Galaxy Note 7: Verkauf erst ab dem 29. Oktober, 100 Euro Gutschein für Vorbesteller

Samsung hat angekündigt, ab dem 19. September Galaxy Note 7, die an Vorbesteller bereits ausgeliefert wurden, auszutauschen. Wer allerdings vorbestellt hatte und noch kein Note 7 erhalten hat, muss sich wohl länger gedulden.

SamsungStore_KaDeWe_4

Wann es auch im freien Handel in Deutschland weitergeht ist unklar, Media Markt und damit wohl auch der zur MSD gehörende Händler Saturn jedenfalls kündigen eine Auslieferung an Vorbesteller erst für den 29. Oktober an.

mediamarkt_note7

Vorbesteller die sich derart lange gedulden müssen erhalten im Gegenzug immerhin eine 100 Euro Geschenkkarte. Dennoch: Wer sich auf das Galaxy Note 7 gefreut hat, dürfte durch das Akku-Chaos in seiner Vorfreude getrübt sein und das lange Warten ist hier auch nicht wirklich der Situation zuträglich.

Danke Martin K. für die Email

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

165 thoughts on “Galaxy Note 7: Verkauf erst ab dem 29. Oktober, 100 Euro Gutschein für Vorbesteller

  1. Also ich war auch Vorbesteller und habe es am 29.08. erhalten. Am 20.09.habe ich es zurückgesandt. Am 23. Hatte ich das Neue. Eigentlich nicht so schlecht. Aber wenigstens ein Gutschein für den Samsung Shop sollte für das ganze Theater aber drin sein.

  2. Zitat auf Samsung.com/de

    „Sie können Ihr derzeitiges Galaxy Note7 ab dem 19. September 2016 gegen ein neues Galaxy Note7 austauschen. Dieses Angebot wird Ihnen bei Ihrem Händler, wo sie Ihr Gerät erworben haben, oder über http://www.samsung.de zur Verfügung stehen.“
    Das heißt doch, dass man ja eigentlich ab 19.09. zb. beim MediaMarkt ein neues Note7 bekommt, bzw. auch Bestellungen dann ausgeliefert werden können?

      • Ja das schon, aber ich denke mal nicht, dass in dem MediaMarkt tausende Leute sich ein Note7 gekauft haben und die Lieferung dann gleich weg ist. Denke nicht, dass dort eine Palette mit 20 Note7 angeliefert wird…

        • Es geht beim Umtausch darum den Leuten die bereits gewechselt sind und jetzt evtl. gar kein Gerät haben schnellstmöglich eines zur Verfügung zu stellen.
          Versuch dein Glück doch, das was du dir daraus erhoffst ist keiner Stellungname zu entnehmen. Der Verkauf für die die noch keines haben, also vorzüglich Vorbesteller, wird überall mit ab dem 29.10. angegeben.

          Selbst der Umtausch soll >>>ab<<>>am<<< 19.09. das Tauschgerät erhält. Vlt. startet der Tausch auch gar nicht am 19.09. Samsung kämpft erst mal mit den Problemen und hat diese Wochen gespräche u.a. mit LG Chem geführt. Evtl. können die angegebenen Termine ja nicht mal gehalten werden.

  3. In der Schweiz erhalten Vorbesteller ihre Note7 Geräte ab dem 19.9. Dies hat mir Samsung Schweiz offiziell über Twitter bestätigt. Kann mir fast nicht vorstellen, dass Deutschland noch über einen Monat länger warten muss. Vorallem weil auf der Samsung DE Homepage auch vom 19.9. die Rede ist…

        • Hmm mir wirde beim service auch gesagt dass alle vorbesteller es ab dem 19. Bekommen, egal wo man es bestellt hat. Media markt behauptet aber ganz stark, dass alle es bei denen erst ab dem 24. Oktober bekommen

          • Die Aussagen von Samsung Schweiz sind aber auch total verwirrend. Einerseits sagen die ab 19. auch Vorbesteller. Ein paar Stunden später weisen die darauf hin das der Austausch Vorzug hat.
            Mit der Aussage ab können die aber ja nichts falsch machen wenn es doch erst Ende Oktober wird… 😀

    • Wow, das wäre ja sehr erfreulich wenn das auch hier (Deutschland) im MM so wäre…Aber laut Email ist es der 24.10.16. Ganze 6 Wochen noch 🙁

  4. Also ich habe am 12.09. bei Media Markt online bestellt und mir wird gesagt, dass ich wohl am 24.10. das Gerät im Markt abholen könnte. Also 5 Tage früher als in deiner Mail?
    Zudem hab ich noch keine Email bekommen, dass ich einen Entschädigung bekomme. Gilt das nur für Besteller, die vor einem bestimmten Datum bestellt haben bzw. für die „richtigen“ Vorbesteller?

  5. Der AFD Bundesvorstand hatte bereits in Erwägung gezogen 500 Exemplare des Note 7 kostenlos an 500 Flüchtlingsheime zu verteilen. Gott sei Dank liess sich das Vorhaben nicht mehr umsetzen, weil Samsung ihnen mit dem Verkaufsstop zuvorgekommen war.

    Danke Gott und Samsung!

