„Talk about 3“ – Um 18 Uhr startet Samsungs erste Pressekonferenz

Lars ist zwecks IFA in Berlin gelandet und Samsung hält heute die erste Pressekonferenz. Unter dem Motto „Talk about 3“ wird man heute ab 18:00 Uhr deutscher Zeit wohl mindestens ein neues Gerät präsentieren.

New_Gear_Launch_Event

Da Samsung offensichtlich den Fokus bezüglich der IFA ein wenig verloren hat, und wir deswegen etwas weniger Feuerwerk erwarten, wird es heute keinen Liveticker geben. Trotz allem stehen euch natürlich wieder die Kommentare offen, zudem ist weiter unten der Livestream zum Event eingebunden. Neben der Gear S3 erwarten wir nicht allzu viel. Einzig ein Galaxy Tab S3 könnte man noch zusätzlich erwarten.

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

29 thoughts on “„Talk about 3“ – Um 18 Uhr startet Samsungs erste Pressekonferenz

  1. Ich hoffe sehr auf ein Tab S3, ansonsten bestell ich mir den Vorgänger. Noch sollte die Cashback-Aktion ja gelten ^^
    Aber so ein Tab S3 8.0 mit AMOLED-Display, LTE, 4GB RAM und einem Gehäuse, dass dem des Tab Pro S entspricht…würde ich wohl nehmen. Auch ohne S Pen

      • Eben, das war auch mein Gedanke. Berücksichtigt man die Cashback-Aktion (bzw bei Saturn gibt es 100 Euro Sofortabzug) ist das echt ein Schnäppchen für das Gebotene (Die Wi-Fi Version bekommt man bei nbb so für 233 Euro!). Ich habe allerdings schon das Tab S 8.4 weswegen ich halt skeptisch bin, ob es nicht eher lohnt bis zum S3 zu warten, zumal die UVPs der Tab S Gerät bisher recht moderat waren.

  2. Mal ne andere frage, die mich momentan interessiert:
    Gibt ja momentan mehrere Videos, die zeigen, dass das iPhone 6s Apps deutlich schneller öffnet als das Note 7. Meine frage ist nun, ob jemand weiß, wann Samsung endlich vernünftigen internen Speicher verbaut NVMe z.b? Kann ja nicht sein, dass der interne Speicher von Apple 2x so schnell ist, wie Samsungs ach so toller eMMC.
    Samsung hat ja iwie einen 1 Gramm schweren NVMe Speicher entwickelt, kommt der auch im S8 dann? Ich würd gerne planen, ob ich mir nächstes Jar ein neues Phone kaufe oder nicht. Da sind momentan Speicher und Akkuleistung meine wichtigsten Punkte…. Bisher hat Samsung ja beides schlimm und teilweise katastrophal vernachlässigt, selbst in den neuen Flaggschiffen.
    Weiß irgendjemand hier, ob das nächstes Jahr besser wird? Is wirklich ne ernstgemeinte Frage ?
    Speicher, der mal mit Apple mithalten kann, sodass Apps und alle Daten schneller öffnen/laden ist für mich absolutes MUSS für mein nächstes phone. Deshalb kommt für mich das Note 7 auch nich in Frage. Is ja peinlich, dass das 1 Jahr alte iPhone 6s da so krass besser abschneidet und Samsung dieses lahmen internen Speicher noch verbaut ?

    • Der Speicher von Samsung ist schnell genug… UFS2.0 ist zwar nicht ganz so schnell, wie der den Apple verbaut, aber trotzdem IST er auf SSD-Niveau…
      Das Problem ist nicht die Hardware, sondern die Software… Zum einen Hat Samsung in TouchWiz sehr langsame Animationen (was mir persönlich ja sehr gut gefällt) und zum anderen ist es halt Android…
      Zum anderen kamen bei den Tests eig. immer das Note7 mit dem QSD820 zum Einsatz und auf diesen scheint Samsung die Software (noch) schlecht(er) anzupassen…

      Das Samsung Speicher und Akkuleistung vernachlässigt, würde ich nur teilweise zustimmen… Schließlich war Samsung in 2016 einer der einzigen, der die Flaggschiffe Dicker gemacht hat, um größere Akkus verbauen zu können und das S7 edge ist das Smartphone mit der besten Akkulaufzeit auf dem aktuellen Markt… aber beim Note7 scheint man es wieder zu verhauen, wieso auch immer… kann ja eig. nicht sein, das ich mit meinem Note5 ähnliche und in manchen Punkten sogar bessere Laufzeiten schaffe…
      In Sachen Speicher scheint man sich zumindest langsam zu bessern… beim S6 (ausschließlich da…) gab es bis zu 128GB intern, beim Note7 ist die kleinste Version 64GB…

