Posted on by | 273 Kommentare

Endlich ist es so weit: heute hatte ich erstmals das Samsung Galaxy Note 7 in der finalen Verpackung in der Hand wie es auf dem deutschen Markt landen wird.

Samsung Galaxy Note 7 Unboxing

In Deutschland gibt es leider noch nur sehr wenig Testgeräte, da ich aber nicht weiter warten wollte, habe ich mich 100km auf nach Montabaur gemacht, um bei 1&1 das neue Flaggschiff wenigstens schon auspacken zu können.

Für den Kanal „CubeTube“ von 1&1 mache ich häufiger Videos und werde auch dieses Jahr auf der IFA wieder Teil der BloggerWG sein (ein Abo lohnt also!), aber selbstverständlich ist es sicher nicht, dass spontan an einem Freitagabend eine Überstunde für einen hingelegt wird – Danke daher an dieser Stelle.

Die Verpackung des Samsung Galaxy Note 7 zeigt, dass es nun irgendwie ein Teil der 7er-Serie von Samsung ist. Das wurde durch die Namensgebung schon deutlich, indem Samsung den Namen „Galaxy Note 6“ übersprungen und direkt auf Galaxy Note 7 gegangen ist, vereinheitlicht man die Zählweise der Flaggschiffe.

SamsungGalaxyNote7_Unboxing (2)

In der Verpackung gibt es den üblichen Inhalt plus einiger kleiner Boni:

  • Samsung Galaxy Note 7
  • USB Type-C Ladekabel
    Natürlich liefert Samsung mit einem Type-C-Kabel ein zu dem Anschluss des Samsung Galaxy Note 7 passendes Kabel.
  • Adaptive Fast Charging Adapter
  • Headset
  • Papierkram
  • MicroUSB-Adapter
    Wer „altes“ Zubehör nutzen möchte, kommt mit einem kleinen Adapter auf MicroUSB. Für die GearVR funktioniert dieser Adapter allerdings nicht!
  • OTG-Adapter (Type-C)
    Ein Type-C OTG-Adapter liegt bei um etwa bei der Einrichtung alles zu vereinfachen mit Smart Switch.
  • Ersatzspitzen für den S-Pen in unterschiedlichen Härtegraden inklusive Tool.
    So kann man variieren, je nachdem ob man auf dem Glas oder aber auf einer Schutzfolie schreibt.
  • SIM-Tool

SamsungGalaxyNote7_Unboxing (13) SamsungGalaxyNote7_Unboxing (14)

Auffällig ist, dass Samsung eine klare Folie ab Werk auf dem Samsung Galaxy Note 7 angebracht hat. Schutzfolien ab Werk kannte ich sonst nur von Huawei – ist sicher nicht verkehrt, verschmiert allerdings auch schneller.

Hier das XXL-Unboxing des Samsung Galaxy Note 7 – ein Daumen hoch auf YouTube wäre super!

Videolink
Ich bin Freitagabend 200km gefahren um ein Unboxing zu filmen, mit einem Daumen hoch erkennt YouTube wenigstens, dass es kein Clickbait-Müll ist, sondern ich wirklich das erste deutsche Unboxing habe.

UPDATE: Für 1&1 habe ich noch ein Video nur zum S-Pen des Samsung Galaxy Note 7 gemacht.
Videolink

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 7 64GB

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

273 thoughts on “Samsung Galaxy Note 7 im ersten deutschen Unboxing [4k] [UPDATE]

  1. So wie es aussieht überträgt das Note 7 trotz USB C Kabel nur mit USB 2.0.
    Kann das wer bestätigen? Die nicht EU Variante soll 3.0 können?

  2. Heute das Note7 vorbestellt und hoffentlich bis nächsten Mittwoch darf ich es in meinen Händen halten und damit rum spielen ^^
    Wird ja angeblich ab dem 29. ausgeliefert für Vorbesteller.

  3. Hat jemand Erfahrungen mit dem S View Cover von Samsung? Überlege es mir zu holen für das Note 7, aber bei den Amazon Bewertungen habe ich oft gelesen das es das Display zerkratzt (bei S7 und S7 Edge). Das wäre ja schon ein Armutszeugnis bei einem Original Cover :/

    • Das Fenster des S view Cover, ja, das kann zerkratzen, ist ja schließlich kein Glas.
      Ich hab das Cover auf dem Note3 von Anfang an, und das Handydisplay hat keinen Schaden genommen dadurch

      • Das Fenster vom Cover wäre nicht so schlimm, nur in den Bewertungen ist die Rede davon, dass das Glas vom Gerät zerkratzt wird, was wirklich fatal wäre. Ich hoffe mal, das in der Lieferung wie bei dem unboxing Video zu sehen ist, bereits eine Schutzfolie angebracht ist am Note 7 so wäre es aufjedenfall geschützt. Trotzdem irgendwie nicht ok dafür das man für ein Orginal Cover 50 Euro ausgibt und sich Sorgen um die Glasfront des Geräts machen muss.