  6. Demnächst verpflichtend?

    „Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte die Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Psychiater und Verbraucherschutzorganisationen“ 😉

  7. Sind wieder viele Kommentare hier, ist auch verständlich bei diesem Akku-Desaster und deren Folgen.
    Hier mal meine Antwort an einige, denen ich direkt antworten wollte, so ist es leichter für mich.

    Das Note7 kannst man verkaufs -und gewinntechnich vergessen, das war’s mit dem Note7, abhaken und fertig.
    Es ist bestimmt das beste Smartphone was es aktuell am Markt zu kaufen gibt aber so ein Skandal/Desaster ist halt genickbrechend.
    Ich würde es aber TROTZDEM KAUFEN, diese Bedenken mit dem Akku sind danach (nach der Abwicklung) bedeutungslos!

    Bis sich die Sache mit dem Note7 komplett normalisiert, ist bestimmt das S8 schon in den Startlöchern und dann kommen die ersten Leaks über das Note8…
    Wirklich sehr schade um Samsung. Ohne dieses Akkuproblem hätte Samsung im Jahr 2016 den Bock angeschossen was Verkaufszahlen und Gewinn angeht.
    Das ist aber der Preis in unserer turbo-kapitalistischen „freien Marktwirtschaft“.

    Du musst dir das mal so vorstellen:
    Es gibt ein Zug (der heißt Turbo-Kapitalismus) der immer schneller fährt und wärend der Fahrt sogar immer mehr „Passagiere“ einsteigen und der Zug immer mehr gas.

    2 sehr große Probleme gibt es aber:

    1. keiner weiß wohin man gas gibt, es gibt keinen Ziel.
    2. es gibt keinen der den Zug lenkt, vorne die Fahrerkabine ist abgeschlossen und keiner sitzt drinnen.

    Wo jedes Jahr auf Teufel komm raus neue Smartphones rausgehauen werden, die höher weiter schneller sein müssen, ist es normal das mal’ne „Bombe“ platzt.
    Das gilt nicht nur für Samsung, die Automobilindustrie ist voll mit solchen Fällen, da wird sogar absichtlich getrickst/vertuscht/belogen und es geht um Menschenleben.
    Hier kann ich den Film mit Brad Pitt und Edward Norton „Fight Club“ empfehlen. Edward Norton spielt einen Mitarbeiter des größten Autoherstellers und wickelt die Rückrufsaktionen ab und entscheidet ob es einer sein soll oder nicht.

    Ist nunmal so, wir wollen es ja nicht anders.

    • Sobald der Verkaufsstelle des Note 7 beginnt, schlagen alle zu die es vorher auch wollten, auch wenn sich hier über Samsung aufgeregt wird und geschimpft wurde.

      Wenn man schon liest das manche lieber auf das S8 warten wollen, ohne zu wissen was da kommt, ist das schon recht komisch.

      • …war?
        Man kann jetzt nicht beurteilen wie der sich JETZT verkaufen lässt und wie die Prognose sein wird bis zum Erscheinen des Note8.
        Ich sag’s mal so:
        Die Büchse der Pandora ist jetzt geöffnet was das Note7 betrifft. Jedes Smartphone machte bis jetzt Macken, beim Note7 ist es aber 10 mal so schlimm weil der Ruf vom Note7 jetzt schon im Arsch ist.

  8. Mal schauen ob sich das Smasung Galaxy Note 7 trotzdem noch gut verkaufen kann aber Gewinn gibt sehr sehr warscheinlich nicht mehr , da müsste ein wunder passieren und viele die es sich kaufen wollten werden es sich nochmal überlegen das Note 7 zu kaufen , weil ich kenne niemanden der ein Feuerwerk will werend sein Handy aufladt.

    • wenn Du bei MediaMarkt oder Saturn gekauft hast, gibt es bis zu 200€.

      Wenn Du bei Samsung direkt gekauft hast, musst Du es es einsenden, bekommst es evtl. AB (!!) dem 19.09. und hast einfach Pech gehabt.

      Leute die es bei Samsung vorbestellt haben und nicht beliefert wurden haben doppelt Pech. Die bekommen einfach gar keins und müssen auf das Geld warten…

      MediaMarkt zeigt wie Kundenservice geht. Samsung verbockt es am laufenden Band mit der Wischi-Waschi-Informationspolitik. Laut Kundenhotline ist die offizielle Information auf der Samsung Seite von vorgestern veraltet. Das ändert sich zum Teil minütlich und man soll sich nicht drauf verlassen 😀 Wenigstens ist die Hotline ehrlich!

      • Tatsächlich ist die offizielle Information auf der Samsung Seite immer noch veraltet.

        Dort heisst es nämlich: „Es gab weltweit eine geringe Anzahl von Berichten zu defekten Samsung Galaxy Note7.“

        Das stimmt nun gar nicht. Noch niemals gab es weltweit derart viele Berichte zu einem defektem Smartphone.

        „Derzeit führen wir eine umfassende Analyse mit unseren Zulieferern
        durch, um möglicherweise betroffene Batterien, die bereits auf dem Markt
        sind, zu identifizieren.“

        Auch falsch. Diese Analyse ist längst abgeschlossen und jeder Dorftrottel weltweit kennt inzwischen das Ergebnis.

