Mit dem Galaxy Folder 2 erweitert Samsung das Sortiment diesmal um kein gewöhnliches Mobiltelefon. Denn hierbei handelt es sich um ein Klapphandy im Retro-Look mit recht moderner Ausstattung.
Ob das Galaxy Folder 2 jemals den Weg nach Europa antreten wird, ist unwahrscheinlich. Auch zum Preis gibt es bisher keine genauen Details. Worüber aber Gewissheit herrscht, sind die technischen Daten des Klapp-Smartphones. Das Gerät mit der Modellnummer SM-G1600 besitzt ein 3,8 Zoll großes TFT LCD-Display mit einer WVGA-Auflösung von 480 x 800 Pixeln. Im Inneren gibt ein 1,4 GHz Quad-Core-Chipsatz den Takt an. Zur Seite stehen 2 GB an Arbeitsspeicher und 16 GB an Datenspeicher. Davon sind etwa 10,5 GB frei verfügbar. Der Nutzer ist in der Lage das Gerät mit einer bis zu 128 GB großen microSD-Karte zu erweitern.
An Kameras befindet sich zum einen auf der Rückseite eine 8 MP auflösende Cam und auf der Frontseite eine Selfie-Knipse mit 5 MP. Beide Kameras verfügen über eine F1.9-Blende. Laut der offiziellen Seite von Samsung China besitzt das Galaxy Folder 2 zwei separate Slots für die Dual-SIM-Karten sowie eine microSD-Karte. Der User kann somit das Gerät gleichzeitig mit zwei SIM-Karten und einer microSD-Karte verwenden. Das neue Klapp-Smartphone von Samsung wiegt 160 Gramm und kommt mit einer Unterstützung für LTE-Konnektivität, WLAN nach b/g/n-Standard, GPS sowie Bluetooth 4.2. Ein microUSB 2.0 Anschluss ist ebenfalls mit an Bord.
Der Akku umfasst eine Kapazität von 1.950 mAh und soll eine Standby-Zeit von über 318 Stunden schaffen können. Als Betriebssystem läuft Android in Version 6.0 (Marshmallow). Obendrauf läuft die Samsung TouchWiz-Oberfläche. Das neue Samsung Galaxy Folder 2 wird zunächst in China in den Handel kommen. Sollte das Gerät mit der nostalgischen Form eines Tages doch noch hierzulande erscheinen, würdet ihr in Erwägung ziehen das Klapp-Smartphone näher zu begutachten oder sogar käuflich zu erwerben?
Artikel geschrieben von Marc
Super Artikel und schönes Handy. Mir gefällt aber nur das Note 7 etwas besser undie das iPhone 7 plus und letzteres habe ich als 256 gb Version gekauft, da ersteres nicht mit meinem Vertrag zu kaufen gab und ich nicht warten wollte.
Das iPhone 7 plus mit 256GB ?
Das kostet sicher ein Vermögen
1300 € sollten es sein ^^
1159 Euro habe ich gelöhnt als Bestandskunde beim Provider mit weiteren Vergünstigungen, das s6 edge 128 gb hatte ich auch 1059 Euro gekauft.
Wieviel kostet das Handy ?
Das musst du dann auf den chinesischen Seiten nachlesen.
Ich peil da nix, klick dich mal durch:
http://www.samsung.com/cn/consumer/mobile-phones/smart-phone/other/SM-G1600ZDACHC
So sieht das Ding aus:
https://youtu.be/xiB8-YOmj_0
Sieht nicht mal so schlecht aus finde ich.
Ja, ganz nett.
Wird aber ein Smartphone dass man gleich wieder vergisst.
Leider ….
Damals (müsste Anfang 2000 gewesen sein) lange bevor die Klapphandys hier in Deutschland populär wurden und hier noch die candy bar Handys benutzt wurden, hatten die meisten Leute in Korea ein Klapphandy.
Kennt jemand noch das SGH A300? Das wollte jeder Koreaner hier haben, aber damals wurden hier kaum Samsung Handys vertrieben. Da fing es gerade langsam an.
Mein erstes Samsung Handy SGH S100 hatte einen Farbbildschirm und polyphone Klingeltöne!!!! =))) Konnte aber nicht das Homezone-Symbol von Viag Interkom (heute O2) anzeigen.
Mein Kumpel hatte das Handy SGH P irgendwas, was sich auf Knopfdruck automatisch aufklappte =))
Irgendwann später wurden dann die Slider-Handys populär. Hier besonders das SGH D500. Dort konnte man einen kleinen externen Lautsprecher von Samsung anstecken.
Das waren noch Zeiten…
Wäre hier gar nicht so verkehrt kenne viele ältere Leute die mit einen richtigen Smartphone nicht klar kommen und deshalb noch auf ihr normales Handy setzen da wäre das eine gute Sache da es leichter zu bedienen ist
Wenn es nicht allzu teuer ist und nach europa kommt würde ich es mir als 2t Handy holen. Ich war damals mit meinem Motorola Razer V3 extrem zufrieden.
Wieder ein Super Artikel Marc ?
Wenn es nicht allzu viel kostet, würde ich es mir tatsächlich angucken. Das wäre fürs Musikhören beim Sport recht praktisch, denn fällt es da mal aus der Tasche ist das Display ja recht gut geschützt und die Standby-Zeit ist halt klasse ^^
Btw: Das ist in echt aber nicht so riesig wie auf dem Bild von der Samsung-Website, oder?
Wohl kaum, oder der Typ ist echt klein ^^
Das Display hat 3.8″, im zugeklappten Zustand ist es also vermutlich minimal größer, als ein Galaxy Ace…
Ich musste gerade richtig lache :D. Das Bild ist echt geil 😀 😀 😀
Wieso soll denn bei dem Ding der Akku länger halten?
Eine Standby-Zeit von 318 Stunden klingt für mich recht ordentlich. Ich meine weniger die Nutzung als vielmehr, dass man es auch ne Woche liegen lassen kann und dennoch nicht direkt laden muss, wenn man es dann mal braucht.
Klapp-Smartphone.
Schon lange darüber gelesen.
Find‘ ich cool, mal was anderes ?
Find ich auch ?
Schickes und praktisches Teil zum telefonieren. Mir wäre das Display leider zu klein wg. nachlassender Sehschärfe.
sowas gibt’s doch schon seit Jahren von Samsung.. letztes Jahr gab’s so ein Dibg auch schon, mit 1:1 der Hardware aus dem S6
Ich finde die Dinger cool
Wie recht du hast Tim