Pressebilder zeigen das Samsung Galaxy Note 7

Nun ist es passiert: Evan Blass, der Mann hinter dem für seine vielen, fast immer zutreffenden Leaks bekannte Twitter-Account @evleaks, hat einige Presserender des Samsung Galaxy Note 7 veröffentlicht. Solche Bilder nutzt Samsung in der Regel um Geräte auf Webseiten zu zeigen. Zusammen mit früheren Leaks dürften keine Zweifel bestehen: Evan Blass zeigt hier wirklich das Samsung Galaxy Note 7.

Samsung_GalaxyNote7_Evleaks

Auf den Bildern erkennt man ein Smartphone mit einer etwas eckigeren Form als sie noch das Samsung Galaxy S7 edge hatte, trotzdem bietet das Samsung Galaxy Note 7 ein Edge-Display an beiden Seiten. Laut Evan Blass wird das Samsung Galaxy Note 7 in drei Farben kommen: Black Onyx, Silver Titanium und Blue Coral.

SamsungGalaxyNote7_TitaniumSilver

Zoomt man ein wenig in das Bild hinein, kann man ein leichtes Streifenmuster unterhalb des Glases erkennen.

SamsungGalaxyNote7_CoralBlue

Ansonsten kann man auf dem Wallpaper viele S-Pens erkennen, welche die Silhouette der Ziffer sieben Formen. Interessant: Auf den Presserendern ist keine hässliche Doppelöffnung für einen Iris-Scanner zu erkennen. Stattdessen gibt es einen zusätzlichen Sensor neben dem Front-Speaker, der fast wie eine zweite Frontkamera aussieht. Ein Iris-Scanner scheint also trotzdem möglich, sieht aber besser aus. Der S-Pen scheint sich auf der rechten, unteren Seite des Galaxy Note 7 zu verbergen.SamsungGalaxyNote7_BlackOnyx

Ein Datum für die Vorstellung fehlt noch, die Frage ist hier, ob es im Rahmen der IFA vorgestellt wird. Wahrscheinlicher ist eine frühere Vorstellung, der 2. August 2016 machte hier bereits häufiger die Runde. Auch die Spezifikationen sind noch unsicher: Ein WQHD SAMOLED mit 5,7 Zoll, ein 3.600 oder 4.000 mAh starker Akku und einige andere Spezifikationen stehen im Raum – wir werden hierüber natürlich auf dem Laufenden halten.

Quelle: Evan Blass

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

278 thoughts on “Pressebilder zeigen das Samsung Galaxy Note 7

  1. Ich hoffe das Samsung im Note 7 „Smart Select“ wieder in Ordnung bringt !
    Nach dem Update auf Android M ist die Funktion fast nutzlos geworden,weil man jetzt nicht mehr mehrere Bildausschniitte sammeln kann,sondern nur noch einen und den dann gleich bearbeiten muss,anstatt wie vorher so viele wie man quasi wollte um diese dann zu bearbeiten!
    Samsung was soll der Quatsch,warum macht ihr eine solche vorher gut funktionierende Funktion einfach kaputt ?

  2. Guten Morgen alle zusammen ich hab ein kleines Problem und zwar ist mir mein Samsung Galaxy S6 edge plus in die Badewanne gefallen alles funktioniert perfekt bis auf Hometasten die spinnen noch rum was kann ich da machen

    Ich weiß das das ihr kein hilfe forum ist Ich hoffe jedoch drotzdem das mir vielleicht jemand ein Tipp geben kann von euch

  3. Aus S-Pen wird ES Pen (?).

    Also, MICH INTERESSIERT jetzt wirklich NUR NOCH der neue „ES Pen“ !!!

    Das was MICH absolut NULL INTERESSIERT ist sowas:

    – 5,7 Zoll großen QHD-Display auf Super-AMOLED-Basis
    – Snapdragon 82x oder Exynos 889x
    – 6 GB Arbeitsspeicher
    – bis zu 256 GB an internem Speicher
    – 3.600 oder 4.000 mAh Akku
    ect. pp…

    Dieser neue ES Pen soll auch in einem neuen Tablet mit Pen kommen, das SM-P585.
    http://www.ixbt.com/short/images/2016/Jun/Capture149.jpg

      • Mit Sicherheit!
        Ich hatte schon beim Note5 gehofft dass es eine höhere Reichweite hätte…, z.B. für eventuelle Mini-Präsentationen…, leider waren die neuen Funktionen des S-Pens um Note5 bescheiden.

        Beim Note7 erhoffe ich mir hier „VIEL“ mehr mit dem „ES-Pen“.
        E wie Evolution?

        • Wieso war denn der Funktionsumfang beim Note 5 bescheiden? Der Zuwachs war genauso groß wie bein 2 zum 3 und wie beim 3er zum 4er…
          Du darfst nicht vergessen, dass das Ding über den Digitizer mit Strom versorgt wird, was sehr gut ist, und nicht über einen integrierten Akku wie bspw. bei den Surface-Teilen oder dem Apple Pencil… da kann die Reichweite nicht enorm groß sein und ist nun mal auf 1-3 cm beschränkt. Alles andere wäre auch Energieverschwendung ohne Mehrwert

        • Der Funktionunfang war nicht bescheiden aber vll hat halt noch das gewisse etwas gefehlt , die Reichweite kann sicherlich noch etwas verbessert werden aber warten wir mal ab

          • Kann sein, noch ist es nur ein Gerücht…
            Aber das Patent steht schon länger.
            Bin wirklich auf den Pen, wie er auch heißen mag, sehr gespannt.
            Die anderen Hardware Specs interessieren mich überhaupt nicht.
            Es MUSS von der Software und dem Pen gepaart mit den dazugehörigen Apps ein Kracher werden, ansonsten kann auch ein Iphone 7 Plus oder ein Huawei Mate9 da mithalten.

