Galaxy Note 7: Probleme beim Umtausch, nur bei 1&1 problemlos

Seit dem 19. September läuft in Deutschland der Umtausch des Samsung Galaxy Note 7, wobei Nutzer, welche ihr Gerät erhalten hatten, es bereits vor diesem Datum einschicken können. Nutzer, die noch eines der Galaxy Note 7 mit fehlerhaftem Akku nutzen und noch nicht ausgetauscht haben, bekommen seit gestern ein Update, welches den Akku auf 60 Prozent der Batteriekapazität limitiert.

SamsungGalaxyNote7_Flames

Wobei die Sache mit dem Umtausch in Deutschland nicht problemlos über die Bühne geht. Samsung schickt Nutzern, welche sich für den Umtausch angemeldet haben einen Karton und einen Rücksendebeutel. Somit können Nutzer ihr Gerät kostenfrei zurückschicken und erhalten dann ein neues, sicheres Galaxy Note 7.

Allerdings erhalten wir seit Tagen Kommentare, dass bei der Rücksendung DHL nicht mitspielt. Das Galaxy Note 7 würde zwar angenommen, allerdings nicht zu Samsung befördert. Die Ursache hierfür ist unklar. In Deutschland dürfen defekte Lithium-Ionen-Akkus grundsätzlich erst mit einer Ausnahmegenehmigung per Post befördert werden, hierin könnte ein Grund für die Transportschwierigkeiten liegen. Das Problem für die Nutzer ist, dass Samsung ein Austauschgerät erst nach Erhalt des umzutauschenden Galaxy Note 7 versendet und somit nun einige Kunden seit Tagen auf einen Weiterversand des Note 7 warten müssen.

note7_recall_package

Kunden des Providers 1&1 sind indes nicht von dem Problem betroffen. Der Provider schickt neue Samsung Galaxy Note 7 an die Kunden, welche erst dann ihre alten, möglicherweise defekten Galaxy Note 7 einschicken müssen. Der Umtausch wird hier somit nicht von einem Rückversand abhängig gemacht.

Via heise.de. Disclosure: Ich mache Videos für den YouTube-Kanal von 1&1, weshalb wir hier aus Trennungs- und Transparenzgründen schon seit einiger Zeit keine Deals mehr von 1&1 bringen. Den Artikel hat es nicht beeinflusst, 1&1 ist nun mal der einzige Provider, bei dem derzeit der Umtausch ohne Probleme läuft.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

163 thoughts on “Galaxy Note 7: Probleme beim Umtausch, nur bei 1&1 problemlos

  1. ich habe meins heute bekommen. Wäre gestern schon gekommen aber da war ich nicht dar. Allerdings hatte ich 2 Stück eingeschickt, gekommen ist bisher nur eins.

  2. http://www.tagesschau.de/wirtschaft/samsung-rauch-flugzeug-101.html

    Ein Note 2 qualmt und sprüht Funken. Und nun scheint die indische Luftfahrtbehörde alle Note-Handys blockieren zu wollen. Da sieht man, was so ein Vorfall wie der mit dem Note 7 für Konsequenzen hat. Es werden nun Entscheidungen getroffen, die absolut unlogisch sind. Mal davon abgesehen dass ich bezweifel dass das Note 2 noch mit Original-Akku lief, kann das nun mal immer passieren. Sinnvoller als ein Note-Verbot auf Flügen wäre eine generelle Ausschalt-Pflicht für alle Lithium-Ionen-betriebenen Geräte.

    • Vielleicht wird in naher Zukunft viel mehr Geld in Forschung und Entwicklung neuer Energiequellen gesteckt werden? Ein generelles Verbot der Nutzung aller Lithium-Ionen-betriebenen Geräte auf Flügen könnte eine solche Entwicklung befördern.

  3. Jaaa! Suuper!!
    Habe eine tolle Mail von Samsung bekommen:
    (Die machen einen direkten Tausch vor Ort!!!)

    „Wir haben gute Nachrichten für Sie: In den nächsten Tagen werden wir Ihnen das neue Galaxy Note7 im direkten Austausch gegen Ihr altes Gerät übergeben. Für den schnellen Vor-Ort-Austausch, bitten wir Sie folgende Vorbereitungen zu treffen:
    1. Bitte sichern Sie vorhandene Daten auf Ihrem Galaxy Note7 mit Smart Switch. Informationen zur Datensicherung finden Sie über den unten stehenden Link.
    2. Danach schalten Sie das Galaxy Note7 aus.
    3. Entnehmen Sie Ihre SIM-Karte und Ihre Speicherkarte.
    4. Den Kopfhörer, den USB-Adapter und das Ladekabel des alten Note 7 können Sie gerne behalten. Da Sie ein Originalverpacktes neues Galaxy Note7 erhalten werden, haben Sie damit neue Kopfhörer sowie ein neues Ladekabel.
    5. Danach legen Sie bitte das Galaxy Note7 inklusive S-Pen für den Austausch in die Originalverpackung. Falls die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist wird unser Logistikpartner eine Ersatzverpackung zur Verfügung stellen.
    Unser Logistikpartner wird sich in Kürze telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren.
    Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals entschuldigen und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Galaxy Note7.

    Ihre Samsung Kundenbetreuung“

    • Auch wenn ich ein wenig erbost bin, dass ich bisher mein Austauschgerät nicht erhalten habe, muss ich sagen, dass Samsung sich schon sehr bemüht und ein Lob verdient hat. Man kann jetzt auch auf der deutschen Samsung Seite die IMEI überprüfen, ob das eigene Gerät betroffen ist. Leider etwas zu spät, da mein Gerät schon seit Montag bei Samsung liegt.

