Samsung Galaxy Note 7: Verpackung taucht noch vor der Präsentation auf und bestätigt IP68

Heute um 17 Uhr deutscher Zeit ist es so weit: Samsung wird das Galaxy Note 7 offiziell vorstellen. Bei uns findet ihr dann auch den Livestream des UNPACKED-Events.

SamsungGalaxyNote7_Boxing_Leak

Die Verpackung zeigt optisch kaum Unterschiede zu der des Galaxy S7 oder Galaxy S7 edge. Interessant ist natürlich die Rückseite: Für Südkorea ist hier von LTE Cat12 die Rede (würde ich für Europa nicht drauf spekulieren) und außerdem wird sowohl die IP68-Zertifizierung als auch die 64GB Speicher, 4GB RAM und das 5,7 Zoll WQHD-SAMOLED-Display bestätigt.

Geht es nach den Kollegen von Winfuture, wird der gleiche Samsung Exynos 8890 im Inneren des Samsung Galaxy Note 7 schlagen, wie es bereits beim Galaxy S7 und S7 edge der Fall ist. Kein leicht übertakteter Exynos 8893 also.

Quelle: Steve Hemmerstoffer (Onleaks)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

97 thoughts on “Samsung Galaxy Note 7: Verpackung taucht noch vor der Präsentation auf und bestätigt IP68

  1. Das Note4 ist das letzte Flaggschiff dieser Serie, das in Deutschland veröffentlicht wurde. Das 5er hätte auch niemand wirklich gewollt. Auch das S6 einschließlich der Edge, sind für Kenner eine tiefe Enttäuschung gewesen, bei denen lediglich das Design einen Teil der User überzeugte, die technisch eher nicht so versiert sind. Mit der 7er Serie vollzieht Samsung allerdings einen technischen Neustart und gibt den Wünschen der Samsung-Fans endlich nach, welche eben kein geklebtes Backcover haben wollten und die Option zur Nutzung einer SD-Karte schmerzlich vermissten, was ich bereits auf meinem Youtubekanal PsionparkVideo in der Vergangenheit bemerkte.
    Ein Backcover mit Leder-Immitat gibt’s offensichtlich nicht, aber endlich wieder die Möglichkeit ein solches zu erwerben. Seit dem Note3 halte ich diese Rückwand für die beste Wahl, denn sie ist unempfindlich, extrem robust, griffig und abnehmbar. So ist der Weg zum Akku nicht weit um diesen gegebenenfalls auszutauschen oder im Falle eines Versagens, als Stromquelle vom Board zu trennen und einen Notstart durchzuführen.
    Für Poweruser wie mich auch wieder mal lukrativ, die große Speicherkapazität. Alle Videos mache ich mit dem Mobile – inklusive der kompletten Nachbearbeitung (Intro, Vertonung etc)

  2. Kein leicht übertakteter Prozessor ? guten Abend geek Freunde. Gerade zuhause und ab geht die rasante Fahrt.

    UMFRAGE :
    Was für ein Smartphone habt ihr aktuell.

    Samsung Galaxy S6 Edge

    • ist eig. ein Muss… Gerade das S6 und Note 5 brauchen das… der aktuelle Sparmodus ist irgendwie Mist… gerade auch die graue Statuszeile ist extrem nervig in meinen Augen…

        • nicht wirklich… auf diese „grandiose“ Idee kam, wer hätte es gedacht, Google… nur das bei Samsung die Statusleiste grau, statt orange, wie bei Stock ist…
          ich habe den Sparmodus eig. immer gern aktiviert, weil man außer in Spielen eig. nie einen Unterschied gemerkt hat aber seit dieser fixen grauen Leiste sträube ich mich dagegen, den Modus zu nutzen…

  3. Wird es dann keine Flat Version geben ? Auf der Verpackung müsste dann ja edge stehen oder ist die Verpackung vielleicht doch von der Flat Version ?

  4. Mein Note4 hat ein ca. 600mb großes Update bekommen bei dem endlich die Akkuprobleme ausgemerzt wurden und das System stabiler läuft. Schade das dazu hier Bericht kommt.

    Finde übrigens das Note 4 vom Design um einiges atraktiver als diese Iphone nachdesigneten Note5 und 7 und genau deswegen bleib ich auch beim Note4. Meiner Meinung nach befindet sich Samsung auf einem falschen Pfad bzw. ist vom richtigen abgekommen was die S und Note Serie angeht. Bis zum S5 und Note4 war noch alles gut bevor diese Edges gekommen sind und das Iphone Design.

