Samsung Galaxy Note 7: Neue Spezifikationen machen die Runde, auch sechs Zoll möglich

Angesichts einer zunehmenden Leak-Dichte, könnte man davon ausgehen, dass das Samsung Galaxy Note 7 sich nicht bis zur IFA 2016 Zeit lässt, sondern schon früher das Licht der Technikwelt erblickt. Nach Pressebildern gibt es nun einmal wieder Spezifikationen, die durch den Raum schwirren.

Samsung_GalaxyNote7_Evleaks

Interessant ist, dass Zauba für das Samsung Galaxy Note 7 ein sechs Zoll großes Display listet. Die indische Import-Website Zauba zeigt, welche Geräte in den indischen R&D(Research and Development)-Laboren getestet werden.

Zauba_6inch_Note7

Eben in diesen Import-Listen ist nun ein SM-N930 mit einer „Screen Size“ von sechs Zoll aufgetaucht. Möglich, aber in meinen Augen eher unwahrscheinlich.

gnote7chinaspecs

Aus dem chinesischen Forum Weibo, in der Vergangenheit eine Quelle für Fakes aber auch Leaks, sind eine ganze Reihe an Spezifikationen für das Galaxy Note 7 aufgetaucht. Unter anderem soll unter der Haube entweder ein Snapdragon 821 mit 2,3GHz oder aber ein Exynos 8893 mit bis zu 2,7 GHz Taktung schlagen, 6GB LPDDR4 RAM und Speicher-Optionen mit 64, 128 und sogar 256GB sind zu finden. Android 6.0.1 mit einer neuen „New Grace UX“, ein 4.000 mAh Akku und ein USB Type-C-Anschluss sind gelistet, auch eine IP68-Zertifizierung soll das Gerät mit einem 5,7 Zoll WQHD SAMOLED haben. Wie immer würde ich auch hier nichts für bare Münze nehmen, sondern abwarten – in den nächsten Tagen und Wochen wird es noch eine ganze Reihe solcher Leaks geben, hier verpasst ihr nichts.

via Phonearena und SamMobile

Empfehlung: Samsung 128GB MicroSD EVO+

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

63 thoughts on “Samsung Galaxy Note 7: Neue Spezifikationen machen die Runde, auch sechs Zoll möglich

  1. Ich bin derzeit noch mit dem Note 4 unterwegs. Einen Umstieg werde ich wohl nicht machen. Mir reicht die Leistung des Note 4 noch aus, außerdem will ich einen wechselbaren Akku eigentlich nicht missen.

    • Bullshit. Das Video ist nicht sehenswert.
      Dieser Volltrottel hat sich kaum bis gar nicht damit beschäftigt…

      Hier mal mein Kommentar, den ich so bei GIGA schon geschrieben habe (keine Lust, nochmal neu zu formulieren ^^):

      „Man merkt, das dieser Typ da im Video nicht den geringsten Schimmer von TouchWiz hat…
      – man kann auch jetzt schon durch ein doppeltes Wischen der Statuszeile nach unten auf alle Schnelleinstellungen zugreifen, man „muss“ nicht nach links und rechts wischen.
      – S Finder (die Suchleiste unter dem Helligkeitsregler) gibt es nicht erst seit der Grace UX, sondern schon seit Ewigkeiten, glaube seit dem Note 3.
      – Er behauptet, die Ordner haben sich nciht verändert, obwohl dort die mit Abstand meisten Änderungen vorgenommen wurden. Sorry, das ist ein Volltrottel.
      – den von ihrm so toll beschriebenen Smart Manager gibt es ebenfalls seit dem S6 also seit weit über einem Jahr und ist kein bisschen neu, nur eine neue Optik, das war’s.
      – in der Galerie-App ist auch nichts neu, nur die Anordnung. Bei der bisherigen UI musste man oben Links auf „Album“ klicken und konnte dann ein anderes Layout anzeigen, das wurde jetzt in die drei Reiter geändert, mehr nicht

      Er zeigte am Ende also die Hauptunterschiede, aha. Den größten optischen Unterschied, die Ordner, hat er nicht gezeigt. „They look pretty much the same“ schon klar. Und ansonsten gibt es nahezu ausschließlich optische Ändergungen, auf die er kaum einging ^^

      Was mich persönlich EXTREM ankotzt ist, das man jetzt anscheinend wie bei diesem verhunzten Stock-Android zwei mal nach unten wischen muss, um an den Helligkeitsregler zu kommen. Das ist keine Kleinigkeit, sondern ein wesentlicher software-Punkt, der TouchWiz ausgemacht hat.“

      • Aber man muss schon sagen, das viele weiß hat etwas….vorallem die hellen Einstellungen mit den dunklen Icons in der Status Bar sehen sehr gelungen aus.

