Nachdem Samsung die ersten Umtausch-Pakete bereits verschickt hat, wird heute die Auslieferung von neuen, sicheren Samsung Galaxy Note 7 in Deutschland und Österreich starten. Die Südkoreaner klären dazu auf, wie man die sicheren Galaxy Note 7 identifizieren kann.
Zum einen wird Samsung in der Software der neuen Charge Galaxy Note 7 kenntlich machen, ob es sich um ein Gerät mit einem sicheren Akkumodul handelt. Sichtbar ist dies in der Notification Bar, auf dem Always on Display und im Menü zum Ausschalten des Geräts – dort ist jeweils ein neues, grünes Akku-Symbol zu finden.
Auch auf anhand der Verpackung wird man in Zukunft schon erkennen können, ob es sich um ein Galaxy Note 7 der sicheren Generation handelt:
Hierzu wird sich auf dem IMEI- und Seriennummern-Aufkleber ein schwarzes Quadrat finden, welches zeigt, dass es sich um ein Galaxy Note 7 mit sicherem Akku handelt. Grundsätzlich gute Punkte und ausreichend, aber auf die Diskussion im Flugzeug, ob ich nun ein sicheres oder unsicheres Smartphone besitze, haben wohl wenige Nutzer Lust. Samsung muss hier noch einiges in Sachen Image und Kommunikation wieder ausbessern.
Quelle: Samsung via Stadt-Bremerhaven
Weiß jemand von euch, wann 1&1 seine Teile losschickt, habe gehört, dass manche es schon haben, bei mir absolute Fehlanzeige……
Warte paar Tage wird nach und nach verteilt
Moin Markus. Ich habe von 1&1 am 08.08 die Nachricht bekommen das die es ab 19.09 versenden. Am 20.09 erneut eine Nachricht das es unterwegs ist. Heute die Nachricht von Hermes das es im Laufe des Nachmittags bei mir ankommt.
Hi Markus. Eventuell hast du nun schon neue Informationen zu deinem Paket. Bei mir hat es mit 1&1 bestens geklappt.Das neue Gerät ist gestern Nachmittag mit Hermes bei mir angekommen. Also bis jetzt habe ich keine Grund zum meckern.
Bei mir leider immer noch nichts. 1&1 sagt, es gibt Probleme mit der Farbe blau. Ich nehme an, deines war nicht blau, oder?
Nein ich habe die silberne Variante.Mit der blauen Version hatte die ja schon vorher Lieferschwierigkeiten.Denn drücke ich dir die Daumen das es bald ankommt.
Das hört sich gut an und ich hoffe, dass dann jetzige Vorbesteller demnächst auch ihr Gerät bekommen und nicht erst Ende Oktober 😉
*daumendrück
So, das „Zwangsupdate“ mit 60% Ladungsbegrenzung ist da
Hält es Samsung für nötig in irgendeiner Weise mit mir zu kommunizieren?
Seit 19.09. offizieller Austausch.
Wie, wann und wo? Keine Ahnung. Kein Statement, keine Info
Ich kann mir hier oder in anderen Foren irgendwas zusammensuchen und dann weiter warten.
Das ist erbärmliches Krisenmanagement für eine Highend-Smartphone zum High-End-Preis
Du solltest eine Mail bekommen bzw Besuch die Samsung Homepage
Ob man wohl seitens Samsung auf das „Neue“ N7 auch wieder die 2 Wochen Rückgabe Recht bekommt könnte es keinem Verübeln wenn er auf das N7 keine Lust mehr hat 🙂
Ein Widerrufsrecht (14 Tage) gilt nur für Onlinekäufe. Alles andere wäre Kulanz.
Ich meinte auch getätigte Käufe in Samsungs Onlineshop. Wobei Ich mir nicht sicher bin ob Samsung das getauschte Gerät als neu da es ja nur durch ein sicheres ausgetaucht wurde.
Austausch und Kauf sind klar voneinander zu trennen. Ich glaube kaum, daß Du für das Tauschgerät erneut ein Kaufrücktrittsrecht eingeräumt bekommst.
Habe mein Note 7 am Freitag zurückgeschickt. Sendungsverfolgung sagt, das es immer noch in der Filiale liegt. Nach Anruf bei der Hotline zum Note 7 sagte man mir, das DHL sich weigert, die Geräte zu versenden. Samsung steht seit Samstag in Verhandlung mit DHL und es soll heute dann wohl weitergehen.
oje, so ein Mist
Schön, dass man die Kunden darüber nicht mit einem offiziellen Statement informiert und sie lieber weiter wie die Trottel zur Post rennen lässt. Es liest ja schließlich nicht jeder hier und in anderen Foren mit.