        Positive Änderung: Samsung hat die Anzahl 35 inzwischen gestrichen

        Negative Änderung: die 35 wird nicht mehr durch eine aktuelle Anzahl ersetzt

  9. Vermutlich ist es wohl so, daß der 100 € Bonus nur an Vorbesteller geht, die bereits bestellt hatten.

    Auf der MM Onlineseite steht nichts davon. Dort wird ein Erscheinungstermin 24.10. genannt.
    Vorbestellt werden kann allerdings.

  10. Wer bekommt den die 100 euro Gutschein 🙂 alle Vorbesteller? oder nur die die noch kein Note erhalten haben? :))))))) Im Endeffekt haben wir ja unseren Note aber könnens nicht benutzen 🙁 ich auch 100 euro Gutscheinii wolliii 🙁

  11. Wenn die Terminierung bei Media Markt zutrifft, sind es nur noch ca. 5 Monate bis zum S8.Da warte ich lieber auf das S8 und hoffe daß Samsung so ein Fauxpas nicht mehr passiert.

  12. Also media markt hat mir eben auf twitter mitgeteilt dass der 29. Oktober das korrekte datum ist, nicht wie momentan im online shop der 24. . Also scheint das zu stimmen.

    • hahaha.. da passt mein Kommentar vor einpaar Stunden (irgendwo hier unten oder oben) ja genau, komisch das sowas in den U_A passieren muss.

      Als nächstes trifft es Opama ^^ (b ist runtergefallen das p umdrehen)

          • Sagen wir mal so, DU hast noch von keinem Fall gehört. Falls Du des Englischen mächtig bist, empfehle ich dir die Lektüre hier:
            https://www.classaction.com/news/exploding-galaxy-edge-s7-causes-3rd-degree-burns-man/
            Der Artikel und auch die Kommentare unten dazu überbieten sich mit Fallschilderungen zu Brandsätzen von Samsung. Da wird sicher auch gern übertrieben, aber es sollte Samsung schon zu denken geben und in den USA werden sie es auch im Geldbeutel spüren.

          • Richtig.

            Ich bin mir sicher, nur die Spitze des Eisbergs wird durch die Presse sichtbar.
            Samsung belässt es bei der Zahl 35 vom 1.09. und wird weiterhin nicht aktualisieren. Die aber sind die Einzigen, die mehr darüber wissen werden, weil sich betroffene Kunden selbstverständlich sofort an Samsung wenden.

            Wir werden auch von Samsung nicht lesen, daß ein S7 Edge betroffen ist. Davon hat zufällig die Presse Wind bekommen.

          • Der Artikel beschreibt genau den gleichen Fall den Bernhard oben schon verlinkt hat. Gleicher Mann, gleicher Vorfall, Ende Mai.

            Zu den Kommentaren darunter übertreibst du maßlos. Von den acht Kommentaren sagt eines etwas über den Geschädigten des Artikels aus, einer lästert über Samsung.

            Einer erzählt, dass sein Handy warm wurde und er glaubt er hätte ein Spiel im Hintergrund laufen lassen.

            Einer hatte ein nicht mehr funktionierendes S7 das sehr warm wurde.

            Einer erzählt von einem Note 7 das mit dem Ladegerät verschmolzen sei, aber Samsung es wieder reparieren konnte (Samsung und AT&T haben beide dem Nutzer die Schukd gegeben).

            Einer erzählt von 5 abgebrannten Häusern und dass er am Abend sein Note 7 Edge (?!?) zum laden angehängt hat. Als er aufgewacht sei, war sein Haus und 4 andere abgebrannt. Keine Angaben warum es ihn nicht erwischt hat, nicht einmal eine Aussage dass die Brandursache das Handy war. Einfach nur die Tatsache in den Raum gestellt, dass er das Handy am Abend zum laden angesteckt hat.

            Was soll mir bei solchen Kommentaren zu denken geben? Dass ein S7 sehr warm werden kann wenn es eine Fehlfunktion hat? Das sollte jeder wissen, dass ein Handy-Prozessor auf Volllast gerne auch sehr warm wird.

          • Klar, daß einige sich nur wichtig machen wollen und dabei sogar Vorgänge erfinden.
            Ich bin auch sehr skeptisch über die angeblichen Zahlen der Vorgänge in Köln in der Sylvesternacht. Es gibt mehr Spinner und Manipulatoren als man glauben möchte.

    • Das ist Zufall! Jeder in Masse produzierter Akku kann sich einfach so entzünden, auch bei teureren. Akkus sind einer der, wenn nicht sogar das sensibelste und gefährlichste Bauteil im Smartphone. Da kann immer etwas passieren. Aber glücklicher weise ist bei hochwertigen Akkus, auch im Note7, eine Sollbruchstelle: Deshalb explodieren Akkus nicht (wie jede uninformaierte Seite schreibt), sondern laufen „bloß“ aus und fangen feuer, was auch gefährlich ist, aber nicht so schlimm wie das erste 😉

      • Mit den „Explosionen“ hast Du Recht. Nur hat es sich inzwischen, durch diese falsche Bezeichnung in vielen Medien, bereits in den Köpfen der Leute festgebrannt.

      • Es ist echt faszinierend, wie wenig die Menschen über Geräte wissen, die sie tagtäglich mit sich rumtragen. Ich hatte ja heute bereits in einem anderen Kommentar auch erwähnt dass Akkus nicht 100% sicher sind und es immer mal einen gibt der explodiert / in Flammen auf geht.