        • sicher sicher, aber gerade auf sowas geht der Trottel aus dem Video nahezu gar nicht ein

          Gerade die Unterschiede der Ordner sind ziemlich groß und das lässt er völlig aus

          • Er dachte wohl wenn er nur die NEUEN Einstellungen oder die Apps etwas zeigt dann reicht das schon !

      • Da stimme ich dir auch zu , den der Typ hat echt keine Ahnung!

        Mir ging es eher um die Änderungen an der Touchwiz Oberfläche

  2. Egal das Teil wird der Hammer und wird gekauft. Klebe immer noch am Note 3. Die schmeißen die Teile jetzt schon unter einem Jahr raus unglaublich. Not3 4/edge & Note 5 waren Top Geräte aber zu teuer und Note 5 ja leider nur als Import. Wenn das Note 7 alles hat was das S7 hat bin ich schon zufrieden. Die Bilder gefallen wir sehr gut die Edge kanten sehen nicht so krass aus wie beim S7/S6. Abwarten bin schon am sparen 😀

    • Junge, so isses richtig. Du freust dich noch aufs Phone. Bin auch heiß und Apple müsste mir schon ein Killerfeature bieten, damit ich beim Iphone bleibe.

    • Dein Text könnte direkt von mir stammen; ) Bin ebenfalls noch beim Note 3 und zähle jeden Tag bis zum Release des Note 6/7.
      Man muss aber sagen das Note 3 kann ohne Probleme noch mit den heutigen Flagschiffen mithalten.

      • Im Grunde ja aber mir fehlt der Stabilisator, der bessere Focus und das fast komplett fehlende rauschen bei Nacht für die Kamera. Ich mache mit den Handys viel am wenigsten tatsächlich Telefonieren 😀 Das S6/S7 haben mich echt umgehauen und freu mich endlich auch bei Dunkelheit (z.B. Unwetter, Feuerwerk, Mond) bessere Aufnahmen machen zu können. Ich schaue auch gern unterwegs Filme hoffentlich wird das mit den Edge kanten keine Katastrophe.

      • “Man muss aber sagen das Note 3 kann ohne Probleme noch mit den heutigen Flagschiffen mithalten“
        Naja, kommt immer drauf an WAS man mit dem Smartphone macht.
        Das Note 3 ist ein echt tolles Smartphone , das mir hat damals sehr,sehr gefallen (auch heute noch)
        Aber kommt es jetzt auf die Kamera an dann ist das Note 7 schon mind. eine Ganze NR. zu groß für das Note 3,
        gerade in Sachen Smartphone-Kamera hat sich extrem viel getan in den lezten 3 Jahren.
        wie Dennis Hopper schon schreibt.
        Momentan habe ich das Note Edge als NOTE Smartphone und das S6edge als S Smartphone (verückter Junge ^^)
        Das Note Edge könnte ich möglicherweise schon auswechseln mit dem Note 7 … nur aus dem Grund wegen dem Glas/Metall ^^
        Ja schon einbischen krank , aber ja so ist es nun mal. 😀

  3. Sammobile spricht davon, das so ein Gerät getestet wird…
    Ganz ehrlich, wenn das Ding im August, Anfang August, vorgestellt werden soll, dann testet Samsung jetzt ganz bestimmt nicht mehr sowas…
    Meiner Meinung nach völlig haltlos und mehr als unwahrscheinlich… ich halte 5.7 oder 5.8, aufgrund der kleinen Edge, Zoll un einiges sinnvoller. 6″ dürfte auch vielen Phablet-Fans zu groß sein