        • Ich denke, das passiert, wenn du Staubkörner etc drauf hast.
          Es wird so viel geschrieben zZt und das obwohl noch gar keiner das Handy in Gebrauch hat.
          Wenn es tatsächlich so wäre, dann hast du natürlich recht

      • Was ich ja eig. mal mega genial fände, wäre ein Cover, das innen mit Mikrofaser gepolstert ist und vorn ein E-Ink-Display hat… DAS wäre mal praktisch… nicht so wie das Plastik-Fenster, was mMn nicht sehr stylisch aussieht oder das LED-Cover, auf dem man praktisch nichts anzeigen lassen kann
        Sowas würde bei Samsung dann auch bestimmt super günstig sein 😀 so 149,99€ 😀

    • Naja, musst halt aufpassen, das beim Zuklappen nichts auf dem Display liegt…
      Die Clear Cover sind aus (Hart-)Plastik und wenn dann was auf dem Display liegt, wenn du’s zuklappst, verkratzt das halt logischerweise….

      Bei den richtigen S View-Covern aus Kunstleder mit dem Fenster hingegen kann ich nichts dergleichen feststellen… hab die beim Note 3 und Note 4 benutzt und bei keinem davon hat das Cover irgendwas verkratzt

  4. OT:
    Edge

    hier hat jemand ausgiebig das Galaxy S6 edge und das Galaxy S7 edge testen können über längere Zeit und kritisiert, MIT RECHT, die edge bei Samsung.
    Ein super Artikel dem ich jedem Samsung-Fan empfehle.
    Um es kurz auf dem Punkt zu bringen schreibt er unter anderem folgendes:

    „Nein, das Galaxy S7 Edge ist kein schlechtes Smartphone und nichts liegt mir ferner, als mit diesem persönlichen Erfahrungsbericht den Hersteller oder sein Produkt zu diskreditieren. Aber, Hands aufs Herz, das Edge-Display nervt. Und zwar gewaltig.“

    Ich bin absolut seiner Meinung was er da geschrieben hat.
    Hier der ganze Artikel:
    http://www.areamobile.de/news/39662-samsung-galaxy-s7-edge-der-kampf-mit-dem-verbiegenden-display

    • Welches edge Phone nutzt du denn persönlich, um so zustimmen zu können???
      Meiner Meinung nach ist der Bericht ziemlich subjektiv, wären die Mankos derart gravierent, hätte man das längst schon des öfteren so vernommen, schließlich wurde es weltweit millionenfach gekauft.
      Alles was da geschrieben wurde, hat Tim hier schon des öfteren so geäußert und mag ja in manchem richtig sein, besonders was extrem schmale Ränder betrifft.
      Ok, ich habe ’nur‘ das Note edge, aber nie diese Probs mit der edge gehabt, daß sie derart berührempfindlich sein soll.
      Und mal ehrlich, wie oft tippt man flach auf dem Rücken liegend????

      • Wir haben daheim das S6 edge Plus und das S7 edge.
        Und jeder der eine edge nutzt sagt eigentlich das Gleiche!
        Es ist wirklich nur ästhetik ohne Mehrwert. Ob gewaltig oder nicht, es stört!

        • Das die edges der genannten S6/7 keinen Mehrwert haben, darüber brauchen wir nicht streiten, seh ich genauso. Aber bekommen die Handys ein ‚Eigenleben‘, indem sie quasi nie das tun, was sie sollen? So jedenfalls sagt es der Autor des Artikels.
          Ein S6+/7 würde ich mir kaufen, denn das sind Halbheiten, beim N7 sind die edge sehr dezent und tatsächlich einfach Designmerkmale (Alleinstellungsmerkmale zu denen Samsung sich nun mal bekennt), von denen ich nicht glaube, daß sie das eigentl Display beeinträchtigen. Wie gesagt, glaube ich, in der Hand hatte ich noch keines, darum kann ich auch nicht urteilen im Vorfeld.

      • Dass Samsung die Edge dem Kunden aufzwingt (der Kunde muss sich vor Samsung verbiegen) und das die Zukunft trotzdem der Edge gehört muss man aber einsehen können.
        Meine Frau sagt das die edge im S6 edge Plus nervt, das Gleiche sagt auch mein Schwager der das S7 edge hat. Beide sagen dass mam es nicht richtig gut in Händen halten kann. Ich gebe den Beiden recht.
        Paradoxerweise sagen die aber sowas ähnliches wie „wer schön sein will muss leiden“.
        Es ist ein Hinkucker weil einfach sexy, Mehrwert gleich null!
        Ich finde den Artikel super, bringt es auf den Punkt was die edge angeht.
        Das der Artikel subjektiv ist finde ich sogar noch besser, denn da schreibt jemand was ER denkt, das sind seine Erfahrungen und Eindrücke.

          • Gefallen?
            Die Edge sehen einfach sexy aus!
            Das war’s dann aber auch schon ?

          • Sexy aussehen auf jeden FALL ??

            Beim Note 7 finde ich die EDGE deutlich weniger „Störend“ als wie beim S7 EDGE….

            Beim S7 Edge sind die Edges deutlich größer und gebogener, beim Note 7 stören sie mich mal nicht ?