        Jeder der da jetzt bei Einzelfällen so tut, als ob es der Weltuntergang sei, der sollte sich ernsthaft überlegen ob er wirklich nochmal ein Handy besitzen möchte. Egal welcher Hersteller, Lithium-Ionen Akkus wird man in jedem modernen Handy finden.

        Und bitte nicht Auto fahren, denn hin und wieder fallen Bremsen aus. Und keine elektrischen Geräte nutzen, wenn es da ein Problem am Kabel gibt kann man ganz schnell einen tödlichen Schlag bekommen. Nehmt ein Gerät eurer Wahl und googelt danach. Ihr werdet sicherlich etwas dazu finden…

        Kritisch ist das ganze erst dann zu sehen, wenn es statistisch gehäuft vorkommt und wie beim Note 7 auf einen Produktionsmangel oder Konstruktionsfehler zurückzuführen ist.

        • In allen Punkten hast Du recht.

          Leider hat Wahrnehmung nichts mit Wahrheit bzw. tatsächlicher Realität zu tun und deshalb haben auch Halb-/Umwahrheiten bedauernswerterweise Konsequenzen.
          Das kann man nicht ändern.

          • Es gibt übrigens eine uralte chinesiche Weisheit die heisst: „Die Wahrheit liegt im Paradoxon“. Ein gutes Mittel um nachzudenken und einer Frage/einem Zweifel näher zu kommen.

        • Wie wahr. Die ganze Geschichte läuft – in Medien wie in Diskussionen – immer etwas in die falsche Richtung. Lithium ist nun mal ein potenziell hochgefährlicher Stoff (erst recht, wenn es zu einem Produktionsfehler wie hier kommt). Darüber sind sich offensichtlich die wenigsten Leute bewusst. Genauso wie sie nach einem Sturz ihres Handys immer erst Display und Gehäuse nach Schäden absuchen, anstatt sich Gedanken zu machen, ob der Akku dadurch keine gefährliche Macke abbekommen hat.

    • Vorbestellt am 17.08. bisher kein Gerät bekommen.
      Vorgestern stornierungsmail (nicht gewünscht!) erhalten, gestern Geld zurück.
      Auf der offiziellen Samsung Seite steht, dass ich ab 19.09. das Gerät erhalte.
      Glaub ich irgendwie nicht nach der Storno.
      Ganz großes Kino – Vorbesteller werden getreten ohne Ende!

  13. Also ich habe eben mit einem service mitarbeiter von der nummer, bei der man wegen dem umtausch anrufen soll, telefoniert. Dieser hst mir gesagt, dass alle vorbesteller, egal wo man vorbestellt hat, ab dem 19. September ihr gerät bekommen sollen.

    • auch vorbesteller, welche es noch nicht erhalten haben?
      habe vor einer halben stunde komplett anderes von der hotline erfahren (das war aber nicht die austausch, sondern die normale hotline)

      • Also ich habe es noch nicht bekommen und mir wurde das gesagt, ich hoffe der Mitarbeiter hat such verstanden, dass ich das Gerät noch nicht habe. Oh man, da ist man einfach nurnich am verzweifeln.

        • Das ist ja dann irgendwie unfair, dass die die es sowieso schon haben, eins ab dem 19. bekommen und die die es schon virbestellt hatten es erst ende oktober oder wann auch immer bekommen.

          • Könntest ja selber nochma nei der nummer anrfen und nachfragen, aber deutlich sagen, dass du es noch nicht bekommen hast.

          • Habe noch einmal angerufen.
            Du hättest Dich wahrscheinlich falsch ausgedrückt oder der Kollege hätte es falsch verstanden – beliefert werden nur schon bediente Vorbesteller. Alle anderen, die noch kein Handy bekommen haben, erhalten in ca 2 Wochen das Geld zurück (über den Weg, wie sie bezahlt haben). Man solle sich etwas gedulden, es könnte auch länger dauern.
            Wahrscheinlich ab Mitte / Ende Oktober können Vorbesteller dann bei Samsung erneut bestellen. Aktuell gibt es keine Informationen, ob es dann ein Angebot oder ähnliches für die verschmähten Kunden geben wird.

            Hättest Du mal bei MediaMarkt bestellt!

          • Geld ist zurückgebucht auf Paypal.
            Da kommt kein Telefon am 19.09.!
            Hatte es am 17.08. Bestellt….

          • Die die das Note 7 sowieso schon haben können/ sollen/ dürfen es aber nicht mehr nutzen und haben ihr vorheriges Smartphone in vielen Fällen nicht mehr, stehen also teilweise komplett ohne Gerät da und brauchen dringend Ersatz!

          • Stimmt auch wieder, aber 1. Bekommem sie ein leihgerä seitens damsung und 2. Findet sich immer jemand aus freunden oder familien die einem eins leihen können. Als vorbesteller welches es noch nicht hat, über 1 minat länger warten zu müssen wäre einfach nur unfair hoch 20

  14. Vodafone sagt:

    Lieber Vodafone-Kunde, wir haben Sie schon über das Sicherheitsrisiko des Galaxy Note 7-Smartphones informiert. Laut Samsung wird die neue Version Ihres Galaxy Note 7 in den nächsten 4 Wochen geliefert. Wir schicken es Ihnen dann schnellstmöglich. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone BusinessTeam

  15. Hallo Lars!
    Habt Ihr eine Info, was mit den Vorbestellern bei Samsung direkt ist, welche noch nicht beliefert wurden?
    Auf der Internetseite von Samsung steht, wir werden ab dem 19.09. beliefert, laut Support ist diese Info von vorgestern veraltet und die Info vom Tag davor (Freitag) per email trifft zu, dass die Vorbestellungen – bei Samsung direkt – ersatzlos und ohne Entschädigung storniert werden? Eine Entschädigung gibt es laut dem Samsung-Support nur für MediaMarkt-Kunden und nicht für Samsung-Kunden.

