Samsung Galaxy A7 (2017) im GFXBenchmark aufgetaucht

Samsung wird auch im folgenden Jahr offenbar die Galaxy A-Serie fortsetzen. Mit dem Galaxy A7 (2017) ist nun der Nachfolger des diesjährigen A7-Modells im GFXBenchmark aufgetaucht.

samsung_galaxy_a7_2017_gfx

Die Galaxy A-Modelle stehen quasi für Samsungs Mittelklasse-Smartphones. Die aktuelle Galaxy A7-Version besitzt zur Erinnerung ein 5,5 Zoll Full-HD-Display, einen Qualcomm Snapdragon 615 Chipsatz, 3 GB RAM, 16 GB ROM sowie eine 5 MP und 13 MP auflösende Front- und Rückkamera. Der Akku umfasst 3.300 mAh.

Kommen wir nun zur 2017er-Variante des Galaxy A7. Die im GFXBenchmark aufgetauchte Version trägt die Modelnummer SM-A720x und ist ausgestattet mit einem 5,5-Zoll-Bildschirm. Die Auflösung liegt bei 1920 x 1080 Pixeln. Mit dem Exynos 7870 läuft unter der Haube ein ARM Cortex-A53 basierter 8-Kern-Prozessor, dem als GPU die ARM Mali-T830 zur Seite steht. Der Arbeitsspeicher ist 3 GB groß und für persönliche Daten stehen 32 GB zur Verfügung. Die zwei Kameras lösen sowohl auf der vorderen Seite als auch auf der Rückseite mit 16 MP auf. Sollten die Angaben tatsächlich stimmen, könnten künftige Nutzer mit beiden Kameras sehenswerte Videos in Full-HD aufnehmen können.

Das Galaxy A7 (2017) kommt darüber hinaus mit einer Unterstützung für Bluetooth, WLAN, GPS und NFC. Als Betriebssystem läuft Android 6.0.1 (Marshmallow). Samsungs TouchWiz-Oberfläche wird sicherlich erneut mit von der Partie sein. Noch bleibt offen, ob das Smartphone auch mit Marshmallow offiziell in die Ladenregale wandern wird. Sollte dies der Fall sein, bestünde trotzdem noch eine gewisse Chance, dass Samsung im Laufe der folgenden Monate ein Update auf Android 7.0 (Nougat) verteilen wird. Soweit erstmal die Infos zum Samsung Galaxy A7 (2017).

Artikel geschrieben von Marc

Quelle: GFXBench (via: PhoneArena)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

34 thoughts on “Samsung Galaxy A7 (2017) im GFXBenchmark aufgetaucht

  1. Das ist immer so als ob man einem Fettsüchtigen den neuen Big Mac zeigt und meint dass aber nicht bei ihm im McDonalds zu kaufen gibt.

    Es wird nur der A3 und der 5 un Deutschland verkauft.
    Die komplette A-Serie ist saugeil, z.B. der A9 pro, obwohl der A9 schon einen Monster Akku hat ist die pro-Variante noch interessanter.
    Le8der nicht in Deutschland erhältlich.

        • Die A Serie ist einfach wunderschön, zudem ist die A Serie auch gut ausgestattet!

          Nur wir in Europa bekommen nichts davon , den das A9 Pro finde ich sehr interessant

        • aber weltweit werden nur die uninteressantesten davon verkauft… das A5 16 ist eig. nichts weiter, als ein etwas schlechteres S6 und das A3 wäre interessant, wenn es Features wie Fingerabdrucksensor etc. hätte, was aber nicht der Fall ist.

          Das A7, A8, A9 etc. sind aber fast schon Oberklasse-Flaggschiffe mit anständigen Specs. Mit nem S-Pen würde ich auch sofort auf das A9 wechseln…
          Aber Das A5 ist eig. sinnlos, weil man stattdessen das S6 verkaufen könnte… Preislich sind die exakt gleich..

  2. 1. wieso heißt bei der Frontkamera eig. immer „Mehr MP gleich besser“, aber bei der Hauptkamera (zum Glück) nicht mehr? der Sensor etc. auf der Front ist noch deutlich kleiner, als auf der Rückseite, außer es sieht potthässlich aus, also wird auch die Qualität nicht soo super werden…
    2. Es ist ein Mittelklasse-Gerät mit mehr als 5,2″. Also wird es das Ding doch eh wieder nicht in Europa geben (Danke, Samsung…)

    • Alle, die nicht unbedingt auf das A-Klasse-Design stehen, dafür aber auf Edges, sind mit nem S6 Edge+ – zumindest technisch – besser bedient. Preislich dürften die sich wohl nicht viel nehmen, oder?

      • Das ist ja aber das Problem.
        Ohne Edges gibt’s nichts mehr ab 5,5″ von Samsung für Europa
        in den USA hingegen gibt es das J7, das C7, A7, A8, A9, A9 Pro usw.
        vor allem die A9-Geräte sind absolute Akku-Monster… das Mate8 ist in Allermunde wegen dem 4000er Akku.. das A9 bietet ebenfalls 4000 mAh auf 6″, das A9 Pro bietet sogar satte 5000(!) mAh bei 6″, aber weil es das Ding fats nirgedns gibt redet keiner darüber…

        Für alle die ein Phablet wollen, aber den S-Pen nicht brauchen, wäre das Ding einfach super…

        • Das C7 wäre die bessere Alternative und setzt sich ab, allein schon durch das edle Metallgehäuse, das allerdings bissl wie ein iPhone Klon wirkt… Aber wie du schon sagtest… Nicht in Europa..

        • Kann man das A9 Pro nicht importieren, oder bringt einem das nichts da Software nicht auf Deutsch umstellbar ist? Wäre der Ideale Ziegelstein für meine Göttergattin!
          Riesen Display und viiiiel Akku.

          • Leider nein, sonst hätten es viele schon aus dem Netz (Amazon, eBay ect.) gekauft.
            Wenn man mit englisch kein Problem hat dann zugreifen.
            Das A9 pro ist einfach genial ?

          • Du kannst es problemlos auf deutsch stellen… die Sprachen sind nicht Regionsabhängig…
            Das Note5 war nie für Europa gedacht, trotzdem sind auf meinem Note5 sämtliche Apps, auch die Note5-Eigenen Apps etc. alle komplett übersetzt und ohne Fehler

          • Das ist sicher kein Problem Sezo , aber wie Tim schon sagte die Funkmodule sind anders

          • TouchWiz ist nicht auf die in dem jeweiligen Land gesprochenen Sprachen begrenzt… Jedenfalls ist mir das noch nie untergekommen. Wie gesagt, mein Note5 kommt aus den VAE. Mein Notee kam aus Griechenland. Beide ließen sich ohne irgendwelche Einschränkungen oder Übersetzungsfehler auch auf Deutsch nutzen.

          • Die Sprache wäre gar kein Problem. Mein Note5 kommt auch aus den VAE und lässt sich problemlos auf jede Sprache stellen und das ohne irgendwelche Krüppel-Übersetzungen ^^
            Das Problem sind nur die Funkmodule, da die Bänder in China völlig andere sind, als hier. Es gäbe also z.B. das überall bekannte Band20 nicht ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.