          • Die sehen sehr gut aus.
            Mehrwert = NULL?
            Störend? eigentlich ganz klar ja.
            Es liegt nicht gut in der Hand. Vergöeiche hier das S7 mit dem S7 edge.
            Wenn man beim S7 edge mit einer Hand links oben in die Ecke mit dem Daumen will, kommt man sofort mit seinem Handballen unten rechts an das Display und löst ungewollt Befehle aus. Wann? IMMER!
            Über das Note7 kann ich noch nichts sagen, nur paar mal angefummelt, sonst nichts.

            Ich glaube mittlerweile wirklich dass die edge bei Samsung künstlich gehypt wird.
            Denn etwas das wirklich NULL MEHRWERT mitsich bring, wird dermaßen verteidigt wenn man eine Schwachstelle kritisiert. Es ist nunmal wie es ist.
            Die Wölbüngen sehen wirklich EXTREM SEXY aus, bringen aber eher Nachteile als Vorteile. Ob die gewaltig oder drastisch sind muss jeder für sich selbst entscheiden aber es sind nunmal Nachteile da gegenüber einem flachen Display.

            Wie schon swit letztem Jahr von mir geschrieben, es sind ähnlich woe bei Breite Alufelgen beim Auto. Sehen super geil aus aber bringen nur Nachteile (die Felgen kann man aber wenigstens noch mit anderen wechseln).

  5. Frage: Ich habe einige Videos gesehen da war das Schnellladegerät EP-TA300 mit USB-C enthalten und hier in eurem Video ist der das „alte“ Schnellladegerät EP-TA20E enthalten… Kann ich denn das EP-TA300 bedenkenlos für das Note 7 nutzen?

    Danke!

  6. Ihr sagt so oft, bündige Camera…
    Aber, bündigt heißt dann mit einem Case oder Flip Wallet, tieferliegende Camera. Und tieferliegend bedeutet dann auch, evtl schlechteres Bild oder gar ‚Abschattungen‘ im Bild.
    Meine Cameras sind durch das Flip Wallet alle bündig

  7. Neben der 1&1 Frage die mich immer noch brennend interessiert, 🙂 hab ich schon die nächste.
    Ich hab mir ja eines vorbestellt und jetzt stand da in der E-Mail Note7 + VR+ Multi Bag,
    kann mir eines sagen was mit Multibag gemeint ist? Siehe Anhang.

  8. Hallo allerseits, nun ist es soweit. 1500 Kommentare in ca 5 Jahren. AllAboutSamsung werde ich nie vergessen. Allerdings werde ich die Kommentar Option Disqus ausschalten. Ich bedanke mich bei allen Foren Mitglieder. Für tolle Antworten, Kritik, Schreibtischleser.
    Allerdings habe ich auch bemerkt das ich inzwischen nicht mehr so aktiv bin. Und wenn wird mein Quer Denken falsch verstanden. Das ist für mich doof, für eich vermutlich auch. ? ? ? ?.
    Ein großen Dankeschön gilt natürlich auch dem #AllAboutSamsung Team.

    In diesem Sinne Tschüss und auf Wiedersehen.

  9. Kann jemand von euch was zu der Folie sagen? Ist die Folie drauf zum Benutzen oder sollte man sie abziehen? Ist die Folie von Samsung aus dem Zubehör identisch oder besser?

  10. Hatte das Note 7 heute bei Saturn in den Griffeln.
    Schmeichelt sich wirklich gut in meine Hand, wollte es gar nicht mehr los lassen.
    Und die kleinen Edges sehen Hammer aus bei dem Gerät.
    Freu mich schon wenn der Preis ein wenig fällt, damit Preis/Leistung für mich passt.

  11. OT:
    anscheinend wird die erste Generation des Tab S kein Update auf Android 6.0 bekommen

    meiner Meinung nach ist das eig. das Letzte… Als Marshmallow offizell war, war das Tab S gerade mal etwas über ein Jahr alt und hat damals 599€+ gekostet… und trotzdem kommt kein Update… Bei so einem Preis hat so ein Gerät mind. 2 Jahre Updates zu bekommen…
    Und dabei hätte man meinen können, Samsung hätte sich dahingehend gebessert…

    http://www.sammobile.com/2016/08/20/samsung-wont-update-the-first-generation-galaxy-tab-s-to-marshmallow/

    • Absolute Schweinerei, das ist wirklich nicht mehr lustig!!!
      Was kostet denn ein Update? quasi „NICHTS“. So ein Update könnte auch ein 15 Jähriger (halte viel von unserer Jugend, deshalb ist es nicht aggressiv gemeint) für ein Gerät optimieren, denn das Betriebssystem ist ja schon da.
      Nicht nachvollziehbar!

      • Deswegen meide Ich Android Tablets ….
        Samsung Tablets sind echt toll aber , keine 2 Jahre Update Garantie das geht einfach nicht !!!