    • Das wäre echt dumm von Samsung! Ich würde alles Versuchen um das viele Geld zu behalten um die Verluste möglichst gering zu halten und keine Kunden verlieren. So springen doch sicherlich viele Kunden ab, weil die keine Lust mehr auf das Theater mit Samsung haben…und zusätzlich noch das iPhone7/-Plus erschienen ist, was genauso teuer ist…

      Also mMn der größte Fehler den die machen könnten, aber ich weiß: wir reden von Samsung…da ist nicht immer alles nach Logik 😉

  16. Ob Samsung immer noch froh darüber ist das Galaxy Note an seine Galaxy S7 Nummerierung angepasst zu haben? Da es bestimmt einige Kunden gibt, die nur die Worte Samsung Galaxy 7 wahrgenommen haben und jetzt evtl. auch keine S7/S7edge mehr kaufen.

  17. Also ich habe heute noch mal mit einem Servicemitarbeiter von Samsung telefoniert und die Aussage war, dass alle Note 7 am 19.09 versendet werden. Egal ob vorbestellt und schon erhalten oder wie bei mir vorbestellt und noch nicht erhalten.

    Ich bin mal gespannt, denn eigentlich glaube ich nicht daran.

        • Wie gesagt, laut Suppport wird es bei Dir storniert und Du bekommst Dein Geld zurück. Hättest Du über MediaMarkt bestellt, gibt es eine Entschädigung. Bei Samsung direkt gibt es diese nicht.

          • Ja eben nicht. Ich habe nämlich am 07.09. eine Email von Samsung bekommen, ob ich weiterhin auf die Zustellung warten möchte oder stornieren möchte.
            Um weiterhin das Note 7 zu erhalten sollte ich einfach auf diese Mail mit “ ja ich möchte weiter hin das Note 7 beziehen“ . An den genauen Wortlaut erinnere ich mich jetzt auch nicht.

            Jedenfalls habe ich darauf hin geantwortet aber keine Bestätigung seitens Samsung erhalten woraufhin ich eben heute angerufen habe und die Auskunft bekommen habe, dass es am 19.09 versendet wird.

          • Schau Dir die Mail an. Da steht “Rückabwicklung“. Laut Hotline heißt das auf gut deutsch stornierung. Du hast dich dafür angemeldet eine email bei dem offiziellen verkaufsstart zu erhalten. Vorbestellungen erhalten bleiben nur bei MediaMarkt, Saturn und den Providern. Alle die direkt bei Samsung bestellt haben, bekommen ihr Geld bald zurück.

    • Ich habe vom telefonischen Support vor 5 Minuten zu hören bekommen, dass ich das Geld zurückbekomme und im Oktober dann wieder neu bestellen soll!
      Ich bin auch ein Vorbesteller (sogar vom 17.08.) und habe es noch nicht geliefert bekommen.

  18. Also ich nutze weiterhin mein Note 7. Bisher x mal aufgeladen und intensiv benutzt. Weder gibt es Aufhänger, noch wird das Gerät heiß. Ich kann ja nicht einfach zur Seite packen und ohne Gerät rum laufen bei den vielen E-Mail Anfragen, die wir täglich bekommen.

    • Du hast aber Eier mein Freund!
      Ich würde das Teil sofort abstellen. Das wird Samsung später selbst per Fernabschaltung bei den Geräten machen, weil die Leute nicht hören auf die Gefahren.

      • Klar habe ich Eier, wie alle anderen Männer auch 🙂

        Die Akku Probleme gab es nur bei den Geräten in den USA und Korea und das gerade man 35 bei 2,5 Mio. ausgelieferten Geräte. Die DE-Geräte sind davon nicht betroffen und der Austausch ist nur eine Sicherheitsmaßnahme von Samsung.

          • Da gibt es leider nix zu checken. Potentiell sind alle betroffen, früher oder später.
            Scheinbar spielt auch die Auslastung des Akku eine Rolle, sowohl beim laden, als auch bei der Beanspruchung im Gebrauch.

            Deshalb abschalten.

            Wer aktuell sicher gehen will, muss die China Version importieren.

          • Was er meint ist dass es 2 Prozessoren in dem Note7 stecken.
            Ein mal der Exynos für den europäischen Markt und einmal einer mit Snapdragon für den Asiatischen- und US-Markt.
            Meines Wissens haben nur die „Snapdragon-Note7“ Feuer gefangen.
            Letztes Jahr war das mit den S6ern genau anders rum.
            Das ist nur ein Beispiel von den Unterschieden.

            Man soll, laut Samsung, sein Note7 mit der IMEI online checken ob das Note7 betroffen ist.
            Das ist aber mein Wissensstand von vor 2 Tagen, jetzt sind glaube ich alle „im Visier“ und werden im Notfall per Fernabschaltung stillgelegt durch Samsung.

