Mit Samsung in der Halfpipe und acht Karten für die Gamescom zu gewinnen #nextlevelexperience [Werbung]

In den über fünf Jahren AllAboutSamsung gab es bisher einmal Werbung von Samsung hier, ansonsten hatte ich Werbung abgelehnt. Im Vorfeld der Gamescom hatte mich Samsung nun gefragt, ob ich auf das Thema „Curved“ unterhaltsam hinweisen würde und mich dafür in eine Halfpipe bewegen würde.

Lars_Skate

Fahrzeugen mit vier Rädern traue ich grundsätzlich nur mit Lenkrad und Motor, daher war die erste Reaktion „auf keinen Fall“, allerdings wollte sich Sebastian von Samsung mit in die „curved“ Rampe stürzen – das wiederum klang nach Spaß.

Warum das ganze? Samsung hat vor einigen Jahren angefangen,  Displays zu biegen. Aufgefallen ist es mir erst bei Fernsehern und inzwischen sind auch einige Monitore gebogen. Zur Gamescom wird man nun einen neuen Gaming-Monitor vorstellen. Samsung setzt inzwischen auf einen Krümmungsradius von 1.800mm. Was das heißt? Stellt euch einen Kreis mit einem Radius von 1,8 Metern vor. Ein Teilstück des Kreises hat dann einen Krümmungsradius von 1.800mm (oder 1,8m). Man könnte also zig Monitore nebeneinander stellen und würde am Ende einen Kreis mit einem Radius von 1,8 Metern erhalten. Sinn und Zweck? Euer Auge nimmt die Umwelt auch nicht „flat“ wahr, durch ein gebogenes Display ist das Auge also gleich weit zu jedem Punkt des Monitors entfernt und das (Spiel-)Erlebnis soll ein besseres sein. Das habe ich letztes Jahr mit Monitoren verschiedener Hersteller ausprobiert und gerade beim Zocken stimme ich dem zu. Samsung wollte vor der Gamescom im Rahmen der #nextlevelexperience noch nichts zum kommenden Monitor verraten, aber Marcel von Allround-PC, Johannes von newgadgets und Michael von lets-plays die „Curve“ vorab erleben lassen. Also ab in die Halfpipe. Das letzte Mal stand ich vor 16 Jahren auf einem Skateboard, blaue Flecken waren vorprogrammiert, aber um Sebastian, den ich nun auch schon seit einigen Jahren kenne, auf einem Brett zu sehen, war es mir das wert ;-). Herausgekommen ist das folgende Video, hat mächtig Spaß gemacht, nur die Tastenkombination für den Indy 900 von Tony Hawk hatte ich vergessen:

Videolink

Jetzt noch ein kleines Goodie für euch: Ich habe von Samsung acht Karten für die Gamescom gestellt bekommen. Wer am 17. August Bock auf die Gamescom hat, kann hier eine der Karten gewinnen. Das Ganze läuft wie immer über Rafflecopter, einfach mitmachen und euch die Daumen drücken. Das Gewinnspiel läuft bis zum 11. August um 23.59 Uhr:
a Rafflecopter giveaway

Die Verlosung endet am 11. August 2016 um 23:59 Uhr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wer versucht das Gewinnspiel zu seinem Vorteil zu manipulieren (z.B. durch Mehrfachteilnahmen), wird von der Verlosung ausgeschlossen. Ein Gewinner wird von uns mithilfe eines Zufallgenerators über Rafflecopter zufällig ermittelt. Ein Gutscheincode für das Ticket für von mir an den Gewinner/die Gewinnerin per Email gesendet. Berechtigt zur Teilnahme sind alle aus Deutschland ab 18 Jahren. Jüngere Teilnehmer benötigen die Erlaubnis des gesetzlichen Vertreters, welche wir bei Zweifeln anfordern. Die Daten werden nur zum Zweck des Gewinnspiels gespeichert und nach der Verlosung über Rafflecopter/Random.org unwiderruflich gelöscht. Sollte zum Zeitpunkt der Auslosung ein Los ungültig sein wird das betreffende Los nicht anerkannt und wir ziehen erneut. Der gezogene Gewinner muss sich auf unsere Gewinnbenachrichtigung per Email innerhalb von 24 Stunden zurückmelden, ansonsten verfällt das Los. 

Zum Abschluss noch ein Foto von „Brutus“ dem Hund von Sebastian, der unglaublich cool zwischen dem Skate-Kram steht 😉

Brutus

Disclosure: Wie schon in der Überschrift steht handelt es sich hier um Werbung. Will heißen, dass ich von Samsung eine finanzielle Gegenleistung für diesen Beitrag erhalte. Ich weiß nicht, ob ich ohne diese einen Dreh- und Schnitttag geopfert und zwei Stunden im Regen darauf gewartet hätte, dass die Bahn endlich trocknet.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

77 thoughts on “Mit Samsung in der Halfpipe und acht Karten für die Gamescom zu gewinnen #nextlevelexperience [Werbung]

  1. „..durch ein gebogenes Display ist das Auge also gleich weit zu jedem Punkt des Monitors entfernt..“

    Ja aber doch auch NUR, wenn man 1,8m zentral davon wegsitzt und eben den Radius einhält. Sonst sitzt man auch nich gleich weit weg von jedem Punkt.
    Ich finde curved Displays an sich eine coole Idee, aber nur nützlich, wenn man wirklich nah davor sitzt, da man sonst nicht viel merkt. Fernseher z.b. (ich besitze einen curved UHD von 2014) sind ziemlich unnötig, da man (außer mit -2 Dioptrin aufwärts) sich nicht nah genug vor den TV setzt, um den Effekt so krass zu merken.