  4. mal was anderes, habt ihr schon mit dem Smart Switch das Backup gemacht? wird wirklich alles gesichert oder muss ich selbst noch was sichern? Wie ist es mit den WhatsApp Verlauf?
    Danke schon mal!

  5. Was lese ich da gerade bei Caschy??? Samsung hat sich entschlossen, ab jetzt alle Geräte direkt an der Haustür zu tauschen? Und will sich zwecks Terminabsprache mit allen in Verbindung setzen? Könnt ihr das bestätigen @Lars @AllAboutSamsung?

  6. Hallo zusammen,

    bei mir geht es langsam vorwärts!!

    Um halb 6 kam diese Meldung:

    Guten Tag Herr Bader,

    Sie fragen uns, wann Sie Ihr Austauschgerät erhalten werden.

    Der Samsung Galaxy Note 7 Austauschprogramm hat bereits angefangen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Ihnen kein genaues Datum nennen kann.

    Sie erhalten zeitnah weitere Informationen zum Ablauf.

    Freundliche Grüße aus Schwalbach

    danach kam gerade um 18:50Uhr folgende positive Meldung:

    vielen Dank, dass Sie sich für das Galaxy Note7 Austauschprogramm registriert haben.
    Wir haben gute Nachrichten für Sie: In den nächsten Tagen werden wir Ihnen das neue Galaxy Note7 im direkten Austausch gegen Ihr altes Gerät übergeben. Für den schnellen Vor-Ort-Austausch, bitten wir Sie folgende Vorbereitungen zu treffen:
    1. Bitte sichern Sie vorhandene Daten auf Ihrem Galaxy Note7 mit Smart Switch. Informationen zur Datensicherung finden Sie über den unten stehenden Link.
    2. Danach schalten Sie das Galaxy Note7 aus.
    3. Entnehmen Sie Ihre SIM-Karte und Ihre Speicherkarte.
    4. Den Kopfhörer, den USB-Adapter und das Ladekabel des alten Note 7 können Sie gerne behalten. Da Sie ein Originalverpacktes neues Galaxy Note7 erhalten werden, haben Sie damit neue Kopfhörer sowie ein neues Ladekabel.
    5. Danach legen Sie bitte das Galaxy Note7 inklusive S-Pen für den Austausch in die Originalverpackung. Falls die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist wird unser Logistikpartner eine Ersatzverpackung zur Verfügung stellen.

    http://www.samsung.com/de/support/smartswitch/

    Unser Logistikpartner wird sich in Kürze telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren.
    Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals entschuldigen und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Galaxy Note7.

    Ihre Samsung Kundenbetreuung

    • Ah, da hat schon einer ne Mail. Genau das habe ich auch gerade gelesen, allerdings noch nicht von Samsung selbst. Aber sehr schöne Nachricht. Warum nicht gleich so?

  7. Guten Abend.kann mir bitte jemand das beantworten.
    Einerseits schreibt samsung,man soll sein geraet ausschalten und es wird umgetauscht.
    Aber warum bieten sie dann an,zu ueberpruefen,ob das eigene note 7 betroffen ist,oder nicht?ist doch irgendwie ein widerspruch?

        • Alle noch nicht getauschten Geräte werden als „betroffen“ angezeigt. Alle bereits ausgetauschten Geräte werden als „nicht betroffen“ angezeigt.

          Ein Check für Dummies.

          • Wie Dieter Bader gerade unten schrieb, scheint der IMEI Check unzuverlässig zu sein; was nur zu erneuter Verunsicherung führen kann.

            Mein Rat: grundsätzlich tauschen und ein Gerät erhalten, was zu 100 % geladen werden kann. – Zumal der Tausch in kurzer Zeit auch bequem ablaufen wird (wenn nicht neues Chaos entsteht).

    • wenn du ein Ersatzgerät hast, würde ich es ausschalten. Über den IMEI-Check von Samsung kannst du jetzt auch prüfen, ob dein Gerät betroffen ist.

        • also meins gehört nicht zu den betroffenen Geräten lt. den Check. Schraubt Samsung jetzt meinen Akku wieder auf 100% hoch? Oder bekomme ich ein Update mit grünen Akku draufgespielt? oder doch austauschen, obwohl es nicht nötig wäre? Also der ganze Aufwand für den Allerwertesten – toll!!

          • Diese Anzeige widerspricht demnach allen bisher von Samsung gemachten Angaben. Demnach waren ALLE an Vorbesteller ausgelieferten Geräte betroffen, sollten abgeschaltet und umgetauscht werden. ALLE haben den gleichen Akku.

            Entweder Samsung weiss selbst nicht was sie dort tun oder dieser IMEI Check ist genau so bugy, wie der bisherige Austauschprozess.

            Hast Du bereits die Akku-Ladebegrenzung auf 60%? Dann ist dein Gerät auch betroffen. Denn die bereits ausgetauschten Geräte haben das nicht.

            Tausch trotzdem aus und gut isses.

          • Gerät läuft super und alles so eingerichtet, wie es soll. Auf Smart Switch habe ich kein Vertrauen. Habe es mal gestern vom N7 auf das S7 getestet und wurde leider nicht 1:1 gemacht.