        Beim IPad Air 2 bekomme ich sicher IOS 12 noch was 2 Jahre wären

          • stimmt leider… außer der Tatasache, dass das S7 und S7 edge vermutlich in wenigen Wochen das Update mit der Grace UX bekommen, kann man sich bei keinem Gerät sicher sein, dass es diese bekommt…
            Obwohl die Beta sogar zu erst auf dem Note 5 lief und dort getestet wurde, bin ich mir persönlich nicht sicher, ob ich diese Version jemals sehen werde… was einfach nur traurig ist…

            Man könnte sich so schön eine Bindung zu den Kunden aufbauen, indem man sagt „hier, schaut, wir vergessen euch nicht. Kauft doch in 3-4 Jahren wieder ein Gerät bei uns, wenn die Hardware wirklich zu langsam wird“ …
            Sogar auf dem Note 3 läuft die Grace UX… zwar sehr langsam (Einstellungen brauchen teils bis zu 5sek zum kompletten Öffnen + laden) aber es läuft… Das wäre doch ein grandioser Service, wenn man die Software auf 3-4 Jahre alte Geräte bringt. Klar läuft sie dann nicht mehr wie beim neusten Gerät…
            Aber nein, lieber das neuste Gerät pushen und nicht mal ein Jahr alte Geräte auf der Strecke lassen…

          • Du sprichst Tatsachen an , man könnte Kunden binden , aber man macht es nicht .!!!

            Wenn Samsung eine Update Garaantie bringen würde für die Mittelklasse 3Jahre , und für die S und Note Reihe 4 Jahre , den da,ist würde man Kunden binden , zudem sollte man eine neue Touchwiz Version immer auf alle Geräte bringen , gewisse Funktionen werden sicherlich nicht gehen aber schon rein die Optik ist wichtig ….

          • Leider …
            Bei den Smartphones ist es noch etwas besser , als wie bei den Tanlets aber im Grunde ist es immer nich Traurg ..

          • Leider ist es generell bei Tablets/Smartphones nicht optimal mit Updates. Bei Android wird mit Majorupdates sehr geknausert. Zum Glück werden viele Androidfunktionen seit 4.4 von Google eingespielt, Herstellerunabhängig. Viele Fehler werden damit aber nicht gefixt.
            Bei Apple gibt es immer nur ein „Komplettupdate“ und nicht selten erhalten ältere Geräte „neue“ Funktionen von iOS nicht mehr.
            Optimal wäre es so wie bei Windows auf dem PC: Ich kann entscheiden, welches System ich installiere und die Sicherheitsupdates kommen unabhängig davon. So kann man entweder Windows 7, 8 oder 10 fahren.

      • leider wollen die wenigsten rooten und zudem ist sowas dank der Exynos-Prozessoren teilweise nazue unmöglich…
        Verstehe einfach nicht, wie Samsung auf die Idee kommen kann, das ältere Geräte mit updates versorgen eine schlechte Idee ist…

      • Stimmt schon, wäre auch zu schön, aber wie oft sind schon „interne Dokumente“ aufgetaucht, die irgendwelche Updates versprochen haben, die dann nie erschienen sind? Angefangen bei den ganzen „Update-Plänen“, die ständig von Samsung etc. leaken ^^

        • Klar taucht da immer wieder was auf , aber mal sehen , denn es wäre sehr Wünschenswert Das das Tab S das Android M Update bekommt

  12. Der Alu-Rahmen ist doch wirklich zu dünn ^^ Das kann man doch beim Bilder machen oder beim Videos schauen nicht mehr anständig halten… Das stört schon beim Note 5 und da ist der Rahmen schon noch deutlich dicker…

    Beim Note 4 war das noch schön, das Teil saß, weil der Metallrahmen anständig dick war, auch wirklich stabil halten…

    • Mein Note3 ist zwar handlicher aber in einem Bumper hab ich mein Note viel besser im Griff und es ist somit alltagstauglicher.
      Paradoxerweise wollen viele Kunden genau diese dünne Bauform mit diesen Materialien aber im Alltag wird die Handhabung halt erschwert und man verschlimmbessert es mit solchen Mitteln.

      Wir (die Kunden) sind halt bissie GaGa?

      • Stimmt leider… Alle feiern dieses tolle, schicke, dünne Design ud dann wird geheult, wenn man es nicht anständig halten kann, um Bilder zu machen etc….
        Die extrem dünnen Rahmen machen das auch nicht gerade besser ^^

        Bin doch ganz froh, noch ein Jahr beim Note 5 + matter Rückseite zu bleiben, auch wenn die 32GB Speicher doch ziemlich oft sehr wenig sind… hätte mir gewünscht, dass Samsung diesen „Nutzer eines Phablets brauchen mehr Speicher“-Einfall schon letztes Jahr gehabt hätte, gerade weil es da keinen SD-Slot gab…

        • Das stimmt.
          64GB sollten hier wirklich das Mindeste sein in den kommenden Flaggschiff-Smartphones, ich denke das wird auch der Fall sein aber viel zu spät meiner Meinung nach.

