Samsung Gear S3 wird am 1. September zur IFA 2016 vorgestellt

Berlin, Berlin, ich fliege nach Berlin. Ende August ist es so weit, zum Beginn der IFA 2016 Anfang September bricht die Technik-Welt mal wieder in Richtung Hauptstadt auf. Samsung wird am 1. September eine Pressekonferenz halten.

Samsung_IFA2016_GearS3

Das ist so nicht ungewöhnlich, allerdings drehte sich die IFA PK Samsungs meistens um weiße Ware und SmartTVs, dieses Jahr scheint man aber auch die Gear S3 auf der PK vorzustellen und nicht unbedingt auf einem eigenen Event.

Zumindest suggeriert dies ein Teaser Samsungs zur IFA 2016, auf dem neben der Uhrzeit und dem Datum auch Uhren-Zeiger zu sehen sind. Zur gleichen Zeit gibt es auch Samsungs IFA PK, was bedeuten würde, dass es kein eigenes Event für die Gear S3 geben könnte – abwarten, wir halten euch natürlich über die komplette IFA auf dem Laufenden.

Quelle: AndroidCentral

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

53 thoughts on “Samsung Gear S3 wird am 1. September zur IFA 2016 vorgestellt

  1. Also die Gear S2 Präsentation war RICHTIG cool…Ich denke die hatten da das ganze Budget verblasen und es war nichts mehr für das Note5 übrig 😀
    …Aber ich bin schon gespannt was es da für Neuerungen für die Gear S3 geben wird, da gibt es ja nicht wirklich bzw fast gar keine Leaks!

    • Naja ich wüsste da schon ein paar Sachen.
      Eine Uhr ist ein ständiger Begleiter und deshalb muß sie auch richtig wasserdicht sein! Also auch Baden muss sie anstandslos verkraften.
      Nur ein zweites Handy Display ist mir zu wenig, also muss sie e-Sim tauglich sein um auch mal das Handy Zuhause lassen zu können. Allerdings muß ich mit der e-Sim flexibel sein können bei Netz und Tarifwahl. Vodafone & O2 bieten es an aber als teurer extra Vertrag mit extra Nummer. Macht für mich nicht viel Sinn.
      Die Bedienung über die Lünette ist gut aber S-Voice sollte man unbedingt verbessern. Zbs auch per S-Voice einen Kalender Eintrag machen zu können.
      Und zu guter letzt sollte Samsung mal schauen das wichtige App’s und Dienste in die puschen kommen. In meinem Fall fehlt mir Spotify bei den App’s. Samsung Pay wäre gerade mit der Uhr ein echter Mehrwert wenn es den in Deutschland endlich mal starten würde. Und Smart home wäre auch ein guter Anreiz. Philips hue könnte man zbs perfekt über die Lünette steuern. Aber da gebe es noch viel mehr Möglichkeiten.

      • Bis auf die Apple Watch sind doch alle Smartwatches soweit wasserdicht, das sie Regen, eine Dusche oder ähnliches locker überstehen… ich hab meine G watch r auch ständig abgewaschen und alles super ^^
        Und die Gear S2 war ja schon autarker(?:D), als jede andere Smartwatch, weil man anständig auf Nachrichten antworten konnte, via Tastatur etc. und nicht nur, wenn eine Nachricht rein kam und auch nur mit Sprache, wie bei Android.
        die e-SIM kommt ja leider hierzulande nicht durch, weil die Provider da anscheinend keinen Bock drauf haben… Ist die gleiche Geschichte, wie mit Dual-SIM…
        Samsung Pay ist da ähnlich… würde mir das auch endlich mal wünschen… Genauso wie Smart-Home… wir Deutschen bzw. eig. Europäer sind einfahc viel zu „spießig“ und wollen(?) das nicht… ^^ Darum dümpeln wir auch immer noch bei diesen völlig überteuerten Verträgen rum, die „Massenhaft Datenvolumen“ versprechen, was dann am Ende 750MB sind…

        • Ja Wasserdicht schon, aber nicht zum Schwimmen da nur in stillem Wasser freigegeben. Und genau das fehlt.
          Das e-Sim Modell gab es bei O2 und Vodafone, aber eb nicht nur mit teurem extra Vertrag und einer extra Nummer. Macht für mich aber so keinen Sinn.