  8. Heute hab ich die Mail vom Support bekommen, daß man sein Note 7 auch bei einem Samsung Customer Service Plaza abgeben kann, wenn man einen in seiner Stadt hat. In München hat es einen und da hab ich mein Note 7 heute hin gebracht.

    Die schicken das aber auch nur ein. Aber so habe wenigstens nicht ich die A-Karte, wenn ein DHL oder UPS sich berechtigt quer stellen.

  9. Es warnt übrigens nicht nur die US-Behörde vor der Nutzung des Note 7 in einem Flugzeug, sondern auch in der EU ist die Nutzung oder das Laden jetzt verboten. Am Montag gab es jedenfalls noch keine solche Durchsage im Flugzeug.

    • Ja bei mir steht genau das selbe seit Mittwoch die bekommen es nicht auf die Kette die dinger raus zu schicken nervt mich langsam echt meins liegt schon seit den 16 bei Samsung echt geil

  10. Für alle Nörgler die hysterisch nach DEM Link schreien:

    Ich habe nun 2 Stunden meiner kostbaren restlichen Lebenszeit eingesetzt, um diesen unnötigen Link posten zu können. Ich kann nur hoffen, daß es diesen Erbsenzählern in irgendeiner Form nützlich sein wird. Frage mich allerdings inwiefern das so sein könnte.

    Ursprünglich hatte ich aus der Erinnerung den Sachverhalt geschildert. Nur um einem jammernden User damit klarzumachen, daß es schlimmeres als sein Problem gibt.

    Ich denke nicht, daß ein Deutscher, vom Austausch Betroffener, von dieser Meldung profitieren könnte.

    DER LINK: http://www.android-hilfe.de/thema/samsung-galaxy-note-7-alles-zum-thema-rueckversand-umtausch-und-storno.791511/page-74

    Beitrag #1470

    Wer mich zukünftig provokant nach einer Quelle fragt bekommt keine Antwort. Somit wird bereits die Frage unsinnig. 😉

    Ich konstruiere keine Beiträge.

    • Du darfst die Frage nach einem Link / nach einer Quelle gar nicht so persönlich nehmen. In Fällen wie diesem und generell im Internet ist die Quelle halt sehr ausschlaggebend. Wenn eine Information aus einem Heise Artikel oder von CNN kommt, ist sie deutlich mehr wert wie wenn sie ein Nutzer mit bisher einem Post aus dem Android Hilfe Forum geschrieben hat. Sie mag genauso wahr sein, aber für die Bewertung ist es halt relevant.

      Ein zweiter Punkt ist immer der Kontext. Wenn du die Aussage von jemand anderen wiedergibst, dann könnte es passieren dass du den Kontext falsch interpretierst, weil du vielleicht seine 10 vorherigen Aussagen oder die 2 nachfolgenden nicht alle gelesen hast.

      Ein dritter Punkt ist, dass deine Aussagen zum Beispiel auch nicht immer richtig interpretiert werden müssen. Wenn von „tausende Beiträge von Betroffenen“ redest, könnten das überspitzt gesagt auch jeweils 1000 Beiträge von insgesamt zwei Betroffenen sein.

      All diese Punkte sind kein Vorwurf an dich, sondern stellen ganz normale Probleme dar, die bei Kommunikation zwischen Menschen entstehen können. Aus diesem Grund wollen viele, mich eingeschlossen, immer Quellen haben, um sich selbst ein Bild zu machen.

      • Kann ich grundsätzlich nachvollziehen, solange es sich um allgemeine Bemerkungen handelt.

        Deshalb verlinke ich auch immer ALLES NOTWENDIGE und schreibe differenzierend.
        Immerhin bin ich ausführlich darin ausgebildet.

        Dennoch gibt es Fälle, z.B. diesen, da ist ein mangelnder Nutzen für jeden offensichtlich.Und in solchen Fällen jemanden dazu aufzufordern zwei Stunden Beiträge querlesend zu suchen, ist pure Schikane und stellt Glaubwürdigkeit in Frage. Respekt und Höflichkeit geht anders.

        Meine Vorgehensweise werde ich nicht ändern.

        Deshalb empfehle ich den entsprechenden Lesern, meine Beiträge zu überlesen bzw. ihren Wahrheitsgehalt grundsätzlich in Frage zu stellen. Das muss man mir nicht mitteilen. Es reicht, wenn man für sich diese Konsequenzen zieht und allen Anderen selbst überlässt, wie sie es damit halten möchten.

        Ich selbst frage nie nach Quellen. Gibt es keine, entscheide ich für mich den Glaubwürdigkeitswert des Beitrags und gut isses.

        Vielleicht sollten zweifelnde und misstrauische Menschen Kommunikation generell vermeiden? Denn Menschen neigen dazu zu lügen. Erst recht dann, wenn sie es anonym im Internet betreiben können.

        Dieses Thema ist hiermit für mich abgeschlossen.

  11. Habe gestern bei der samsung hotline angerufen,nachdem ich mich auch vor zwei wochen,online registriert habe.bis dahin keine nachricht erhalten.am telefon sagte der mitarbeiter,es wuerde noch die adresse fehlen.bin mir aber sicher,alles ausgefuellt zu haben.die haetten sich bei mir bestimmt nie mehr gemeldet von sich aus!!!!