          • Wenn man den Verlauf von S und Note verfolgt, könnte ich mir gut vorstellen, dass das S8 mit 32GB kommt ^^
            Das S5 kam mit 16GB, obwohl es nach dem Note 3 mit min. 32GB kam… Und beim S6 gab es auch bis 128GB, während es beim S6 edge+ und Note 5 praktisch überall max. 64GB gab

          • Na hoffentlich kommt das S8 dann nicht mit 32GB Speicher , sondern wirklich mit 64GB minimum …

          • ???

            Ich würde eine dual Camera begrüßen wenn es „dezent“ und wirklich sinnvoll wäre ?

          • Hoffentlich nicht… 2 Kameras sehen so unglaublich scheiße aus auf der Rückseite… Und Samsung bekommt es mit einer Linse doch bis dato extrem gut hin (besser, als alle Duo-Linsen-Smartphones)

          • LeEco hat es genauso hinbekommen wie ich es eigentlich immer dachte. Nämlich senkrecht mittig anstatt waagrecht oben links.

          • sieht trotzdem schrecklich aus und wenn die Kamera weiterhin heraussteht, und sie dadurch aber noch mittiger liegt, dann war’s das definitiv mit „Tippen auf dem Tisch“ oder ähnlichem…

          • Sieht sehr gut aus , ob man den Bildern trauen kann ist eine andere Sache ?
            Wenn es komplett bündig wird zum Gehäuse dann wäre es perfekt

          • Gerade Samsung soll das mit der bündigen Kamera besser machen? Man hat es doch (zugegeben, habe es noch nicht live gesehen) beim Note 7 anscheinend schon wieder in die falsche Richtung gedreht… zumindest in allen Videos, Bildern etc. steht die Kamera in etwa so weit heraus, wie beim Note 5 (etwas über 1mm) und nicht wie beim S7…

          • Was nicht so ganz stimmt, Sony hat es mit der dsc tx7 zb bewiesen, wie man gute kleine Kameralinsen baut, sogar mit Weitwinkel u 4fach optischem Zoom, die ist kleiner als ein Phone u da steht keine Linse vor. Und die Bilder sind recht gut für so ne mini Camera die in jd Hemdtasche paßt.

          • Danke Dir für die Information, das wusste Ich natürlich nicht das Sony schon soweit ist

          • Schon lange, ich habe die schon seit gut 4 Jahren .
            Bin aber was Cameras betrifft absoluter Sonyfan.
            Meine erste DSC war eine Sony, 2002, 4 Millionen Pixel für damals 850 €, ein Memorystick 128 MB kam 120€? heute lacht man darüber.

          • Hahaha Ja heute lacht man wirklich darüber ????
            Sony baut auf wirklich sehr gute Kameras

          • Ich weiß garnicht warum die das S7 oder Note7 nicht bündig machen konnten?
            Wenn man die Kamera nicht mehr kleiner machen konnte dann sollten die halt das Gehäuse dementsprechend um 1 mm dicker bauen und dafür noch 100-300 mAh mehr Akku.

          • Das wäre natürlich genial geswsen , mal ganz ehrlich wenn es 0.5mm dicker wäre wenn würde es stören ?

          • Der halbe Millimeter hätte dazu geführt das die Kamera bündig bzw fast bündig wäre und ein größerer Akku wäre auch möglich , 200mAh mehr sind einfach 200 mehr ?

          • Die haben es echt gut gelöst , gut wäre es wenn es komplett bündig wäre

          • Samsung leistet wirklich gute Arbeit, aber wenn die Dual Camera Technik deutlich mehr rausholt wieso nicht ?

            Solange es nicht potthässlich aussieht ist alles ok ?

          • Ich finds halt nur irgendwie nutzlos.
            Profi-Kameras verwenden auch fast nie Doppellinsen, auser spezielle Filmkameras für 3D und ich würde mal sagen, das hat seine Gründe bzw. der Vorteil dadurch geht gegen Null

            (ja ich weiß, Smartphone-Kameras kann man nicht mit DSLRs etc. vergleichen blabla, geht nur um’s Prinzip)

          • Stimmt , man kann sie nicht vergleichen …
            Nur die momentanen Smartphones mit den Doppellinsen sehen für Mich einfach nicht gut aus …

            Bzw die Ganzen Buckel sehen einfach nur hässlich aus

          • Ja 64GB sollten wirklich Standard sein bei der High End Klasse , Alles unter 32GB sind heutzutage einfach nicht mehr Zeitgemäß…

  13. Wie wäre wohl ein Galaxy Note 10.1 (2016) mit den specs die das Galxy Note 7 hat….Ipad Pro und co und könnten wohl einpacken.
    Aber den Wunsch wird uns Sasmung wohl nicht erfüllen…

        • Liegt „auch“ am OS… genau: auch! Das Java-Android ist von Haus aus lahm wie zäher Schleim, aber mittlerweile wurde Verdünner reingetan und es flutscht auch einigermaßen, Spitzenhardware vorausgesetzt.
          Beim iPad Pro ist SOC, RAM, Flash jeweils besser oder mindestens ebenbürtig. Mal sehen was da demnächst als Nachfolger kommt.