    • Aber Polycarbonat mit High-Tech funktioniert nicht mehr, verkauft sich nicht, bei solch teuren Modellen. Die Leute erwarten mehr…selbst bei Android, auch wenn es unpraktisch ist.

      • also ich wüsste gern mal, wo sich Glas großartig anders anfühlt, als Polycarbonat… Das wird doch nur gefeirt, weil es eben „Glas“ ist…
        Samsung könnte Kunststoff verbauen, es als Glas verkaufen und die Leute würden sich maximal etwas wundern, das es sich „warm“ anfühlt, trotzdem würden es alle als „hochwertig“ bezeichnen, weil es eben „Glas“ ist…

        • …Glas ist, zwar nicht bei stürzen, aber bei Kratzern etc. widerspenstiger als Plastik, zumindest sieht man es nicht so schnell.

          • Nö. Bei mattem Polycarbonat sieht man sehr viel weniger Kratzer/Schlieren/Fingerabdrücke als bei geschliffenem Glas.

            Der Akkudeckel von meinem fast 2 Jahre alten Note 4 sieht aus wie neu -> von dem Gorilla Glas 4 Display kann man das leider nicht sagen.
            Im Gegensatz zum Akku-Deckel kann ich das Glas aber nicht ohne weiteres austauschen.

            Die Gier nach Glas und Metall bei Smartphones wird mir immer ein Rätsel bleiben.
            Ich bin mal gespannt, wann sich die ersten über ihre Kunststofftastatur/Maus aufregen.

          • Der Akkudeckel vom Note 4 ist 1. Gummiert, 2. Hat der eine gefakte Leder Struktur. Da gehen Kratzer etc. sehr gut in diesem „Geriffel“ unter.

            Hier das Galaxy S7 Active. Das hat Plastik als Front: https://www.youtube.com/watch?v=aNuUrh9TI-o

            Wie du siehst, sieht man schon bei Stufe 3 Kratzer. (Minute0:40)

            Mein S4 sieht mit Polycarbonat als Rückseite nicht gut aus! Viele Kratzer und dellen… Obwohl ich eigentlich nicht schlecht behandelt habe.

          • Sorry, aber der Kratz-Test dort ist ja mal sowas von realitätsfern.

            Das weiße Note 4 ist aber NICHT gummiert. Und seit wann ist die Rückseite beim S4 matt?

            Samsung hätte die Rückseite vom Note 7 wie beim Note 4 designen sollen.
            Dies hätte nur Vorteile mit sich gebracht. Da aber leider immer mehr BWLer die Entscheidungsgewalt inne haben, ist es so gekommen wie es nun ist.

          • Ich glaube kaum das reine BWLer die Entscheidungen für so etwas treffen. Samsung hat da schon Designer… Aber wenn sie es getroffen hätten, dann garantiert das Polycarbonat: Das wäre auf jeden Fall günstiger.
            Ich bin der Meinung das das jetzige Design schick aussieht und durch Gorilla Glas auch etwas robust ist. Hätte Samsung das mit dem Plastik scheiß weiter durch gezogen, sähen die zahlen bedeutend schlechter aus. Ich erinnere nochmal ans S5: Dort wurde versucht in das Plastik ein Design rein zu pressen, eine Golfball Struktur. Das war kein Design, keine moderne Kunst…Man kann es nicht entschuldigen, es sah Pott-Hässlich aus. Jetzt hat man die Design Linie einfach mal in edel: und siehe da Samsungs Traum wurde war: die Leute wechselten von Apple zu Samsung.

  5. bin gespannt, wie das nachher läuft… Der Schauder vom letzten Note-Unpacked steckt immer noch in den Knochen 😀

    Nebenbei sind die Verkaufszahlen vom S7 bekannt geworden..
    13.3 mio S7 edge und 11.8 mio S7 im ersten Halbjahr. Damit hat sich das edge zwar etwas besser verkauft, aber trotzdem sollten 11.8 mio. Verkaufe dafür sprechen, das eine flache Version nicht irrelevant ist und vor allem fällt das s7 edge in die gleiche Phablet-Kategorie, wie das Note 7… zwei nicht unwichtige Punkte, wie icu finde..