    Am schluss fragte ich,was mit dem problem mit dhl jetzt ist.er sagte zu mir,ist zwischen beiden unternehmen seit wenigen tagen geklaert und es wuerde kein problem mehr im wege stehen,es zurueck zuschicken.

    laut der presse heute,hat er mich entweder absichtlich verarscht und wollte nur schnell seine ruhe haben oder war voellig planlos.also ich war ein absoluter fan von samsung,aber ich glaube langsam haben sie mich wirklich verkrault.

    • Ich habe inzwischen tausende Beiträge von Betroffenen gelesen. NIEMAND hat bisher den Empfang eines Leihgeräts gemeldet. Einigen wurde es im Gespräch mit dem Support angekündigt.

      @derderimmermuedeist

      Schreib bloß nicht wieder „Quelle?“

      • Ich wundere mich gerade, dass Du „tausende Beiträge“ innerhalb weniger Tage (zwei?) gelesen haben willst.
        Ha ha ha, Du setzt wirklich immer noch einen drauf.

          • Wow, aber wenn Du sooo viel Zeit hast, warum verlinkst Du denn nicht Deine Behauptungen?
            Dann würdest Du von mir gar nichts merken, versprochen!

          • Die Begründung habe ich bereits geliefert. Eine andere bekommst Du nicht!!!

            Du bist ohnehin nicht bemerkenswert. Und wenn Du nochmals „Quelle?“ oder ähnlichen Dummfug schreibst, wird es gar keine Antwort mehr geben. Kapiers endlich!

  12. Ich kann mein Note 7 schon seit ca. 2 Wochen nicht mehr richtig benutzen. Angefangen hat die ganze Sache mit einem plötzlichen Neustart. Seit dem wird es immer schlimmer. Das Gerät startet jede Minute neu. Meistens kommt es dann zu einem Bootloop. Ich habe schon mit einem Samsung Mitarbeiter gesprochen, aber außer Gerät zurück setzen konnte er mir nicht viel sagen. Das habe ich mittlerweile schon 3 mal gemacht. Seit gestern kann ich das N7 garnicht mehr benutzen. Wenn ich es anschalten will fängt nur die Benachrichtigungs LED zu leuchten und das wars dann auch schon. Die Rücksendebox habe ich auch noch nicht erhalten, obwohl ich mich schon zu Beginn der Austausch Aktion registriert habe.
    Ich habe 850€ für ein Gerät bezahlt, dass ich nun als Briefbeschwerer verwenden kann.
    Das habt ihr echt prima hin bekommen Samsung!
    Zum Glück habe ich noch mein Note 4 ♡

    • Man kann nur hoffen, daß DIESES Problem in direktem Zusammenhang mit Überhitzung durch den Akku entsteht.

      Ansonsten dürfen sich die glücklichen Empfänger des Neugerätes gleich über die nächsten Probleme „freuen“. Aufgetreten ist es bereits mindestens so oft, wie es Meldungen über gebrannte Geräte gab.

        • Du hast’n Rad ab.

          Lies doch mal in mehreren Foren oder schau bei android-Hilfe Note 7 Forum im „Thema Bootloop“.

          Selbst hier bei allaboutsamsung hatten einige dieses Problem geschildert!

          Kannst Du auch mal was hilfreiches schreiben oder immer nur „Quelle“?
          Wie alt bist Du eigentlich?

          • Wie gesagt Du wiederholst hier ständig irgendwelche Gerüchte und angeblich User-Beiträge aus irgendwelchen Foren.
            Hast aber noch nie eine direkte Quelle verlinkt.

          • Ich lüge nicht – ich frage nur nach den Quellen.
            Die Angabe eines Forums mit dem Hinweis nach JFK zu suchen reicht aber nicht.

            Und Du wirst sofort Beleidigend (gestern und zwar so, dass Dein „Beitrag“ vom Admin gelöscht wurde) und ziemlich patzig.

          • Gib’s auf Kleiner. Pubertierende Möchtegerne, die aus dem Kinderzimmer mobben, können mich gewiss nicht beeindrucken.

          • Wie ich gestern schon geschrieben habe, wäre auch nur eine einzige, eindeutige und belastbare Quelle viel cooler als Deine verbalen Schnellschüsse hier !-)

          • Ach, lass ihn doch. Früher gingen Berufsnörgler raus um Falschparker aufzuschreiben und heute posten sie in Foren/Blogs.

          • Der Jungspund hat es nur auf mich angesehen und andere Rüden pinkeln eben gern an den gleichen Baum. 🙂

          • Der Philipp schmeißt das Forum hier auch nicht mit den immer gleichen Sachen zu.
            Aber Du Peter. Und das weder mit Textbeiträgen die auf eigener Erfahrung beruhen, noch mit irgendwelchen belastbaren Quellen versehen sind.
            Du hast vielleicht noch nicht einmal ein Samsung Smartphone, geschweige denn ein Note7.
            (Die Frage danach hast Du mir vorhin nicht beantwortet)

          • Ich hatte ein Note 7, aber auch dazu hatte ich hier schon einiges geschrieben.

            Du bekommst auch keine Antworten mehr.

    • das Problem hatte ich mit meinem Note 4 nach dem Update auf Android 6. Laut Samsung soll es an der Speicherkarte liegen und das Gerät sollte auch zurückgesetzt werden. Hast du ne Speicherkarte drinnen?

