Galaxy Note 7: Samsung ersetzt ab dem 19. September Geräte in Deutschland und beantwortet die häufigsten Fragen

Das Samsung Galaxy Note 7 hat den holprigsten Start eines Smartphone-Flaggschiffes überhaupt hingelegt, rund 2,5 Millionen Geräte werden ausgetauscht. Für Deutschland nennt Samsung nun ein Datum und beantwortet die häufigsten Fragen.

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Ab dem 19. September wird Samsung bereits ausgelieferte Galaxy Note 7 in Deutschland austauschen. Zuvor kann man sich entweder telefonisch oder über ein Online-Formular dafür registrieren. Auch die Frage ob man bis dahin sein Note 7 nutzen kann oder ob das eigene Gerät überhaupt betroffen ist, wird von Samsung beantwortet.

Dazu heißt es in Samsungs FAQs auf die Frage, ob man das Note 7 weiterhin nutzen könne:

Obwohl wir die Wahrscheinlichkeit, dass mit Ihrem Gerät Probleme auftreten, als gering einschätzen, steht für uns bei Samsung Ihre Sicherheit an oberster Stelle. Wir bitten Sie, kein Risiko einzugehen und das Galaxy Note7 Austauschprogramm zu nutzen.

Auf die Hoffnung, dass über einen IMEI-Check hierzulande fehlerhafte Geräte identifiziert werden können, antwortet Samsung auf die Frage „Wie kann ich feststellen, ob mein Galaxy Note7 betroffen ist?“

Zum jetzigen Zeitpunkt empfehlen wir jedem Galaxy Note7 Kunden, das Austauschprogramm in Anspruch zu nehmen.

Außerdem erklärt Samsung, dass NUR das Samsung Galaxy Note 7 und nicht etwa auch andere Smartphones betroffen sind.

Als Galaxy Note7 Besitzer können Sie sich einfach an den Händler wenden, bei dem Sie Ihr Gerät gekauft haben, oder an Samsung Electronics Deutschland unter 06196 934 0 262*. Wir freuen uns, alle Ihre Fragen zu beantworten. (*Mo.-Fr. von 8-21 Uhr, Sa. und So. von 10-18 Uhr).

Hier das vollständige Statement von Samsung:

Samsung legt größten Wert auf die Qualität seiner Produkte und wir nehmen jeden Bericht unserer Kunden zu Zwischenfällen sehr ernst. In Bezug auf aktuelle Fälle rund um das neue Galaxy Note7 haben wir eine gründliche Untersuchung durchgeführt und Unstimmigkeiten bei den Akkuzellen entdeckt.

Es gab weltweit eine geringe Anzahl von Berichten zu defekten Samsung Galaxy Note7. Derzeit führen wir eine umfassende Analyse mit unseren Zulieferern durch, um möglicherweise betroffene Batterien, die bereits auf dem Markt sind, zu identifizieren. Da jedoch die Sicherheit unserer Kunden höchste Priorität hat, haben wir den Verkauf des Galaxy Note7 vorerst gestoppt.

Kunden, die ihr Galaxy Note7 bereits erhalten haben, werden wir ihr Gerät ab dem 19. September selbstverständlich durch ein neues ersetzen.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die dies im Markt verursacht. Diese Maßnahme ist jedoch notwendig, damit Samsung seinen Kunden auch weiterhin Produkte in der höchsten Qualität anbieten kann. Wir arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen, um den Austauschprozess so komfortabel und effizient wie möglich zu gestalten.

Samsung Galaxy Note7 Austauschprogramm

Wir unterstützen Galaxy Note7 Kunden darin, das Austauschprogramm zu nutzen. Folgende Option bieten wir Ihnen dazu an:

 

  • Sie können Ihr derzeitiges Galaxy Note7 ab dem 19. September gegen ein neues Galaxy Note7 austauschen. Dieses Angebot wird Ihnen bei Ihrem Händler, wo sie Ihr Gerät erworben haben, oder über www.samsung.de zur Verfügung stehen. Kunden, die sich bereits per Telefon oder E-Mail für den Austausch bei Samsung Electronics Deutschland registriert haben, müssen nicht weiter aktiv werden. Sie werden in Kürze über die weiteren Schritte informiert.