            Bin wirklich gespannt!

          • so ein Name würde sich nciht durchsetzen… Wer das Note kennt, kennt auch den S-Pen… wenn man jetzt aus dem schönen kurzen „S-Pen“ so einen langen Müll macht, wie zu Zeiten des Galaxy S3, dann wäre das mehr als dumm….

          • Da stimme ich dir zu , der Name „S-Pen“ hat sich durchgesetzt , und nun das ganze auf den Müll schmeißen?

          • Nein, es heißt sogar wirklich so. Ob der Name so kommt muss man abwarten.

      • E könnte hier für Evolution oder auch für Edge stehen (edge wird aber klein geschrieben), es soll „E-S Pen“ heißen…

        Da bin ich wirklich gespannt, alles andere ist mir wirklich Wurscht. Dieses „Höher Schneller Weiter“ geht mir schon lange auf den Keks, es muss was neues kommen und keine Modellpflege.

        Der Stift wurde sehr vernachlässigt von Samsung, hat aber am meisten Potenzial was Funktionen angeht meiner Meinung nach.

        • Dieses Höher und schneller interessiert mich auch schon lange nicht mehr , wie schnell soll es dann noch werden !

          • Wenn es kochen und putzen könnte das Smartphone dann kann es gerne schneller und größer werden , ansonsten ist mir eine optimiertere software und neue Funktionen deutlich lieber !

          • Bin ein richtiger Note-Fan, den Stift nutze ich aber leider immer weniger…
            Da muss was kommen von Samsung, sonst geht der S-Pen unter!

          • Was soll der S-Pen denn machen? Kaffee kochen? Das ist ein Stift zur Eingabe von Handschriften und ähnlichem auf dem Smartphone gedacht ist.
            in Sachen Akkus hat sich auch nichts getan, und dennoch ist er noch nicht aus den Smartphoens verschwunden 😉

          • Alleine um sich mal schnell eine Nummer oder Adresse aufzuschreiben Find ich ihn mehr als sinnvoll !
            Schön das Samsung die Funktion des Note 5 ,seit dem Update auf Android M auf das Note 4 übertragen hat,das man jetzt auch auf dem gesperrten Handy mal eben schnell eine Notiz machen kann .
            Find ich extrem praktisch und nutze ich immer wieder .

          • Wenn ich noch ein Note hätte würde ich den S Pen wieder öfter nutzen.

          • Sie ist besser geworden… und selbst wenn sie es nicht wäre, schon das Note 2 hat eine bessere Handschrifterkennung, als die aller neusten aktuellsten Geräte…

          • Das finde ich nicht,seit dem Note 2 macht es,obwohl jetzt schon wieder 3 neue Note Geräte dazwischen liegen immer wieder die gleichen Fehler bei der Erkennung . So erkennt die HE z.B eine europäisch geschriebene 1 nur äußerst schlecht . Da wir die in Europa meist mit einem Haken schreiben .
            Will man sich also schnell eine Nummer aufschreiben und diese per Action-Memo bei den Kontakten speichern,funktioniert das meist nicht ohne eine Korrektur vornehmen zu müssen wenn eine 1 in der Nummer vorhanden ist .
            Wenn ich aber dauernd eine Korrektur vornehmen muss,ist die Funktion quasi sinnlos !
            Eine 1 nach der amerikanischen Schreibweise dagegen,die daran keinen Haken oben machen ,funktioniert besser .
            Auch erkennt die HE kleingeschriebene a nicht . Wenn ich das Wort „Gitta“ schreibe erkennt er grundsätzlich „Gitter“ aber da gibt es noch mehr Beispiele die sich seit dem Note 2 zu den neueren Note Geräten leider nie verbessert haben !

          • Loegt vielleicht an deiner Handschrift? Ich habe überhaupt keine Probleme mit der HE… Sowohl deutsch, englisch als auch japanisch wird so gut wie immer erkannt, solange uch nicht komplett verschnorkelt schreibe…

          • Ich habe das Note 2,das Note 3 habe ich im Laden diesbezüglich ausprobiert und ich habe auch das Note Edge .
            Egal wer darauf schreibt ob ich das bin oder ein anderer,die beschriebenen Erkennungsschwierigkeiten existieren nun mal .
            Das daß bei allen 3 Geräten auftaucht und selbst andere mit ausgesprochen guter Handschrift auch nicht schaffen z.B Gitta zu schreiben ohne das er Gitter übernimmt,nehme ich stark an das es mit der HE zu tun hat.
            Das gleiche tritt ja auch bei meinem Note 12.2 Tablet auf und wer darauf nicht gut schreiben kann,der wird es auf einem kleinen Note Handy auch nicht können .
            Die HE hat man bei Samsung seit dem Note 2 für gut befunden,was sie ja auch ist,aber seitdem leider auch nichts mehr daran verbessert .

          • Ich habe jetzt dein komisches „Gitta“-Problem mal auf meinem 5er ausprobiert…
            ich kann krizeln wie ich will… sogar wenn ich von“tt“ dessen waagerechte Striche als einen Strich zeichne, sodass es eig. auhc ein „H“ sein könnte, wird absolut fehlerfrei erkannt und es stand IMMER „Gitta“ dort…
            Ich könnte mir eher vorstellen, das „automatisch ersetzen“ aktiv war und er aus Gitta einfach Gitter gemacht hat, weil Gitta ist jetzt kein Wort, das ich persönlich aus der deutschen Sprache kenne… Die HE würde „von selbst“ nie aus einem „a“ ein „er“ machen… das sind fast schon himmelweite Unterschiede… ist ja das gleiche als würde ich „Haus“ schreiben und am Ende wird „Auto“ erkannt…

          • Hallo
            Zunächst einmal ist „Gitta“ ein ganz normaler Frauenname .
            Ob ich „automatisch ersetzen“ abschalte oder nicht,sowohl das Note 2 als auch das Edge haben nach wie vor noch immer das gleiche Problem !
            Gibt’s och was anderes in den Einstellungen ?