  13. Ich habe mit dem Rücksendekarton mein Note 7 am Montag nach Samsung per DHL zurück geschickt. Lt. Tracking ist es gestern (Mittwoch) dort auch angekommen. Hat schon jemand sein neues Note 7 von Samsung zurück? Würde mich interessieren… Ich werde es hier bekannt geben, wenn ich meins in Coral Blue bekomme

    • Es haben einige tatsächlich bereits ihr neues Gerät erhalten. Anderen wird nach wie vor die Annahme der Rücksendung von DHL verweigert. Wieder andere warten vergeblich auf ihre Rücksendetaschen, die vielleicht auch deshalb nicht kommen, weil Samsung an einer anderen Lösung „arbeitet“ (GERÜCHT, basierend auf angebl. Information durch Samsung-Support).

      • Boh ey, Du bist aber auch eine Tratsche … echt.
        Wiederholst hier ständig irgendwelche Gerüchte und angeblich User-Beiträge aus irgendwelchen Foren.
        Hast Du eigentlich ein Note7?
        Irgendein Samsung Smartphone?

          • Ich lach mich weg.
            Danke das Du uns aufklären willst.

            Für einen 66-Jährigen hast Du eine ziemlich kurze Zündschnur … nur weil ich Quellen zu Deinen Aufklärungsschriften haben möchte.

          • Du wirst sofort Beleidigend wie man hier wieder und wieder sieht.
            Gestern so, dass Dein „Beitrag“ vom Admin gelöscht wurde.

          • Nein, ich möchte doch nur eine vernünftige Quelle.
            (Irgendwie muss ich jetzt an Loriot denken … „Ich will doch nuur sitzen!“ !-))

  14. Ich hatte mein Note im Samsung Store Frankfurt vorbestellt und abgeholt. Heute könnte ich es einfach abgeben und austauschen.. Alle Daten wurden auf das neue Note übertragen und das alte auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Super Service !

  15. Auch in der Presse ist das Thema angekommen: http://www.bild.de/digital/smartphone-und-tablet/samsung-handy/samsung-galaxy-note-7-probleme-beim-austausch-47949584,la=de.bild.html

    Zu der dusseligen Blabla-Antwort von Samsung mag ich schon gar nichts mehr sagen …

    Eigentlich wollte ich meines Montag zur Post bringen, aber es sieht ja noch lange nicht nach einer schnellen Lösung aus. Also weiter bei 80% Akku rumeiern oder selbst ein kleines Paket auf eigene Kosten losschicken, damit das Theater endlich mal ein Ende hat.

    • mit den 80% komme ich noch gut durch den Tag und schnellladen mit den Kabel geht auch noch. Man kann nur abwarten, vielleicht gibt es doch noch einen Ruck und es klappt doch noch irgenwann.

      • Peter, wie auch schon in den Kommentaren eines anderen Artikels zum Thema Akkuprobleme des Note 7 geschrieben: Du bist unglaubwürdig in der Rolle des angeblich um die Wahrheit bemühten Unabhängigen. Das, was du hier raus haust, ist extrem gefärbt und nur pures Bashing. Das hilft niemandem wirklich weiter.

        Dem auch von anderen geäußerten Wunsch nach Belegen/Quellen bist du ja noch nicht nachgekommen. Dabei ist das Posten eines Links ja eigentlich nicht so schwer? Oder was hälst du davon als selbsternanntes Sprachrohr der Betroffenen eine Informationsseite zum Thema aufzumachen? Da kannst du noch mehr „Fakten“ generieren.

        • Mach Dir mal die Mühe die einzelnen Blogs HIER zu diesem Thema komplett zu lesen. Dann könntest Du erkennen, daß ich

          a) bereits sehr oft Samsung „in Schutz“ genommen hatte
          b) in unzähligen Beiträgen Quellen angegeben hatte

          Meine Beiträge sind weder von einem Hass auf Samsung gefärbt, noch greife ich andere User an, sofern sie mich nicht anpinkeln.

          Die Nachfrage nach Quellen über von mir wiedergegebene Aussagen anderer User ist absurd, wenn derartige Aussagen zu Hunderten in von mir benannten Foren selbst nachgelesen werden können.

          Man muss nur lesen können.

          • Vielen Dank, Peter. Auch für deine Sorge um meine Literalität, um die es im übrigen sehr gut bestellt ist. Ich verfolge dein Treiben hier schon eine geraume Zeit und kam aufgrund der „Qualität“ deiner Wortmeldungen nicht umhin, eine gewisse Meinungsmache zu bemerken. Ist – wie sich dann herausstellte – ja auch nicht nur mir so gegangen. Meine Empfehlung steht nach wie vor: Mach eine Website auf mit einem bunten Potpourri aus Fakten und Gerüchten zum Note 7. Gerade dieser Tage findest du bestimmt Menschen, die du mit deinen Nachforschungen auf einem solchen Portal begeistern könntest. Viel Erfolg!

          • Es ist schon erstaunlich, wie sehr echte Samsung Fans sich weigern, berechtigte Kritik an Samsungs Vorgehensweise mindestens zu respektieren, wenn schon nicht zu teilen.

            Ich konnte mir bisher nicht vorstellen, wie sehr sich doch manche mit ihrem Smartphone und dessen Hersteller identifizieren und sich persönlich betroffen fühlen, wenn man ihre Selbstaufgabe nicht teilt.

          • Wenn sachlich nichts mehr läuft, werden entweder Beleidigungen oder Typisierungen a la „irrationaler Fanboy“ ausgepackt. Da machst du es dir aber sehr einfach, mein Bester.