Solange die Pakete bei der Post rumliegen, rührt sich Samsung ja auch nicht weiter und der Note 7-Käufer ist noch mal der Dumme, weil sich die Zusendung des Austauschgeräts weiter verschiebt. Amazon zB reagiert mit Neuzusendung oder Erstattung des Kaufpreises, sobald sie die Tracking-ID der Rücksendung haben und warten nicht bis das Paket bei ihnen eintrifft. Könnte sich Samsung mal nen Beispiel dran nehmen, weil ich ehrlich gesagt nicht an eine schnelle Einigung mit DHL glaube. Das dauert ja auch schon wieder Tage …
Bis hier nicht ne deutliche Linie reinkommt, dass der Austausch zügig und zuverlässig klappt, schicke ich mein Gerät mit Sicherheit nicht ein. Geht das noch länger so weiter, wird mir eben Vodafone nen neues Telefon besorgen müssen. (Bisher verweisen die auch noch an Samsung.)
ich habe es auch nur schweren herzens abgeschickt, dachte aber je schneller desto schneller das neue Gerät… Nicht das dann die Stückzahl knapp wird. Und ich hatte es einmal, wo es auch nach vielen Neustarts immer wieder heiß wurde an der Rückseite, genau da wo der akku liegt. da ist mir das Risiko zu groß. Wenn das beim laden nachts abfackelt.. Wer zahlt dann, da es ja empfohlen wird nicht mehr zu nutzen.
Gut, in dem Fall wäre ich auch vorsichtig. Aber meins hat bisher null Zicken gemacht und auch die Wärmeentwicklung beim Laden oder rechenintensiven Anwendungen ist minimal. Gucke zwar beim Laden schon mal nach, lade es auch nie über Nacht und immer ca. zwischen 10 und 90 Prozent. Sobald ich sehe, dass der Austausch flüssiger läuft, geht es dann aber auch zurück.
nachdem dhl Problem hatte seit Samstag erhalte ich Stück für Stück die Transfer daten… wurde am 19.9 zugestellt… dann mal schauen wann der Ersatz kommt
Mein Note 7 ging heute zur Post, Paket (Rückgabe Karton) kam am Freitag.
Ich habe am 13 . Juli meinen Vodafone Vertrag mit dem Galaxy NOTE 6 verlängert……!!! Da stand die Bezeichnung s Zahl „7“ noch gar nicht fest……ich wollte halt wieder den Nachfolger von meinem NOTE 4 haben……! Und hab bis zum heutigen Tag überhaupt noch nichts gehört, wann ich überhaupt das NOTE 7 mal bekomme….!!! Was ein Scheiß…!!!
Das wirst Du mit Vodafone klären müssen.
Vielleicht schicken die Dir dann aus Kulanz noch ein Note 7, sobald verfügbar? Bestellen kannst Du dort eigentlich nur Produkte die vorhanden sind oder als Vorbesteller (nur kein Note 6).
Warum haben 1und1 getauschte Geräte trotzdem eine weiße Akkuanzeige?
die ziehen das mit diesem grünen Akku-Icon also echt durch… 😀 Hätte ich nicht gedacht 😀
Da sieht man das Samsung echt das durchzieht
Warum kann man im Menü zum Ausschalten nicht mehr den Flugmodus auswählen?
Kann man schon seit etwa einem halben Jahr nicht mehr. Genau genommen seit der neuen TouchWiz-Version, die mit Android 6.0 kam
Ist ja Käse!
Aber Danke Jungs!
Öhm,redest du allgemein von Touchwiz oder in einem bestimmten Gerät? In meinem Note4 kann ich es im Ausschaltmenü auswählen (6.0).
Stimmt, das Note4 hat noch das alte TouchWiz, auch bei 6.0
Bei den Geräten ab dem S6 ^^ Da gibt’s im Ausschalt-Menü nur drei Optionen: Ausschalten, Neustarten, Notfallmodus.
Das ist ja wieder ein Schwachsinn ? Kommt das von Samsung oder von Google? Wollte mir trotz der Probleme eigentlich ein Note 6 (7) zulegen, aber so langsam vergeht es mir. Sehe mich schon bei Huawei, wenn es so weiter geht ?