      In Sachen Hardware kann man irgendwie auch nie mithalten, auch wenn immer alle behaupten, Apple verbaue Mittelklasse- bzw. uralte Hardware… das ist Quatsch…
      Angeblich hatte schon das iPhone 6 Speicher, der etwa auf Niveau des UFS2.0 war…

      Aber wie gesagt, das mit den Ladezeiten der Apps ist kein Samsung-Problem, sondern eins von Google bzw. Android… die Apps werden einfach teils grottenschlecht programmiert und brauchen dann auch ewig zum laden… Außerdem lädt iOS im Hintegrund Apps etc. nach, weshalb es so wirkt, als befinden sich Webseiten et.c nach Stunden immer noch im RAM. Sowas hast du bei Android auch nicht.
      Bestes Beispiel hierfür ist die Galerie-App von Samsung: Wenn du auf ein Bild in einem Album klickst und dann wieder zurück gehst, werden alle Bilder komplett neugeladen, statt sie „hinter“ dem aktuellen angezeigten Bild geladen zu lassen…

      • Seh ich komplett anders, dass die Geschwindigkeit ausreicht und nein in diesem Fall liegt es an dem langsameren Speicher. Bis die App startet, liegt es an android. Das Problem sind die längeren Ladezeiten, die einzig und allein dem langsameren Speicher mit en längeren Zugriffszeiten zugeschrieben werden kann. Der Speicher von Apple ist gut 2!!! mal so schnell und hat eine halb so große Zugriffszeit.

        • Sorry, aber das ist eig. ziemlicher Quatsch…
          Ein Nexus 5X braucht zum Laden bzw. starten einer App genauso lange, wie ein Note 7 und letzteres hat einen etwa 5x schnelleren Speicher…
          Ich hab hier direkt vor mit ein Note 3 und ein Note 5.
          Das Note 3 schafft im A1 SD Bench: 141,15 MB/s Read und 65,99 MB/s write
          Das Note 5 schafft: 320,77 MB/s Read und 120,33 MB/S write
          Und trotzdem öffnen sich die Apps meistens exakt zeitgleich… Zumindest was Spiele etc. angeht. Bei der Galerie- und Musik-App istd as Note5 etwa doppelt so schnell. Allerdings läuft auf dem Note 3 auch nicht die originale Software, sondern die vom S7 edge…
          Das Problem IST Android… der Speicher IST schnell genug… Wäre ja auch schlimm, wenn ein Speicher auf SSD-Niveau nicht ausreichen würde…
          Wenn ich mich recht entsinne schnitt ein G5 genauso ab und in diesem wird nicht mal UFS2.0 verbaut.
          Der Speicher vom iPhone 6S ist auch nicht doppelt so schnell. Je nach Test ist es 10-30% schneller…
          Es sind einfach die Anpassungen von iOS an die eigene Hardware… mit der Speichergeschw. hat das in diesen Regionen gar nichts mehr zu tun…

    • Der Vergleich….das was Tim geschrieben hat unterschreibe ich zu 100% und das blind, aber was die Vergleiche betrifft-es wurde immer ein US Note 7 verwendet mit dem S820, der deutlich ineffizienter und optimiert als Exynos ist

    • Das iphone 6s öffnet games schneller als jedes Android smartphone, bei den apps liegt Android jedoch gleich auf und öffnet manche sogar schneller.
      Beim App switchen könnte Samsung aber noch nachbessern, da scheint man mehr die akku laufzeit zu bevorzugen als zu viele apps länger im hintergund parat halten zu wollen.
      Auch die Animationsgeschwinidgkeit ist recht langsam bei Samsung zumindest beim wechseln zwischen den apps. Und das S7 und Note 7 mit Exynos ist flotter unterwegs als die Snapdragon Variante. Evtl. hat Samsung auch Marshmallow auf dem Note 7 nicht ganz so gut optimiert, da man bereits an der Nougat version werkelt,

      Das einzige Android smartphone welches derzeit dem iphone 6s paroli bieten kann ist das Oneplus 3, welches aufgrund seiner schnellen Animationsgeschwindigkeit (besonders beim app switchen) und der 6GB Ram auch mehr apps (als viele Android smartphones) im Speicher parat hält. Die Akkuleistung welche ja eigentlich auch sehr wichtig ist, ist beim Oneplus 3 jedoch recht bescheiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.