Im Fall des Samsung Galaxy Note 7 versuchen die Südkoreaner nun alles um das Problem so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen. Das Austauschprogramm startet somit auch für Österreich.
Vor 2 Tagen hat Lars darüber geschrieben, dass das Austauschprogramm in Deutschland gestartet ist, nun verfährt Samsung nach dem selben Muster für Österreich. Außerdem könnt ihr euer Note 7 ab sofort gegen ein Galaxy S7/edge tauschen, der Preisunterschied zwischen den Geräten wird zurückerstattet.
Es gab weltweit eine geringe Anzahl von Berichten zu defekten Samsung Galaxy Note7. Derzeit führen wir eine umfassende Analyse mit unseren Zulieferern durch, um möglicherweise betroffene Batterien, die bereits auf dem Markt sind, zu identifizieren. Da jedoch die Sicherheit unserer Kunden höchste Priorität hat, haben wir den Verkauf des Galaxy Note7 vorerst gestoppt.
Allen Kunden, die bereits ein Galaxy Note7 besitzen, ersetzen wir freiwillig das aktuelle Gerät voraussichtlich ab dem 19. September 2016 durch ein Neues. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen – es geht uns jedoch darum, unseren Kunden weiterhin Produkte von höchster Qualität zu gewährleisten. Wir arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen, um den Austausch-Prozess so bequem und effizient wie möglich zu gestalten.
Samsung Galaxy Note7 Austauschprogramm
Wir laden alle Galaxy Note7 Besitzer ein an unserem freiwilligen Austauschprogramm teilzunehmen und aus einem der folgenden Möglichkeiten zu wählen:
- Tauschen Sie ihr aktuelles Galaxy Note7 voraussichtlich ab dem 19. September 2016 gegen ein neues Galaxy Note7. Bis zur Bereitstellung des neuen Galaxy Note7 ersucht Samsung alle Galaxy Note7 Kunden ihr Gerät auszuschalten und zum frühestmöglichen Zeitpunkt an jenen Netzbetreiber/Händler zurück zu bringen, bei dem sie es erworben haben. Sollten Sie über kein anderes Gerät mehr verfügen, wird Ihnen selbstverständlich ein Leihgerät zur Verfügung gestellt, bis Sie das neue Galaxy Note7 erhalten.
- Tauschen Sie ihr aktuelles Galaxy Note7 ab sofort gegen ein Galaxy S7 oder Galaxy S7 edge. Selbstverständlich wird Ihnen der Preisunterschied zwischen den Geräten zurückerstattet.
Wenn Sie noch auf die Lieferung Ihres vorbestellten Galaxy Note7 warten, so entschuldigen wir uns für die Verzögerung und bitten Sie um ein wenig Geduld. Wir sind gemeinsam mit unseren Partnern bemüht, Sie vom 19. September weg ehestmöglich beliefern zu können.
Austauschprozess
Für den Austausch wenden Sie sich bitte an den Netzbetreiber/Händler, bei dem Sie ihr Galaxy Note7 erworben haben. Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei Fragen unter 0800 72 67 864 (Mo bis Fr: 08:00 – 18:00 Uhr, Sa: 09:00 – 17:00 Uhr) oder unter [email protected] gerne zur Verfügung.
Artikel geschrieben von Fatih
Quelle: Samsung Österreich
Da ich bis heute alle bisher erschienenen NOTE Smartphones habe, warte ich auf jeden Fall, bis das NOTE 7 wieder in Deutschland erhältlich ist…….und wenn es Weihnachten wird??. Und schöne Diskussionen hier immer bei euch liebe Freunde. Weiter so…..??
Immer wieder gerne ?
Note 7 ist trotzdem das beste Smartphone, ich hab früher schon solche Akku Explosions Artikel gelesen, mir wurde mal gesagt „Wenn du während des Aufladens telefonierst, halt das Handy nie am Ohr, ich hab mal gelesen, dass bei manchen die handys explodiert sind“… vor 2 Jahren oderso 😀
Da ging auch mal der Fall einer jungen Chinesin durch die Medien, da ist das >iPhone< auch beim gleichzeitigen Laden und Telefonieren am Kopf hoch gegangen.
Schon heftig für Kunden und Samsung.. auweia…
So ist es
Erstattung des Differenzbetrags gegenüber einem S7 oder S7 edge dann auf Basis der UVPs? Also 150 bzw. 50 Euro? Marktpreise sind aktuell um die 200 Euro unter den UVPs.
Kann nur raten, den Kaufvertrag zu widerrufen. Sollte für die meisten ja zeitlich noch drin sein.
Genau das wird der Punkt sein, völlig unattraktiv.
Die Frage ist doch, was will ich. Und wenn diese mit der Lust auf das Note oder dessen Eigenschaften vom S Pen beantwortet ist, dann warte ich einfach auf den Austausch und gut ist. Wenn ich ein S7 oder S7 egde oder ein iPhone gewollt hätte, hatte ich eben das gekauft. Eine Alternative gibt es für mich als Note Nutzer der „ersten Stunde“ daher nicht.
Und wer auf einmal doch lieber ein S7 (Edge) will, nutzt das Rückgaberecht und nicht den schlechten Deal bei Samsung.
Reine Kundenverarsche, was Samsung macht. Ich hoffe, dass das Note 7 ein Mega Flopp wird jetzt, damit dies lernen, dass man mit seinen Kunden so nicht umgehen kann. Is doch ne absolute Frechheit, jetzt da noch Profit draus schlagen zu wollen, indem man ein überteurtes Galaxy S7 versucht dem Käufer anzudrehen und die Lager zu leeren. Ne größere Frechheit kann ich mir garnich vorstellen.
Ob es von der UVP ist weis ich leider nicht, das kann man aber sicherlich vor Ort nachfragen beim Provider bzw Verkäufer
Guter Artikel Fatih?
S7/edge ist kein Leihgerät wenn ich das richtig verstanden habe?
Ich glaube das mit dem Note7 wird dieses Jahr nix mehr. Dies sagen ja mit anderen Worten „kauft das S-Modell, wir kriegen das nicht gebacken“.
Echt heftig was da passiert, Wahnsinn.
Nein nein ?
Das Galaxy S7/Edge bekommst du anstatt einen Note7 wenn es von dir erwünscht ist.
Ich glaube schon das es mit dem Note 7 noch was wird.
Danke Sezo ?