Falls Sie Ihr Galaxy Note7 vorbestellt haben und auf die Zustellung warten:

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie Ihr neues Galaxy Note7 noch nicht erhalten haben. Wir arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen, um Ihnen so schnell wie möglich Ihr bestelltes Gerät zukommen zu lassen. Ihr neues Galaxy Note7 wird ab dem 19. September zu Ihnen unterwegs sein. Die Kunden des Samsung Online Shops werden persönlich informiert.

Zu Samsungs Sonderseite zum Galaxy Note 7

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138 thoughts on “Galaxy Note 7: Samsung ersetzt ab dem 19. September Geräte in Deutschland und beantwortet die häufigsten Fragen

  1. Eine Frage vllt kann mir die jemand beantworten, will ein Note 7 gegen mein iPhone tauschen. Die Dame die das Note 7 hat meint es ist nicht betroffen. Hier wäre meine Frage sind nicht alle Note 7 betroffen ?? Sie meinte die bei Samsung hätte. Gesagt alles ok, Sie meinte sie kriegt die Info auch per Mail darauf warte ich noch.

  2. „Wer aber jetzt in einen Media Markt geht – und das ganz unabhängig, in
    welcher Region Deutschlands – bekommt ein enorm attraktives Angebot
    unterbreitet: Sie bestellen verbindlich ein Samsung Galaxy Note 7 zu
    einem Preis von 849 Euro und erhalten bei Auslieferung voraussichtlich
    am 24. Oktober eine Geschenkkarte von 100 Euro. Diese Information
    erhielt CHIP exklusiv aus einer verlässlichen Quelle. So kommen Sie also

    deutlich günstiger an das Top-Handy als bei anderen Händlern, die
    mindestens 850 Euro verlangen. Achtung: Das Angebot gilt nicht online,
    Sie müssen also im nächsten Media Markt das Note 7 vorbestellen.“

    Chip hat zudem das Note 7 aus der Bestenliste gestrichen.

    Quelle: http://www.chip.de/news/Galaxy-Note-7-bestellen-und-100-Euro-Gutschein-kassieren-Geheimer-Deal-von-Media-Markt_99704721.html

    D.h.
    wer von seinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht hat (oder noch innerhalb
    der Frist solches tut) bekommt das Note 7 um 100 € preiswerter, als
    diejenigen welche austauschen.

  3. Im Android Hilfe Forum wird darüber berichtet, daß einem Amazon
    Käufer der volle Kaufpreis erstattet wird, er aber dazu aufgefordert
    wird, das Note 7 selbst zu entsorgen.

    „Aufgrund der Umstände und der Beschaffenheit des Artikels ist eine
    Rückgabe ausnahmsweise nicht erforderlich. Bitte entsorgen Sie ihn
    entsprechend den WEEE-Richtlinien:

    Amazon.de Hilfe…

    Eine Erstattung über 856,14 EUR habe ich soeben veranlasst…….“

    Es handelt sich um Beiträge #322 und #332

    Ja gehts noch? Das bedeutet ja, es bleiben so manche gefährdeten Geräte in
    Umlauf und es wird somit niemals eine Garantie geben, daß Note 7
    Smartphones sicher sind.

    So rächt sich, daß Samsung BISHER keine verbindliche, offizielle Rückrufaktion gestartet hat.

  4. Die US-Verbraucherschutzbehörde warnt Besitzer des Smartphones
    Samsung Galaxy Note 7 eindringlich vor dem Modell. Nutzer sollten die
    Telefone wegen Brandgefahr bis auf Weiteres ausschalten, hieß es am
    Freitag in einem Statement der Verbraucherschutzkommission.