    • Nee, eben nicht, denn durch die edges ist die nutzbare Fläche, bei nem 6″-, ja nur so groß, wie bei nem 5,7″-Display ohne edges…

      • sicherlich, dennoch dürfte es zu viel sein… 6 Zoll sind und bleiben 6 Zoll… Und gerade mit den Edges ein noch unhandlicheres /breiteres Gerät? Das wird nichts…

        • Es wird ja gerade nicht breiter, da ja edges, diese Fläche ersetzt quasie den Rahmen, wo man sein Handy ja eigentlich festhält!
          Darum sage ich ja immer, das die Edges KEINEN Mehrwert/Nurzen/Sinn haben, ganz im Gegenteil, man fässt dauerd drauf, verdeckt dadurch, macht ungewollt Eingaben, die Sichtbarkeit der Edges unterscheidet sich, bei Sonneneinstrahlung!
          Und bei nem Note über die Kante schreiben stelle ich mir auchnicht so prickeld vor….

          Es hat echt nur Optische Vorteile, denn geil siehts schon aus, aber in die Hand nehmen, oder gar nutzen darf/kann man sie nicht!

          • bei einem 6″ wird es breiter.. die Edge fällt nicht so stark ab, das es einen großartig nennenswerten Unterschied macht..

            Das die Edges keinen Mehrwert bieten ist aktuell irgendwie das einzige, wofür ich hier stehe, da brauchst du mir nichts zu sagen 😀 Finde sie auch dumm und nutzlos

          • Doch, „nennenswert“ ist der Unterschied schon!
            Allerdings, die effektive Größe von Smartphonedisplays mit Onscreentasten wäre ebendso „nennenswert“…

            Aber im Vergleich zu meinem Note3, mit fast 2mm Seitenrändern, wäre ein Smartphone mit einnem 6“ Edgedisplay (ohne Rand) wahrscheinlich sogar kleiner… ??

          • das Note 3 hat doch keine 2mm schmalen Displayränder ^^ Die Ränder des Note 5 sind bei genauer Rechnung 2,6mm dick und die vom Note 3 sind um einiges breiter ^^ Glaub mir, ab dem Note 5 ist dort kaum noch Spielraum, ohne das Smartphone breiter zu machen. Komplett rahmenlos ist Ziemlicher Mist, das sieht ziemlich dämlich aus und halten kann man das Gerät auch nicht mehr anständig

          • Ja Aussehen. Ist nur blöd, wenn das Design die Funktion einschränkt.

          • Das sieht jeder anders, aber Ich kann auch deine Begründung verstehen ?

        • Das ist der grund, weshalb ich auch kein Note gerät je gekauft hab und auch kein Iphone Plus will. Viel zu groß die teile. Die 5,1″ vom S6 edge sind perfekt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hab keinen bock mein phone immer in der arschtasche tragen zu müssen, weils vorne unbequem is. Kein bock n zweites bendgate auszulösen ?? Klar sind große displays iwie toll. Aber halt auch unpraktisch beim tragen. Keine einhandbedienung und alles. Würd mich nur nerven. Aber allen mit nem Note Gerät viel spaß.

          • Immer diese Übertreibungen ^^ auch 6″ passen noch einigermaßen gut in jeder Hosentasche… Alle tun immer so, als hätte ein Gerät ab 5,5″ die Dimensionen eines 80″-Fernsehers…
            Für mich sind 5,7″ perfekt, 5,1″ sind mir bedeutend zu klein ^^

          • Aaaach, die guten alten 4 zoll Geräte? das war doch was feines^^

          • Wie recht du hast ?
            und das Note 1 War für die Iphone Besitzer schon ein Fernsehr

          • Also mir gefallen 5.5 -5.7 Zoll am meisten , liegt bei mir einfach besser in de rHand , aber ich kann die Leute verstehen die 5 Zoll mögen

    • Klingt vielleicht komisch, aber 6″ find ich garnicht viel ^^ von mir aus ginge auch mehr, bin ein richtiger phablet fan 😀