  6. Geil kann es kaum erwarten.Wird definitiv mein neues Smartphone.Weiss nur noch nicht ob blau,silber oder doch wieder schwarz,wie mein note 4 ist

    • Im Android Hilfe Forum sind nur Schwaz, Gold & Silber zu sehen… Silber finde ich am attraktivsten. Brauche nach dem Note4 jetzt eine andere Farbe. Blau kommt dann erst, Samsung typisch, in einem halben Jahr heraus.

  7. Warte schon lange drauf. Wenn es schon heute oder morgen vorbestellt werden kann hoffe ich das die Telekom es morgen auch schon macht. Mein Note 3 wird es mit verzeihen ?

  8. Wer jetzt noch nicht realisiert hat, dass das Note nicht mehr eigenständig ist, dem ist nicht mehr zu helfen ?
    Nummer gleich
    Design gleich
    Schriftbild beim Namen gleich

    • S-Pen, 0.2″ größeres Display, Iris Scanner, 32GB mehr Grundausstattung als das S7edge, aber dafür 100mAh kleineren Akku und evtl. kein SD Kartenslot, da dieser nicht auf der Verpackung genannt wird.

      Bezweifel dies aber da Samsung in den USA als Vorbesteller Bonus die Gear VR oder 256GB SD Karte anbietet und dann wäre ein Smartphone ohne SD Kartenslot doch etwas doof.

      • Das Samsung so ein Zeug für die Vorbesteller anbietet, ist auch nur ein Gerücht bis jetzt, nichts, was in Stein gemeißelt ist…
        Würde mich aber auch wundern… zwischen einer 256GB-Karte und einer Gear VR liegt preislich einiges…
        Wundern würde mich aber auch, wenn man den SD-Slot jetzt schon wieder entfernen würde… ich meine stören würde es mich nicht, wenn man dafür 64GB als Basis verwendet und für die Vielnutzer noch 128GB oder 256GB anbietet…

        • Wird es haben, denn sonst wäre es ja wieder ein Rückschritt zb zum S7, denke ich zumindest
          Wer weiß denn, ob das die finale Umverpackung für Europa ist, wo dann viell die sd Carderweiterung angezeigt werden wird…

          • evtl. geht Samsung aber auch danach:
            „Die Nutzer wollen Speicher, also bauen wir 64GB ein. Dann können wir uns den SD-Slot sparen.“
            würde mich nicht wundern und eig. auch nicht stören

          • nur das man bei Apple dazu genötigt wird, mehr Speicher zu kaufen, weil 16GB unbrauchbar sind 😀
            Bei Smasung gab es bis dato nur beim S6 mehrere, wirklich auch erhältliche, Speichergrößen…

          • Mich schon.
            Habe gerade mega Speicher Probleme mit meinem Note 4 – habe 32GB intern und 64GB Speicherkarte und das reicht mir definitiv nicht.

          • Es wird einen SD-Slot haben. Das wäre einfach zu dumm wenn man jetzt den erweiterbaren Speicher (den alle so feiern) wieder weg nimmt.
            So dumm ist Samsung aber auch wieder nicht.

    • wird es nicht, was nicht schlecht ist.
      Es ist ein S7 edge mit S-Pen, aber „S7 edge S-Pen edition“ wäre anscheinend ein zu langer Name gewesen.

    • Wahre Monster waren alle Notes, bis auf dieses hier.
      Es ist wirklich „nur“ ein S7 edge mit etwas (S-Pen) im Arsch.
      Der hebt sich nicht mehr so ab wie es die anderen Notes gemacht haben, weder vom Design noch von dem Specs.
      Achso stimmt, habe den Irisscanner vergessen ?
      Es ist ein sehr sehr gutes Smartphone, wie das S7 edge halt!

    • Gruß zurück.
      Leider kriege ich den Würgereiz einfach nicht weg, bei dem Gedanke an diese Edge…
      Das Note 5 wirkt für mich schon wie ein viel zu fragiles Stück Glas und das wird bein Note 7 definitiv noch schlimmer…

      • Okay, du hast ein Note 5. Ich hab ein S5, ein plastik handy welches 3 jahre alt ist, ständig hängt und ruckelt und einfach alt ist, ich brauch halt ein neues, das wird das Note 7
        mal sehen, vielleicht werden die edges nicht so krass stören

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.