          • Gut, war mir nicht bekannt, mein Fehler.
            Welche Einstellungen es beim Note 2 noch gab, weiß ich nicht, da hat sich bis zum Note 5 viel getan.

            Allerdings ist dein Problem einfach aus meiner Sicht nicht reproduzierbar. Die HE erkennt praktisch jedes Wort, das ich schreibe und noch NIE hat die Erkennung aus „a“ ein „er“ gemacht, ich habe keine Ahnung, was da bei deinem Gerät kaputt ist… Bei meinem Note 3 tritt diese Problem im übrigen ebenfalls nicht auf, auch dort wird „Gitta“ so erkannt…
            So gesehen muss esmit der Handschrift selbst zu tun haben… ich schreibe nicht in der „Schreibschrift“, wie man sie in der Grundschule gelernt hat, sondern die Bcuhstaben einzeln, liegts vielleicht daran? ^^

          • Ich schreibe auch in Druckschrift .
            Die Schreibschrift habe ich mittlerweile verlernt .

      • Man könnte hier einiges zusammenzählen um aus dem Puzzle ein Bild machen zu können…, manchmal ist es aber daneben und manchmal trifft es voll ins Bulleye?
        http://www.ubergizmo.com/2016/05/samsung-patent-edge-display-s-pen/

        Was man nicht vergessen sollte ist der S-Pen Case, der von Samsung vor kurzem patentiert wurde. Somit kann man aus einem normalen Galaxy S6 oder S7 einen „Note“ mit Stift machen. Wenn es herauskommen sollte…, dann würde das eine kleine Revolution werden:
        http://www.ubergizmo.com/2016/01/samsung-patent-case-s-pen/

        Warten wir’s ab…

    • ES Pen? Nie im Leben. Das Teil wird auch weiterhin S-Pen heißen…
      Wenn es einen „ES Pen“ geben sollte, dann ist das nicht der S-Pen sondern so ein Murks wie der C Pen…

      • Scheißegal wie das Teil heißen wird, der S-Pen interessiert hier am meisten!
        Alles andere juckt mich nicht, es langweilt mich sogar!
        Nur die Software, paar neue Sensoren und der S-Pen interessiert mich !

        • Allein auf Grund der Tatsache, dass das Teil bei deinem Kommentar oben ein Tablet ist, kann ich mir schon nicht vorstellen, dass das Ding einen S-Pen bekommt ^^ Davon ist doch Samsung anscheinend kein großer Freund (kein 10.1 2015, kein S-Pen beim TabPro S etc.)

  4. Apple soll mal den Ball flach halten und keine dicken backen machen die haben noch nicht mal ein qhd Display keine Schnelladefunktion keine 32 GB Speicher Variante

  5. Freut euch alle nicht zu früh…..! Es steht noch gar nicht fest, ob das NOTE 7 überhaupt nach Europa kommt. Das NOTE 5 hat es ja auch nie bis hier her geschafft…….! Dann seit ihr froh, das euer NOTE 4 noch gute Dienste leistet. So wie mein NOTE 4 mit dem neuen 6.0.1. Update . Läuft jetzt Klasse, flüssig und Akku sparsam…….??

  6. Ich frage mich warum diese Bilder gleich für bare Münze genommen werden ?
    Die Frontabdeckung die 2 Tage vorher aufgetaucht ist,sollte angeblich ja auch echt sein,nur unterscheidet sie sich aber recht deutlich von den Bildern des angeblichen Note 7 .

      • Aber wenn das Design final ist und der neue (E)dge S-Pen speziell dafür konzipiert auch auf den Edges zu funktionieren,machen die nur sehr kleinen abgerundeten Kanten keinen wirklichen Sinn !
        Da rutscht man doch ständig ab !
        Nur weil jemand sagt das ist“ Es“,muss es ja noch lange nicht stimmen !
        Ich kann mich nicht daran erinnern schon jemals zuvor,so früh,fast einen Monat vor der eigentlichen Präsentation bereits ein finales Galaxy Note gesehen zu haben !
        Ein paar Tage vorher kam schon öfter vor,aber einen ganzen Monat vorher ?
        Eigentlich nicht Samsungs Stil sich derart früh in die Karten gucken zu lassen .
        Das beste Beispiel ist das noch immer geile Note Edge,damit hatte niemand gerechnet !

        • Stimmt damit hatte wirklich keiner gerechnet beim Note Edge !

          Ich lasse mich überraschen denn lange dauert es sowieso nicht mehr

  7. Sehr schade,die Edges wirken viel kleiner als beim S7 Edge,da fragt man sich warum dann überhaupt gebogene Kanten ?
    Ich hatte mir da mehr erhofft,das man die Edges etwas größer macht und Apps dort abgelegt werden können .
    Ähnlich wie im Note Edge,nur etwas kleiner,aber stattdessen sind die Edges jetzt auch noch verschwindend klein !
    Ich hoffe das sind Fakebilder,denn irgendendeiner der Leaks kann nicht stimmen .
    Entweder sind die vorher aufgetauchten Frontseiten falsch oder jetzt die Bilder des serienfertigen Galaxy Note 7 !
    Die Löcher der Frontseiten stimmen mit der angeblich fertigen Version nicht überein !
    Kann ja nicht der einzige sein dem das auffällt !