    Demnach sollen Besitzer des Smartphones so schnell wie möglich
    offiziell zur Rückgabe ihrer Geräte aufgefordert werden. Ein
    entsprechendes Schreiben werde zusammen mit dem Hersteller vorbereitet.
    Ob die Nutzer ein Ersatztelefon zur Verfügung gestellt bekommen, wird
    offenbar noch diskutiert.

    Quelle: Spiegel Online Freitag, 09.09.2016 – 23:03 Uhr

    Eine offizielle Rückrufaktion wäre weitreichender als das bisherige Austauschangebot.

  5. Ich hab kein email bekommen . ich hatte auch im store vorbestellt am 16.8. Wegen dem austausch hab ich immernoch kein email , ist da noch jemand der kein email bekommen hat??

    • Wurde denn das Note 7 inzwischen geliefert?

      Falls nein, gibt’s auch nix umzutauschen.
      Falls ja, hast Du Dich bereits für den Umtausch registriert?

    • Bin registriert, habe Samsung per Mail, Facebook und Twitter angeschrieben … Keine Antwort, wie der Ablauf den nun ausschauen soll. Da mein Gerät von Vodafone kommt, habe ich noch die Hoffnung, dass die den Austausch direkt übernehmen und ähnlich wie 1und1 das Ersatzgerät zuschicken, bevor ich meins einsenden soll … Dass sich Samsung so gar nicht regt, geht mir langsam auf den Sack. Bin auch nicht bereit über Tage oder Wochen auf das Telefon zu verzichten ohne adäquate Entschädigung – selbst mit altem Note Edge als Alternative.

  6. Wer von euch hat auch direkt über Samsung bestellt? Habt ihr auch eine Email bekommen in der ihr

    „Ja, ich möchte über den neuen Liefertermin und alle weiteren Schritte informiert werden.“

    als Antwort zurück mailen sollt. Sonst wird der Auftrag storniert?

  7. Wann gehen die Geräte wieder in Verkauf? Ich hab eins bei Media Markt in Österreich vorbestellt nur die Auslieferung fand nicht statt. Dafür bekomme ich einen 50 Euro Media Markt Gutschein für meine Geduld . auch nicht so schlecht.

  8. Ich fall um…. Ich warte seit 1 Woche auf die Rücksendelabels dabei hätte ich die automatisch bekommen müssen. Samsung sagt dazu folgendes:

    „Googlemail filtert die automatisch generierten E-Mails vorab heraus, dass heißt, Sie erhalten die Label nicht automatisch. Ich werde diese anfordern und Ihnen heute im laufe des Tages zusenden“

    Also jeder der sein Gerät nicht tauschen sondern zurückgeben möchte und eine Googlemail Adresse als Samsung Konto benutzt sollte wohl mal Anrufen oder wie ich den Chat bemühen.
    Aber schön das die das Wissen und nicht einfach im Shop nen Knopf zum ausdrucken der Labels einbauen.

    • Genauso geht es mir auch – habe schon etliche Mails geschrieben und warte auf mein Etikett. Ein Anruf gestern ht auch nichts gebracht.
      Nicht, dass du solange warten, bis zwei Wochen verstrichen sind…. 🙁

      • Ich habe 1 Stunde nach dem Chat die Rücksendelabels erhalten und nun liegt es verpackt im Auto und geht heute Nachmittag auf den Rückweg.
        Du solltest dich da unbedingt noch mal melden!

          • Das war ein Flop…. 🙁
            Sie konnte mir dort nicht weiterhelfen und soll mal wieder anrufen, was ich bereits zwei Mal gehört habe….

          • Und am Telefon hat man mich jetzt noch mal registriert. Läuft astrein.
            Dabei will ich es doch einfach nur wegschicken…

          • Registriert? Hast du die Rücksendung in deinem Konto auf der Samsung (haha ich hab erst Amazon geschrieben) Seite bei Meine Bestellungen denn eingeleitet?
            Willst du tauschen oder ganz zurückgeben?