          • In Salzwasser Würde ich meine Uhr generell nicht tauchen…

            Im Bodensee oder sonst wo gibt es sicherlich keine Probleme…

    • Die Präsentation war wirklich super ?
      Ich bin echt gespannt auf die Gear S3 , ich hoffe es wird etwas größer und bekommt einen etwas klassischeres Design

  2. Hmm, nicht sicher. Damals als das S6edge+ unt Note5 präsentiert wurde, gab es zum Abschluss einen Gear S2 teaser und es hieß „what’s next is just around the corner“ Und dann war da ein Datum. – was diesmal aber nicht so war 😀
    wär cool wenn die Gear S3 präsentiert wird am 1.

    • Samsung wusste vielleicht schon auf der Präsentation letztes Jahr, dass es eine scheiß Aktion war und wollte deshalb mit der Gear S2 daovon ablenken 😀
      Oder man wollte sich dieses mal voll und ganz auf das S7 edge pl … äh… Note 7 konzentrieren und hat deshalb nichts gesagt

      • Hi Tim, ich würde dich gerne etwas fragen, auch, wenn es nicht zum Thena gehørt:
        1. Bei MM gibt es ja die Option Apps optimierung‘ und den ‚Doze Mode‘.
        Kann es sein, daß beides an sich mehr Akku verbraucht, als sie sparen sollen?
        Ich habe mal beide abgeschaltet und mein Handyakku hält ca 2 Std länger, ca 17 Std wieder.
        Iwie schon seltsam….
        2. Braucht man bei allen monatl Sicherheitspatches eigentl noch ‚Abdroid web view‘? Für wie relevant hälst du diese App?
        danke in voraus schon mal

        • 1. Korrekt ^^ Der Doze Mode ist purer Marketing-Müll von Google… kein einziges Smartphone hat dadurch bessere Laufzeiten erreicht… sämtliche Laufzeitverbesserungen kamen durch die Hersteller, nicht durch Google… Google ist einfach absolut unfähig, Software sparsam zu machen.. war schon immer so
          Mein Note 5 hat durch MM auch sehr schlechte Standby-Zeiten, obwohl diese durch MM eig. fast in unsendlich gehen sollten…
          2. Wozu Android Web View explizit gut sein, soll, weiß ich auch nicht… Den einzigen Unterschied, zwischen aktiviert und deaktiviert, den ich bemerkt habe war, das die Chat-Heads vom Facebook Messenger komischerweise nicht mehr funktioniert haben ^^

          • Ich nutze zwar einen anderen messenger als face, habe aber genau dieses Prob mit web view….ich bleibe damit nicht on, obwohl es angezeigt wird u bekomme somit keine neue Nachrichten

          • Ist es auch 😀
            Die Nexus-Geräte müssten eig. die mit Abstand besten Laufzeiten erreichen, schließlich läuft keine andere Software drauf. In der Praxis zählen die Nexus-Geräte aber zum unteren Durchschnitt…
            Und bei Android Wear ist es auch nicht anders ^^

          • außer ein paar Nexus-Fanboys können die Geräte eig. niemanden reizen 😀

          • Leider , für mich haben sie nur ein einziges Vorteil die Nexus Geräte und zwar die schnellen Updates ….

          • Stimmt zwar, nur ist das nicht unbedingt relevant….sind evtl ‚Tester‘ für uns??

          • Hahah Ja die können es testen und die buggs ausbaden und wir bekommen dann die Funktionierende Software ?

          • Ja klar…die haben ja auch bugs, zb bei MM, die wir nicht hatten….einer muß ja in die Testphase, also …die 1.= Google eigene ?