          • Also beim RAM und Flash kaufen sie von Samsung ein und die verbauen bei den Smartphones auch das beste vom besten !!!

            Aber Ja bei Tablets sieht es anders aus , da verbaut Samsung eher obere Mittelklasse Hardware …

            Das Andere Problem ist leider eben das OS bei den Android Tablets , und Java ist wirklich sowas von veraltet und Energiehungrig , sie haben dem System zwar etwas Speed verpasst aber da wäre noch einiges rauszuholen !

          • Aktuell liefert Samsung nur ca. 60% der A9-Chips. Bei Speicher sind sie draußen. Da kommt SK Hynix, Elpida, Toshiba zum Zug. Samsung nicht.

  14. Habe das Note 4 für mich bis jetzt beste Gerät. Freue mich riesig auf das Note 7,nur schade das die neuen Geräte kein IR sensor mehr haben so als Fernbedienung Ersatz.
    Lars weist du evtl warum die das nicht mehr haben die IR???

          • Findes es bissken arm, dass Samsung dich so hängen lässt. Technikfaultier hat schon ein 24 Stunden Review gepostet und dein Blog geht leer aus, obwohl du quasi die beste Werbung bist. Samsung sollte sich schämen.

          • Dss ist leider so , obwohl ich vom „Technikfaultier“ nicht halte bekommt er Geräte meist früher ….

            Zuerst bekommen es immer die größeren Blogs , aber Lars und Allaboutsamsung werden immer wieder von Samsung auf den Homepages erwähnt

          • Nope, der bekommt nichts früher. In der Regel sogar deutlich nach mir. Weit nach mir. Nur beim Note 7 hat Samsung es verkackt, da ein Produktmanager ein Gerät rausgegeben hat.

          • Technikfaultier hat ein Vorseriengerät, was ein Samsung Produktmanager an Sparhandy rausgegeben hat. Davon einen Test zu bringen ist einfach quatsch, er hatte auch nur einen ersten Eindruck nach 24 Stunden gebracht. Meinste warum er kein Unboxing etc hatte – Vorserie mit nicht finaler Hardware und Software…

          • Genau. Warum für den Krümmel danke sagen wenn man auch die ganze Bäckerei verlangen kann?

          • Naja eine Bäckerei ist schon praktischer und sinnvoller, als ein Krümmel 😀

        • Deaktivieren != Deinstallieren ^^
          Das Icon verschwindet nur, Speicher frisst die App trotzdem genauso viel…
          Mich stört das mit Facebook nicht, weil ich es halt nutze, aber trotzdem nervig, das Samsung sowas vorinstalliert…

          • Das brauchst du mir nicht zu erzählen. Kenne den Unterschied zwischen Deinstallation und Deaktivierung 😉

          • Ich nutze Facebook zwar auch aber es wäre schön besser wenn man selbst entscheiden könnte ob man es will oder nicht .

            Aber für sie Normalos ist es halt von Vortril wenn Facebook und Co. vorinstalliert sind

  15. Großes Dankeschön an Lars für das Unboxing!
    Stellt sich für mich nur die Frage: Folie erst einmal drauflassen, und mit einer 100% blasenfreien Folie, dafür aber ohne Edge-Schutz leben, oder doch eine andere draufmachen…

  16. Du wunderst Dich warum von Haus aus schon einen Folie auf dem Display ist???Nicht wirklich oder.Es gibt doch die ersten Tests von den Gorilla Glas 5 das dort es zwar schwerer ist es kaputt zu bekommen bei einem Fall dadurch aber die die Kratz festigkeit gelitten hat.Das wird hier aber noch Verschwiegen.Das Display und auch die Rückseite werden sehr schnell Gebrauchsspuren haben.Und darum ist auch gleich ne Folie drauf.Schon kann sich der KäUfer nicht wirklich beschweren.Clevere Sache.

      • Hi Lars…bist du sicher, daß die ‚Folie‘ abgezogen werden darf?
        Note4 (edge) haben, wenn man ganz genau hinschaut auch so eine ‚Folie‘, nicht zum abziehen!!
        Soviel ich weiß, bietet Samsung auch wieder eigene Displayfolien im Zubehör, was ja unsinnig wäre, wenn auf dem Display bereits eine wäre.

        • Ist eine ganz normale Schutzfolie, also ja, die kann einfach abgezogen werden…
          Dürfte man dies nicht, hätte Samsung sie definitiv über das gesamte Glas ziehen MÜSSEN und nicht nur über die flache Fläche

          • Aha, also evtl statt dieser bedruckten Folie vorheriger Geräte.
            Bissl arm, daß die nicht das gz Display dann bedeckt.
            Mrine allererste Folie fürs edge war auch so ein Fehlkauf u bedeckte nur die gerade Fl@che, sah nicht nur unschön aus, war auch total lästig mit dem S Pen.
            Das sollte Samsung eigentlich besser können

          • Ist es wirklich Wahr, das mit dem Note4 (edge) Folie aufs Display ?
            schau mein Note Edge ganz genau an, sehe aber überhaupt keine Folie zumindest sind sehr bald 48 Monate um und man bemerkt immer noch überhaupt keine Folie
            ps. hab nicht einmal ein einziges Kratzer nicht mal mirco Kratzer sind zu sehen …..einmal alle zusammen für mich klatschen bitte ^^

          • Note 3 – keine Kratzer auf dem Display, ohne Folie etc. 😉
            Auf meinem Note4 war damals aber auch keine Folie, definitiv nicht

            *klatschklatsch*

          • Ja, ist wahr, nur ist das keine normale Schutzfolie, ist wohl bauartbedingt und eben nicht zum ablösen.

