstückt – diese Version ist nämlich größer als das flache Galaxy S7.

S7-Edge-Plus

Trotzdem gibt es nun Vermutungen in Richtung Galaxy S7 Edge Plus. Grund dafür ist ein neues Angebot von Armorsuit, ein Hersteller von (unter anderem) Display- und Schutzfolien. Im eigenen Shop bietet man aktuell Folien für das „Samsung Galaxy S7 Edge Plus“ an. Aktuell sind die Folien noch nicht lieferbar, das breite Angebot spricht meiner Meinung nach aber für ein festes Vorhaben. Leider gibt es in der Artikelbeschreibung keine Informationen zu der Displaydiagonale

Was mich wiederum skeptisch macht: In der Artikelbeschreibung steht auch, dass die Folie mit dem Galaxy S7 Edge kompatibel ist. Das würde wiederum darauf schließen lassen, dass die Plus Variante nur hardwaretechnisch aufgebohrt wird – das würde angesichts der potenten Hardware des Galaxy S7 Edge aber keinen Sinn machen. Also: Das Gerücht mit Vorsicht genießen.

Quelle: Armorsuit (via: Telekom-Presse)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

24 thoughts on “Galaxy S7 edge Plus: Wird es auch dieses Jahr eine Sondergröße geben?

  1. Eine Plus (größere) Version vom S7 edge , kann ich mir nicht vorstellen.
    Samsung, hat nachgedacht und dann das S7edge rausgebracht. (hey das hat sich ja gereimt, finde ich )
    Das S7edge, wird immernoch sehr gut verkauft (Ein voller Erfolg für Samsung) der ist bestimmt nicht aus Zufall passiert.
    Samsung weiß welche größe die beste Größe ist…und das ist nun mal 5,5 Zoll (m.M.n. für die Menschheit) . Und so hat Samsung sein bestes Galaxy auf 5,5Zoll gebracht.

    Ein noch größeres S7edge macht überhaupt keinen sinn m.M.n.

    • nunja, ob es soo schlau war, weiß ich ehrlich gesagt nicht… Natürlich, das Teil verkauft sich super, aber ich könnte mir vorstellen, das es sich als 5,1 Zöller noch besserverkaufen würde, weil das eine bessere „Durchschnittsgröße“ ist…
      mMn war es evtl. durchaus ein Fehler gerade mal nach einem Halben Jahr einen Nachfolger des S6 edge+ (und das ist das S7 edge nunmal..) zu bringen und jetzt nach einem halben Jahr schon wieder einen Nachfolger, nämlich das Note 7, zu bringen… die haben alle 3 die gleiche/ähnliche Größe und halt die edges als Design-Element…
      Wäre denke ich besser gewesen, S7 und S7 edge beide als 5,1″ und dann halt das Note 7 als kombinierte Version von Note 5 und edge+… oder eher Note 7 und Note 7 edge…
      So ein Durcheinander, wie Samsung da aktuell durchzieht, ist denke ich nicht gerade schlau, zumindest in Bezug auf die Kundenbindung.. schließlich kann keiner sagen, ob sein/ihr S7 edge nächstes Jahr noch einen Nachfolger bekommt oder die Käufer des S7…

      • naja, das S7edge wird nun mal sehr gut verkauft, also falsch ist es aufkeinemfall gewesen.
        Wer ärgert sich schon über ein S7edge, der sich kurz davor ein S6edgePLUS gekauft hat…es sind bestimmt nur einpaar Leute.
        Ein Durcheinander ist es m.M.n. noch nicht…..aber, wenn dieses “S7edgePLUS“ kommen sollte dann wird es ein Durcheinander.
        Noch kann man sich das alles gut merken… allerdings sollte die Aktuelle Strategie dann 2017 auch so weiter gehen…..
        S8 5,1Zoll , S8edge 5,5Zoll , das Note 8 so groß wie Note 7 und von den 3 genannten keine Plus Versionen. Dann ist alles gut. 🙂

        • Wenn man sich die Produktlinie in den letzten 3 Jahren mal ansieht, ist es sehr wohl ein riesiges Durcheinander…
          Es kommt ein neues Modell, im Jahr darauf gibt es keinen Nachfolger, sondern ein anderes mit einem Feature der Vor-Vorgänger-Gen. usw.
          Hat der gute Sezo schon vor einigen Wochen mal beschrieben, wie durcheinander das bei Samsung aktuell ist…
          Das hat auch nichts mit merken können zu tun, das ist kein Problem. Das Problem ist wie gesagt, dass man sich derzeit überhaupt nicht sicher sein kann, das das aktuelle Gerät überhaupt einen richtigen Nachfolger bekommt

          • Also ich, als Samsung-Kenner in meinem Umfeld, komme wirklich durcheinander bei Samsung.
            Nachdem ich über 2-3 Smartphones von Samsung rede komme ich wirklich durcheinander, auch bei den Namen…
            Ein Iphone-Nutzer blockt schon nach dem 2. „Smartphone-Gespräch“ komplett ab. Zu recht finde ich ?

          • Samsung hat einfach sovielmal Geräte Serien dass man wirklich sich kaum noch auskennt und Ich würde behaupten das Ich mich sehr gut auskenne , zudem machen es die ganzen Neo, Neo+, Advanced einfach unmöglich

  2. Ganz einfach:
    Da hat sich irgendein Genie vertan, als die Anzeige erstellt wurde. Thema erledigt.
    Und du hast halt nen Artikel draus gemacht bzw. aus einer Mücke einen Elefanten 🙂

  3. Hatte es auch vorhin bei Armo(u)rsuit gelesen gerade.
    Komische Sache mit dem S7 edge Plus. Ergibt irgendwie nur Wirbel…

    – 5.1″ S7
    – 5.5″ S7 edge
    – 5.7″ S7 edge Plus (?)
    – 5.8″ Note 7 (?)

    • Und vergiss bei dem Wirbel nicht noch die Farbvarianten, die im Laufe des nächsten halben Jahres dann noch stückchenweise rausgeschmissen werden ^^
      Könnte wetten, das wir in Europa zum Marktstart erstmal nur schwarz und silber kriegen und schon das blaue „aus *hier bitte x-beliebigen Grund einfügen, der nichts mit der Verfügbarkeit zu tun hat*“ vorerst nicht, sondern erst wieder 2-3 Monate später. Nicht zu vergessen von Gold und Roségold/Pink. Die letzten beiden werden natürlich auch die einzigen farbvarianten sein, bei der man mehr internen Speicher bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.