          • Habe mich für nen Umtausch registrieren lassen, möchte es aber nun ganz zurückgeben.
            Die Rücksendung habe ich vor Tagen bereits eingeleitet…

            Amazon wäre deutlich unkomplizierter…

  9. Falls einer ein Mail bekommt wegen dem Austausch kann er hier bescheid sagen. Damit ich im Hotline anrufen kann , falls ich keine Email kriege :0)

  10. Hallo liebe Gemeinde.wuerde gern mal euren Rat in Anspruch nehmen.heute kam eine email von Saturn,dass es zwei Möglichkeiten gibt,dass Note 7 zu reklamieren.entweder vor ort (saturn)abgeben oder jener samsung direkt(wo ich mich registriert habe,wegen dem rueckruf).
    Weiss nicht,ob ich es bei Saturn abgeben kann,wenn ich schon bei Samsung registriert bin.
    Mein Gefuehl sagt,bei Saturn einfach hinfahren,Ist ein einfacher Weg,aber über Samsung,könnte das neue wieder schneller bei mir sein,oder?was sagt ihr

    • Ich glaube nicht, daß es über Saturn länger dauert. Samsung wird sich hüten, seine Distributoren zu verärgern. Denn auf diese würde eine längere Abwicklung zurück fallen.

  11. Super hab Grad nochmal bei Samsung angerufen mich mit der Technik Verbunden Lassen man muss das Note 7 Einsenden und dann zirka 2 Wochen später bekommt man das neue ich bekomme die nächsten Tage eine Email und da kann ich dann so ein Ding zum zurück schicken ausdrucken

    • Unklar bleibt, ob Du das Gerät allgemein registriert hast oder es bereits für einen Umtausch registriert hast. Letzteres solltest Du m.E. zusätzlich tun, wenn noch nicht geschehen. Und nicht einfach warten, ob Samsung sich bei Dir meldet. Das kann, muss aber nicht sein.

  12. Ab Wann kann ich Das Samsung Galaxy Note 7 entweder bei Saturn oder bei Media Markt oder bei Conrad Elektronik kaufen im Realen Laden .

    • Der einzige der Refurbished erwähnt hat war ich. Und ich habe lediglich gesagt das die die zurück geschickt werden wahrscheinlich zu refurbished geräten werden.

      • das bedeutet ja eigentlich auch das der Markt mit note7 überschwemmt wird. zu den 2,5 mio produzierten Geräten kommen die neuen Austauschgerate. Dementsprechend mehr angeboten als nachgefragt. die refurbishedten werden den Preis auch nochmal drücken.

  13. Die Frage ist ja, ob wir nur das Gerät getauscht bekommen oder alles komplett austauschen lassen müssen. Oder ob wir nur refubished Geräte bekommen. Mein N7 macht mir Probleme beim Sim-Karte erkennen und 2x ohne Grund neu gestartet.

    • Du bekommst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein neues Gerät und die anderen Geräte gehen als refurbished mit neuer Batterie in den Gebrauchtverkauf.

      Wenn dein Gerät sich von alleine neu startet, könnte evtl. auch in den Einstellungen dies aktiviert sein, da es hierfür eine zeitlich gesteuerte Neustart Funktion gibt.

      • meinst du nur Gerät oder das komplette Paket, also Kabel, Adapter usw. muss getauscht werden.
        der Neustart war zu unterschiedlichen Zeiten und immer wenn ich in den Apps herumgescrollt habe. Größeres Problem war wegen der Sim-Pin Abfrage manchmal nach Neustart sofort gekommen und dann mal gar nicht und musste es so lange ein-und-aus schalten bis die Eingabemaske gekommen ist. Habe erst mal die Sim-Sperre raus.

    • Diese und andere Probleme (Akku ausgenommen) werden auch bei „neuen“ Geräten vorerst weiter auftauchen. Bei einem dies, beim anderen jenes. Mit Glück auch gar keins.

      Denkbar wäre hypothetisch auch, daß Du Dein bisheriges zum Tausch erst einschicken musst, der Akku dann ausgewechselt wird und Du es 14 Tage später wieder bekommst. Das hieße, die erwähnten Fehler blieben erhalten.