          • Ich vorher auch nicht, beim Auspacken hab ich versucht, die abzumachen, weil ich dachte, sei nur ein Schutz wie zb auf der Camera etc,, hab mir dann sagen lassen von einigen note4 Besitzen, Finger weg.

          • hmm, das finde ich einwenig komich bzw. verstehe nicht / oder auch beeindruckt mich das wie du überhaupt auf die Idee kommst dieses “Schutzfolie“ abzumachen….DENN die sieht man doch garnicht, zumindest meine “dieses Schutzfolie“ sehe ich bis heute noch nicht einmal… möglicherweise ist es Samsung dann auf deinem Note Edge nicht ganz gelungen diese “Schutzfolie“ sauber anzubringen, oder aber du hast zuuuu gute Augen. 😀

          • sicher, dass das eine Folie ist und nicht das Glas-Panel? Könnte ja auch sein, das dein Modell einen Verarbeitungsfehler hat, weshalb das Panel wie eine Folie aussieht?

          • Keine Ahnung, vermutlich ist das ne kl Lücke zw Rahmen u Display, in die mein Fingernagel paßt?, ka

          • Ich meine ja nur ^^ Mein Note 4 war damals eig. ziemlich schlecht verarbeitet und da war auch ein Spalt zwischen Rahmen udn Glas und dieses saß zudem auch nicht gerade im Gerät (oberhalb lag es minimal unter dem Alurahmen, unten war es leicht angehoben) usw.

          • Nein das habe ich nicht, es sieht perfekt und sehr sauber verarbeitet aus und ich bin da schon ziemlich pingelig. ZB beim Note2 platzte ja immer am ‚Silberrahmen‘ der Lack ab, sowas ist no go also hab ich schon 2mal das Mittelgehäuse gewechselt, das ging ja auch einfach noch, selbst als 2.Gerät soll es perfekt aussehen?. Eine Macke hat halt jeder

          • mir ist sowas auch wichtig, deshalb hat mich das beim Note 4 echt gestört…
            Das Glas-Panel saß nicht so sauber drin und die Mitte der Rückseite konnte man leicht reindrücken. Man hat das nicht gesehen, aber knacken gehört.
            Das einzige mal, das ich ein Gerät vorbestellt habe und dann direkt Verarbeitungsmängel ^^
            Leider hatte ich zu der Zeit kein Ersatzhandy und drauf verzichten ging nicht, deshalb musste ich damit mehr oder minder leben… „Zum Glück“ hat mich das Ding im Vertrag 0€ gekostet… 😀

          • Dann hast du echt Pech gehabt. Toi toi toi hatte ich bisher nie, denn mich würde sowas ewig stören auch wenns kein anderer sieht.

          • Stimmt so ^^ Hätte ich bei meinem Note 5 Verarbeitungsmängel gehabt, hätte ich es definitiv zurückgeschickt…
            Scheint irgendwie wirklich großteils bei der ersten Charge so zu sein… es kritisieren immer am Anfang die Kunden der ersten Ladung diverse Verarbeitungsfehler, später dann fast gar nicht mehr… deshalb würde ich auch nie dazu raten vorzubestellen… kostet deutlich mehr und die Wahrscheinlichkeit solcher Fehler ist größer

          • Genau das dachte ich mir beim Lesen eben. Ich hab ja alle Phones immer erst nach frühstens 9 Mon nach Release gekauft, Note3 und edge sogar erst, als Note4 bzw 5 präsentiert wurden.
            Viell hatten sie da die Kinderkrankheiten nicht, denn lt Baudatum waren sie auch entsprechend spät gebaut

          • Weißt du, mich erstaunt immer, wo die hergestellt werden:
            Note1 u 3 in Vietnam, Note2 in Korea und Note edge in China…

          • Das ist immer unterschiedlich, ich glaube sogar das das unterschiedliche Hersteller zusammenbauen und nur der Großteil von Samsung selber kommt…Ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher 😀 (Ich hoffe ich hab keinen Quatsch erzählt)

          • Kann schon sein…in China ist zb Huawei und da hab ich auch mal gelesen, daß die ieiw zusammenarbeiten sollen, ob es stimmt, weiß ich aber nicht definitiv

          • Man darf würfeln und je nach dem welcher Boss die höchste Zahl würfelt entscheidet ?????

          • Bei der Ersten bzw ersten chargen sind „Schönheitsfehler“ normal ?

          • Klar ists wichtig, 600-900€ sind viel Geld, da muß ne alte Frau lange für stricken?