Ich glaube das kommt von Google bin mir aber nicht sicher
Vielleicht, weil Du es dann an der Flugkontrolle gleich abgeben kannst und bei Samsung ein neues kaufst? 😉
Jetzt aber mal im Ernst: Sollte stimmen was Tim R. dazu schreibt, wäre das ein mir neues Argument keine Samsung Smartphones mehr zu kaufen.
Offline Modus weg? Das geht gar nicht.
Es gibt den Offline-Modus immer noch… Richtig lesen. Er fragte, ob man den Modus im „Menü zum Ausschalten“ noch auswählen kann udn das ist nicht der Fall.
Der Flugmodus bzw. Offline-Modus ist jetzt ein Shortcut in der Statuszentrale bzw. war es schon immer
Alles klar, diesen Shortcut hatte ich gemeint.
Ich habe mein Gerät als Vorbesteller vom Online Samsung Shop enthalten. Letzte Woche erhielt ich dann den Rücksendekarton mit den Unterlagen darin. In den Unterlagen ist auch eine Hotline vermerkt. Die habe ich heute angerufen. Grund ist, dass ich kein Ersatzgerät habe und ich das Smart Switch Programm auf dem PC nicht installieren kann/lässt. Ich habe die Mitarbeiterin gefragt, ob ich nicht ERST das neue Gerät bekommen kann und DANACH das alte Gerät zurücksenden kann. Um dann die Daten vom alten auf dem neuen Gerät zu übertragen. Die Mitarbeiterin hat es zunächst verneint. Dann hat sie mich in die Warteschleife gesetzt und noch mal intern nachgefragt. Kurze Zeit später dann dir Rückmeldung, dass es bezüglich des Austauschprogramms neue Infos gibt. Und zwar werden die neuen Gerät raus geschickt, ohne dass man zuerst das alte zurück gesendet hat. Das wäre für mich die optimale Lösung. Kann ich mich auf diese Info seitens der Hotline verlassen oder kann die Info jemand bestätigen?
Waß ist mit Vorbesteller die noch kein Gerät haben?
Naja Du bekommst dann gleich ein sicheres…
Und wannn????
Also als Vorbesteller meine ab ende Monat und ne Entschädigung sollte es ja auch geben…
Bitte ne uhr oder Gear 360
Mit den Gear IconX kann ich nix mit anfangen.
Dann bekommst du nur noch ein Sicheres Gerät
Danke Lars und das Team für den guten Artikel.
Und Leute, ist doch alles wieder gut, hat nicht wirklich lange gedauert und ihr habt euch auch nicht dabei verletzt.
Und alle wieder Happy ?
Happy bin ich erst, wenn es endgültig ausgetauscht wurde. Da dies noch nicht der Fall ist, ist auch noch nicht alles wieder gut.
Bekommen dann die alten N7 kein software update mehr oder wie? Denke das spätestens bei einem SW Update bei einem altgerät auch der Grüne Akku erscheint.
Hoffe zwar das jeder sein gefährdetes N7 zurück schickt, aber jeden Tag steht ein Verrückter auf.
Ich denke das wird dann komplett Updates los sein! Warum sollte man Software updates für nicht benutze Geräte machen?! Die alten sind ja von der Nummer her anders als die neuen.
Wenn das geht, das die einfach kein Update mehr bekommen.
Die kriegen noch genau eins: Drosselung auf 60 % der normalen Akku-Leistung.
Das nächste wäre dann evtl. noch die Totalabschaltung. 😉
Das geht sicherlich!
Ich glaube Samsung wird die alten Geräten mit einem Update unbrauchbar machen, so könnten Sie alle defekten Geräte aus dem Verkehr ziehen
Das wärs, Samsung könnte ja einfach bei den alten Geräten….. den Akku zum brennen lassen anfangen! ?
Hahaha ???
Reintheoretisch sollten diese Geräte gar nicht im Umlauf sein also wozu supporten?
Kurz, knackig und ausführlich ?
Wie immer ein super Artikel vom Lars ?
Ja, deine sind doch auch gut ?
Danke Sezo ?
Meine Artikel sind momentan noch nicht das Wahre ?
Zudem muss Dustin immer nachbessern ?
Super Artikel Lars ?
Auf diese Information haben die ganzen Note 7 Besitzer sicher gewartet ?