Samsung Galaxy Folder 2 in China vorgestellt

Mit dem Galaxy Folder 2 erweitert Samsung das Sortiment diesmal um kein gewöhnliches Mobiltelefon. Denn hierbei handelt es sich um ein Klapphandy im Retro-Look mit recht moderner Ausstattung.

samsung_galaxy_folder_2_1

Ob das Galaxy Folder 2 jemals den Weg nach Europa antreten wird, ist unwahrscheinlich. Auch zum Preis gibt es bisher keine genauen Details. Worüber aber Gewissheit herrscht, sind die technischen Daten des Klapp-Smartphones. Das Gerät mit der Modellnummer SM-G1600 besitzt ein 3,8 Zoll großes TFT LCD-Display mit einer WVGA-Auflösung von 480 x 800 Pixeln. Im Inneren gibt ein 1,4 GHz Quad-Core-Chipsatz den Takt an. Zur Seite stehen 2 GB an Arbeitsspeicher und 16 GB an Datenspeicher. Davon sind etwa 10,5 GB frei verfügbar. Der Nutzer ist in der Lage das Gerät mit einer bis zu 128 GB großen microSD-Karte zu erweitern.

An Kameras befindet sich zum einen auf der Rückseite eine 8 MP auflösende Cam und auf der Frontseite eine Selfie-Knipse mit 5 MP. Beide Kameras verfügen über eine F1.9-Blende. Laut der offiziellen Seite von Samsung China besitzt das Galaxy Folder 2 zwei separate Slots für die Dual-SIM-Karten sowie eine microSD-Karte. Der User kann somit das Gerät gleichzeitig mit zwei SIM-Karten und einer microSD-Karte verwenden. Das neue Klapp-Smartphone von Samsung wiegt 160 Gramm und kommt mit einer Unterstützung für LTE-Konnektivität, WLAN nach b/g/n-Standard, GPS sowie Bluetooth 4.2. Ein microUSB 2.0 Anschluss ist ebenfalls mit an Bord.

samsung_galaxy_folder_2_2

Der Akku umfasst eine Kapazität von 1.950 mAh und soll eine Standby-Zeit von über 318 Stunden schaffen können. Als Betriebssystem läuft Android in Version 6.0 (Marshmallow). Obendrauf läuft die Samsung TouchWiz-Oberfläche. Das neue Samsung Galaxy Folder 2 wird zunächst in China in den Handel kommen. Sollte das Gerät mit der nostalgischen Form eines Tages doch noch hierzulande erscheinen, würdet ihr in Erwägung ziehen das Klapp-Smartphone näher zu begutachten oder sogar käuflich zu erwerben?

Artikel geschrieben von Marc

(via: SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

27 thoughts on “Samsung Galaxy Folder 2 in China vorgestellt

  1. Super Artikel und schönes Handy. Mir gefällt aber nur das Note 7 etwas besser undie das iPhone 7 plus und letzteres habe ich als 256 gb Version gekauft, da ersteres nicht mit meinem Vertrag zu kaufen gab und ich nicht warten wollte.

  2. Damals (müsste Anfang 2000 gewesen sein) lange bevor die Klapphandys hier in Deutschland populär wurden und hier noch die candy bar Handys benutzt wurden, hatten die meisten Leute in Korea ein Klapphandy.
    Kennt jemand noch das SGH A300? Das wollte jeder Koreaner hier haben, aber damals wurden hier kaum Samsung Handys vertrieben. Da fing es gerade langsam an.
    Mein erstes Samsung Handy SGH S100 hatte einen Farbbildschirm und polyphone Klingeltöne!!!! =))) Konnte aber nicht das Homezone-Symbol von Viag Interkom (heute O2) anzeigen.
    Mein Kumpel hatte das Handy SGH P irgendwas, was sich auf Knopfdruck automatisch aufklappte =))
    Irgendwann später wurden dann die Slider-Handys populär. Hier besonders das SGH D500. Dort konnte man einen kleinen externen Lautsprecher von Samsung anstecken.
    Das waren noch Zeiten…

  3. Wäre hier gar nicht so verkehrt kenne viele ältere Leute die mit einen richtigen Smartphone nicht klar kommen und deshalb noch auf ihr normales Handy setzen da wäre das eine gute Sache da es leichter zu bedienen ist

  4. Wenn es nicht allzu teuer ist und nach europa kommt würde ich es mir als 2t Handy holen. Ich war damals mit meinem Motorola Razer V3 extrem zufrieden.

  5. Wenn es nicht allzu viel kostet, würde ich es mir tatsächlich angucken. Das wäre fürs Musikhören beim Sport recht praktisch, denn fällt es da mal aus der Tasche ist das Display ja recht gut geschützt und die Standby-Zeit ist halt klasse ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.