Samsung Galaxy Note 4: Sicherheitsupdate für August bringt Samsung Cloud mit sich

Seit gestern erhält nicht nur das Samsung Galaxy Tab S endlich sein langersehntes Update auf Android 6.0.1 Marshmallow, sondern auch das Galaxy Note 4 kann aktualisiert werden.

GalaxyNote4_August_SamsungCloudUpdate

Marshmallow gibt es für das Note 4 bereits länger, das Update nun bringt die Sicherheitsrichtlinie auf den neuesten Stand, außerdem kommt „Samsung Cloud“ auf das Gerät.

Das rund 445 MB große Update bringt mit „Samsung Cloud“ die Speicherlösung auf das Note 4, welche erst erst am 2. August zusammen mit dem Galaxy Note 7 vorgestellt wurde. Samsung Cloud liefert 15 GB an Onlinespeicher, in welchem auch etwa Samsung Notes, der Kalender und andere Einstellungen gesichert werden können. Das Update steht seit gestern Abend für Geräte mit Branding der Telekom und Vodafone sowie Geräte ohne Branding OTA und über KIES zur Verfügung.

Danke Steini, Daniel und Christian für die Informationen und Screenshots

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 7 64GB

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

73 thoughts on “Samsung Galaxy Note 4: Sicherheitsupdate für August bringt Samsung Cloud mit sich

  1. Hab gestern auch das Update erhalten aber ohne Samsung Cloud, obwohl es ein Note 4 (SM-910F) mit Telekom Deutschland Branding ist. Das Update war auch nur ca. 370 MB groß.

    • Du darfst oft solchen Videos nicht glauben schenken!Es gibt immer Apple wie Samsung Hater und auch für andere Marken.Ich benutze selber die meisten Apps aus diesem Test,und mit meinem S7 Edge hatte ich noch NIE so Verzögerungen wie auf dem Video gezeigt Egal ob ich VR benutzt habe dann wieder andere Apps geöffnet habe oder ähnliches,das Gerät wurde sehr häufig warm bei mir weil ich viel damit arbeite und zwischen Apps herumspringe,aber NOCH NIE HATTE ICH SO VERZÖGERUNGEN,deshalb stimmt da was nicht!Kann mir nicht vorstellen das zwischen S7 Edge und Note 7 so viel Unterschied ist im Multitasking!Bekomme meines erst nächste Woche aber das werde ich persönlich auch testen wie auf dem Video!

  2. Ich hoffe das Noch android N auf das Note 4 kommt, Danach können se es weghauen. Mich reizt die Vulkan API und da unser note 4 den SD805 mit der Adreno 420 GPU hat gibts auch OpenGL ES 3.1. Was ja allen gerüchten nach Pflicht ist für Android N

  3. OT:
    Galaxy Tab S2 zurzeit bei Media Markt im Angebot, nach Direktabzug von 100€ nur noch 299€. Ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Musste gleich zuschlagen^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.