    • zum Glück sind die so klein… vielleicht besteht dann doch noch Hoffnung, dass man das Teil auch benutzen kann, ohne es dauerhaft in Schutzfolie einwickeln zu müssen oder sich über ständige Fehleingaben aufzuregen

      • „musste“ man evtl. auch so klein machen, da die Edge beim S7 edge bspw. doch zu groß war, und die „Funktionalität“ vom Stift eingeschränkt hat… man hat schließlich weniger Fläche für den Stift, das ist nun mal so

        • Das könnte auch der Grund sein Tim , da dachte wohl Samsung man haut nur ein Modell dafür hat es nur eine sehr kleine Edge sowas der S Pen auch nicht an Funktionalität verliert

  8. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich in der Hand sehr gut anfühlen wird. Bin aber auch auf die Funktionen des S-Pen gespannt, zumal Samsung diesen angeblich neu entwickelt hat. Die EDGE ist das neue FLAT bei Samsung. Würde mich nicht wundern, wenn das Galaxy S8 auch nur noch in der EDGE Version raus kommt.

    • “ Die EDGE ist das neue FLAT bei Samsung “ Dat Hat Was.
      Aber ich denke nicht das es schon beim Galaxy S8 soweit sein wird, dass es nur noch die EDGE Version geben wird.

        • Den meißten ’schreckt‘ auch der höhere Preis vom EDGE zum normalen Galaxy S7 ab. Wenn es also nur eine Version gäbe, würden/müssten die Leute die EDGE Version kaufen.
          Bin gespannt welche Auswirkungen der USB-TYPE C Anschluss auf die Ladezeiten beim Note 7 haben wird. Damit sind aufjedenfall schnellere Aufladezeiten möglich…

          • Damit dürfte die Edge Version aber günstiger sein wenn es wirklich nur 1 Version geben wird

          • Das Note war noch nie günstig. Das Teil wird, wie das Note 5, 799€ kosten…

          • Jap und die Note Reihe ist zudem noch viel preisstabiler als die S Reihe.

          • Es wird auch darauf ankommen, wie die Versionen des Note 7 ausfallen. Wenn es bloß eine Speicher Variante (32GB) geben wird, könnte der Preis von 799€ realistisch sein. Ob es nun wirklich bloß eine „no normal“ Version gibt. Oder es am Ende des Tages. Doch noch ein Flat Variante geben wird, irgendwie wissen wir das noch nicht. Insgesamt sind die ersten Leak Photos nicht bindend.

            Allerdings sollte man auch etwas weiter spinnen ?. 2017 könnten wir die ersten FlexDisplay sehen. Was der Note Serie mit ihrer Größe gut zu Gesicht stehen könnte. Da würden die Harten Ecken und Kanten ebenfalls weg fallen. Vielleicht ist das Design 2016 schon ein wink, in Richtung Zukunft. Flat ist out Edge und Flexibilität ist In, die Zukunft.

            Zumal auch Appels IPhone 2017 schon heute extrem große Erwartungen entgegen sieht. 10 Jahre IPhone, da will Appel mal wieder zeigen was Sie drauf haben. Dies alles spielt natürlich auch für Samsung eine große Rolle.

            Schönen Sonntag nach dem GER ?? vs ITALIEN ?? Sieg ✌.

          • Das war ein geiles Spiel , Deutschland und Italien nahmen sich da nix

  9. Das Schriftzug wird sich auf die amerikanischen Geräten beziehen, ergo Preseebilder für die USA. Bei manchen Kommentaren könnte ich nur kotzen. Ich hab das Note 5 und bin mittlerweile nach den vielen Updates doch sehr zufrieden, der Akku hält locker 4h DoT bei ca 30h. Paßt.

    Mich reizt die silberne aber auch die blaue Variante, eines der Beiden wird es werden. Design top, Technik sicher auch wieder Top. Austauschbarer Akku ist kein muss mehr, die Mehrheit wollte Alu und Glas und nun wieder jammern? Das s7 edge fande ich auch top, jedoch brauch ich den Stift sehr oft, gerade write on PDF ist sehr wichtig

    • Das mit dem Akku stimmt, selbst wenn der mal im Eimer ist kostet der Wechsel eben ein bissal mehr… mehr als einmal muss man eh nicht wechseln zumal die meisten Leute ihr Phone eh max. zwei Jahre haben und das nächste in den Startlöchern steht. ?

        • Verkaufen funktioniert auch nach 2 Jahren meistens noch ^^ außerdem bieten Hersteller wie unter anderem auch Samsung in deren Shops an, die Geräte für Recycling kostenlos zurückzunehmen…
          Und selbst wenn nicht, oftmals kann man das „alte“ Gerät auch noch 1-2 Jahre als Zweitgerät nutzen (so mache ich es bspw.) oder man gibt es an Verwandte, Eltern etc. weiter ^^ gibt viele Möglichkeiten, auch ohne Wechselakku bzw. mit etwas schwächerem Akku
          Ist ja jetzt nicht so, das die akkus nach 2 Jahren nur noch für 5min Laufzeiten reichen…
          nach etwa 500 Zyklen, was etwa den 2 Jahren Nutzung entspricht, haben Li-Ionen-Akkus immer noch ungefähr 80% ihrer Anfangsleistung, was als Zweitgerät etc. locker reicht

          • Ich verkaufe meine alten Geräte meistens. Glaube es wird schwer einen käufer für so ein gerät zu finden.

          • Ich verschenke Sie oder gebe es unter der Familie weiter ?