          • Stimmt, das Note edge kam in D erst Dez 2014 in den Verkauf, nach einer Umfrage in Limitierter Auflage zuerst und ab Jan 2015 dann ’normal‘

          • Ich habe auch nicht hingeschrieben das ich mein Note Edge schon seit 48 Monate habe…. nur das es BALD 48 Monate sind habe ich geschrieben…… Da ich nicht genau nach schauen wollte und auf der schnelle Antworten wollte… und ich weiß das es eben BALD 48 Monate um sind….
            Original: “ ……zumindest sind bald 48 Monate um…….“

          • 48Monate sind 4 Jahre! Dann hättest du es 2012 schon gehabt. Da hatten wir noch das Note oder Note 2

          • AaRrGggg… Da hast du vollkommen Recht hihihi….mein Fehler musste natürlich bald 24 heißen und ich habe 48 hingeschrieben 1 Jahr hat 12Monate und keine 24Monate.. habe die Jahren Wahrscheinlich wie die Uhr gerechnet denn die geht ja hoch bis 24 … 1Tag 24 Stunden aber 1 Jahr 12 Monate… und ich dummkopf hab es selbst beim öffterem hinschauen immer 48 Monate geschrieben ^^ Mein Fehler ^^

            noch einmal für den Waldama 1 Jahr hat 12 Monate.

            @Enrico .. Danke für den Hinweiß

          • Stimmt, mein Fehler 😉
            Hab ausversehen einen Jahr mit 24 Monate gerechnet… Das wäre im Fall UHR richtig Beispiel 1 Tag = 24 Stunden.
            @Lars .. Danke für den Hinweiß

      • Steht im Update im Artikel von Serhat 😉 daher bin ich auch vorsichtig, was Kritik da angeht. Einfach abwarten und dann wird die Nummer sicher zig fach durchgeprüft.

    • Das mit den Kratzern ist vor 2 Tagen „herausgekommen“. Da wird samsung wohl deswegen nicht in zwei tagen ein paar Millionen Geräte beklebt haben nur um dem entgegen zuwirken.

        • Das die „Kratzer“ nur Ablagerungen seien sollen habe ich erst nach dem verfassen meines Kommentare gelesen. Ich wollte mit meinem Kommentar nur aussagen das die Folie nicht wegen diesem „fehler“, welcher eigentlich keiner ist, aufgebracht wurde.

          Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

          Ob der normale Käufer ne Folie bekommt müssen wir dann wohl noch ein paar Tage warten bis die ersten hier ihr Note 7 erhalten ?

    • Der Test war nicht ganz sauber! Wie man einfach so youtube Videos glaubt… Du glaubst bestimmt auch alles, was in der Zeitung steht 😉

      • Der Typ im Video testet die Geräte alle so und das Note 7 hat dabei am schlechtesten abgeschnitten… Sieh doch mal ein, dass zumindest sein Testsample einfach viel zu weiches Glas hatte…

        • Du hast vergessen, dass er augementierte und vom Tüv abgenommene, genormte Arme hat. Er übt immer den selben Druck aus. Genau wie eine Maschine es machen würde…
          /Sarkasmus aus

          • Stimmt.
            Und es sollte auch gesagt sein, dass das Glas seinen eigenen Willen hat, und etwas gegen Kupfer hat.
            Schließlich hat das Display, obwohl es so viel härter als Stufe 3 sein soll, dass es diese abgerieben hat, aber bei der Stufe 2 nichts abgerieben wurde.
            So viel Dazu.

    • Tolles Gerät. Danke Lars.

      Zum Provider:
      Auch wenn 1&1 nicht dein Lieblingsprovider ist.

      Vodafone ist da um Klassen schlechter.
      Haben seit Donnerstag einen Komplettausfall von Festnetz und Internet(VDSL mit 50000) hier in Solingen und neben Lügen und Versprechen die nicht eingehalten werden , kriegt Vodafone nix auf die Kette. Es geht immer noch nix.

      In 9 Monaten 97 Störungen, protokolliert.

      Wo soll man denn bloß hinwechseln. Auch die pinkigen Bonner kriegen es nicht hin.
      Echt erbärmlich

      • Ja ein absolutes Dilemma, in Deutschland. Nicht umsonst sind wir weit entfernt von anderen Ländern. In deinem Fall hast du mit Sicherheit ein Sonderkündigungsrecht.

        Ich bin bei der Telekom mir einer 16.000 down / 1000 up. Seit dem hier einiges an Glasfaserkabel verlegt wurde. Sind die Leitungen zu 90% ok.
        Aber ja, ich kenne einige in meinem Freundeskreis. Die große Probleme haben. Kabel Deutschland grottenschlecht Vodafone DSL ok, VDSL grottenschlecht.
        Das die Bonner Netz Agentur kaum etwas hin bebekommen gehört zum schlechten Service Netz. Inzwischen habe ich das Gefühl dass das Premium Netz (große Firmen) ihre Vorteile erhalten.

        Zahle monatlich 30€ für mein Festnetz, DSL. Liebe einen 10er mehr und weniger Streß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.