    • die einzige nennenswerte Neuerungen konnte in meinen Augen sowas sein, wie der „Radiergummi“ bei den Surface-Stiften… das man den Stift nur umdreht und damit halt radiert… Ansonsten weiß ich nicht, was man da noch großartig, zumindest hardwaretechnisch, noch bringen will… die Druckstufen wieder erhöhen ist genauso sinnlos, wie die Erhöhung der Display-Auflösung…
      Vielleicht kommt ja aber auch das, was Samsung damals kurz nach der Präsentation des Note 4 gezeigt hat… dieser S-Pen Advanced oder wie der hieß.. mit Neigesensoren etc

      • Keine Ahnung, ich bekomme kein Geld dafür. Samsung hat hochbezahlte Leute in der Forschung und Entwicklung und die investieren EXTREM viel in dieser Abteilung. Kann sein dass in dieser Abteilung auch mal ein kleiner Pen ein Thema war für das Note 7.

        • Tablets mit Stift können wir denke ich mal abschreiben… nicht mal das ach so tolle TabPro S hat einen bekommen. Der, sogar auf der deutschen Seite, angekündigte C-Pen ist immer noch nicht vorgestellt worden geschweige denn kaufbar… Und gerade bei diesem Teil hätte er mehr als Sinn gemacht, aber nein… Da ist es noch unwahrscheinlicher, das ein billiges Android-Tablet mit einem S-Pen kommt
          Andere Hersteller wie Huawei oder MS haben ja schon ihre Tabs mit Stiften ausgestattet, gerade deswegen ist oberes ja so dämlich ^^

          Na ich denke nicht zu unkreativ, ich hinterfrage nur das Meiste, weißt du doch 😉

          • „Tablets mit Stift können wir denke ich mal abschreiben…“

            Nö?

          • Und welche? ^^ Die Note-Tabs hat Samsung aufgegeben und auch sonst gibts keine nenneswerten Gerüchte zu einem Tab mit Stift…

          • Glaube ich wie gesagt nicht ^^ Warum sollte Samsung das auf einmal tun? Die Note-Tabs waren bis dato kein Erfolg… anders als die Smartphones

          • Nach der Nachricht vom S7 edge Plus traue ich Samsung wieder mal alles zu.
            Bescheuert ist noch human ausgedrückt was ich darüber halte!

          • Ich würde mein IPad verkaufen und ein Note Tablet kaufen wenn es sowas wie ein Note 12.2 2016 Edition geben würde

          • Sicherlich nicht, allerdings ist es deutlich unwahrscheinlicher, das es nochmal ein Note-Tab geben wird… die Hat Samsung schlicht und ergreifend abgeschrieben… Sonst hätte man doch längst wieder eins gebracht.. aus welchem Grund sollte Samsung 3 Jahre warten? Der Konkurrenz die Möglichkeit zum Aufholen geben? Ich bitte dich…

          • Finde ich schon den Seit dem Note PRO 12.2 gab es kein Tablet mehr mit dem S Pen …

            Ich würde es mit schon wünschen ein Note 12.2 in neuer Auflage egal ob mit Android oder Tizen !

          • 2015 gab es keunen Notebin Europa, 2016 „gab“ es keinen S7 edge Plus generell…und jetzt doch wieder…
            Hallo das ist Samsung, da musst du dein gesunden Menschenverstand mal beiseite lassen, mit Logik hat das nichts zu tun?

        • Samsung investiert wirklich viele Milliarden in Entwicklung und Forschung , ein Tablet mit S Pen würde ich mir auch wünschen aber ich glaube nicht daran

      • Das war ein Formulierungsfehlerr mit dem enhanced S Pen. Der S Pen für das Note 4 bekam schon die doppelte Auflösung vom Note 3 und das.mit dem Neigen funktioniert bei einem Programm auch. ArtRage glaube ich. Ist eher der nicht vorhandenen Implementierung in Malprogramme geschuldet,

        • Also zumindest in der Testversion von ArtRage funktioniert auf dem 5er mit Neigung gar nichts… die Druckstufen ja, aber keine Neigung etc. wie beim Apple Pencil..
          Hätte mich auch irgendwie gewundert, wenn Samsung dafür nötige HArdware verbaut, aber bei S Note Softwareseitig nicht integriert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.