Galaxy On7 (2016) mit Fingerabdrucksensor in China vorgestellt

Es gibt ein neues Smartphone aus dem Hause Samsung. Diesmal bereichert ein neues Gerät aus der On-Serie den chinesischen Markt. Das Galaxy On7 (2016) ist ein erschwingliches und solides Mittelklasse-Smartphone mit einem gewissen Extra.

galaxy_on7_16_1

Die technischen Daten des Galaxy On7 in der 2016er-Edition hauen möglicherweise nicht jeden vom Hocker. Dennoch schauen wir kurz, was das Gerät so alles drauf hat. Fangen wir mit dem Bildschirm an. Das TFT-Display des Galaxy On7 (2016) misst 5,5 Zoll und löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf. Im Inneren sorgt der Snapdragon 625 mit acht Kernen und einer Taktrate von 2 GHz für die nötige Power. An Arbeitsspeicher gibt es 3 GB und an Datenspeicher 32 GB. Davon lassen sich 24,1 GB frei verwenden. Möchte man etwas mehr, dann kann das Gerät mit einer bis zu 256 GB großen microSD-Karte erweitert werden.

Auf der Rückseite befindet sich eine 13 MP auflösende Kamera samt F1.9-Blende. Für Selfies steht eine 8-MP-Frontkamera zur Verfügung, das ebenfalls von einer F1.9-Blende unterstützt wird. Als gewisses Highlight und für mehr Sicherheit ist unter dem Homebutton ein Fingerabdrucksensor integriert. Das LTE-Smartphone kommt mit einer Unterstützung für Dual-SIM und ist darüber hinaus ausgestattet mit einem 3,5mm-Stereo-Klinkenstecker.

galaxy_on7_16_2

Der Akku des Galaxy On7 (2016) umfasst 3.300 mAh und schafft laut Samsung eine Standby-Zeit von über 435 Stunden. Als Betriebssystem läuft Android 6.0 Marshmallow samt TouchWiz-Oberfläche. Außerdem mit dabei sind vorinstallierte Apps wie My Knox, WeChat und Alipay. Das Galaxy On7 (2016) misst 151,7 x 75 x 8 Millimeter, wiegt 167 Gramm und ist in den Farben Gold, Pink und Schwarz erhältlich. In China kommt das Gerät für 1599 Yuan (umgerechnet etwa 215 Euro) in den Handel.

Während das Galaxy On7 (2016) somit offiziell ist, hat Samsung das kleinere Galaxy On5 (2016) bisher noch nicht angekündigt. Allerdings findet diese Variante bereits Erwähnung auf der Produktseite des On7 (2016). Demnach wird das On5 (2016) mit einem 1,5 GHz Snapdragon 617 Octa-Core-Chipsatz laufen.

galaxy_on7_on5_16

Quelle: Samsung (via GSMArena)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

21 thoughts on “Galaxy On7 (2016) mit Fingerabdrucksensor in China vorgestellt

  1. OT:
    Das Note7 gibt es nicht mehr bei Vodafone!
    Bei 1&1 gibt es nur noch 3 Farben zur Auswahl (schwarz, silber, blau).
    Heftig dass Vodafone den Note7 aus dem Programm genommen haben, bei anderen Providern sieht es ähnlich aus.

    • Im November bzw. dann, wenn das Note7 wieder im Verkauf landet, wird es auch bei den Providern wieder angeboten…
      Sogesehen ist es nichts anderes, als ein zweiter neuer Marktstart…
      Beim ersten Release hast du dich doch auch nicht gewundert, warum man es nciht sofort bei Vodafone ordern konnte 😉

      Die wollen die Kunden evtl. nur nicht so lange warten lassen oder sie haben selbst noch keine Informationen, wann es wieder verfügbar ist und können dementsprechend auch keine Angaben machen…

      • „…wenn das Note7 wieder im Verkauf landet, wird es auch bei den Providern wieder angeboten…“

        Ach ne, Wasser ist nass. Das ist doch jedem klar!
        Wieso sollte es November im Verkauf landen?

        Ich habe mich damals nicht gewundert warum Vodafone es nicht anbietet. Wieso sollte ich das schreiben? Vodafone war doch einer der ersten die Geräte auf die Theke gestellt haben, noch bor dem offiziellen Marktstart. Du verwechselst mich mit jemandem!

        „Die wollen die Kunden evtl. nur nicht so lange warten lassen oder sie haben selbst noch keine Informationen…“
        Ja, das stimmt aber warum hat es 1&1 im Programm?

        • Ja, wozu schreibst du es also? Ist doch nichts besonderes, dass man es aktuell nicht anbietet… Mehr wollte ich damit überhaupt nicht sagen…
          Wieso es im November wieder im Verkauf landen soll? Damit es passend zum Weihnachtsgeschäft wieder verfügbar ist…

    • Möchte ja hier niemand. Genau so wie flate Geräte. Europäer lieben TouchWiz auf dem ressourcenarmen Android, beidseitiges Edge-Display und greifen gerne tief tief in die Tasche ?
      Das A und O ist die Marktforschung; das hat Samsung schon lange begriffen und daher sind die Entscheidungen seit jeher glücklich gefällt worden.

      • Nunja ^^
        Frage mich aber mal ganz nebenbei:
        Was soll diese bekloppte Position des Lautsprechers? Wenn man ihn schon nicht mehr auf die Rückseite packen will (zum Glück), sondern in den Rahmen pflanzt, dann doch bitte auf die Unterseite, wie bei JEDEM anderen Gerät auch… Aber nee, es muss irgendwas „neues“ her, deshalb packt man ihn an die wohl mit Abstand dümmste Position überhaupt… Im Landscapr-Mode ist es so praktisch unmöglich, das Ding nicht zu verdecken

  2. Ersteinmal Glückwunsch Marc, für dein (komplett) erstes Artikel auf AAS und für die (Mod) Rechte.

    Zum Artikel: On5, On7 sind also Modelle die auch nachfolger bekommen deshalb diese (JAHR) zb. wie beim A Modelle.
    Das finde ich gut denn man hat so endlich überblick, früher war es noch schlimm mit über 100+ Modelle die einen eigenen Modell Name hatten und dann man nie wieder was davon hörte. (dumm geschrieben, hoffe man versteht mein Satz)

    Ja, das On7(2016) sieht okey aus.
    Ist das jetzt schon der Lautsprecher oben recht oberhalb des An/Aus-Knopf ?

  3. Frage mich gerade, mit welchen Modellen Samsung gegen ein Xiaomi Mi 5s oder das neue von LeEco antritt. Die sind Topmodelle mit mehr Speicher und QSD 821 und gerade mal umgerechnet 20-30 Euro teurer.

  4. Die jetzige E-Klasse von Mercedes ist VIEL größer als die erste S-Klasse von Mercedes.
    Was ich damit meinen will ist, erstaunlich was sich heute als „normale“ Mittelklasse bei den Smartphones bezeichnet lässt. Es gibt da ja noch die gehobene Mittelklasse bei den Smartphones. Ich blick da jedenfalls nicht mehr durch so langsam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.