Samsung @ IFA 2016, ein Hallenrundgang [4k]

Noch bis zum 7. September hat die IFA 2016 ihre Pforten geöffnet. Ich bin aus der Hauptstadt schon gestern wieder abgereist, habe aber vorher noch einige Videos gedreht, die nach und nach kommen. Den Anfang macht ein Hallenrundgang.

SamsungGalaxyS7edge_Gimbal

Gefilmt mit dem Galaxy S7 edge und einem no-name Gimbal, ich muss mir aber unbedingt das DJI Gimbal für Smartphones holen, 350 Euro und filmreife Aufnahmen sind kinderleicht möglich.

Samsung ist dieses Jahr erneut im Berliner Citycube. Mein Highlight war zum einen der VR-Bereich (zwei eigene Beiträge folgen dazu) und das Samsung C-Lab, welches dieses Mal ausführlich in der Halle präsent war. Hier jedenfalls die 20 Minuten aus dem Berliner Citycube:

Videolink

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 7 64GB

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

41 thoughts on “Samsung @ IFA 2016, ein Hallenrundgang [4k]

  1. Ich hätte noch 2 Fachbesuchertickets abzugeben, hat jemand Interesse dran?
    Kostenlos natürlich, wäre nett wenn derjenige dann wirklich selbst hingeht und sie nicht weiterverkauft.

  2. Der Samsung-Stand war auf jeden Fall am beeindruckendsten. Ansonsten hat mich von der Präsentation her Lenovo überzeugt. Die haben echt interessante Smartphones. Auf jeden Fall sollte man sich bei Hama die Mädels in den Lackhosen anschauen, die auf den Elektro-Scootern fahren. Ich war irgendwas zwischen geil und hypnotisiert.

    Der China-Kram ist eigentlich immer mein persönliches Highlight. Dieses mal aber nicht ganz so ausgeflippt wie sonst. Achso und die Drohnenshow von Parrot war wirklich gut.

  3. Was ich mir demnächst zulegen werde ist ein 4K BluRay-Player, evtl. den UBD-K8500.
    Muss nicht unbedingt dieser sein aber ich kenne nur diesen als 4K fähigen von Samsung.
    Knapp 300€, bei 200€ schlage ich zu, das wird hoffentlich Weihnachten sein.

    • Ist meiner Meinung nach auch bisher der einzige. Ist im Preis schon ordentlich gefallen in den letzten Monaten. Habe ihn auch daheim und die Qualität ist in Verbindung mit einem SUHD ein Augenschmaus!

      • Glaube ich dir!
        Ich schaue im Moment 4K an meinem Fernseher ausschließlich nur YouTube Videos, diese Chillout-Musik mit Naturlandschaften.
        Das Bild ist ABSOLUT BRACHIAL, habe leider noch nie ein 4K Hollywood-Film anschauen können.

          • Absolut!
            Ultimate Edition mit 182 Minuten Länge oder die normale Version?
            (Christian Bale war der BESTE Batman bis jetzt)

          • Also da ist die 4K Version mit 182 Minuten und eine normale Blu Ray mit Kino Fassung enthalten.
            Ja, hat er echt gut gemacht, was keiner im Voraus erwartet hatte.
            Schon den Trailer für die Fortsetzung gesehen?

          • Ich liebe Marvel und DC!

            Du meinst die Fortsetzung mit Ben Affleck (der bleibt ne Weile als Batman), Justice League mit Aquaman und co.
            Ja, die ist cool.
            Bin zwar ein absoluter Batman Fan aber der letzte, Dawn of Justice, hat mir überhaupt nicht gefallen, trotzdem 3 mal geschaut?

            Sogar die Film-Musik von Hans Zimmer (der Beste in Hollywood) war nicht gut. Die Film-Musik von den 3 Bale-Batman-Filmen waren ABSOLUT TOP (auch von Hans Zimmer), die von Dawn of Justice hat man nicht mehr im Kopf.
            Irgendwie war Bale als Batman „erwachsener“, Affleck ist zwar nicht kitschig (guter Schauspieler) aber obwohl der Film professionell gemacht wurde war die Story halt schlecht umgesetzt worden in Dawn of Justice. Evtl. wäre der Film ohne Superman besser.
            Batman tötet! (das erste Mal überhaupt)
            Affleck ist auch als Batman in Suicide Squad zu sehen. Da werden mehrere Filme von den Antihelden (Deadshot & Harley Quinn) folgen, die sind sehr gut angekommen beim Publikum.
            Im Film Justice League wird Aquaman zu sehen sein mit Wonder Woman, die bekommen auch eigene Filme.

            Ich mag diese Art von Filmen, weil du von Anfang an weißt dass es eine Phantasiewelt ist.
            Genauso muss Kino sein, eintauchen und abschalten in eine „andere Welt“!

          • Ja geil ???
            Was kostet so ein guter 4k Player eigentlich egal ob Samsung oder LG

    • als UHD-BlueRay-Player wäre momentan eig. fast die XBox One S die beste Wahl ^^ da hast du einen vollwertigen UHD-BlueRay-Player, der günstiger ist, als aktuelle solche Player und zudem noch ne komplette Konsole ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.