          • Das letztere ist in der Diskussion und von Samsung bisher nicht bestätigt.

            Samsung hat bisher erklärt, daß das Problem ausschliesslich beim Akku liegt und dieser weltweit in allen Geräten, außer denen für den chinesischen Markt verbaut wurde. Wäre die Exynos Version nicht betroffen, gäbe es auch in Europa keinen Austausch und es würde nicht vor der Nutzung gewarnt.

          • Der Onlinecheck mit der IMEI soll (nach dem Austausch) die alten von den neuen Geräten trennend sichtbar machen. Er dient derzeit nicht dazu, zu checken ob das eigene bisher sicher ist.

        • Dir ist aber klar, dass die Geräte in USA und Korea früher ausgeliefert wurden, oder? Schon relativ früh hatte Samsung auf der Facebook Seite etwas von drei Punkten erwähnt, die eintreten müssen damit es sich entzündet. Einer davon handelte von einer schrumpfenden Isolierung oder so. Kann also gut sein, dass es nur eine Frage der Zeit ist.

          Aber gut, jedem das seine. Es muss auch Kandidaten für den Darwin Award geben.

        • Hi Pers Polis
          An deiner stelle würde ich an den Austauchprogramm teilnehmen, du kannst ja weiterhin dein Note 7 verwenden, schicke es erst dann zurück wenn du ein neues Note 7 bekommen hast.
          So wie es aussieht hat Samsung vor alle (alte) Note 7 über die Ferne abzuschalten, sichere deine Wichtige Daten schon mal auf irgendetwas damit du es später wieder auf deiner neuen Note 7 speichern kannst.

          Man sollte sowieso alle mind.1x die Monat seine Daten vom Smartphone auf dem PC speichern.

        • Quatsch, es handelt sich überall um die gleichen Akkus, ausser bei den Geräten die in China verkauft wurden. Von explodierenden Geräten in Deutschland hast Du nur deshalb noch nicht gehört, weil es sich lediglich um ein paar Vorbesteller handelt, die es vor beabsichtigtem Marktstart am 2. September bereits besassen und mehrheitlich inzwischen hoffentlich abgestellt haben.

    • Du hast ne 0,0016%ige Chance das es „explodiert“… :DD

      (Jetzt mit 40 Fällen gerechnet)

      Aber ich würde das trotzdem unbedingt abschalten, viele Menschen unterschätzen die Kraft die in diesen Akkus steckt. Wenn dir die Säure (die beim Vorgang über 1000°C warm ist) ins Gesicht spritzt, ist dein Leben gelaufen…anders kann man es nicht sagen.

    • Schade, wirklich blöd gelaufen.
      Das Jahr 2016 war bis zum ersten Brand vom Note7 das erfolgreichste seit Jahren von Samsung und man war wieder auf der Gewinnspur mit super Smartphones.

      Das ist wirklich eine Tragödie!

      • Bin echt gespannt darauf wie der 3.& 4. Quartal für Samsung wird.
        Es wird durchgehend von Note 7 berichtet und sogut wie nirgends wird ganz deutlich geschprochen/geschrieben das es nur für NOTE 7 gilt…. einer der nicht viel ahnung von Smartphones hat kann leicht falsch verstehen und denken S7/S7edge/Note7 alle Smartphone brennen von Samsung.
        Es gibt ja manche die sagen Samsung 7 ( also ohne Galaxy oder Note zwischen Samsung und der Zahl 7 )
        ps. habe das Gefühl das die Amerikanische Medien EXTRA das Note 7 schlechter machen wollen als es ist bzw. Du weißt wie die Ticken Samsung ist Südkorea und Apple größter konkurent. 🙁

  19. Hey Lars,

    kannst du mal Samsung nachfragen, wie es für die Vorbesteller im Samsung Online Shop weitergeht.
    Meins wurde einfach storniert, obwohl im Statement die Rede war das es auch für Vorbesteller gilt, dass die die Geräte am 19.10.2016 geliefert bekommen?!?!?!?

  20. Jetzt kommen bestimmt Kommentare (nicht nur hier) wie „wenn ich es erst Ende Oktober kaufe dann ist die sowieso viel weniger wert als die UVP“…
    Warum sollte man denn wieder vorbestellen?

    Oje Samsung, du kommst aus diesem Dilemma nicht richtig raus schätze ich.

        • Das Gleiche gilt auch bei Autos, die du privat kaufst um damit längerfristig zu fahren.
          1. sind die Fahrzeuge weniger ausgestattet am Anfang und man muss für jeden Scheiß Aufpreis bezahlen, sogar für Fußmatten.
          2. sind Autos die typischen Bananenprodukte, „Reift beim Kunden“.

          Neue Fahrzeuge kauft man erst nach 1-2 Jahren nach Markteinführung. Dann sind sie ausgereifter, haben mehr Ausstattung und sind günstiger.

          Bei Smartphones sollte man zwar nicht so lange warten aber Tim hat das schon sehr intensiv angesprochen wieso weshalb warum man nicht SOFORT zugreifen sollte.
          Hype hin Hype her, man sollte ein bißchen Ruhe bewahren können und nicht gleich wie ein 5-Jähriger sich verhalten wenn er den Eismann sieht.

