Samsung Galaxy S7 edge bekommt Juli-Sicherheitsupdate in Deutschland

Eine kleine Information am Rande: Während die Gerüchteküche in Richtung Galaxy Note 7 am 2. August kocht, bekommt das Samsung Galaxy S7 edge eine Woche vor Ende des Monats Juli das Sicherheitsupdate für den aktuellen Monat.

GalaxyS7edge_JuliUpdate

21,73 MB ist das Sicherheitsupdate groß, sonstige Änderungen fallen nicht auf. Die Sicherheitsrichtlinie stammt vom 4. Juli 2016 und ist somit aktuell. 

Geräte ohne Branding bekommen das Update ab sofort OTA. Das Samsung Galaxy S7 sollte zeitnah das gleiche Update bekommen, entsprechende Beobachtungen dann bitte in die Kommentare.

Empfehlung: Samsung Galaxy S7 edge

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

66 thoughts on “Samsung Galaxy S7 edge bekommt Juli-Sicherheitsupdate in Deutschland

  1. Was für ein Witz! Ich habe immer noch das Sicherheitsupdate vom 2.April drauf und es wird mir nichts aktuelleres angeboten! Habe mein S7 Edge direkt bei Samsung gekauft und habe WinSIM als Provider. Samsung sagt, ich solle mich noch etwas gedulden – es erscheint bald für mein Gerät. Hört sich alles nicht sehr toll an… 🙁

    • Welchen CSC hast du? WinSIM hat selber kein eigenes Branding. CSC kannst du so raus finden:
      *#1234# in Telefon eingeben
      Bei „CSC“ steht G935F > die nächsten 3 Buchstaben sind deine CSC. Ansonsten App installieren, die dir das anzeigen kann.

  2. Was ich festgestellt habe, bei mir ist auf einmal die Funktion VoLTE verfügbar….War zuvor nicht der Fall…Habe das sicherheits Patch allerdings schon am freitag bekommen und heute über smart switch ne notfall wiederherstellung gemacht, was natürlich auch der Grund sein könnte… hat sonst noch jemand die Funktion entdeckt unter > einstellungen > mobile Netzwerke?

  3. Ah maan.. die blöde Telekom lässt sich beim S6e+ aber auch wieder Zeit…Vor allem ist es komisch das mein Gerät zwar Telekom gebrandet ist, aber keine Spur von der Telekom drauf zu finden ist (also kein T Startlogo oder bescheure „Dienste“ (mMn einfach Werbung) …ist zwar gut so, aber anpassen müssen die doch nichts, also für mich unverständlich. Wenn das Note5, wie @Timjv0711:disqus schon berichtet das Update bekommen hat, ist es für meins ganz sicher auch schon fertig.
    Also sehr geehrte Telekom: Copy&Paste auf eure Server und los jetzt! |-(

    • Soviel ich weiß gibt es 2 Juli Patches, einer vom 1.7. mit dem ‚reinen‘ Android Sicherheitsupdate und einer vom 6.7., dem Samsung eigene Features hinzugefügt hat und das ist wesentl größer als das vom 1.7., welches du ja scheinbar nur bekommen hast

      • Samsung und die anderen Hersteller haben aber ganz eigene Sicherheitslücken, als Google bei Stock-Android… Samsung hat schon im Vorfeld, vor Google deutlich mehr Sicherheitslücken mit dem Juli-Patch geschlossen, als Google..

        Und selbst wenn:
        wenn das zweite vom 6.7. stammt, haben die S7-Nutzer es ja anscheiend auch nicht
        Größer ist es auch nicht. beim S7 hier knapp 22MB, beim Note 5 waren es 29

        • Nun, hier.ist ja auch die Rede vom S7 du aber hast doch das Note 5 soviel ich weiß…außerdem, woher kennst du die Features des Note7, wie du hier schreibst???

          • Auch Mutmaßungen, genau wie hier, nur halt eines amerik. Anbieters.
            Wenn doch Alle Alles im voraus wissen, warum spart sich Samsung dann nicht eine Präsentation?

          • Es sind Screenshots geleaked, keine plumpen Aussagen von wegen „Ist so, weil ich das sage“ 😀
            Ich habe das Note 5 und dort gibt es so eine Funktion nicht… Weder gibt es eine Funktion, die so heißt noch eine, die so funktioniert

    • Irgendwie verwirrt mich der Setup Screen vom Iris scanner. Auf dem einen Bild steht das man Brillen absetzten soll, auf dem nächsten wiederum wird eine Person ‚gescannt‘ welche eine Brille trägt.

      • mich verwirrt eher die Musik-App 😀 Die sieht so abscheulich grausam aus und hat ein komplett anderes Design, das ich mir eig. gar nciht vorstellen kann, das ’sowas‘ von Samsung kommen soll

        Aber das mit dem Iris Scanner ist da auch so eine Sache… wer weiß, was und ob sich Samsung dabei was gedacht hat…
        Der Scanner wäre so schon umständlicher, als der Fingerabdruck, wenn der dann auch noch Probleme mit Kontaktlinsen und Brillen hat… da hätte Samsung wirklich lieber einen größeren Akku verbauen sollen…

        • Ja die Musik App hat meiner Meinung nach den Android 4.0-Style. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen das bei Samsung jemand auf so ne Idee kommt. 😀 Ich werde dann wahrscheinlich eh den Fingerprint-Scanner verwenden denn ich hab kein Bock jedes mal meine Kontaktlinsen raus machen zu müssen.

          Akku ist mir persönlich relativ egal solange ich damit über den Tag komme.

          • Ich werde wie immer gar nix rein machen oder es so einstellen dass es nur gesperrt wird wenn meine Uhr nicht in der nähe ist, wie beim Note 4 gerade auch…

          • Ich hab bei mir momentan auch nix drin. Aber ich entsperren mein Note 3 eh immer per Homebutton sodass ich dann wohl den Fingerprint-Scanner benutzen werde.

          • Bevor ich das jetzt schreibe – mir ist schon klar dass die NSA vielleicht nicht direkt Interesse an meinem Fingerabdruck oder meiner Iris hat, ABER:
            Ich traue den Samsung und Google Servern nicht wirklich über den Weg und wenn man bald standardmäßig damit bezahlen kann dann, naja – ihr wisst schon ^^

        • Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das da irgendwelche Probleme auftauchen sollten. Kontaktlinsen und Brillen sind ja im Normalfall transparent und spiegeln jetzt nicht großartig wenn man nach unten auf das smartphone schaut.

  4. Ich hab das Update am Montag für mein brandingfreies S7 schon bekommen und ein Freund für sein brandingfreies S7 Edge ebenfalls am Montag.

  5. Mal eine Frage an alle S7/edge Nutzer: Wird euer Handy eigentlich trotz dem Kühlsystem warm, wenn ihr zB zockt oder etwas anderes belastbares macht?

    • Ich habe zwar kein S7, aber diese „Wasserkühlung“ die eigentlich gar keine ist, verteilt die Wärme nur auf der Rückseite der Gerätes. Das heißt es wird nur punktuell nicht ganz so warm, wie bei anderen Galaxys.

    • Es ist nur eine Heatpipe und keine Wasserkühlung ^^

      Es sorgt dafür das die Hitze Gleichmäßig verteilt wird uns nicht an einem Punkt die ganze wäre entsteht !

    • Verlagert die Wärme zum Rahmen habe ich das Gefühl. Wird heiß am Rahmen, aber Akku und Kameraregion bleiben auf Zimmertemperatur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.