      • ich denke, mir geht es genau so wie anderen hier. Ich möchte gerne zuerst das neue N7, damit ich 1zu1 alles einstellen kann und natürlich auch testen, ob nicht neue Bugs vorhanden sind.

        • Samsung dürfte Dich kaum danach fragen was Du möchtest. Du wirst Dich danach richten müssen, wie die vorgehen werden (und das weiss genau bisher niemand).

          • Rico schrieb weiter oben, nach einem Anruf bei Samsung: „man muss das Note 7 Einsenden und dann zirka 2 Wochen später bekommt man
            das neue ich bekomme die nächsten Tage eine Email und da kann ich dann
            so ein Ding zum zurück schicken ausdrucken“

  14. Weiß von euch zufällig jemand, wie der ganze Austausch mit dem Widerrufsrecht zusammen spielt?

    Ich bekomme ja durch den Austausch ein neues Telefon. Dies kann sich ja in einigen Dingen schon von dem bisherigen unterscheiden. Zum Beispiel könnte der Akku von einem anderen Hersteller sein und deswegen nicht so lange halten. Oder das Display hat 1-2 kaputte Pixel die für Samsung noch keinen Grund darstellen das Handy auszutauschen.

    Bei einem normalen Online-Einkauf (so wie ich das Note 7 jetzt auch gekauft habe), hätte ich 14 Tage Zeit das Gerät ohne Begründung zurück zu schicken. Diese Möglichkeit bleibt mir nun aber verwehrt, oder?

    • Austausch und Widerrufsrecht sind zwei völlig verschiedene Dinge.

      Ich kann mir nicht vorstellen, daß nach einem Austausch auch ein Widerrufsrecht gilt.
      Das bezieht sich eigentlich immer auf einen Online-Kauf oder eine telefonische Neubestellung.

    • Wenn du das Gerät austauschen lässt, verlierst du denke ich dein Widerrufsrecht, aber nicht deine Garantie und Gewährleistung.

      Wenn du aber dein Widerrufsrecht erstmal behalten möchtest und die 14 Tage jetzt noch nicht um sind, solltest du es nun widerrufen, zurückschicken und dir dann ein neues holen, wobei dies wohl erst wieder im Oktober/November möglich ist, wenn es wieder neue Geräte gibt die nicht für den Umtausch geplant sind.

  15. Also Samsung Schweiz schreibt auf ihrer Homepage ab nächster Woche……

    1. Kann ich das Galaxy Note7 weiter verwenden?
    Da Ihre Sicherheit für uns oberste Priorität hat, möchten wir Sie bitten, das «Product Exchange Program» für Galaxy Note7 Benutzer in Anspruch zu nehmen. Mit diesem Programm bieten wir Galaxy Note7 Kunden die Möglichkeit, ihr Gerät gegen ein Galaxy S7, ein Galaxy S7 edge oder ein neues Galaxy Note7 (ab nächster Woche) einzutauschen.

  16. Samsung Schweiz hat noch kein Datum genannt
    „Hallo Michael
    Ein genaues Datum können wir dir so nicht angeben, wir bitten jedoch die betroffenen Kunden, ihre bereits gekauften Galaxy Note7 Geräte bei der Verkaufsstelle, an welcher das Gerät erworben wurde, zurückzubringen. Der herkömmliche Service-Prozess wird danach eingeleitet und das Galaxy Note7 wird in den darauffolgenden Wochen ersetzt. Für Samsung Schweiz hat die Kundenzufriedenheit oberste Priorität, weshalb wir bemüht sind, diese Wartezeit auf ein Minimum zu beschränken. Weitere Informationen findest du auch hier: http://spr.ly/6188Bfjge
    Vielen Dank für dein Verständnis.
    Dein Samsung Social Team“

  17. ich weiß, falscher Ort zu fragen – sorry.
    Mein S5 lädt gerade ein neues Firmware Update herunter… hat jemand schon Ahnung, was die Änderungen sind?
    Danke und Gruß

  18. Vor allem:
    2. Kann ich mein Galaxy Note7 weiterhin nutzen?
    Obwohl wir die Wahrscheinlichkeit, dass mit Ihrem Gerät Probleme auftreten, als gering einschätzen, steht für uns bei Samsung Ihre Sicherheit an oberster Stelle. Wir bitten Sie, kein Risiko einzugehen und das Galaxy Note7 Austauschprogramm zu nutzen.