          • Deinen schönen Vergleich mit dem 5 jährigem und dem Eismann. War selbstreflektierend ironisch gemeint.

            Immerhin hatte ich dummerweise ähnlich reagiert und sogar bekannte Warnungen hinsichtlich Vorbestellungen von IT-Produkten in den Wind geschlagen. Wer nicht hören will muss fühlen. Wird mir nun dauerhaft eine Lehre sein. Geduld ist eben doch eine wichtige Tugend.

          • Nun☺️, in der Psychologie heißt es: Fehler sind dazu da, um aus ihnen zu lernen und etwas zu ändern.
            Wer nichts daraus lernt, dem teilt das Leben so lange aus, bis er begriffen hat.

          • Absolut richtig.

            Merkwürdigerweise neigen wir Menschen aber dazu, den gleichen Fehler ständig zu wiederholen.

            Ich muss gestehen, daß ich mich dafür schäme, eine Vorbestellung wider besseren Wissens gemacht zu haben. Man lernt offenbar niemals aus.

            Ach, das Teil ist einfach zuuu schön. 😉

            PS. das Kind im Manne stirbt auch erst ganz am Ende (mit) 🙂

          • Auch das ist ganz einfach, wir lernen nur im Leid (Unglück), nicht im Glück.
            Glücksgefühle møchte man bewahren, an ihnen festhalten ‚ bitte nur nichts ändern‘.
            Bei der Ausschüttung von Glückshormonen versagt der Verstand.
            Also, Glück und Unglück gehøren zusammen wie Liebe und Haß, Angst und Mut. Es sind die 2 Seiten einer Medaille und wir brauchen beide Seiten zum Leben und Lernen.
            Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf zu leben.

          • Kluge Frau! Ich kann das aus eigener Erfahrung so bestätigen.

            Nur schade, daß man mit seinen Erkenntnissen nicht noch mal jung neu beginnen
            kann. Das wärs!
            Ying & Yang, das IGing (das Buch über Ursache und Wirkung), sowie die buddhistische Lehre sind mir wohl bekannt. Auch weiß ich, daß es nicht die eine Wahrheit gibt, weil diese, je nach Perspektive unterschiedlich ist.

          • Das nennt man Polarisation ☺️, eben Positiv u Negativ, so fließt Energie.
            Zu 2. 2 Menschen stehen nebeneinander, sehen genau das gleiche Geschehen, da sie aber ene, nicht genau eine idente Position haben, hat jeder einen anderen Blickwinkel und sehen es anders, für beide ist es die Wahrheit…..
            Tausendmal geschehen zb bei Zeugenaussagen.

          • Ja, die Wahrheit ist wie eine Kugel, in der sich das Licht bricht. Aus tausend anderen Positionen betrachtet, sehen die Lichtreflexe immer wieder anders aus.

            Drum plädiere ich auch für das Schulfach Ethik. Ein Wert der übergreifend unser Glauben und Handeln positiv beeinflussen würde. Dann gabe es in ferner Zukunft auch eine Wirtschaft die dem Menschen dient und nicht wie aktuell umgekehrt.

            Bei Zeugenaussagen spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle wie z.B. individuelle Glaubenssätze und Wertvorstellungen. Meist sieht man nur, was man auch sehen will. Huch, was sind wir doch kompliziert. 😉

          • Das menschliche Auge ist eben kein unbestechliches Objektiv einer Kamera….
            Es ist auch nicht unbedingt unser freier Wille, was wir sehen.
            Manchmal können wir nicht sehen, weil die Psyche unser Auge lenkt, um uns zu schützen, vor dem, was wir sonst sähen☺️

          • …z.b auf Halluzinogenen wie LSD, Peyote, Psilocybin u.A.

            Gefährlich, weil ohne den erwähnten Schutz, aber auch sehr hilfreich für das zukünftige Spektrum des Denkens, falls es ohne Komplikationen endet. Allerdings nur unter großem Vorbehalt zu empfehlen. 😉

            Spricht übrigens den gleichen Teil des Gehirns an, den unser Sehnerv zwecks Interpretation anspricht. Nur ist es dann ein variabler Mix aus tatsächlichem Sehen und dem Glauben etwas zu sehen.

          • Das meinte ich nicht. Ich meinte den natürlichen Schutz, der die Seele davor bewahrt verletzt u krank zu werden.
            Der Mensch neigt nicht dazu, dorhin zu sehen, wo es ‚weh tut‘, denn er möchte sich nicht weh tun. Aber genau dort, wo es ‚weh tut‘, da liegt die Ursache der Verletztheit.

          • War mir schon klar. Ich wollte damit auch nur darauf hinweisen, wie es sich auswirken kann, wenn man „Deinen“ erwähnten Schutz deaktiviert. Das tut weh!
            Aber nachdem man es gemeistert hat, kann man auch in Zukunft genauer hingucken und es tut nicht mehr weh, sondern es ist dann viel leichter auszuhalten.

            So, ich denke wir haben nun genug OT geplaudert und den Thread missbraucht.
            Danke für Deine sinnigen und freundlichen Beiträge hierbei.

          • ? mitten in der Nacht… Psychologie weit ab vom Thema…
            Obwohl, jeder Konzern bedient sich ihrer in seiner Werbung, simpel gesagt: ‚ Seht her, ich biete, das was ihr begehrt, was euch glücklich macht, schöner, schneller, innovativer, als alles zuvor’….
            Und dann geschieht etwas unerwartetes……..