  16. Ich weiß es gehört nicht ganz zu dem Austauschprogramm, aber ich schreib einfach mal hier in der Hoffnung ob jemand mehr Ahnung hat als ich.
    Ich hab am 01.09 das Galaxy Note 7 bei Vodafone bestellt und am Montag darauf sollte es bereits in meinen Händen sein. Naja wie jeder hier mitbekommen hat wurde der ganze Verkauf gestoppt also pustekuchen mit meinem Handy. Also warte ich hier feuchtfröhlich auf das Handy und hab keinerlei Info seitens Vodafone. Ich dachte ja wenn bereits austauschbare neue Note 7 da sind auch bereits wartende Kunden versorgt werden… . War wohl ein wunschgedanke. Also laut Mediamarkt und co geht der Verkauf Ende Oktober weiter also darf ich dann so lange warten? Das wäre mehr als erbärmlich.

  17. Ich sehe ja ein dass das eine logistische und koordinative Großaufgabe ist, aber was meiner Meinung nach absolut gar nicht geht ist die mangelnde Transparenz und Kommunikation seitens Samsung. Wenn man nicht selbst aktiv wird, Blogs liest und auf der Facebook Seite von Samsung Mobile schaut erfährt man genau – NIX. Letzte Woche Freitag kam ohne vorherige Ankündigung der Rücksendebeutel, welchen ich Montag aufgegeben habe. Keine Rückmeldung ob sie das Gerät erhalten haben, keine Rückmeldung wie lange es ca. noch dauert bis ein Neues kommt, nix. Und um mich eine Stunde in die Warteschleife der Hotline zu hängen um EVENTUELL (manche bekommen ja Infos, andere nicht) eine Auskunft zu bekommen, dazu fehlt mir die Zeit und die Lust. Samsung ist am Zug, ich als Kunde habe meinen Part dadurch erfüllt dass ich 1. das Gerät bezahlt habe und 2. das defekte Gerät auch ordnungsgemäß zurückgesendet habe.

      • Die Sendungsverfolgung von DHL ist leider nicht zuverlässig. Auch ohne Quelle: viele hatten noch einen vorhergehenden Status, als das Gerät längst ausgeliefert war.

          • Es handelte sich um eine Antwort an Dich und dabei um die Fragwürdigkeit Deines wenig hilfreichen Tipps (Wischwaschi). 😉

            Aber da Du ja auch zum Mobbingrudel gehörst, ist Deine Reaktion nicht sonderlich wunderlich.

          • Das Wischiwaschi bezog sich auf Dein übliches Blafasel. Es ist in der Tat wie derderimmermuedeist schrieb: „Wiederholst hier ständig irgendwelche Gerüchte und angeblich User-Beiträge aus irgendwelchen Foren.“
            Selbst kreierter Inhalt gleich Null.

          • Ich beziehe mich immer auf Fakten welche Informationen bieten. GERÜCHTE, wie z.B. Fremdaussagen „der Samsung Support hat mir gesagt…“ werden von mir als solche gekennzeichnet.

            Überflüssige Links, wie derjenige den ich ziemlich oben nachgereicht habe, poste ich nicht. Erklärt habe ich den Grund.

            Was verstehtst Du unter selbst kreiertem Inhalt? Etwa Fantasy???

  18. Dann hatte ich wohl „Gück“: mein altes Note7 habe ich am 16.09. in die Packstation gebracht und wurde am 19.09. zugestellt. Gestern habe ich eine Mail vom Samsung Support erhalten, dass das neue Note7 unterwegs ist… und heute halte ich es bereits in Händen.

  19. Also nachdem ich bis jetzt noch nicht mal den Umtausch – Beutel bekommen habe, und ich mich schon am 7.9 für den Umtausch angemeltet habe, habe ich heute einen überaus freundlichen Samsung Mitarbeiter angerufen. Klang sehr motiviert nachdem ich ihm meine Lage geschildert habe und konnte mir dann, nach 15 Minuten in der Warteschlange, nicht mal die Information geben, ob mein Umtausch – Beutel denn schon auf dem Weg ist. Meine Aussage dass es zum Zeitpunkt meiner Registrierung nicht möglich war, ein Leihgerät anzufordern, hat ihn schlicht weg nicht interessiert. Nun nach knapp einem Monat ohne Handy werde ich wahrscheinlich mit der Kompetenz von Samsung mein neues Galaxy Note 7 in 3 Monaten erhalten… Würde mich auf jeden Fall jetzt nicht mehr wundern ….

  20. 1&1 ist zwar ansonsten kompletter Mist, aber hier verdienen sie wirklich mal Lob…
    Anscheinend hat Samsung da mit DHL gar nichts abgeklärt… super Sache von Samsung… da spürt man als Kunde doch direkt, das das Gerät und de Service die 850€ wert war. Oder eher 8,50€..

  21. Eben mit 1&1 telefoniert, bei der Farbe blau gibt es Lieferprobleme. Vor nächste Woche geht wohl nichts….super, nächste Woche bin ich die ganze Woche nicht da, so ganz problemlos ist es bei denen wohl auch nicht…..

  22. Ich ärgere mich auch gerade riesig.

    Mein Gerät habe ich am Fr. 16.09. abgeschickt und wurde zwar am Mo. 19.09. bei Samsung zugestellt. Jedoch tut sich NICHTS! Seit Also 4 Tage warte ich auf das neue Note 7 und lt. Kundenservice soll der Versand erst nächste Woche erfolgen.