    Das ist ne echt gute Aussage..?

  19. Wenn es Neugeräte gibt, kann ich ja mit meinem Note 7 jetzt rum sauen. Displaykratzfestigkeit testen etc. Müsste doch ein Eldorado für Blogger und Tester sein.

  20. Ist das schlimm wenn man sein Bestellnummer über das Webformular gibt? Habs getan nähmlich.

    Ich verstehe die Arbeiter von Samsung nicht jeder sagt was anderes. Hatte da angerufen der Typ hatte mein Bestellnummer genommen und meinte Imei brauch ich nicht. Hab heute wieder angerufen um zu fragen ob mein Bestellnummer steht, um sicherzugehen er sagt auf einmal nein steht nicht brauchen wir auch nicht, aber dein Imei brauch ich.
    Hä?. Die Arbeiter reden immer so anders. Letztens meinte einer es ist egal welche Versandart du wählst dein Note kommt am 30te. Dann meinte einer leider bekommst du am 1te weil du nicht Express gewählt hast. Dann machen die bei meiner Registrierung die gewählte Model falsch. Ich schreibe eine Email das die das korrigieren sollen und da kommt nix mehr. Keine Antwort. Wenn ich jetz eine andere Farbe kriege ist es mir auch egal noch einmal warte ich nicht auf meinem Note! Das ganze soll mal endlich zu Ende sein ich will nie wieder diese Service anrufen.

  21. Wie das wohl gemacht wird. Bekommen wir am 19 te Email? Oder schon vorher. Muss ich mein Vr Brille auch geben? Hatte es Vorbestellt von Samsung Store.

    • Noch ungenau ist, ob ab 19. zuerst die Geräte zurück geschickt werden können und wann dann (die Rede war innerhalb 14 Tage) die Austauschgeräte in den Versand kommen.

      Könnte natürlich auch sein, daß bereits vorher zurückgeschickt werden kann und der Versand des Tauschgeräts ab 19. erfolgt.

      Nix Genaues weiß man nicht. 😉

      • Ich habs so verstanden das an dem 19. die Geräte verschickt werden die noch nicht Versand waren und ab dem 19. jeder im Einzelhandel ein neues bekommt. (Sofort? ) und samsung am 19. auch direkt die rausschickt die eins schon haben uns umtauschen wollen.

        • Ich glaube nicht, daß Samsung Umtauschhandys rausschickt, bevor die „Altgeräte“ bei ihnen eingetroffen sind.

          Beim Tausch im Einzelhandel könnte es sein, daß dort erstmal wieder ein Formular ausgefüllt werden muss, dieses dann nach Samsung geht, Samsung dem Händler das Austauschgerät zusendet und man anschliessend von diesem benachrichtigt wird, man könne es abholen. 😉

          Alles Spekulation!

          Klingt zwar kompliziert, würde mich aber bei Samsung auch nicht wundern.

          • Sagst Du, der zumindest juristisch nichts zu befürchten hat. Samsung eiert aber bei dieser Frage immer noch rum.
            Verständlich aus Samsungs Sicht: Wenn sie „ja“ sagen, könnte es bei weiteren Schadensfällen Klagen oder gar Strafanzeigen geben. Wenn sie die Nutzung verbieten, sind die Fans sauer und klagen vielleicht auch… Schöne Sch… !