          • Danke ??
            Ist auch das beste was man machen kann den für die älteren Geräte bekommt man oft fast nichts mehr , und solange das Gerät funktioniert hat der nächste in der Familie den Spaß damit

          • kommt immer auf den Preis an…
            Klar, nach 2 Jahren Nutzung kriegt man für ein S5 keine 3-400€ mehr, aber nunja ^^ 100-150€ sind in gutem Zustand meistens drin…

          • Nach dem unerwarteten Tod meines S4 im Dezember 2014 war ich ein halbes Jahr gezwungen ein LG L40 zu nutzen (hatte dabei sogar kurz überlegt mir als nächstes ein LG G3/G Flex2 zu holen).
            Im Juni 2015 habe ich dann einer guten Freundin ihr altes S4 LTE+ für 100€ abgekauft, voll funktionsfähig.
            Und dann schließlich im letzten Oktober habe ich all mein erspartes zusammengekratzt und mir mein jetziges S6 geholt, welches jetzt auch noch mindestens bis Ende 2017 halten muss.
            Jetzt komm ich mal zum Punkt… Das S4 nutze ich immernoch als Wecker (der Wecker vom S6 ist grausig und auf dem S4 unter lollipop auch nicht mehr so berauschend) oder falls doch wirklich mal der Akku beim S6 leer gehen sollte fürs surfen usw. ^^

          • Zudem gibt es immer wieder Aktion wo Samsung dein Altgerät nimmt und dir etwas Geld bietet , wenn du ein neues S7 oder Sowas kaufst je nach Angebot

        • Das stimmt schon, allerdings muss ich sagen, dass ich noch nicht wirklich Akkuprobleme hatte selbst nach knapp 2 Jahren S5 ist der Akku noch ganz gut.

          • Musste damals beim note 3 nach 2 Jahren den Akku wechseln da er deutlich an leistung verlor

  10. Ich find diesen doppelten Schriftzug oben „Samsung“ unten „Galaxy Note7“ einfach hässlich. Wieso hätte man „Samsung“ nich unten anstelle des anderen schreiben können und das andere komplett weg? So sieht die Rückseite einfach grausam aus. Von vorne taugts, Rückseite mit der hässlichste Smartphone Arsch, den ich je gesehen hab…

    • Auf der Rückseite finde ich den einzigen SAMSUNG-Schriftzug nicht schlecht, bei Apple hat man da ja bspw. auch den Apfel…
      Das „Galaxy Note 7“ wird bei uns nicht so kommen, das ist fast nir bei den amerikanischen Modellen so…
      Mein 5er aus Dubai hat diesen Schriftzug auch nicht.

      Was ich hingegen damliche finde, ist das auf der Front zwischen mittig sitzender Hörmuschel und Display reingequetschte „Samsung“

        • man sollte es wie in China machen… oder zumindest teilweise… Dort gibts ja gar kein Samsung-Logo auf dem Gerät und mal ehrlich, auf der Rückseite reicht doch völlig…

        • nunja, bei den MacBooks wirds ja auch abgeschafft ^^ Zudem wurde da einfach das Display zum Beleuchten genutzt, weshalb auch der Stromverbrauch nicht höher ist, in diesem Fall wäre das ja nicht so ^^
          Frage mich aber, was alles daran so schick finden 😀 ich meine man sieht den leuchtenden Apfel doch eh nie?

          • Ich liebe es wenn Logos Leichten ?
            Also wenn es mögliche wäre ohne erhöhten Stromverbrauch den „SAMSUNG“ Schriftzug Leuchten zu lassen dann würde ICH sagen Haut rein Samsung !

  11. Ja, schön und so, aber das Design ist mittlerweile auch schon alt und langweilig. Das Note 7 sieht nun genauso aus wie mein S6 edge nur halt in groß und das S6 edge ist vom ersten Quartal 2015! Die sollen nicht so wie Apple gehen, erst alle zwei Jahre wechseln…

  12. Wenn ich mir die Rückseite anschaue in einer starken Vergrößerung, hätten die den Akku auch wechselbar machen können. DAS neue Note und ich werden deswegen und durch das eklige Edge 100% keine Freunde.

  13. Es sieht enttäuschend aus. Habe hier mein Note 3 und finde das neue Design grottig. Für mich ist es auch bloß ein Galaxy S7 Edge Plus. Keine weiteren Besonderheiten und bei der Größe zu kantig. Wer braucht schon den Stift??? Darum ging es beim Note doch nie wirklich. Sondern darum, dass es der S-Serie in jeder technischen Hinsicht noch eins drauf gesetzt hat und stylisch aussah. Aber Samsung hat die Priorität für die Noteserie immer weiter beschnitten – gut daran zu erkenn, dass es kein Note 5 in Deutschland gab.

    • Lol , es ist immer noch technisch weiter als die S Reihe , zudem wieso soll der S Pen nicht wichtig sein?

      Das was du schreibst ergibt überhaupt keinen SINN, mann kauft sich ein S7 EDGE und fertig wenn man ein großes Display will , die Leute wollen aber großes Display und Den S PEN sonst wäre das Note kein Note !

          • Es gibt ein kleines, flaches S7, das macht Sinn.
            Es gibt kein kleines edge mehr, das macht keinen Sinn.
            Wenn das Note 7 kommt, gibt es zwei Phablets mit edge, eins mit Stift. Das ohne ist sinnlos
            Es gibt kein Phablet ohne edge, das macht keinen Sinn.

  14. Gefällt mir ganz und garnicht. Ich werde meine beiden note 4 nutzen und wenn die auseinanderfallen samsung den rücken kehren. Ich bin stark enttäuscht von den entwicklungen der letzten ~ 18 Monate -.-

    • Also ich finde es sehr geil , das Design ist sogar noch besser als wir beim S7 Edge da es für mich ein Tick eckiger ist …

      • Viel spass mit dem festen Akku. Ich fand schon das S6 grottenhäßlich vom Design. Note 5 S7 ebenfalls, die teile treffen 0 mein geschmack. Glas und alu brauch ich nicht bei einem smartphone. Das wander eh in ein Case wo man nur die front sieht.

