Samsung Gear IconX – Die kabellosen InEar-Kopfhörer im Hands-On [4k]

Neben der Samsung Gear Fit2 hatte ich gestern auch die Samsung Gear IconX in den Fingern. Während mich die Gear Fit2 besonders für den Sport interessiert und mir für den Alltag die Gear S2 Classic noch immer besser gefällt, sind die Gear IconX für mich noch etwas interessanter.

SamsungGearIconX_HandsOn_2

Ich konnte mir nicht vorstellen, dass kabellose InEars tatsächlich halten und nicht nach zwei Schritten aus den Ohren fallen. Jetzt hatte ich eine frühe Vorserie in den Fingern und das Konzept gefällt mir sehr gut.

SamsungGearIconX_HandsOn_5

Die Ohrhörer sind dabei etwas kleiner als Bragis „The Dash“, ansonsten aber ähnlich. Bluetooth, ein Pulsmesser, ein 47 mAh starker Akku, 6,3 Gramm pro Hörer und eine kleine Touch-Oberfläche, über welche die Musikwiedergabe gesteuert werden kann, dazu 4GB interer Speicher. Klingt alles nicht schlecht, aber muss man in den Fingern und Ohren gehabt haben.

Die Vorserie ließ sich noch nicht mit dem Smartphone koppeln und so konnte ich nicht viel Musik ausprobieren, der Sitz in den Ohren gefällt mir aber sehr gut: Fest, nicht zu tief, stark isolierend. Optisch ohnehin ein Knaller und die Ladeschale mit 315 mAh ist auch durchdacht und schick.

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

29 thoughts on “Samsung Gear IconX – Die kabellosen InEar-Kopfhörer im Hands-On [4k]

  1. Hey Lars. Wirst Du die IconX für einen ausführlichen Test anfordern? Konntest Du die mal richtig beim Sporteinsatz testen oder nur so mal paar normale Schritte ohne große Vibrationen?

    Ich bin extrem heiß auf die Teile, weil ich hoffe endlich die perfekten Kabellosen Kopfhörer mit Speicherkarte fürs Joggen zu finden. Habe nur bisher bei sehr vielen Kopfhörern das Problem gehabt, dass sie durch Schweißbildung irgendwann im Training rausrutschen.

  2. Hey Lars, die Gear Circle hatte aber auch noch drei verschiedengroße Nackenhalterungen, die bei mir ehrlich gesagt top halten. 😉

  3. Bin spontan begeistert … bitte nicht schlagen für folgende Frage:
    Laut Samsungs-Webseite
    http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-devices/wearables/gear/SM-R150NZKADBT
    kann man ja mittels Touch auch Anrufe annehmen und ablehnen … also Hören ist ja mal definitiv bestimmt möglich ?!
    Wie ist es mit dem Sprechen ? Also wenn das Handy in der Tasche ist, da man grad am Trainieren ist …
    Sprich: Hat das Teil ein Mikrofon oder muß hierzu das Handymikrofon verwendet werden ?

    • Samsung Gear IconX Specifications:
      Memory
      4 GB / up to 1,000 songs
      Connectivity
      Bluetooth® v 4.1
      Sensor
      Accelerometer, HR, Capacitive Touch
      Dimension
      Earbud: 18.9 (W) x 26.0 (D) / Case: 92.0 (W) x 35.3 (D)
      Weight
      Earbud: 6.3g per earbud / Case: 52g
      Battery
      Earbud: 47mAh / Charging Case: 315mAH
      Compatibility
      Android 4.4/ RAM 1.5 GB
      Speaker
      Dynamic Driver
      HIER DEINE ANTWORT: Microphone
      2ea per earbud
      Additional Features
      Black, blue and white
      Splash resistant (P2i Nano Coating)
      Standalone music player
      Voice guide (available in 15 languages)
      Audio
      Audio formats: MP3, WMA v9, WAV, AAC, M4A

      • Ach ja, sorry habe ich total vergessen. Jedoch gibt es auch andere Aktionen. Die immer wieder dazu kommen.
        Fraglich ist ob das nicht bloß eine geschickte Anfrage ist. Da man alle mögliche Fragen beantworten muss. Einerseits verständlich, andere seits auch Informationen zur Auswertung von User. Zwei Seiten einer Medaille ?.

        • Jajajaja, vergessen? Du willst doch nur mit den Fingern auf uns zeigen und uns auslachen das wir zu spät kamen 😉 😀 😀

          Ich habe diese Aktion selber gesehen, wollte mich anmelden, habe aber die Fragen gesehen… das hat was mit Sport zu tun …also hab ich es gleich gelassen 😀

      • Danke Waldemar, wenn ich ausgewählt werden würde. Bekäme ich die Kopfhörer nur für 30 Tage zur Testphase. Danach habe ich die Option sie günstig(er) zu kaufen. Also geschenkt bekommen is nicht. Dafür gibt es genügend Blogs und YouTuber die das übernehmen. Weiß ehrlich gesagt nicht ob es sich um eine PR Aktion Handelt. Die Agentur die im Auftrag arbeitet, wollte erstmal viele Informationen wissen. Das kommt mir bekannt vor.

        Zumal meine Grammatik Textverarbeitung Gernzwertig ist. Wie auch immer, lasse ich mich gerne überraschen.

        PS das beste Gewinnspiel hatte ich ja hier erlebt. Als ich das Samsung S5 inklusive S View Cover gewonnen hatte.

      • HAHA Der war gut, was erwartest du denn, das ist englisch geschrieben, das kann nur vom „echtem“ Samsung produziert sein. In Deutschland ist die Abteilung für das Werbedesign glaube ich nicht so groß 😀

        • Nicht so groß. Der war gut. Das sind 5 dauerbesoffene hansel, die nichts anderes tun als Standbilder zu verknüpfen. Dazu nen dauerhaft metall-farbigen hintergrund einzublenden und das alles mit bescheuert-langweiliger schrottmucke zu hinterlegen.
          Dafür muss ich eigentlich keine leute einstellen.
          Nicht böse gemeint.

          • Genau deiner Meinung… da kopieren die lieber das aus Korea/USA

          • Entweder das oder ich lass allgemein werbung komplett sein. Alles is besser als sowas lächerliches auszustrahlen. ?

          • Sie sollten es wie du schon sagtest Einfach Copy+paste machen , den Samsung Deutschland und Österreich verlocken die Werbung immer

        • So lange ? Mein Note e hat ca 3000mah und brauch wenn überhaupt 3 Stunden zum laden. Da müssten 420mah doch wesentlich schneller gehen, oder liegt das nur an der schnellladefunktion?

          • Hab da auch nicht so viel Ahnung von aber denke das so ein kleiner akku nicht mit so großer Spannung geladen werden kann

    • Die Dashs brauchen fast ne Stunde und haben laut Bragi 100 mAh. Die hier sollten dann also rund 20, 25 Minuten brauchen. Allerdings habe ich Zweifel, dass der kleinere Samsung-Akku bei nem längeren Radtraining oder im Studio von der Laufzeit her noch Sinn macht, wenn man die Dinger unter Volllast mit Bluetooth-Verbindung und Monitoring laufen lassen will. Viel mehr als ne Stunde dürften die IconX dabei kaum durchhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.