          • Nunja… schnelle Updates, mit denen Google immer noch hinter her hinkt… Die großen Updates sind nur dafür da, um gegneüber Samsung und Co. aufzuholen, was nicht funktioniert und die Sicherheits-Patches bekomme ich bspw. auf meinem Note 5 bis Dato sogar teilweise schneller, als die Nexus-Geräte…

          • Liegt das evtl daran, daß dein Note5 ja kein deutsches Gerät ist u zb die Updates in USA schneller bereit stehen als hier?

          • mein Note 5 ist auch kein Gerät aus den USA ^^ Das Ding kommt aus den arabischen Emiraten 😀
            Aber kann gut sein…
            Wobei NExus-Geräte in den USA doch auch schneller versorgt werden (sollten) …

            Aber finde es sowieso verwirrend, da das schon „deutsche Updates“ zu sein scheinen. Jedenfalls sind die Neuerungen etc. im Update-Menü immer deutsch und nicht bspw. englisch. Aber egal.

          • Das ist ja leider auch wahr , es ist einfach nur peinlich , das Goooglr das nicht schafft

          • sehnlichst? Samsung hat die TabS-Reihe doch genauso kaputt gemacht, wie die Tab-Reihe damals…
            wenn’s so kommt, wie erwartet, wird das Tab S3 ein einfaches Mittelklasse-Tablet…
            Keine Ahnung warum Samsung unfähig ist, einfach mal die Hardware eines S7 in das Ding zu packen und fertig…

          • Kaputt ist es nicht ?
            Das Tab S1 und au das Tab S2 sind beides super Tablets , das Problem ist Android auf Tablets aber das kennen wir ja ?

          • Nee auch in Sachen Hardware wandern die Geräte in die Mittelklasse…
            Schon das erste Tab S hatte nicht die neuste Hardware, aus dem aktuellen S-Gerät, sondern die Hardware aus dem Jahr davor…
            Beim Tab S2 war es das gleiche und später kam dann ein „Upgrade“ des Tab S2 mit dem QSD6xx, was ein Mittelkalsse-Prozessor ist ^^
            Und das Tab S3 soll auch nur den QSD652, 3GB RAM etc. bekommen

            Warum nicht einfach so:
            8 und 9,7″, 2048×1536 Pixel AMOLED
            Exynos 8890
            4GB DDR4 RAM
            32, 64GB UFS2.0 + SD-Slot
            5 MP Front + 8 (oder so) hinten
            mind. 5000 mAh für das 8.0″
            mind. 7000 mAh für das 9,7″ …
            Dazu dann mal einen anständigen Software-Support und nicht nach einem Update keine mehr…
            Dann kann das Ding auch 599€ kosten…

          • Das wäre natürlich sehr Wünschenswert aber ich glaube auch Samsung sieht das mit Android Tablets kaum noch was zu holen ist. ..

            Und ich würde es mir wie das Note 7 wünschen , einem grillen S Pen und die Funktionen vom Note 7 (also das neue Touchwiz) .

            Zudem wäre ein Akku wie im Note/Tab Pro mit 9500mAh sehr wünschenswert für das 10 Zoll + Modell und das kleine mindestens 6500mAh …

          • Wenn sie sehen, dass im Tablet-Markt nichts mehr zu holen ist, dann sollen sie gefälligst hierzulande auch wieder ihre Laptops anbieten… nur wegen diesem „Wir wollen uns auf den Tablet-Markt konzentrieren“ gibt’s die hier ja nicht mehr…

            Der absolute Mindblow wäre ja sowieso ein richtiges Ultrabook mit Windows etc. und dazu den S-Pen… aber sowas wirds nie geben… leider…

            Und ja bei den Akkus hat Samsung im Tablet-Bereich extremes Nachholebedarf… das Tab S2 8.0 hatte gerade mal 4000 mAh, das 9.7 auch nur 5870… Sogar Apple hat deutlich mehr… Das Air 2 bspw. 8820 mAh…

          • als ob Samsung ein normales Mittelklasse-Gerät wie bspw. ein Taba auf einer großen Pressekonferenz vorstellen würde…
            und das Tab S ist so eins…
            das Tab S2 hat Samsung auch ohne jegliche Ankündigung einfach stumpf auf den Markt geschmissen, ganz nach dem Motto „da habt ihr“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.