          • Ja, diese verdammte Werbung. Viele wissen ja nicht, daß vorab einer Produktentwicklung erst die Marktforschung rafiniert abfragt, was der Kunde will.
            Danach bekommt er dann genau dieses im Produkt und seiner Werbung vermittelt..

          • Falsch… Nicht, was der Kunde will. Sie zeigen dem Kunden erst, was er will, sie suggerieren es ihm ‚das ist, was du willst‘

      • Kaufe niemals die erste Serie, sondern warte MINDESTENS auf die zweite Fuhre aus den Produktionsstätten. Eine alte Regel aus der IT.

        Habe ich diesmal auch fahrlässig ignoriert und prompt die Quittung bekommen. Diese Dummheit passiert mir nie wieder. Versprochen!

  21. Ja ne ist klar und die das Gerät haben und es nicht Nutzen können bekommen nix hab nämlich schon mehr Mals bei Samsung nachgefragt und gesagt das ich diesen Schrotthaufen ja nicht mehr benutzen darf und immer als Antwort bekomme lst uns nix bekannt super wenn das Ding nicht so verdammt gut wäre hätte ich mir schon längst ein anderes Smartphone gekauft aber da es nix vergleichbares auf den Mark gibt werde ich mich Wohl damit abfinden trotzdem bin ich und ich denke Mal viele andere auch stink sauer

    • Geht mir genauso, ich hoffe Samsung lässt sich noch was für die bereits belieferten Vorbesteller einfallen.
      Ich hatte 1 Woche kein Handy und habe jetzt, soweit es ging, alle Daten auf ein altes S2 von nem Kumpel rübergezogen – war mit nem Haufen Stress verbunden und flüssig läuft das überhaupt nicht.

      • Naja hab ja noch zum Glück mein s7 Edge aber hätte ich das nicht dann wäre ich wahrscheinlich richtig sauer weil das leih Gerät für 150 Euro ist nicht angemessen meiner Meinung nach

          • ..weil es bei manchen auch erst kurz vor dem „neuen“ Note 7 eintreffen wird.
            Mit besonders viel Glück bringt der Postman gleich beide Pakete gleichzeitig.
            Nur welches soll man dann gleich zurück gehen lassen? Man muss ja erst reingucken. 😉

          • Das ist schon eine sehr große Herausforderung was Samsung da bewältigen muss, das merkt man…

          • Zumal das Rad sich weiter dreht und nun auch noch der 1. bekannte Fall der Explosion eines S7 Edge weltweit die Runde macht.

            Gibt sogar bereits Gerüchte/Vermutungen eines Analysten, daß Fluggesellschaften in aller Welt evtl. demnächst alle Samsung Modelle an Board verbieten werden.

          • Wenn das wirklich so der Fall sein sollte, dann denke ich dass hier Samsung am Rad drehen wird.

            Alter Schwede, das könnte wirklich zu einer Katastrophe füren.

            kleines OT:

            es herrscht Krieg überall, ein Wirtschaftskrieg den wir alle nicht verstehen. Die Unternehmen fetzen sich selbst untereinander, wie wilde Raubtiere.
            Es wird zusammengearbeitet und untereinander Geschäfte gemacht und im selben Atemzug vor Gericht gegangen…usw usw.
            Obwohl man zusammen Geschäfte macht bekriegt man sich trotzdem weiter.
            Kennt man von irgendwo her…

            Was ich damit meinen will ist, dass das mit dem S7 der in Flammen aufgegangen sei ein Gerücht (Propaganda) von Apple oder Huawei sein könnte.
            Jetzt sind viele Aasgeier und Hyänen da die einen Elefanten (Samsung) bluten sehen.
            In der radikal-brutal-menschenverachtende und kapitalistischen „freien Marktwirtschaft“ kann man denen alles zutrauen.
            Ich schließe sowas jedenfalls nicht aus.

          • Ich schließe sowas auch nicht aus.

            Auch politische/militärische Kriege sind in Wirklichkeit Wirtschaftskriege.

            Selbst bei 9/11 gibt es teils begründete Zweifel am tatsächlichem Geschehen und den Verursachern. Man hatte anschließend einen Grund zur Kriegsführung, was uns letztlich den IS einbrachte.

            Wir werden alle verarscht. Immer wieder!

          • Das mit dem 9/11 ist ein Tabu-Thema!

            Sogar Aliens sind da mehr salonfähig mittlerweile.
            Frag da am besten Jean Claude Junker (Präsident der Europäischen Kommission) der hat sogar mit den Führern anderer Planeten (Aliens) geredet?
            https://youtu.be/tmm_BoFGolE

        • Wirklich schade.
          Normalerweise könnte ein Unternehmen, das extrem viel Geld hat, das Ruder fest an dich reißen und aus der negativen Lage das BESTE draus machen.
          Samsung MÜSSTE allen zeigen „ja, es ist dumm gelaufen, passiert aber leider. Aber schaut mal was wir für UNSERE Kunden machen“.
          Und was machen die?

          Wenn man schon soviele MILLARDEN verlieren kann, dann SOLLTE man 2-3 Milliarden nochmal in die Hand nehmen und positiv in die Geschichte eingehen um einen Meilenstein zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.