          • Man hat doch ein handy gekauft und es hat 2 jahre Garantie wenn es jetzt abbrent durch den akku der auch ein jahr garantie hat bekommst du ein neues

          • So ein quatsch wenn sie die Nutzung verbieten dann handelt jeder Nutzer auf eigene Gefahr und das grob fahrlässig. Somit wäre Samsung aus dem Schneider. Da kann keiner klagen.

          • Samsung hat sich wohl ganz klar abgesichert aber wohl nicht für jeden Verständlich gemacht, das man es eben nicht mehr nutzen soll.
            Es ist nach wie vor Grob fahrlässig definiert.

          • Nein, das reicht rechtlich aus Sicht von Samsung leider nicht aus um sich vor etwaigen Schadensersatzforderungen bei eventuellen Bränden zu schützen. Der deutsche Verbraucherschutz ist da sehr stark und lässt solch schwammige Ausreden nicht als rechtlich befreiend zu.

          • So sehe ich das auch.
            Samsung würde aufjedemfall dir dein Note 7 auch nach der Verbrennung/Explosion austauschen.

      • Davon gehe ich mal aus. Samsung kann ja nicht einfach voraussetzen, dass a) alle Besitzer noch ein Ersatzhandy rumliegen haben und b) dass alle Handy und Daten über die Cloud sichern. Genaueres wird wohl in der Mail stehen, die wir in den nächsten Tagen bekommen sollten.

        • Du weißt schon das du dich wieder spricht?

          Einmal behauptest du das ja nicht jeder ein Ersatzhandy haben kann und man deshalb erst ein neues bekommt und dann sagst du man soll sein Handy nicht mehr nutzen, was soll ich den so lange sonst benutzen? Das Ersatzhandy was ich nicht habe?

          • So blöd es klingt – für 100% Sicherheit: gar keins! Natürlich hat nicht jeder noch ein Ersatzhandy und den Vorgänger vielleicht schon verkauft. Aber daraus ergibt sich nun mal keine besondere „Berechtigung“ entgegen der Rückrufaktion und der Bitte, das Telefon nicht mehr zu nutzen, es trotzdem zu tun. Wie gesagt, wenn etwas passiert, könnte (Betonung Konjunktiv) das dazu führen, dass du deine Ansprüche auf Ersatz des Schadens verlierst.

            Letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden in den nächsten ein, zwei Wochen, bis ein Austauschgerät da ist. Ich verwende mein 7er auch ganz normal, wenn auch mit etwas Aufmerksamkeit beim Laden. Und dabei hätte ich noch ein altes Edge als Ersatz zur Hand, wo der Akku beim Laden übrigens immer ein paar Grad mehr erwärmt wird als beim Note 7 …

    • „Obwohl wir die Wahrscheinlichkeit, dass mit Ihrem Gerät Probleme
      auftreten, als gering einschätzen, steht für uns bei Samsung Ihre
      Sicherheit an oberster Stelle. Wir bitten Sie, kein Risiko einzugehen…“

      Weiter nutzen und laden oder nicht?

      • Wie bei anderen Rückrufen auch, von denen du Kenntnis hattest, die du aber ignorierst: es könnte Schwierigkeiten beim Schadensersatz geben. Wobei ich das Risiko, dass hier etwas passiert, auch für sehr gering halte. Sonst hätte man schon die Warnung rausgegeben, das Telefon auf gar keinen Fall mehr zu nutzen.

      • Als ich bei Samsung angerufen habe wurde mir gesagt, dass ich das Gerät nutzen kann, aber die Schnellladefunktion deaktivieren soll und es nicht über Nacht laden soll.
        Edit: und natürlich nicht unbeaufsichtigt.

    • In der Tat.
      Sehr detaliert und verständlich. Am 19.Sep16 sollen die Geräte schon ausgetauscht werden … SUPER Leistung, das es so schnell schon losgehen würde hätte ich nicht gedacht.
      Damit fühlt man sich bei Samsung wieder ein Stück sicherer als bei anderen Smartphone hersteller.
      Noch ein grund mehr sich fürs Note 7 zu entscheiden.

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