        • Der Akku ist bei jedem Hersteller fest verbaut , und das wird sich auch nicht mehr ändern bis die ersten MODULAREN Smartphones kommen !

          Und vergiss nicht das die Kunden und die ganzen Blogs schuld sind wieso Samsung auf Aluminium und Glas setzt und nicht mehr auch Kunststoff!

          • die Modularen Konzepte sind auch allesamt Quatsch und werden aussterben, bevor sie überhaupt angekommen sind…

          • Wenn es so wie beim LG G5 wird dann ja , aber Projekt Ara VON Google halte ich für eine Goldgrube , wenn Google es nicht verbockt

          • Project Ara ist auch nciht mehr das, was es anfangs werden sollte. „Effektiv“ ist es genauso ein Ansteck-Quatsch, wie beim Moto Z und auch das wird sich nicht etablieren.
            Wenn’s Hochkommt entsteht vielleicht eine Nische, das war’s aber auch schon

          • Hab gehört das LG, es official bestätigt hat das sich das G5 nicht gut verkaufen lässt.!

            Als ich damals zum ersten mal das LG G5 gesehen hab (auf Youtube) wüsste ich gleich das ding ist ein FLOP.

          • Dass das Ding ein Flop wird, wusste vermutlich jeder, der auch nur ansatzweise Ahnung hat und sich ein bisschen in dem Bereich auskennt…

  15. Mit dem schwarzen Note 7 könnte ich mich anfreunden.Hoffentlich kommt es dieses mal auch nach „D“. Vermutlich kein wechselbarer Akku und die Edge, die sowas von sinnlos bei einer Note Serie ist, sind allerdings ein Wermutstropfen.

      • Vermutlich nicht. Viele User nutzen ja eine Powerbank, um die Laufzeit zu verlängern. Klar ist das eine Option. Aber es ist eben nicht dass Gleiche, wie ein SOFORT startklarer aufgeladener Akku, der das Gerät wieder uneingeschränkt, ohne Balast, nutzbar macht. In meiner Gear-VR Brille ist der voll aufgeladene Akku nach ca. 2h Laufzeit leer. Da ist ein Wechselakku schon von Vorteil. Die neuen Gear-VR für S7 und wahrscheinlich auch für das Note 7 besitzen einen Anschluss für externes Laden während der Nutzung. Aber ich will keine Kabel an der VR-Brille. Das schränkt die Freiheit in der Nutzung deutlich ein. Mal den August / Präsentation abwarten und schauen, ob sich wirklich graviernde Vorteile gegenüber dem Note 4 ergeben. Preislich wird es sicher erst bei 800,-€ losgehen. Sämtliches Zubehör müsste auch neu dazu erworben werden (aktiver KFZ-Halter, Deskstand etc.). Ich treffe meine Kaufentscheidung erst nach der offiziellen Produktvorstellung

        • Das machst du richtig , man sollte erst das Gerät kaufen wenn alles offiziell ist !
          Powerbanks sind schon verdammt praktisch , natürlich ist es nicht das gleiche wie ein schneller Akkuwechsel ?

  16. Guten morgen,
    also nach mM sieht es Schick aus, besonders das blaue. Nichts destotrotz wäre mir eine austauschbare Rückseite mit Lederoptik viel viel lieber. Hoffentlich kommt es wieder zurück ?
    Ob die Bedienung Probleme bereiten wird, hängt sicherlich vom Griff ab. Wenn man einen „Klammeräffchen-Griff-Technik“ durchführt, dann gibt es sicher Probleme ? Abwarten und Tee trinken bis zu den ersten Tests… ?
    Dieser Note kann auch die Geburtsstunde der Verschmelzung der Galaxy- mit der Note-Reihe sein, was vor paar Jahren mal von einem SA Manager erwähnt worden ist…
    Paarung der High-end Klassen… Note, das Männlein, Galaxy, das weiblein und hier das Ergebnis: Kindchen, namens Note 7 ???

    • Die Verschmelzung hat mit dem Note 5 schon begonnen. Keine eigene Formensprache mehr, etc.
      Jedes mal, wenn ich das Note 3indie Hand nehme verdrücke ich innerlich ein kleines Tränchen wegen der Rückseite. Nie war sie griffiger als dort (oder tothässlich,wie beim S5)

      • Sicherlich… Habe es letztes Jahr auch erwähnt, dass die Verschmelzung begonnen hat. Ich hoffe dass es nicht vollendet wird, sieht aber leider schlecht aus ? Note Reihe ist eine klasse für sich, find ich… Hab das Note 3 immer noch in Benutzung und super zufrieden. Wir sollten mal ne Petition starten, back to the roots… Zurück mit der Lederoptik ?

    • Austauschbaren Akku und Lederoptik Rückseite kannst du vergessen , besonders die Lederartige Rüvkseite da alle Blogs das übelst schlecht gemacht haben bei einem so teueren Gerät Plastik zu verbauen während alle anderen auf Aluminium oder Glas setzen !

      • Hoffnung stirbt zuletzt! Die Note 3 und Note 4 Fans müssen nur laut genug sein, dann denke ich dass da was zu machen ist. Ähm nein, nicht alle haben es schlecht geredet, nur diejenigen die Rückseite als einfaches Plastik abgestempelt haben, was der Wahrheit nicht entspricht. Alle anderen sollten zum größten Teil Samsung egal sein, eine Rückseite aus polycarbonat macht 1000000 mal mehr Sinn als das Alu, Glas oder Metall Gehäuse. Optisch sieht es natürlich gut aus, aber wenn das Ding einige Kratzer, Dellen oder Risse bekommen, was dann? Da haben die Leute dann ihre Optik ??
        Folglich sollte Samsung seinen eigenen Weg gehen und sich nicht ständig an andere richten.
        Es lebe die Note 3er/4er Reihe ??
        Schönen Tag noch mein Landsmann ?