    Das finde ich zum Kotzen und unverschämt, warum die dann schreiben „Austausch ab den 19.09.“ wenn das gar nicht realisierbar ist.

    Und wieso kommen die nicht auf die Idee, von eilige-/Geschäftskunden eine Kaution zu verlangen und dann das neue Gerät vorab schicken und nach Eingang des Altgerätes die Kaution zurück erstatten?

    • AB 19.09. heisst nicht AM 19.09.

      Zudem hat Samsungs Oberguru sehr früh bereits erklärt „er hoffe, daß der Austauschvorgang bis März 2017 abgeschlossen werden kann“.

      Dahingehend hätte man ausreichend gewarnt sein sollen. So sollte man auch die unklaren Aussagen des Samsung Supports wahrnehmen. Die wissen einfach nicht, wann das entsprechende Providermodell und die gewünschte Farbe verfügbar sein wird. Zudem ist angewiesen, zuerst auf den Eingang des „defekten“ Geräts zu warten, bevor das neue versendet wird. Bei jedem ist die Situation deshalb eine andere.

      D.h. aber nicht, daß andere Kriterien des Austauschprogramms nicht zu kritisieren wären.

      • Egal wie gutgemeint oder qualitativ wertvoll Vorschläge auch sein mögen; sie kommen niemals beim Entscheider an. Ist wie auch in der Politik – einfach sinnlos.

  23. Da verdient aber 1&1 ein großes Lob für diesen Support !

    Da kann sich Samsung selbst und auch die anderen Provider davon eine Scheibe abschneiden.

  24. Ein weiters Problem für die Kunden: viele mussten mehrmals das Austauschformular ausfüllen, weil (auf Nachfrage) sich herausstellte, daß angeblich die Adresse fehlte. Dieser Zustand hielt vielfach auch an, obwohl die Adresse mehrfach nachgereicht wurde.

    Einige Kunden warten immer noch auf die Versandtasche für die Rücksendung, obwohl bereits seit 14 Tagen registriert.

    Bei manchen DHL Annahmestellen wurden die Kunden gleich zurück gewiesen.

    Angebotene Ersatzgeräte (Leihgeräte) wurden trotz Beantragung auch nie verschickt. Zumindest hat bisher nicht ein einziger Kunde den Empfang bestätig, viele aber gepostet, daß sie bisher dieses Gerät nicht erhalten haben.

  25. Also mein Gerät ist bei Samsung eingegangen aber mein neues Wirt immer noch auf den Versand vorbereitet seit gestern echt geil bei Samsung arbeiten nur ……. Echt nervig hab auch langsam kein Bock meht wenn ich noch einmal den Satz Gedulden sie sich bitte noch von einen Mitarbeiter höre dann Rast ich aus

    • Wenn Dein Note schon bei Samsung ist, dann hast Du die größte Hürde schon genommen. 🙂 Die Zustellung eines neuen Notes hängt ja nur noch von der Verfügbarkeit ab. Hoffentlich hast Du keine pinke Bayern München Edition, die dürfte selten sein. 😉

      • Ja der war gut nene ist blau ja Problem ist nur Samsung sagt ja blau geht schnell aber bei mir steht schon seit Dienstag Wirt auf Versand vorbereitet bin den Mitarbeiter so auf den sack gegangen bis er mir gesagt hat das ich das auch selber nachsehen kann einfach auf letmereapair gehen und dann Postleitzahl eingeben und IMEI vom alten Note 7 eingeben

  26. Ich habe mein N7 von Samsung erhalten. Ich war echt überrascht als ich das Paket sah. Ich hoffe für anderen User dass bei euch auch alles ohne Probleme abläuft.

  27. Ich habe gerade folgende Mail an Samsung gesendet:

    „Sehr geehrte Damen und Herren,
    sehr gerne würde ich endlich mein potentiell gefährliches Galaxy Note7 gegen das von Ihnen angekündigte sichere Note7 tauschen. Leider hatte ich mein altes Smartphone direkt weiterverkauft, so dass ich auf das neue Note7 auch direkt angewiesen bin.
    Das Sie die Akkukapazität jetzt auch noch auf 60% begrenzen, begrüße ich grundsätzlich.
    Aber das Sie die neuen, sicheren Smartphones nicht vorab herausschicken kann ich nicht verstehen, denn durch die Akku-Problematik, die sich auch auf Ihre Paket-Dienstleister ausweitet (https://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-Galaxy-Note-7-Offenbar-massive-Probleme-beim-Umtausch-3329016.html) wird die ganze Umtauschaktion zum nächsten Desaster für Samsung.
    Ich würde Ihnen gerne eine Sicherheit hinterlegen, die Sie mir bei Erhalt des alten Note7 wieder herausgeben, da vertraue ich Ihnen.
    Auch die Tatsache, dass ich das Note7 in Ihrem Samsung-Online-Shop (siehe Anhang1) gekauft habe, müsste doch eigentlich den Umtausch vereinfachen und beschleunigen.

    Speziell in meinem Fall, den ich auch schon in einer vorherigen Mail Beschrieben habe, kann sich das auch noch viel länger hinziehen:

    Ich fliege am 01. Oktober mit meiner Familie für 14 Tage in den wohlverdienten Urlaub (siehe Anhang2).
    Und weil das Fliegen mit einem Note7 ja auch nicht mehr so stressfrei sein soll … würde ich gerne die ganze Angelegenheit schon vorher erledigt haben.