  2. Warum lässt du dich nicht häufiger ein bischen von Samsung sponsern?
    Sorry, aber ich verstehs echt nicht. Dass ein Samsung Blog „samsung-affin“ ist, dürfte doch wohl klar sein und in so fern sehe ich hier keinen Konfrlikt der Objektivität oder ähnliches.

  3. Hallo.. mal eine Frage an die Insider :-)… sind irgendwelche Aktionen seitens Samsung zum Galaxy S7 in naher Zukunft bekannt? Letztes JAhr gabs die Kooperation mit Bild.de und einem Tablet zum S6… leider finde ich im moment keine Info´s… Danke im voraus!

    • Hallo David, diese Promo Aktionen werden Natur gemäß nicht im voraus veröffentlicht. Denke mal das Lars wenn er was wüsste es nicht mitteilen darf. Sicherlich wird es zur Weihnachtszeit genügend Aktionen geben. Cash Back ? 100€ Smartphone mit Tablet, TV und ein schönes Smartphone oder Tab.

      Auch Zeitschriften geben immer wieder Promo Aktionen raus. Diese werden direkt aus gelost und haben nur bedingt was mit Samsung zu tun.

    • Bei Saturn gabs das S7 letzten Sonntag für 599 plus 100 Euro Rabatt, also 499, fürs Edge gabs auch 100 Euro zurück nur weiss ich da den Anfangspreis nicht mehr

      • Hatte es bei Media Markt zum dem Preis Freitags online bestellt. Verfügbar online als auch im Markt. Am vergangenen Dienstag kam Storno und nach Rückfrage beim Kundenservice sagte man mir, es sei nicht lieferbar…

  4. Mal n offtopic an Samsung-TV-Pros: ich such nen Samsung TV mit Twin DVB-S Tuner, der PVR mitsamt permanentem Timeshift kann mit 40-48 Zoll, möglichst unter 800 Euro. Gibt’s sowas?

    Vielen Dank schon mal im Voraus 🙂

  5. Da du ja Jurist bist und was von Haare spalten verstehst… ?
    Gleich weit entfernt wäre es nur bei einem Auge, was genau 90cm entfernt im Mittelpunkt ist und in einem Teilstück einer Kugel, nicht aber im Ring.

    So, genug der Klugscheißerei, ist ne coole Aktion

  6. Ich find das mit der Werbung gar nicht so wild. Du brauchst dir glaub ich keine all zu großen Sorgen machen, solang du nicht mit Clickbait Titeln anfängst oder jeder Beitrag sponsorred. Ich denke die meisten hätten Verständnis dafür, wenn das die Qualität hoch hält.

  7. @Lars
    Dies ist ein Forum, in dem hauptsächlich über Samsung Produkte berichtet wird, hauptsächlich sind hier auch ‚Samsung User‘ vertreten.
    Ein solches Forum jahrelang auf so hohem Niveau zu betreiben, kostet viel Arbeit, Zeit und Geld.
    Ich empfinde es auch als Auszeichnung Eurer Leistung, wenn Samsungvertreter an Euch herantreten und Euch an Werbung teilnehmen lassen.
    Es ist ja auch ein Stück weit Eigenwerbung und darunter leidet sicher nicht Eure eigenständige Berichterstattung.
    Ich lese hier seit vielen Jahren mit, d.h. seit ich mit dem Wave1 ein 1.Samsungphone erworben hatte. Seitdem ist das Forum sehr ‚gewachsen‘ um nicht zu sagen, es ist den Kinderschuhen entwachsen?.
    Wenn ich heute mal so im Internet stöbere, fällt mir immer öfter auf, das andere Foren sich auf Eure Artikel bzw News beziehen.
    Auch das ist Anerkennung.
    Weiter so, an dich und das AAS Team.?☺️

  8. Ich sehe das auf meinem 300€ Flat Samsung „S27-irgendwas“ und bin mehr als zufrieden… 😀

    Und was lernen wir jetzt aus dem Video? Die Curve ist gefährlich 😉

  9. Es wird mal wieder Zeit für einen angehefteten Kommentar: Ja, das ist Werbung. Und jetzt kommt der Witz: Ich wollte erst ablehnen, als dann aber Sebastian gesagt hat, dass er sich mit mir in die Halfpipe stürzt und auch noch ein paar Karten zur Verlosung für euch rausspringen, war ich dabei 😉 hat echt Laune gemacht. Übrigens: Der einzige andere Beitrag der von Samsung finanziert wurde, war dieser: https://allaboutsamsung.de/2016/01/wie-funktionieren-eigentlich-ssds-ein-erklaerbaer-mit-samsung-werbung/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.