        • Respekt mein Landsmann ??

          Du bringst es auf den PUNKT, leider musste Samsung ja mitziehen weil die Smartphones einen Miesen Ruf bekommen ala „Plastikbomber“ !

          Fast jeder Blog hatte es bemängelt nicht alle da hast du natürlich völlig recht , das übelste ist dann wie Tim R. Schrieb „das die ganzen Blogs sich ein iphone/S7 kaufen und es in eine billige silicon hülle für 2,99€ stecken “ !

          • Dass die mitziehen „mussten“ versteh ich bisschen und ist mir auch klar Bro, aber dieser mieser ruf ist nicht berechtigt.
            Erst wird die leichte, auswechselbare Rückseite gelobt und als Riesenvorteil erwähnt, anschließend wird es weil es „Plastik“ ist, mit einem Schlag negativ dargestellt. Ich hab das Gefühl, dass ein Teil der Blogger eigentlich nicht genau wissen was sie wollen ??? Hihihi ?
            Da hat Tim absolut recht, so denk ich nämlich auch.
            So nach dem Motto : „mein geiles schönes Metall, Alu, Glas Handy yeeaahh, bin der King alter… Hmm du bist mir zu schad, packen wir dich doch mal hässlich ein“ ?????
            Was die Silikon Hüllen betrifft; jede „Plastik-Bomber-Deckel“ von Samsung, selbst das hässlichste des S5, sehen dagegen traumhaft aus ??
            LG Nihat

          • Durch die meisten Blogger und Reviewer ist es aber halt so, das ein Plastikgehäuse gleichzusetzen mit schlechter Verarbeitung ist, auch wenn das absoluter Nonsens ist.
            Ich habe schon sehr oft bei GIGA, APit und Co. solchen Quatsch gelesen wie:
            „[…] und dank des Alu-Gehäuses ist die Verarbeitung entsprechend hochwertig.“ Auch wenn das eine mit dem Anderen rein gar nichts zu tun hat…

          • Absolut richtig! ? Kann ich nur zustimmen.
            MMn sollte die sehr positive Eigenschaft, auswechselbare leichte Rückenabdeckung, mehr Gewicht haben, als das Material aus der er gemacht worden ist.

          • Absolut Richtig Tim ?

            Apit schreibt den scheiss immer wieder …
            Als ob alle Smartphones die ein Alubody haben super verarbeitet sind …

          • Wahre Worte Nihat ?
            Sie loben die Smartphones weil die Harware und alles andere passt aber hauen dann wie du schon sagtest alles ins negative , das Platik für ein 800€ gerät sei nicht ok und wirke Billig !

          • Dankeschön…? Traurig aber leider wahr.
            Bin genau deiner Meinung ?
            Schönen Pazar (Sonntag) noch ??

      • und trotzdem klatschen sich genau diese Tech-Blogger dann einen dbrand-Skin in eben jener Leder-Optik oder mit „Holz“ etc. drauf

        • Da hast du recht Tim , aber was willst machen sozimlich jeder Blog war enttäuscht von den Materialien der S und Note Reihe weil eben alles Plastik war !

    • das „tauschbare Rückseite“ mal außen vor gelassen: dbrand-Skin drauf und fertig… sieht viel besser aus, als das schmierige Glas

        • schon, ich hoffe allerdings eher auf die Updates, die auch was bringen und nicht nur die Versionsnummer ändern, wie eben beim S5 ^^
          Generell muss Samsung endlich mal eine Einheit in diesen Mist bringen… kann nach wie vor nicht sein, das jedes einzelne Flaggschiff hier seine eigene TouchWiz-Version hat…

          • Also ein paar Kleinigkeiten haben sich verändert zu 5.0. allerdings haben sich meiner Meinung nach unter TouchWiz
            nur die Icons geändert.

  17. Ich finde gut es und ich werde es mir holen..
    Und ich habe keine Probleme beim Halten und Bedienen.. Auch mit dem Display (Sichtbarkeit) habe ich keine Probleme. Das S7 Edge hatte ich zum Test.
    Meine Schwester dagegen mit sehr kleine Händen hat schwierigkeiten..
    Und Geschmäcker sind nun mal verschiedenen.

    Ich freue mich auf das neue Note…
    Als Ablöser für mein Note4

    • Note 7 in schwarz sieht ja mal richtig baba aus?. Die ‚edges‘ werden auch überhaupt nicht stören! Habe schon öfters mit einer fake spen auf meinem s6 edge drauf geschrieben und die Seiten stören überhaupt nicht. Zudem sieht des einfach nur geiel aus nicht wie die anderen 0815 smartphones.

      Hoppala wollte die Nachricht an Tim schicken?

          • Naja ist ja irgendwie „normal“.
            Zwischen den Geräten liegen zum einen zwei Jahre. Viele Wechseln vom Note 4 aufs 6/7, so wie viele vom S5 aufs S7 gesprungen sind.
            Und zum anderen gab es das 5er hier ja nicht, also kann man erst mit dem 7er wieder zum Note greifen ^^

      • Hmm also ich werde vielleicht vom Note 3 auf die 4er wechseln ???
        An die Vorteile der 4er bzw 3er, kommen die 5er und 7er Reihe nicht ran!