    Bitte ermöglichen Sie mir einen schnellen Austausch.
    Ich wäre gerne Bereit eine Sicherheit (via PayPal z.B.) zu hinterlegen, falls das für Sie nötig ist.
    Sollten Sie das ganze nicht schaffen, dann informieren Sie mich bitte, damit ich eine anderen Lösung finde

    Mit freundlichen Grüßen“

    Ich finde auch das Samsung sich in Sachen Umtausch eine Scheibe bei 1&1 abschneiden sollte.

  28. Hi Lars,ich finde die ganze Geschichte auch sehr bescheiden.Es ist ja jetzt nicht mehr das Problem,das die Geräte heiß wurden und in Flammen aufgegangen sind sondern die Kommunikation von Samsung zu den Kunden.Bis zu dem Punkt wo Samsung sagte sie tauschen alle Geräte aus war alles noch ok.Was dann danach kam habe ich bei keinem Unternehmen erlebt. Was mich und viele andere betrifft ist ,das noch nicht mal eine RücksendeTüte bei uns angekommen.Sie sagen es wäre so gefährlich und man soll es sofort ausschalten ,aber beim Austausch lassen sie sich Zeit ?.Bin wirklich von Samsung sehr enttäuscht (nicht von den Geräten).
    Noch ein großes Lob ab dich, deine Tests und Berichte usw. sind SPITZE ?.

    • Hoffe das Samsung aus den Fehlern lernt die sie beim N7 gemacht haben und in Zukunft Kunden orientierter agiert bei solchen Sachen.

      Bzw hoffe ich das so eine RR Aktion natürlich nicht mehr vorkommt. ?

  29. Wenn das wirklich wahr ist das hier eine Ausnahmegenehmigung für defekte Li Io Akkus fehlt, dann finde ich das wirklich bedenklich im Bezug auf Know How von Samsungs Mitarbeiter.
    Ich meine dort werden doch sicherlich Versandspezialisten arbeiten welche die Gefahrengut Vorschreibungen kennen müssten, egal ob zu Luft DGR, Straße ADR oder bei Zugtransport.
    Klar sind die in den verschiedensten Ländern anders, aber diese Informationen muss man sich halt VORher einholen und klären!
    Und nicht auf den Buckel der Konsumenten austragen.

    Ändert zwar jetzt nichts an meiner persönlichen Kaufentscheidung weil ich die Note Serie einfach unantastbar finde, aber die feine englische Art find ich das nicht.

  30. Wie lange gibt 1&1 seinen Kunden eigentlich Zeit die alten Note 7 zurück zu schicken? Und was passiert wenn es bis dahin nicht angekommen ist, weil zum Beispiel DHL die Akkus nicht verschickt?

    • Also in der Mail stand das es innerhalb von 7 Tagen zurück sein muss. Sollte es nach 30 Tagen nicht eingegangen sein wird eine Rechnung gestellt. Versteht keine Sau so recht, aber so steht es in der Mail. Zu Thema DHL würde ich jetzt mal sagen das es nicht mehr das Problem des Kunden ist. Das Gerät ist aus, und das Paket ist abgegeben. (Einlieferungsschein + Sendungsnummer.) Du hast also das dir mögliche getan um das Gerät rechtzeitig zurück zu schicken. Damit dürfte sich die Sache für dich denn auch erledigt haben. Ich kann ja wohl schwer haftbar gemacht werden wenn DHL es annimmt,und abkassiert denn aber nicht weiterleitet. Ich denke das wird auch der Grund sein das 1&1 die Gerät aktuell mit Hermes verschickt. Scheinbar läuft da noch alles rund. Ich vermute das der Rücksende-schein auch schon ausgefüllt ist,und das denn auch wieder über Hermes läuft.

  31. Hallo Lars, die völlig unprofessionelle Arbeitsweise von Samsung kann ich nur bestätigen. Vor 2 Wochen habe ich unsere beiden Geräte zum Umtausch beim „Verkäufer“ Samsung telefonisch registriert.
    Seitdem warten wir auf Bestätigung/Informationen/Ersatzgerät. Absolute Funkstille. … Habe gestern vergeblich mit den Mitarbeitern der Hotline bzw. Qualitätssicherung gesprochen. Die haben auch keinen Plan.
    LG Frank

    • Lt. Samsung gibt es bei einer telefonischen Registrierung keine Bestätigung.
      Habe dann auch einfach unerwartet die Versandtasche bekommen.
      Ersatzgerät habe ich aber auch nie bekommen, musste mich dann selber darum kümmern, und Geld dafür ausgeben.

      • Nach 17 Tagen habe ich soeben die Bestätigung erhalten, mit dem Hinweis in den nächsten Tagen genauere Informationen zu bekommen. … Die haben keinen Plan!

  32. Mein Note7 habe ich Samstag früh eingeschickt, die Post hatte es zwar angenommen, aber nicht befördert. Mittlerweile ist es angekommen, ein Neues ist noch nicht auf dem Weg. Auch das beantragte Leihgerät habe ich nicht bekommen, obwohl mir Montag nach einem Gespräch mit der Servicehotline versichert wurde, dass es dann noch rausgeht.
    Aber, dass man an jeder Stelle etwas anderes hört und von vorn bis hinten nur belogen wird, ist mittlerweile ja auch klar.

    Ich glaube langsam, die Servicemitarbeiter spielen Bullshit-Bingo, und schauen, was für „lustiges“ Zeug sie dem Kunden so aufbinden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.