  18. hab unter den tweet geschriebenn, dass edges usless sein und es nur 5,5″ hat, worauf ich dann ne antwort bekommen hab, dass es doch 5,8″ hat. die edges sind trotzdem unnnööoötig

  19. Es sieht schrecklich aus…
    Die Bedienung wird sowohl mit dem Stift als auch mit dem Finger ein Reinfall, Droptests werden dem Teil eine noch schlechtere „Haltbarkeit“ als den Note 5 anrechnen und und und

    mMn absolute Fehlentscheidung, nir auf diese eine Edge-Serie zu setzen. Klar, es ist NOCH ein Alleinstellungsmerkmal (eig. ja nicht), aber ein bescheuertes.

    Lets introduce the GALAXY S7 edge Plus S-Pen Edition.

    • Boar mecker mecker mecker… Ich finde die edge sieht nicht so groß aus, wie bei der S Reihe… Oder wirkt das nur so, aber die werden sich dabei schon etwas gedacht haben.?

      • Nein, haben sie nicht, genauso wie auch schon beim S7 edge.. sonst hätte es da nicht die Eingabeprobleme gegeben
        und auch wenn die Edge kleiner ist, ist sie trotzdem da, spiegelt draußen, Videos und Bilder anschauen macht auch keinen Spaß mehr etc.

      • Ich mecker auch hahah Aber garnich wegen der edge. Optisch is sie nice. Stört nur beim tippen. Ich treff z.b. nie das „a“ richtig, sondern immer das „s“ anstelle. Wenn ich mit links tipp. Aber das kann auch einfach an mir liegen…
        Ich motz wegen der Rückseite ?

          • Ja deswegen. Weil das „a“ so schräg draufliegt am rand, treff ichs nie. Haha
            Dann tipp ich immer ins flache…
            Passiert mir immer, wenn ich „auch“ schreiben will. Dann kommt immer „such“ bei raus…

          • Ja guuuut… aber nach nem Monat Übung, sollte man das packen 😀

      • Also mir persönlich gehts nicht um die Optik. Vielmehr stört mich, dass der Text umgebrochen wird. Das ist richtig scheiße und einfach nicht zu Ende gedacht. Schade :-/ Hätte gerne eine Flatvariante gehabt.

    • Muss leider auch sagen das es mir zumindest auf den Bildern hier nicht gefällt. Die Edge auf der Vorder und Rückseite sieht einfach bekloppt aus?das sieht nicht mehr so“mächtig“aus, wie ich mir ein Note eig vorstelle. Das Note 4 von meinem Vater ist da deutlich stylischer ?

  20. Hier haben wir dann wohl direkt auch noch die Bestätigung dass es auf jeden Fall KEINE flache Version geben wird.
    Ich finde es allerdings bescheuert das Gerät nicht trotzdem edge zu nennen, die meisten Leuten checken das doch dann gar nicht.
    Und ja, heute wird gespamt 😀

  21. „So wird das Galaxy Note 7 aussehen, nicht mehr und nicht weniger:“

    Hatte ich vor 20 Tagen geschrieben und es sieht exakt so aus?

  22. Kein Gold zum Release? Merkwürdig.
    Doch nicht mehr so en vogue?
    Scheint so als hätte Apple mit Rosé einen „neuen“ Hype losgetreten (ja ich weiß sehr wohl über das Note3 Bescheid) und an den man sich jetzt natürlich halten muss. Die Pinkgold Variante kommt sicher noch.

  23. Guten morgen Freunde, Kaffee ☕ ? ☕, Evan Blass mal wieder. Das Leak Gespenst ? für die großen Hersteller. Eigentlich wollte Evan aufhören, bez kürzer treten. Was wohl auch der Fall ist.

    Es ist mal wieder soweit, dass Note 7 in voller Höhe, Länge, „Pracht“ und doppelter Edge Ausführung. Insgesamt ganz nett, jedoch gefällt mir das Note 7 Emblem Aufdruck nicht. Jammern ? auf hohem Niveau (hohem Niveau). Somit ist klar Samsung Galaxy Note Serie aus 2016, wird zeigen müssen. Ob Samsung alles Richtig oder falsch gemacht hat.

    Gesamteindruck schön! Gesamt Preis ? High – End ?. Alleinstellungsmerkmal ja!

  24. Ich find Blue Coral sieht nach babyblau aus. Irgendwie werd ich damit nicht warm. Silver Titanium ist ein wenig sehr viel Understatement. Sieht langweilig aus – zumindest auf dem Still. Wie das mit Reflektion aussieht, muss man mal sehen. Die schwarze Version gefällt mir gut – auch wenn sie nicht ans Mockup vom iPhone 7 in schwarz ranreicht =/ Nicht, dass ich mir jemals ein iPhone holen würde. Aber schick ist es definitiv.

  25. Und was ist das für ein Event am 07.07.?
    Euro 2016 Sondereditionen des S7? – ODER – Vielleicht doch schon das neue Note? 😉

  26. Sorry Samsung, ich bin dann mal raus. Ich möchte kein Edge bei meinem neuen Note.. da es nun wohl so ist, dass es doch keine Flat Version geben wird, sag ich tschüss und danke! War ne tolle Zeit zusammen;-)

  27. Wieso sollte der Iris Scanner eigentlich eine Doppelöffnung besitzen müssen? Beim 950xl ist es auch nur eine „Optik“, etwas größer als die Frontkamera.

  28. Bin ich derbeinzige dem blue coral mega gefällt?
    In realität ist es matürlich noch mal anders aber bisher war ich immer bei schwarz gut bedient.
    Wobei black onyx auch voll nice aussieht?

  29. Das sieht doch nie aus… Das kleine extra löchlein ist auch OK, ich hatte schon gedacht das die alles verunstaltet haben, aber jetzt bin ich optimistisch zum Note7☺

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.